Herbstcafè 2

Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

boaah....isch bin feddich...so ein Flohmarkt ist echt anstrengend, aber auch schööön :s12:

immerhin habe ich heute über 200 Euronen eingenommen und noch eine supertolle Steppjacke mit Kapuze ( ich liebe Kapuzen, weil ich Regenschirme hasse) in meinem rot erstanden...für 10 Euros :s05:

ich muss gestehen, das das "Wave" Geschirr nicht mein Ding wäre :s10: ich mag es lieber ganz schlicht und einfach :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
:s01: hej! gebt mal diese worte bei google ein:

Do a barrel roll

:s12::s06::s12::s06::s12::s06::s12:
Hier tut sich nichts :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, Du müsstest Deine Fotos erst am PC, z. B. mit irfanview, verkleinern und dann hochladen, zumindest ist es bei meinen Anbieter so.
uli21

Beitrag von uli21 »

Saraaaaaaaaahhhh!!
Schau dir einmal das Riesenbild bei den Novemberbildern an - das hab ich jetzt übereinen anderen Anbieter hochgeladen. Das ist jetzt wieder viel zu groß - ich hab abe keine Ahnung, wie man das verkleinert.
Ich lösch es auch sofort wieder....:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb

Sarah, ich bin auch neugierig. :s02: Wie war das also mit Pru und dem Kennenlernen? :s22:
ich habs in unsere kennlernecke geschrieben:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Schaut mal unter Viller*y & B*ch die Serie "New Wav*". Die Schlichtheit, die Form, die gedrehten Tassen......WOW.
Wir sollten heute abend im Lotto gewinnen.:s02:
ich hab sie mir grad hier!!! angeschaut, mja, da ist das ja preislich arg reduziert!:s06:

ich kenne diese serie schon, mir ist sie fast zu unruhig - bin aber auch puristin. ähnliches gecshirr gibts in dem hotel, wo mein sohn gearbeitet hat - das fand ich katastophal weil viel zu platzeinnehmend. wenn man da einen grossen teller bzw. eine dieser platten bekam und 2 beilagen in schalen hatte man kaum noch platz fürs besteck. aber wie gesagt: das war im restaurant.

im privathaushalt ist das schön anzusehen, ich hab mir grad ein filmchendazu angesehen, da wurden die sachen auf regalen präsentiert - und sahen wirklich aus wie kleine kunstgegenstände.
was mir aber richtig gut gefällt bei neuen geschirrserien ist die weglassung von dekoren, diese neuen serien bestechen schlicht durch ihre formen. wunderbar!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Hier fallen die Blätter auch in Massen von den Bäumen...

Mein Geschirr ist von V&B, die Firma gibt es noch, aber das Geschirr krieg ich trotzdem nicht mehr nach. :s22: Ich hab auch schon in der Bucht was davon ergattert. :s21:

Sarah, ich bin auch neugierig. :s02: Wie war das also mit Pru und dem Kennenlernen? :s22:

Ich hab mich heute nocheinmal mit der Lichtplanung für die Kochinsel beschäftigt und bin endlich mal zu einem Ergebinis gekommen. :s21: Gut das der Elektriker, GG doch noch überzeugen konnte, das Halogen, bzw. der Trafo nicht feuergefärlich ist, wenn es richtig installiert wird. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hej! gebt mal diese worte bei google ein:

Do a barrel roll

:s12::s06::s12::s06::s12::s06::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren eben kurz im Garten, um die abgestellte Wasseruhr zu kontrollieren, ob der Überlaufhahn auch wirklich nicht mehr leckt, und ich kann nur sagen, es ist eine weise Entscheidung, den Nachmittag im Warmen zu verbringen. Darum koche ich jetzt fürs Café Cappuccino und Tee. GG spendiert ein paar von seinen Lebkuchen:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, heute ist es plötzlich neblig-herbstlich-kühl da draußen...naja, irgendwann muss der "richtige" Herbst ja anfangen, so machen wir es uns halt zuhause vor dem Ofen gemütlich :s19:

Wünsche einen schönen Sonntag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 6. November 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heute ist es aber kühl, richtiges Grünkohlwetter, wieder mal falsch geplant.

Erstaunlich, wie schnell jetzt die Bäume kahl werden. GG hat gestern 3 x die Terrasse abgefegt, heute morgen lag wieder ein Blätterteppich dort und auf dem Haselnussbaum sitzen immer noch viele gelbe Blätter.
Der Gingkobaum ist schon kahl, der Mamutbaum ist über Nacht rostrot eingefärbt worden.

