Altweibersommercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir waren auch schon einkaufen und zum Rasen mähen. Es ist herrlich draußen:s08: Beim Fotografieren habe ich scheinbar eine Wespe geärgert: Ich habe den ersten Wespenstich in meinem Leben. War GsD kurz vorm Aufbruch. Zu Hause habe ich gleich eine Zwiebel aufgeschnitten und für längere Zeit auf den schon nett angeschwollenen Stich gehalten. Jetzt ist die Schwellung wieder raus und es zwackt nur noch ein bisschen. Ist schon toll, was so Hausmittel bewirken!

Nun muss ich mich mal in die Küche begeben und kochen. Heute gibt es China-Pfanne: Schweinegeschnetzeltes mit Bambus, Ananas und Sojasauce, dazu Basmatireis. Ich koch ein bisschen mehr, dann könnt Ihr Euch auch bedienen:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, danke für das Frühstück! :s21: ...und frohes schaffen...! :s14:

Ich werde auch gleich etwas einkaufen fahren, hab gestern noch etwas vergessen...:s17: Später fahre ich mit GG nochmal ins Möbelhaus, da ist heute noch eine Kochveranstaltung mit einem anderen Koch. :s02: Ich möchte GG den Dampfgarbackofen unbedingt zeigen. Hoffentlich wird heute auch damit gearbeitet. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Die Herbstsonne geht auf, was für ein schöner Anblick. =) Kaffee und Tee sind fertig, Brötchen sind auch schon da. Genießt den Tag. :) Meinereiner geht gleich Kartoffeln sortieren, anschließend einkaufen und dann Kuchen backen auf Teufel komm raus. ;) Hab morgen das Haus voll, 3 Geburtstage wollen nachgefeiert werden.
Kris

Beitrag von Kris »

jetzt bereite ich mal Essen vor....heute gibt`s nach langer Zeit mal wieder etwas Fleisch :s02:

für jeden ein Hühnerbrüstchen mit Zwiebelsahnesoße und Späzzle :s13:

habt alle einen schönen sonnigen Samstag morgen :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, das Wetter war richtig schön heute! :s21: So eine Auszeit hast du dir aber auch wirklich verdient, so viel wie du in letzter Zeit gerödelt hast...:s21:
Kris

Beitrag von Kris »

das war heute wieder ein schöner Alterweibersommertag :s05:
3 riesige Gartentaschen voller Efeu war die Ausbeute :s20: ich hasse es....

morgen nehmen GG und ich mal einen Tag Auszeit und fahren zum Laubacher Schloss, wo ein Herbstmarkt stattfindet...
hoffentlich kann ich mich bremsen, denn jetzt ist echt Ende mit Platz....
es sei denn einige schöne winzigkleine Blumenzwiebeln lachen mich an...sowas geht ja immer noch :s12:
will aber hauptsächlich mal nach schönen Staudenhaltern sehen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peja, falls Du hier reinschauen solltest: Die besonderen Grüße sind übermittelt, GG hat leuchtende Augen bekommen, dann aber doch zum Telefon gegriffen und Schwieso angerufen. Jetzt hat der leuchtende Augen, muss aber seine GG, was meine Tochter ist, noch überzeugen:D:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, unser netter Plauschnachmittag ist wieder wie im Fluge vergangen. Komisch, dass wir immer was zu schabbeln haben:D
Ich habe in der Stadt dann noch ein Schnäppchen gemacht: Wir haben ja jedes Jahr im hohen Treppenhaus einen 1-m-Leuchtturmkalender hängen. Den gab es für 2012 zum Sonderangebot von sage und schreibe Euro 9,99:s06::s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Marion, so sind sie, unsere lieben kleinen...:s14:...aber wir wollten sie ja unbedingt! :s22: :s02: Ärgere dich nicht, freue dich lieber auf deinen Urlaub! Die Zeit geht schnell vorbei und dann biste wieder schneller in Net unterwegs. :s22:

Markvergnügen hatte ich heute morgen auch schon und ein Kochvergnügen, davon hab ich im Freuthread berichtet. Nun bin ich pappsatt und glücklich! :s21: :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Die Hühner sind richtig schön - richtig majestätisch, wie sie daherstolzieren.:s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Hühner sind echt goldig =) Hab ja auch mal von so einem Federvieh geträumt, aber unser Grundstück ist auch nicht eingezäunt und außerdem sind wir im Urlaub und am Wochenende (eigentlich auch in der Woche :rolleyes:) viel zu oft und lange unterwegs, um Tiere zu halten. Vielleicht später einmal...

