Wintercafé 3

Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

ich komme gerade vom Hundespaziergang wieder, heute waren wir mal nicht "Wald und Wiese" sondern in der Ortschaft unterwegs. Und dort habe ich in einer älteren Siedlung, in der einige Häuser gerade neue Besitzer gefunden haben, eine "Gartenneuanlage" gesehen ... also, dass Steine "in" sind, wusste ich ja schon, aber das ... :s06: Kennt ihr die geheimnisvolle Insel? Die Szene, in der die Leute diesen seltsamen Berg, der nur aus Schutt und etwas größeren Steinen zu bestehen scheint, hinaufklettern? Bingo!:s02: Ehrlich, ich bin mir sicher, einzig und allein ein Vulkanausbruch kann die Brocken erklären! Und die Menge, einfach unglaublich! Dazwischen fürchteten sich ein paar Gräser. Ach ja, und selbstverständlich in gruselgrau Granit. :s18:

Ich stelle jetzt hier 'ne Kanne Earl Grey hin zur Entspannung, dann lese ich erstmal in Ruhe nach - ich musste es einfach gleich erzählen - und melde mich später noch mal, wenn ich den Schock überwunden habe.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Verrätst Du mir den Titel, Marion?

Hier hat sich die Sonne durchgemogelt und ich bin um kurz nach 10 h in den Garten gefahren. Es war herrlich! Die Wildgänse zogen über mich hinweg - diesmal in die richtige Richtung - gen Norden, die Meisen flöteten um die Wette und mein kleines Rotkelchen hat mir ein Ständchen gezwitschert, weil ich die Haselnuss ausgelichtet und eingekürzt habe. An dem Schnittgut waren ganz offensichtlich Leckereien für den kleinen Piepser. Außerdem habe ich die Rosa carolina sehr stark ausgelichtet und ein bisschen eingekürzt sowie Phlox-, Astern- und Bauernrosenstängel entfernt. Und dann habe ich natürlich einen ausgedehnten Spaziergang durch den Garten gemacht. Die Taglilien und die Pfingstrosen zeigen schon gut sichtbar ihre neuen Triebe. Alles ist ist noch ein bisschen "naja". Ich bin gespannt, ob sie die drei Schmetterlingsflieder, der Johannisstrauch und die Passiflora wieder berappeln. Johannisstrauch und Passi sind noch gut eingepackt. Da hoffe ich auf den Neuaustrieb von unten. Beim Schmetterlingsflieder bin ich etas skeptisch, die drei sehen schon sehr gefriergetrocknet aus:verzieh:
Achja, die Sonne ist hier auch wieder weg. Aber wir haben 10°!!!!:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 23. Februar 2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö, hier ist sie auch schon wieder weg. Statt Garten ist nun wieder das Buch dran. :rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Tja, dann hast du wohl die Sonne gestohlen, Marion. Hier ist sie nämlich nicht zu sehen! :s14: :s22:

Ich muss jetzt erstmal los, melde mich später wieder! :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen
Eigentlich würde ich ja nun auch gerne mal in den Garten gehen, aber es sieht schon wieder nach einem weiteren grauen Tag aus. So macht das keinen Spaß. :s18: Also raus damit! Wer hat die Sonne in der Hosentasche???? :s24: Und dabei hab ich ehcht große Lust in das Gartencenter zu gehen, mir bunte Frühlingsblüher zu besorgen und meine Terasse damit zu bestücken. Neulich hab ich mir schon einen großen Strauß Tulpen für's Wohnzimmer gegönnt, aber bei der Ofenhitze sind sie schnell hinüber und außerdem sollen so mit Gift belastet sein, daß man das nicht jeden Tag vor sich stehen haben sollte. :s07:
Ui, nun versucht doch die Sonne hier durch die Wolken zu dringen. Muß mich wohl entschuldigen euch verdächtigt zu haben, sie gestohlen zu haben. ;)
Kommt gut durch den Tag. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein Hase hoppelt gerade über eine Wiese:s22: Er sitzt und lauscht und hoppelt dann mit langen Sprüngen weg.

Moin,

hier kommt das Frühstück - lasst es Euch schmecken:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

und dabei bräuchte ich kurz mal hilfe - ich weiss nicht, wie der hase auf der wiese hoppeln soll? hoch? oder gerade?
sarah
Beitrag von sarah »

alle wech?:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Welches Buch fesselt Dich denn so, Marion? Im Moment finde ich keins, was mich fasziniert.