Neuerdings haben wir 4 Eichhörnchen im Garten, trotz der Katzen.

So, genug gebrabbelt, muss dringend Schlaf nachholen und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01::s01:
Heute war ein schöner Tag für Gartenarbeit - im T-Shirt!!:s08::s19::s20:
Ich hab ziemlich viel abgeschnitten und weggeräumt - jetzt ist leider die Biotonne voll.:s18:
.:s21::s21:
uli
Uli, schaff die einen Schredder an, mit dem geschredderten Astzeug bekommst Du 3x so viel in die Biotonne
oder man kann es auch als Mulch unter Sträuchern verteilen.
So wahnsinnig viel ist es ja nicht in Holz - oder kann man da Grünzeugs auch reintun? Das meiste sind ja abgeblühte Stauden.:s07:
Und wir schneiden sowieso alles kurz und klein, damit man soviel wie möglich in die Tonne kriegt.:s20:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

@Maja, das Geschirr finde ich auch ganz toll,
ich habe auch Lotto gespielt und gewonnen, aber für einen 3er gibt es wohl nicht so viel:s12:

Ich habe kürzlich eher zufällig die letzte TV-Sendung über kochende Landfrauen gesehen,
die letzte aus der Runde hatte all das moderne Geschirr von V & B, auch so eine moderne Großraumküche.
Ich habe nur gestaunt, bisher glaubte ich immer, dass man nicht jeden neuen Trend mitmachen muss.

@Rosenfee, bedingt durch den modernen Trend sind viele alte Porzellanmanufakturen auf der Strecke geblieben, leider. Kein Mensch leistet sich heute so wertvolles Geschirr und teure Bett- und Tischwäsche.

Uns fehlen auch noch Teile zu unserem Geschirr, was wir uns zu Hochzeit gewünscht haben, aber Tirschenreuth ist auch nicht mehr. Manchmal gibt es Einelteile bei Eb**
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 6. November 2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01::s01:
Heute war ein schöner Tag für Gartenarbeit - im T-Shirt!!:s08::s19::s20:
Ich hab ziemlich viel abgeschnitten und weggeräumt - jetzt ist leider die Biotonne voll.:s18:
.:s21::s21:
uli
Uli, schaff die einen Schredder an, mit dem geschredderten Astzeug bekommst Du 3x so viel in die Biotonne
oder man kann es auch als Mulch unter Sträuchern verteilen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ich bin auch neugierig, wie Ihr Euch kennen gelernt habt, Sarah und Pru:s22:

Wollt Ihr noch ein bisschen frühstücken oder gleich zum winterlichen Braten übergehen? Naja, dafür ist es noch etwas früh. Aber der Duft zieht schon durchs Haus. Mein Sohn meinte heute Morgen, dass er es gut fände, dass ich so aufwändig koche - ist ja sonst nicht so mein Ding:s10: Bin auf das Ergebnis gespannt.

Aber erstmal stelle ich Kaffee und Tee auf den Tisch - Sarah, ist nicht zu übersehen:s22: - und Rosinenstuten mit Himbeer- und Mirabellenmarmelade.

Ich wollte zu unserem Kaffee- und Essservice vorgestern Henkelbecher bestellen. Leider gibt es die Porzellanmanufaktur mittlerweile nicht mehr (wir haben es uns vor 16 Jahren zu unseren 40. Geburtstagen schenken lassen), und die Service-Teile sind nur noch als Einzelstücke zu haben - schade...

Das ist ja ärgerlich, Sarah, dass bei Wiki jemand so "aufräumt":s17: Aber das ist dort halt das Problem: Jeder kann mitmischen.

Herzlich Willkommen, Pru, in der Herde der Stiere:s22:

Ja, wenn ich mit meinen beiden Männer shoppen gehe, werden es auch gleich ein paar Teile mehr, damit Mann nicht so schnell wieder in die Stadt muss:s12:

Wir wollten heute eigentlich ins Kino zu Tim und Struppi in 3D. Aber in der Waterfront (wo auch das Kino beheimatet ist) ist heute verkaufsoffener Sonntag. Dazu gibt es eine Veranstaltung, die gestern Abend schon im Stadtteil auf den iluminierten Straßen angefangen hat: Internationales Erzählfestival Feuerspuren . Da wird es dort brechendvoll sein. Wir gehen nächste Woche ins Kino und essen heute von GG selbstgemachte Lebkuchen, das ist gemütlicher!

