Frühlingscafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, hab ich, Rosenfee. Schön, daß ich dir ( und ihr) eine Freude machen konnte. ;)
Meine Verbindung wird schlecht. Sitze noch mit dem Laptop auf der Terasse und genieße gerade das Donnergrollen. Wie still es immer vor dem Sturm wird. Es ist faszinierend. Ich schalte mal kurz ab. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Marion, hast Du das neue Bild von Emile Galle im Päonien-Thread gesehen? Sie sieht absolut toll aus und duftet!
Ginny

Beitrag von Ginny »

wir haben noch Eis im Haus, Vanille und Tiramisu-oder wie das heißt-
ich würde aber viel lieber ein Ziteronen- oder Orangeneis aus der Fruchtschale löffeln:s13:

Spaghettieis habe ich noch nie gegessen:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben den Hänger zu Döchting zurückgebracht. Enkelschnuckelchen war ein bisschen ungnädig heute: Es war ihm schlichtweg zu heiß!
Eis haben wir leider nicht mehr im Hause. Aber es steht schon auf der Einkaufsliste für Morgen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

wahnsinn! spaghettieis!:s13: das ist die idee!
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hier ist es auch brütend heiß, aber windig. Waren in Stickhausen und dort war es dermaßen voll!!! :s17: Habe 9 neue Hostas.:s20: Auf dem Rückweg haben wir noch ein Spaghettieis verputzt. :s13: Jetzt muß ich erst mal in der Hostalibrary schauen gehen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schlurft müde ins Café* ist noch ein Stück Erdbeertorte übrig? :s13: Obwohl ich noch ein bißchen Probleme mit dem Essen habe, die letzten Gäste sind um halb drei gegangen und der letzte Sekt war wohl schlecht :s17: War aber eine schöne Geburtstagsfeier und wir konnten auch bis zuletzt ohne Heizstraler auf der Terrasse sitzen. Alkohol wärmt ja auch :D

So, ich glaub, ich leg mich noch ein wenig auf die Liege, heute Abend kommen noch 2 unserer Freunde zum Restegrillen, hoffentlich bleibt es bis dahin trocken, im Moment ist es jedenfalls noch sonnig und sehr warm und vom angekündigten Gewitter nichts zu sehen.

Wünsche einen schönen Restsonntag :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Torte zum Frühstück ist mal was anderes :s02:
wir sind heute zum Geburtstag eingeladen und werden uns bald abmachen...

Heizstrahler hätten wir gestern nicht gebraucht....um 23 Uhr waren es noch 24° :s20:

einen schönen Sonntag wünsch ich euch :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier gabs auch Erdbeertorte zum Frühstück:s13:
Heute ist alles andersrum. So gegen 15 Uhr wird gebrunched, weil GG danach schon wieder fort muss:s14:

An schwarze Bandnudeln hab ich mich noch nicht so recht getraut.......an Krebse schon:s13:

Ich wünsche einen schönen Restsonntag:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin,

nein danke, Torte am Morgen bringt...................................................

ich habe gerade, so als 2. Frühstück, eine Flugmango vertickert, jetzt muss ich ein wenig bügeln gehen, nachher gibt es Kalbskotelett :s13: mit :s03: (eigentlich wollte ich Spargel gekauft haben:s17:)
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

tortenfrühstück!
etwas erdbeertorte ist noch da, falls jemand was süsses mag?