Kürbissuppe, Kürbisbrot, Zwetschgenkuchen, Zwiebelkuchen, Federweißer :s13: also, zumindest kulinarisch ist der Herbst doch eine wunderbare Jahreszeit :s08: ich mag ihn ja sowieso, freue mich schon auf die Laubfärbung
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. September 2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, was für ein Tag, die Sonne scheint:s05:

Was sind das für schöne Hühner, solche habe ich mal auf der Ostfrieslandschau in Leer gesehen.
Ich hätte auch sehr gerne ein paar Hühner und hier ist alles eingezäunt, aber..........
erstens würden die beiden Katzen die als Lebendfutter betrachten und zweitens ist Hühnerhaltung hier mit sehr vielen Auflagen verbunden :s17:

Kürbissuppe werde ich demnächst auch kochen, habe 3 Stück an einer Pflanze und die hängen sogar schneckensicher oben am Zaun.
Ich pflanze oft eine Kürbis- und eine Zucchinipflanze ins Staudenbeet, die schattieren auch den Boden und die Ernte reicht für uns.

Gleich gehts in den Garten, so ein Wetter muss man nutzen.

Ich wünsch euch was.............
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

komisch, ich vergnüge mich heute Nachmittag auch auf dem Marktplatz :D

Marion, es gibt halt so Tage, die man einfach nur in die Tonne treten kann. Freu Dich auf die Reiseunterlagen!

So, ich nehme mir schnell einen heißen Tee, Bild Brötchen liegen auf dem Tresen und wünsche Euch einen schönen Freitag, auf dass das Wochenende schnell beginnen möge :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. September 2011, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, dann freu Dich auf die Reiseunterlagen und verdräng das Andere ins Nebensächliche:s22: Ich nehme mir einen Tee und gehe dann Wäsche aufhängen.

Heute Nachmittag vergnüge ich mich auf dem Marktplatz und an der Weser:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Bitte nicht so viele schöne BIlder einstellen in nächster Zeit. Bei mir hat die Drosselung zugeschlagen und nun hab ich wieder keine Geschwindigkeit. :s04: Dat dauart und dauart.:rolleyes: Ich weiß nicht, wieviel Videos sich der Lütte gestern angeschaut hat, aber es waren über 30!!!. :grol: Hab mal im Verlauf geschaut. Lügen kann er auch ganz gut. Ich guck gar keine Viedeos. Nein, überhaupt nicht. :grol: Super, nun noch 10 Tage ohne schnelles Internet. Cristata, wir können uns die and reichen. :s17:
Kind hat sich gestern wieder irgendwie vertreten, mein Auto müßte dringend in die Werkstatt und überhaupt. Steht noch so einiges auf der To-Do-Liste. Das schönste aber ist; die Reiseunterlagen aus dem Reisebüro abholen. ;)
So, Tee und Kaffee sind fertig, zu was anderem bin ich heute noch nicht gekommen. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb

aber du könntest uns ja mal was auf niederländisch sagen :s02:
ist doch ganz einfach: geen beld na?genau! kein bild.
und was heisst alles wissen babyeinfach, oder?:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Tja, ich habe gerade auf der Webseite des Küchenherstellers gestöbert und festgestellt, das sich die Wahl der Farbe erledigt hat...:s14:...Altweiß ist nicht mehr im Programm. Somit ist mir die Entscheidung abgenommen worden. :s20: Zuviel Auswahl ist auch nicht gut...:s02:

Die Brahmhüner sehen toll aus, sehr stolz! :s21:

Ich hab gerade Kartoffelsalat für morgen gemacht, da soll es schnell gehen, bzw. für GG "pflegeleicht" sein. :s22: Morgen ist in Lübeck eine Kochvorführung mit dem Dampfgarbackofen, den ich mir kaufen will! :s21: Da muss ich natürlich hin und den mal in Aktion sehen. :s05:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 22. September 2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

tja, Ninna....dann hast die Qual der Wahl mit deiner Farbe :s12:

also ohne Kamera stell ich mir auch nicht prickelnd vor, Sarah :verzieh: vielleicht ist die Reparatur ja günstiger, als du denkst...
aber du könntest uns ja mal was auf niederländisch sagen :s02:

musste doch mal nach Bramahühnern goggeln....die sehen ja toll aus :s08:

mein Traum war ja immer 2 Hühner zu haben, leider ist bei uns ja im Garten alles offen und ich müsste sie dann in einen Auslauf sperren :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, wenn man als Erwachsene die Eltern schon mal braucht....:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, die haben nicht abgestimmt, meine Mutter kann nicht mehr so gut gucken und meinem Vater ist es egal. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 22. September 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt