Wintercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
Uli....dein ordentliches ausmisten möchte ich mal sehen....ich glaub es erst, wenn du es mit Bildern dokumentierst :s12:

Marion....30 neue Säcke :s06: wie groß ist denn euer Boden???? :s02:
Meinst du damit den Dachboden?:s12::s12: Der hat ca. 15m² - aber so schlimm ist es auch wieder nicht - weil ich in die neue Kommode die Handtücher reingeben werde (die steht dann auch gleich neben der Badezimmertür, somit muss ich nicht mehr ins Schlafzimmer, wenn ich Handtücher wechsle). Die HT sind derzeit im Schlafzimmerschrank und damit war der Platz in den großen Fächern sowieso nicht ordentlich genützt - da kommt jetzt der Inhalt dieses Vorzimmerschranks rein....somit werd ich eh nicht soviel weggeben müssen.
Aber es ist definitiv zuviel! Ich hab soviele Pullover, die ich sowieso nicht wirklich anziehe, von denen ich mich aber auch nicht trennen kann.:s09::s09:
Der Kasten ist übrigens schon bei e*** eingestellt und es sind auch schon Gebote drauf.:s08::s13::s20::s20:
So brauch ich nicht zu überlegen, was ich damit mache, bzw. erspare mir ein Zerlegen und Wegführen....und krieg noch ein paar Euronen dafür.:s20::s20: Vor allenm das Wegschmeißen würde mir wehtun - ich bin ja jemand, der jede Holzplatte aufhebt.....und wenn es noch dazu schön beschichtete Fächer sind....:s08::s08::s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 12. Januar 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Erstaunlich mild draußen. Drum habe ich mich mal in den Garten gewagt, denn ein Fotokollege hatte schon ein Bild von blühenden Krokussen eingestellt und siehe da, meine blühen auch fast. Leider tun sie das ja nur, wenn die Sonne scheint. Drei Christrosen haben auch Knospen angesetzt. Und mit Entsetzen habe ich wieder mal feststellen müssen, daß der kleine Pavillon nun schon wieder zusammen gebrochen ist. Jetzt hab ich die Faxen dicke und das Teil kommt weg. Noch mal flicken ist wohl nicht möglich. :s18:
Kannst du nicht zumindest Seitenteile als Blumenstützen verwenden? Oder irgendwelche Teile als Deko im Garten verwenden? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Ding ja aus Metall, oder?? Und so Metallteile, wenn sie vielleicht auch noch irgendwie verschlungen oder verziert sind, machen sich ja recht gut....:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:laaliiiluuu:s05: erste etappe 'rupfen&zupfen' hab ich heut hinter mich gebracht. der kieferchirurg ist ein angenehmer mensch und im op haben sie ne shceibe v. tracy chapman aufgelegt, bevor es los ging:s19:

und hier stehen 2 grosse lieferungen an der wand......:s05: jede menge 'landschaften' fürs kinderbuch:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Dann bin ich der Nachmittagstyp. Wie nennt sich das dann? :s15:
In den letzten beiden Tagen habe ich schon die 800 Gramm von Weihnachten und Sylvester wieder flöten lassen, dank den leckeren Rezepten. Heute gibt es mal wieder Couscous mit Garnelen. :s13: Morgen werde ich mein Wochenextra nutzen müssen, bin von GG eingeladen worden zum Essen gehen. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Roenfee, um 6.15 frühstücken? :s06: So richtig mit allem drum und dran? Ich steh ja auch schon um 5.30 Uhr auf, aber außer ein Glas O-Saft oder Milch bekomme ich um die Zeit meist noch nichts runter, richtig gefrühstückt wird erst in der Frühstückspause im Büro.

Lerche, Uhu...Kann man eigentlich auch beides, also ein Lerchu, sein? :D Ich steh ja in der Woche früh auf und gehe dementsprechend früh ins Bett, macht mir auch überhaupt nichts aus, komme gut vom Nachthemd runter (klasse Ausdruck :s12:) aber am Wochenende und im Urlaub dann genau das Gegenteil, nie vor Mitternacht ins Bett und erst um 10.00 oder später aufstehen, geht ebenso gut.
Pru

Beitrag von Pru »

Ginny schrieb
... ich gebe zu, früh am morgen schafft frau am meisten.
Neee, in der Nacht!:s02:

Guten Morgen,

ich bewundere die Lerchen dieser Welt, ich bin und bleibe ein Uhu, gebügelt wird nach Mitternacht.
Deshalb nehme ich mir jetzt einen Kaffee - vielen Dank auch - wünsche euch einen schönen Tag und komme später wieder.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,moin
oh, was für ein Luxus, eine reiche Brötchenauswahl.

