Herbstcafè 1

sarah
Beitrag von sarah »

moin! ich hab mich erholt, 14 stunden am stück gecshlafen und nun sitze ich hier ganz zufrieden mit einer grossen tasse kaffee und:s20:
pru, du passt wirklich wunderbar hier zu uns verrückten hühnern, bringst gleich gelee und tee mit:s21:
uli21 schrieb
Also bei mir hätten die da Pech - bin sowieso eine Langschläferin, und wenn ich Besuch hab, haben alle unsere Anverwandten und Freunde inzwischen gelernt, nur JA NICHT zu früh zu kommen - ich bin nämlich meistens bis zum Schluß mit Zusammenräumen beschäftigt, bzw. zum Schluß steh ich dann unter der Dusche.:s07::s17::s02::s02:
na wunderbar, uli, du hast soeben genau beschrieben, wie ich seinerzeit flower und ihren netten gg kennengelernt habeBild nur dass hier ja immer alles offen steht....ich glaub, im ersten moment haben die beiden sich wohl überlegt schnell wieder zu fahren:s07: so hektisch, wie diese 'begrüssung' ausfielBild
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Also bei mir hätten die da Pech - bin sowieso eine Langschläferin, und wenn ich Besuch hab, haben alle unsere Anverwandten und Freunde inzwischen gelernt, nur JA NICHT zu früh zu kommen - ich bin nämlich meistens bis zum Schluß mit Zusammenräumen beschäftigt, bzw. zum Schluß steh ich dann unter der Dusche.:s07::s17::s02::s02:
Und ich glaube, ich würde vom 1. Stock die Handwerker gar nicht hören, wenn sie klingeln....:s12::s12::s12:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, ja Rosenfee besser früh, als warten.

Pru, danke für das frühstück, zitronenverbenentee kannte ich noch nicht, lecker!;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist richtig nett, am Morgen mit einem fröhlichen Gruß und einem leckeren Frühstück hier begrüßt zu werden:s19:

Heute Morgen sind bei uns die Maler angefangen. Um 8.00h wollten sie kommen. Um 7.30h standen sie auf der Matte:s14: Nur gut, dass ich sowieso Frühaufsteherin bin. Aber diese Art von "Unpünktlichkeit" ist mir wesentlich lieber als endloses Warten auf nicht kommende Handwerker!
Pru

Beitrag von Pru »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen.
Schön, dass ihr das Quittengelee mögt, Kris hat recht, ich habe einen Quittenbaum im Garten.
Der ist klein aber so ertragreich, dass mir meine Mitmenschen zur Erntezeit lieber aus dem
Weg gehen, sie wissen, dass sie sonst nicht ohne Quitten davonkommen :s19:. Ganz in diesem
Sinne stelle ich dann hier noch mal ein großes Glas hin und etwas Zitronenverbenentee auch,
der zitronige Geschmack hat so was sonniges, finde ich besonders nett an Herbsttagen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, Sarah, das neue Log ist wirklich gelungen!!
Und am besten ist die Farbe!!!
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, dir auch noch einen schönen Abend!

Platt kenne ich nicht einmal:s03:

Ja, die Urlaube gehen immer so schnelle um, war bei uns nicht anders. Bilder kommen noch, versprochen!

Ninna, eine günstige Reparatur ist das zwar gerade nicht, aber es hätte dicker kommen können!!

Flower, die Geschichte war echt lustig, ich mußte richtig laut lachen über die Tasche:s21:

Und das logo finde ich auch super super super toll:s21:

So, GG kommt, muss nun Essen kochen, bei uns wirds auch immer später:s14:

Bis Morgen :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, morgen ist schon wieder Abreisetag...:s06: Die Zeit vergeht aber auch wie im Fluge! :s14:

Sarah, das Logo ist toll geworden, schlicht und einfach nur schön! :s08: :s21:

Ich finde es auch toll, wenn man Kindern Platt beibringt. Leider werden es immer weniger, die diese Sprache beherrschen. Ich kann es leider auch nur verstehen und nicht sprchen. Ich bedauer das sehr.

