Sommercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin Peja:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hat Dein Schulkamerad nicht einen eigenen Beamer, den er mitbringen könnte? Wenn er öfter Vorträge hält, ist er ja eventuell gut ausgestattet.

Sarah, wie gut, dass Bunny auf dem Weg der Besserung ist!

Ich mach' denn mal ein bisschen den Ofen hier an:s16: damit das "Sommer"-Café auch seinen Namen zurecht trägt. Frühstück wie gehabt: Müsli, Bananen, Joghurt, Milch, Toast, Nutella. Dazu Kaffee, Tee und Kaba.
Kommt gut ins Wochenende:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, das ist eine gute Entscheidung! :s21: Vom neuen PC hast du eindeutig mehr Nutzen. :s22:

Sarah, gut das es der Bunny wieder besser geht. :s21: Du hast sicher mitgelitten... :s07: ...man bekommt ja schon vom davon lesen eine Gänsehaut.
lubuli

Beitrag von lubuli »

wie wärs mit ein paar kabeln und mehrere laptops zu einem netzwerk zusammenschliessen?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie schön daß es Bunny wieder besser geht, Sarah. Das ist heute die beste Nachricht. :s21: Mal abgesehen davon, daß du sogar mit zum einkaufen gefahren bist. :s22:
Tja, der Beamer ist für mich unerschwinglich. Dann kauf ich mir lieber einen neuen PC. :s14: Entweder er muß den Vortrag so halten und wir tummeln uns alle vor einem Laptop, oder aber er verschiebt den Termin mit dem Vortrag, bis der Beamer wieder repariert ist. Ein Fotokollege leiht sich den jedes Mal von seiner Arbeit aus. Und die Firma wird so ein Teil ja wohl reparieren können. Ist halt Schicksal. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: yeah! ich hab mich so gut gefühlt, dass ich mit zum einkaufen gefahren bin und nun ist für mich richtig cshön: beim heimkommen cshien plötlich die sonne (und da ich grad in dem moment eine rosenentdeckt habe, die ich heute erst mit regen fotografiert habe) und ich hab ein paar sonnen-regentropfen bilder gemacht.
dann habe ich die tierärztin angerufen, denn bunny hat chslimmme dinge gehabt (vereiterte gebärmutter), aber nun bekommt sie antibiotika und es geht ihr von tag zu tag etwas besser:s05:

und ich hab heut endlich mal ein paar bilder kleingemacht fürs forum=)
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli, ich gönne dir alles, was dir guttut - und deshalb auch den feiertag mit spatzelnden krakelen:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt schüttet es gerade - und die Vögel sitzen genüßlich draußen im Regen.:s02::s12::s12:
Denen taugt das total, währenddessen sie die pralle Sonne nicht so schätzen. Dabei kommen sie doch eigentlich aus Australien.:s07:
uli
lubuli

Beitrag von lubuli »

feiertag ist gut, keinerlei gartenmaschinenlärm um mich rum,nur die spatzen krakelen. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich habe hier gerade den Ofen eingeheizt :s14:, mir ist kalt.

Marion, ich drücke auch die Daumen. Könnt ihr nicht zusammenlegen? Ich fände es ein bisschen unfair, wenn du den alleine zahlen sollst, ihr habt ja alle was davon.

Uli, ich nehme gerne ein Stück vom Topfenkuchen. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Drück dir die Daumen, dass du auch fündig wirst.:s21::s21:

Jetzt bin ich grade mit dem Herumtopfen im Garten fertig geworden und es regnet.
Das ist timing.:s21::s08::s08:

Jetzt gönn ich mir einen guten Kaffee mit eine Topfenkuchen.
Wer will, ich stell ihn auf die Budel.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hi ihr.
Ich bin schon den ganzen Tag nach Beamern am schauen. Schöne Sch***, der Beamer, den wir sonst immer zum Stammtisch haben, ist wohl kaputt. Nun ist es ja nicht meine Sache, nen Beamer zu kaufen, aber irgendwie fühle ich mich nun ein bisschen verantwortlich. Ich hab doch da den ehemaligen Klassenkameraden gefunden, der auch noch gleich beim nächsten mal zum Einstand gleich nen Vortrag für uns halten will. Und sonst kann er erst wieder im Oktober. *seufz* Aber wie ich auch schaue, es ist einfach zu teuer. Wollte mir eigentlich nen neuen PC leisten. Der ist nämlich schon mehr als altersschwach. Bin noch mit 1,5 GHz dabei. :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich komme gerade von der KG und muss jetzt erstmal Mittag, in einer 3/4 Stunde sind meine Leute wieder zu Hause und haben Hunger....:s14:
Auch wenn ich jetzt immer zu Hause bin, so ein Feiertag heute, hätte mir trotzdem gut gefallen, aber wir hier im Norden sind ja angemeiert...
Kris

Beitrag von Kris »

wir sind hier zwar auch nicht katholisch, haben aber trotzdem Feiertag in Hessen :s02:

nachdem GG jetzt alle großen Baustellen im Garten beseitigt hat, können wir jetzt endlich das machen, was man Urlaub nennt :s12:
d.h. er muss noch etwas Schreibkram erledigen :verzieh:

Flower, bei deinen Schilderungen vom Urlaub, dachte ich spontan so würde ich auch gern mal relaxen :s20: haben wir im nächsten Jahr vor...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Der Liebste fand es damals toooootal schockierend als wir nach Norddeutschland gezogen sind: Nicht mal an Rosenmontag gibt´s frei:s06::s12:
Mehr als die häufigeren Feiertage vermißt er aber (immer noch) die rheinischen Brot- und Brötchenbackkünste.

Hier schüttet´s immer noch/schon wieder. Hab mir darum verantwortungsloserweise:rolleyes: einen day off gegönnt und geh jetzt im Bett lesen:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, sind halt nicht alle katholisch....

Moin:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das vrsteh ich sowieso nicht, dass ihr in einem Land nicht die gleichen Feiertage habt.....:s07::s03::s03:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Erholung ist doch der Zweck eines Urlaubs, Flower und soooo schlecht war es ja nicht immer.

GG war gestern in der Nähe von Köln, Fahrzeugkarawanen auf der Bahn, bis ihn ein Kunde aufklärte..... Feier- und Brückentag ergibt langes WE,
Anlass für größere Touren.
Wir armen Norddeutschen:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ihr wollt von dem Feiertag nix hören?
Schade.....gerade wollt ich euch davon erzählen.....:s17::s02::s02::s02:

Allerdings ist es mir ja sowieso egal.

Ich bin heute am werkeln im Garten, will den Hügel ein bissl pushen - die Pflanzen sind nämlich derart in die Breite gegangen, dass das von den Proportionen her nicht mehr so schön ist. Er sollte halt ein bissl höher sein.:s07:
Dann fische ich die Algen aus dem Teich, die so am Ufer herumhängen. Und jedes Büschel muss dabei genau untersucht werden - ich will ja nicht die Tierwelt ausrotten.:s07:
Eine neue Clematis hab ich mir auch gekauft, die muss ich auch noch einsetzen.:s08::s13:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

na, das nenn ich mal ein frühstück: köstliche sachen und dann noch eine urlaubserinnerung zum mitchswelgen......:s13:

ja, schönes wachse-wetter, denk ich mir beim blick raus - und beim regen sieht die florence besonders schön aus und ich frage mich, ob das nicht langsam in zwangshandlung ausartet, ständig diese rose zu fotografieren....:s12:
Antworten