Ich nehme mir mal eine Schrippe mit guter Butter und Honig:s13:

Rosenfee, fleissig, fleissig, ich gebe zu, früh am morgen schafft frau am meisten.
Aber ich bin morgens immer so müde, komme nicht vom Nachthemd runter:s09:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ähm, meine normale Frühstückszeit ist 6.15h....:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: mitten inne nacht?:oah::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mmmhhh, dann nehme ich mir ein Leinsamenkornbrötchen mit Cashewmus:s13:

Ich habe schon einen großen Bügelberg abgearbeitet!
sarah
Beitrag von sarah »

fast hätt ich die brötchen vergessen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin! bin ich tatsächlich die erste:s06:
dann setze ich shcnell kaffee und teewasser auf, stelle honig, mandelmus, cashewmus und marmeladen auf den tresen, im kühlcsrank stehen käse- und schinkenplatten.
ausserdem gibts frihcs gepressten orangen- und grapefruitsaft.
einen schönen tag wünshce ich:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Kris, ich gratuliere auch zu deinem 1. Schnäppchen in der Bucht!

Ich hab heute mein Auto wiederbekommen...:s06: Der vordere Teil meines Autos passt jetzt nicht mehr zum hinteren. Vorne hui und hinten pfui...:s14: :s12: Was es kostet weiß ich noch immer nicht...:s14:

Mit meiner Küche bin ich ordentlich weit gekommen! :s05: Ich hab gespachtelt wie eine Plöde, Eckleisten an den Wandstummel gesetzt, noch ein paar Bahnen tapeziert, ein paar muss ich noch, die Spachtelmasse muss aber erst trocknen. Das Beste sag ich zum Schluss. :s22: :s02: Ich konnte heute endlich die erste Farbe an die Wand bringen! :s05: Der Essbereich ist sozusagen gestrichen, muss nur noch die Stuckleisten ein bisschen nachmalen und den Wandstummel tapezieren. Sieht gut aus. :s19:
Morgen kommt mein Vater nochmal und will mit mir die Stuckleisten im Flur anbringen. :s21: Dann kann ich die auch noch streichen. Außerdem werden morgen die Dielen geliefert. Die müssen erstmal für eine Nacht in die Garage, GG kommt morgen nicht eher von der Arbeit weg, da "brennt" gerade die Hütte...:rolleyes: Aber wenn wir die Dielen Freitagnachmittag reinholen ist es auch noch früh genug zum Aklimatisiern. Der Parkettleger muss am Montag ja erstmal den Unterbau machen. Der Countdown läuft...:s20:

...und nun gehe ich auf mein Bett aufpassen, hab morgen noch ne Menge zu tun!

Gute Nacht! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Herzlichen Glückwunsch, Kris. :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

3-2-1....meins :s05: eine "neue" Jeans hängt bald in meinem Schrank...
Kris

Beitrag von Kris »

Uli....dein ordentliches ausmisten möchte ich mal sehen....ich glaub es erst, wenn du es mit Bildern dokumentierst :s12:

Marion....30 neue Säcke :s06: wie groß ist denn euer Boden???? :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Blairii ist definitiv nicht rosenbogenkompatibel!

Ich habe heute ein Ansichtsexemplar der Gartenpraxis zugeschickt bekommen. Dieses Heft - es ist die Novemberausgabe vom letzten Jahr - hat dann gleich wieder Suchtpotential in sich: einen Artikel über neue Iris sibirica. Da sind Farben bei *schwärm*!!Aber das Ganze ist auch sehr geldbeutelschonend, weil es die meisten Züchtungen erst in Amerika gibt. Aber einige auch wohl im Foerster-Garten - und wohin fahren wir im März? *trällerträller*
Außerdem habe ich in dem Heft erfahren, dass Bärbel zur Linden im September verstorben ist. Sie hat gemeinsam mit ihrem Mann ein Gärtnerei mit einem Phlox-Schwerpunkt betrieben. Dort wurden auch viele neue Phoxe gezüchtet.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 11. Januar 2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

nu bin ich endlich Mitglied bei eb** und habe noch 1 Std. und 25 Min. um mein Objekt der Begierde zu ergattern :s02:

den ersten Winterling habe ich heute im Garten gesichtet :s08: leider auch diverse größere Erdansammlungen von Mauli :verzieh:
unsere Rosenbögen stehen noch alle wie gehabt....GG hat sie damals auf großen Sandsteinen angedübelt :s12:
allerdings sind auch nicht so große Monstren wie deine Blairi, Rosenfee, an irgendeinem Bogen....
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Bitte schön :s19:

Buntes Bild??:s22:
danke schön.
buntes in der krimskramsecke:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, so ähnlich geht es mir mit den Rosenbögen...:verzieh: Sie brechen zwar (noch) nicht zusammen, stehen aber fast immer schief, trotz Erdanker o.Ä.
Gesperrt