Cristata, so ist das leider, die schönste Zeit im Jahr ist leider immer viel zu kurz...:verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, dann genießt noch den heutigen Abend :s01: Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei...

Rosenfee, ja, unser Urlaub ist schon seit Montag wieder zu Ende :| Nun heißst es warten auf Weihnachten bzw. auf den vierten Advent, da hab ich ja ein Tag frei, wenn wir zum Weihnachtsmarkt nach Berlin fahren werden. Und zwischen Weihnachten und Neujahr wird unser Büro geschlossen, also "Zwangsurlaub", nur schade, dass GG in der Zeit wohl arbeiten muss, sonst wären wir wohl mal über Silvester verreist :(
Kris

Beitrag von Kris »

echt so schnell schon wieder...die Zeit rast.. aber toll, dass ihr gutes Wetter habt :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, wir haben glueck mit dem wetter. Was wollen wir mehr? Morgen geht es schon wieder nach hause.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Marion:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

hallo Marion :s01: geht`s euch gut ?????
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Wenn ich wieder zuhause bin, gibt es einen reisebericht. Das tippen auf dem handy ist zu nervig. Lese aber fleissig mit.
Kris

Beitrag von Kris »

erstmal F5 drücken.....klasse das neue Logo...manchmal ist weniger wirklich mehr :s02:

das mit Lara und der Tüte ist ja goldig :s13:

Ninna, 550 Euro sind nicht grad wenig, aber billiger als ein neues/gebrauchtes Auto auf jeden Fall.:s20:

Pru....anscheinend hast du dann wohl einen Quittenbaum in deinem Garten :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, passt schon:s22:

Ich habe mich eben auch köstlich über Lara amüsiert. Süße kleine Maus:s21: Ich finde es toll, dass Dein Mann mit den Lütten platt singt. Ich bin auch mit der plattdeutschen Sprache aufgewachsen, kann sie leider nur verstehen, nicht sprechen - was ich sehr schade finde. Ich meine, dass diese Mundart erhaltswert ist!

Pru, ich hoffe, dass die Cafébesucher mir noch ein bisschen von Deinem netten Frühstück übergelassen haben. Aber wie ich hier alle kenne, ist das der Fall. Darum vielen Dank:s19:

Lubuli, welche Bücher von Zimmer Bradley hast Du Dir bestellt? Ich habe (natürlich!) Avalon verschlungen und alle Bücher der Serie "Darkover" gehabt. Diese habe ich nach dem Lesen der Bibliothek gespendet.

Ninna, da bist Du ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, auch wenn die 550 Euronen schmerzhaft sind.

Sarah, ein tolles neues Logo:s21:

Cristata, ist Euer Urlaub schon wieder vorbei?
sarah
Beitrag von sarah »

das ist ein hibiskus, flower.
beim logo hab ich mich furchtbar abgequält, ich hatte prunkwinden-fotos und eisenhut-fotos und gräser und zugvogel undundund...und dann hab ich einfach alles wieder zugemacht und dieses "wenigeristmehr"-logo genommen:s19:

ich glaub, ich muss mich noch etwas aufs ohr legen, heute morgen war es entschieden zu früh für mich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow, was für ein tolles neues Logo :s08::s08::s08:
Flower

Beitrag von Flower »

Ja sarah, der lernt den pänz nur blödsinn, am besten ist wenn er kölsch-platt mit ihnen singt.:s11:

Schöne farbe ist das eine Amaryllis oder Hibiskus?

Rosenfee und Kris eure packerl sind unterwegs und nochmal danke!!
Rosenfee da war etwas zuviel

Die Sonne scheint und ich würde gerne noch etwas im garten arbeiten, aber ich habe wieder einmal sehr starke schmerzen im re fuß, diese blöde arthrose, schuhe sind eine qual und laufen noch viel mehr.
sarah
Beitrag von sarah »

ein bisschen sonnenscheinfarbe für euch:

Bild
Gesperrt