einen schönen sonnigen sonntag wünsch ich:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ich nehme dann mal einen Softi-Tee:s22:
Hof und Vorgarten sind gewässert - besser ist das! Wer weiß, was wir an Regen abbekommen...
Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Raus aus den Federn, GG ist auch schon auf dem Land. :D Wir haben gestern noch bis nach 11 auf der Terasse gesessen. Okay, zum Schluß mit Heizstrahler, aber es war so schöne Luft draußen. :s13: Es gab Wasabi-Chips und dementsprechend bin ich heute schon zum Klo gelaufen. :s07: Und es grummelt immer noch. :s10:
Nun erst mal einen Muntermacher-Kaffee und für die "Softies" einen Tee. ;) Brötchen backen auch gerade im Backofen auf.
Gehe heute mit Nachbarin zum Burgfest nach Stickhausen. Mal schauen, was der Hostahändler so dabei hat. :s05:
Ich hab mir nun gestern zusammen mit GG überlegt, was wir da statt des Tümpels hin machen können. Ich hatte doch noch diesen Schneeball, der am Teich wachsen sollte, und den GG mir da irgendwann weggepflanzt hat, damit er da mit der Liege liegen kann. Der soll nun statt des Teiches unter dem Kirschbaum. Davor kommt natürlich wieder eine Reihe Hostas. ;) Und das beste; die kleine Thujahecke kommt weg, damit wir von der Terasse aus auch auf den Teich schauen können. :s08:
Schönen Sonntag@all! :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten schwarze Bandnudeln mit Flusskrebsen, dazu einen Frascati und zum Nachtisch Tartufo - war sehr lecker:s13:

Heute hatten wir familiengetrennten Samstag. GG ist den ganzen Tag Motorrad gefahren, Sohnemann hat sich viereckige Augen geholt und ich habe die beiden Gartenhäuser geputzt und ab nachmittags das Wetter in der Hollywoodschaukel genossen.
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Appetit euch, Rosenfee!

Hier war der Grill in Aktion. Es gab Feuerspieße mit Pepperonis, Mergues, Kartoffelsalat, diverse Dips, ich fahre gerade auf Chili-Mango-Dip ab und noch ein paar Antipasti.
Zwei Schauer hats gegeben zwischendurch, nun grollt es mächtig am Himmel, da kommt noch was.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno Sarah, das darf doch nicht wahr sein!!!!!!! Gute Besserung für Deinen Sohn.

Cristata, bestell GG alles Gute zum Geburtstag:s19:

Wir gehen jetzt zu unserem Lieblingsitaliener.:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Achg Sarah, das sind ja gar keine guten Nachrichten.:s07::s06:
Irgendwie glaubt man ja immer, sowas passiert immer nur den anderen....

Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung!

Hier ist es heute dermaßen ungut heiß, ein richtiges Schwitz-Wetter. Jetzt zieht es grade zu, schaut aus, als würden sich schon wieder Gewittertürme aufbauen.
Na, mir solls recht sein.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Sarah, ich bin entsetzt! ...da fehlen einen wirklich die Worte! W"as geht in den Jungs bloß vor, das sie soetwas machen? :s18: Gute Besserung für deinen Sohn!

Ich war heute morgen nochmal in Sachen Küche unterwegs und nun warte ich auf meine Eltern. GG will mit meinem Vater noch ein Fenster einsetzen.

Die Sonne sticht hier auch vom Himmel, aber im Schatten kann man es noch gut aushalten, hier weht ja fast immer ein kleines Lüftchen. :s21:

Im Radio wurde vorhin gesagt, das sie eine Spur in Lübeck verfolgen, dort haben sich 17! Frauen in einem Restaurant den Ehec-Keim eingefangen. Anhand der Lieferscheine versuchen sie jetzt nachzuvollziehen woher der Keim stammt...
Bisweilen gibt es hier Antipastisalat, alles andere ist mir zu riskannt!

Ist ja jetzt nicht die richtige Tageszeit dafür, aber ich stelle mal eine Schüssel davon in den Kühlschrank, da kann sich dann jeder holen. Kalt schmeckt der auch am Besten...:s22:

Bild[/img]
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb
kurze Arbeitspause :s20: moin :s01:

GG zerkleinert seit 3 Stunden die Äste, die
...
willkommen im Club:s02:, dafür muss der Rasen noch ein paar Tage warten:grol:
Maja

Beitrag von Maja »

Alle im Garten fleißig!!!

Hier zieht es langsam zu und wir müssen noch einkaufen....:s14:

Hab eben gelesen, dass das Robert-Koch-Institut die These vertritt, das der Ehec-Bakterium wohl auf dem Hamburger Hafengeburtstag verbreitet worden ist. Oder Quelle? :s06::s06::s06:
Gesperrt