Bei uns im Gartenteich blühen übrigens Vergissmeinnicht:s06:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 6. November 2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir haben heute noch das herrlich milde Wetter genutzt und sind nach Bremerhaven gefahren, haben einen langen Spaziergang am Deich gemacht, waren anschließend ein bißchen shoppen (ein paar hohe schwarze Stiefel sind nun meine =)) und zum Schluss gings noch in den Fischereihafen, wo wir eine Fischplatte mit Rotbarschfilet, Limandes, Seelachsfilet, Scholle und Bratkartoffeln verputzt haben :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Maja, das New Wave von V&B finde ich auch klasse =) meine Kollegin hat ein paar Teile aus der Serie und sammelt sie sich so nach und nach zusammen. Bin auch schon länger schwer am überlegen...

Pu und Sarah, nun müsst Ihr aber auch erzählen, wie Ihr Euch kennengelernt hab *neugierigbin*

Unsere Klingel ist auch nicht elektronisch und gibt ein schönes, sattes Ding-Dong von sich...allerdings ist sie auch schon 13 Jahre alt...

Hab hier gerade was von Gänsebraten und winterlichen Braten gelesen, schmecken die denn bei den Temperaturen? GG will auch schon unbedingt ein Käsefondue machen oder Grünkohl essen :s06: aber ich finde, da sollten wir noch auf kühlere Tage warten, im Moment ist mir ja noch mehr nach Salat und Eis...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, so ganz ohne Beute geht ja auch nicht...:s02: :s21:

Ich kann absolut nicht verstehen, wie sich jemand so schreckliche Klingeltöne ins Haus holen kann. Da stellen sich ja gleich die Nackenhaare hoch, wenn es mal klingelt! :s17:

Sarah, es ist ja nicht so, das ich mich der Elektronik verweigere, aber ich muss auch nicht alles haben und das was ich habe sollte logisch zu bedienen sein, also nicht kompliziert. :s02: Mein Handy ist auch nur ein ganz einfaches und da kann ich nur SMS und telefonieren...:s12:

Maja, das Porzellan ist wirklich schön! Hast du denn Lotto gespielt? :s02:
Ich hab mir heute auch Kaffeemaschinen angeschaut und Toaster, Mixer, Küchenmaschinen...:s02:
Mein Mixer quitscht schon, unsere Kaffeemaschine ist auch nicht so dolle, der Toaster hat auch schon bessere Tage gesehen und ne Küchenmaschine hab ich nicht, noch nicht. :s02: Gekauft hab ich aber nix, muss erstmal die neue Küche bezahlen...:s14: ...aber gucken kost ja nix. Dafür hab ich Drücker und Stangengriff für die Haustür bestellt. :s14: ...und hadere ich schon wieder damit und hoffe das es gut aussehen wird! :verzieh: Ich bin echt schrecklich, der Schrecken aller Verkäufer! :s14: :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

früher gab es nur ganz einfache Klingeltöne :s12: aber dieses Gedudel bei manchen neuen Dingern find ich auch einfach :s17:

GG und ich waren heute zusammen shoppen...das letzte Mal war das sicher vor 5 Jahren :s02:
aber das Wetter war so traumhaft, in der Stadt war die Hölle los, alle Sitzplätze draussen waren belegt und alle haben die Sonne genossen ...
wie für Männers üblich, hat er dann auch gleich 4 Jeans gekauft :s12:

anschließend waren wir auf einer Weihnachtsausstellung im Nachbarort...
wunderschönes Ambiente mit alter Scheune, riesigem Innenhof und alles liebevoll dekoriert...auch da war ´ne Menge los..
Containerrosen gab es 30% billiger, bin aber standhaft geblieben :s02:
aber einige Sterne aus rostigem Eisen hab ich mir mitgenommen :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, wir haben aber auch "nur" dingdong :s02:

Ich war gerade bei "was koche ich heute" und mußte herzhaft über die Tellergrößen-Diskussion lachen:s02:
Wir waren heute mal wieder unterwegs in Sache neue Kaffeemaschine und neue Küchen-Deckenleuchte unterwegs - mei-oh-mei - da gibts tolle Sachen und sind dabei ganz zufällig wieder über eine Geschirr-Serie gestolpert, die wir schon in Schwerte gesehen haben und wir sind futsch und weg. Schaut mal unter Viller*y & B*ch die Serie "New Wav*". Die Schlichtheit, die Form, die gedrehten Tassen......WOW.
Wir sollten heute abend im Lotto gewinnen.:s02:
Gesperrt