Gute Nacht:s01:
Marion aus Ostfriesland

Wolkentanz, ich dachte es wäre nur der rechte? Hab wohl was verpasst. Gute Besserung. :s22:
Maja, dann hattest du ja das gleiche Übel wie ich mit der Speisekammer. :s14:
Wenn Bayern verliert, habe ich nachher wieder einen äußerst mürrischen GG. :s07:
Verschlinge gerade wieder mal ein Buch und mach mich deswegen etwas rar. Den Elan den Ninna aufbringt, hab ich nur bis ca. 15 Uhr. Dann ist Kaffee-und Glotzezeit. Oder auch eben Buch. :s10:
Maja

Beitrag von Maja »

Ein sehr fleißiges Völkchen hier:s02:

Hier schien herrlich die Sonne und ein Hauch von Frühling war zu erahnen. Folglich war Jutta gut druff:s02:
Die Oberbetten lagen schon um 8 Uhr im Frost draußen, die Waschmaschine lief auf Hochtouren, die Betten riechen wieder frisch, die Gefriere war schnell geputzt, die Regale im Vorratskeller mußten umgestellt werden, ein ideale Gelegenheit gleich überall den Putzlappen zu schwingen, was dann aber auch richtig notwendig war, weil mir beim Umräumen 2 Bierflaschen abgehauen sind und die Brühe sich im ganzen Raum in windeseile verteilte. Das kommt gut so morgens vor dem Frühstück. Bähhhhh:s17: Danach war eine Wanne nicht mehr vermeidbar.
Der Rest des Tages war human.

Die vielen Knospen, die sich schon im letzten Jahr gebildet hatten sind total erfroren, der Winterschneeball hat dadurch keine einzige Blüte gebracht, alles erfroren, die Spitzen der Zwiebelblüher sind auch Matsch. 'Ich bin sehr gespannt was da noch so kommt und was nicht. Wie war das mit den 10%??????

Wolkentanz, wie geht das denn??? Du Armer!!! Gute Besserung!!

Und euch noch einen schönen Abend, welcher für uns schön werden würde, wenn die Bayern heute verlieren würden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohje Wolkentanz - ich drück die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Füße kommst - im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Ich habe gestern Wildgänse gehört und gesehen, sie flogen allerdings in Richtung Süden:verzieh: Bei uns scheppern schon wieder die Rollläden. Irgendwie hatten wir seit Herbst reichlich viel Wind...

Ich musste auch erstmal suchen, woran Sarah den Minibesuch erkannt hat. Aber unser Mini braucht so eine läppische Babyflasche ja gar nicht mehr, nein, er trinkt aus der Tasse wie ein Großer. Manchmal wird das mit einer Dusche kombiniert:D
Pru

Beitrag von Pru »

Kuckuck,

bei uns schlich heute auch der Frühling um die Ecken, aber nur ganz kurz, dann hat er sich im diesigen versteckt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, Energie ist gut...:s14:...wat mut, dat mut! Von alleine macht es sich ja nicht! :s17: Du bist aber auch immer am wühlen! Hast auch ne ausdauernde Energie! :s21: :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

oh nein, Wolkentanz :s06: das hört sich ja schrecklich an...
drück ganz feste die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht mit dir....gute Besserung :s01:

heute war wieder Garten(nachmit)tag :s02: noch einige Beete vom Eichenlaub befreit, es war so herrliches Sonnenwetter
und dann hab ich es gehört....der Frühling kommt bald :s08: über meinem Kopf zog eine große Anzahl von Kranichen hinweg..
hier und da spitzen schon einige Krokusse vorwitzig aus der Erde raus, für Fotos war es dann aber leider schon zu dunkel...

Ninna, du hast wirklich eine bemerkenswerte Energie :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Achherje Wolkentanz, gleich beide?! :oah: :s06: Gute Besserung!

Ich hab gerade geguckt, warum Sarah am Frühstück entdeckt hat, das der Min bei Rosenfee ist...:s02: War fast ein Suchbild, aber ich hab es entdeckt! :s14: :s21: :s02:

Bin jetzt erstmal fertig in der Veranda. Am WE muss GG noch die Heizung abbauen, damit ich dahinter auch die Wärmetapete anbringen kann. Dann hab ich nur noch eine Ecke nach, die kann ich aber erst machen, wenn mein Vater mir den Tapetenschrank gebaut hat, damit der Stromzähler und Sicherungskasten versteckt wird. Das macht er aber erst im Frühling, jetzt ist es zu kalt in der Werkstatt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje, Wolkentanz, ich wünsche Dir gute Besserung :s21:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

will mich eben kurz melden, liege seit samstag im kh, bei einen arbeit s unfall habe ich mir beide füße gebrochen
sarah
Beitrag von sarah »

moin!

dass der mini da ist, habe ich ja bereits am frühstückstishc entdeckt:s12:
hier werden die bäume vorne an der strasse gefällt, es gibt dann endlich einen radweg:s21: aber dieses geräusch der motorsägen macht mich irgendwie immer etwas unruhig:s07:.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na gut, dann gibt es hier ein zweites Frühstück. Das darf dann ruhig ein bisschen üppiger ausfallen:s22:

Nachdem ich mich gestern vergebens bemüht habe, meine Fenster zu Pru zu schicken, habe ich sie heute selber geputzt - es ist ja gar nicht nebelig draußen:s10::D Dabei habe ich auch die Winterfensterbilder abgenommen und wieder eingemottet. Jetzt kann es Frühling werden!

Heute Nachmittag ist bei uns wieder Leben in der Bude - unser Mini ist zu Besuch.:s19:

Ninna, Du warst ja wieder sehr fleißig:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 22. Februar 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt