Frühlingscafé No. 3

Kris

Beitrag von Kris »

na klasse Cristata, dass das mit der Fahrt doch noch klappt :s21: Frauen sind in manchen Dingen eben doch im Vorteil :s20:
bestell den Beiden schöne Grüße =)
Kris

Beitrag von Kris »

gute Entscheidung Marion :s20:
wir sind auch froh, dass jeder sein eigenes Bett hat und rumwühlen kann, so wie er mag :s02:

bin auf dem Sprung, wir sind zum Geburtstagsgrillen eingeladen, hab heute Nachmittag noch schnell 2 Salate gemacht, jetzt werde ich mich noch etwas aufhübschen (falls das überhaupt noch möglich ist in dem Alter)
und werde runterstiefeln...sind die Freunde, die unter uns wohnen...sehr praktisch, kann man auch mal was trinken :s20:

bis morgen :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, war das heut ein scheußlicher Freitag :verzieh: brauche dringend erstmal ein Glas Rotwein. Aber immerhin steht mein Auto wieder auf dem Hof, hab unseren Freund, der in der Werkstatt arbeitet, einfach ein bißchen becirct :s22: so klappt es wohl doch noch mit der Fahrt zu Malva :s08:

Marion, da habt Ihr sicher die richtige Entscheidung getroffen :s21: lieber ein bißchen mehr bezahlen und jeder bekommt das Bett so, wie er es am liebsten mag. Schließlich kauft man sich ja nicht alle paar Monate ein neues Bett und schon gar nicht ein Wasserbett.

Rosenfee, war der Bücherflohmarkt erfolgreich? Das Wetter hat sich ja brav an den Wetterbericht gehalten :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny, das Freibad in unserer Nähe ist nicht beheizt und die Seen sowieso nicht...:s14:

Marion, prima! :s21: Leider verschweigen Verkäufer so wichtige Dinge gern einmal...:s14: Aber dann seid ihr ja an eine gute Verkäuferin geraten. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

oha, ist heute freitag? ich bin total durcheinander, sonst ist freitag immer einen tag nach dem grosseinkauf - und der war diesmal am dienstag:s16:
mensch ist das cshön heut! :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jep, haben das Bett in 2,10m Länge gewählt. GG ist 1,80. ;) Das hatte uns die Verkäuferin schon gesagt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Moin :s01:

Seid ihr kleiner, bzw. nicht größer als 1,85m oder habt ihr ein Bett mit einer Nullzarge gewählt? Die Füße dürfen nämlich auf gar keinen Fall auf dem Schaumramen liegen, der Kopf natürlich auch nicht! :s14: Körpergröße + mindestens 25cm ergibt die Mindestbettlänge :s22: :s02:
ich kenne den GG von Marion ja nicht, aber bei Marion könnte das hinkommen:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Ginny, ich glaube ich beneide dich gerade...:s20: ...draußen schwimmen geht hier noch lange nicht! :s14:

:s01:
wieso? die Bäder sind doch geheizt:s20:

Wir hatten mal eine Untermieterin, die machte bei GG's Arbeitgeber ein Praktikum fürs Studium.
Als sie mal tierische Langeweile hatte, habe ich ihr geraten, doch ins Schwimmbad zu gehen.
Das ist doch viel zu kalt meinte sie entrüstet.
Als ich ihr dann erklärt habe, dass die Schwimmbäder ab Anfag Mai geöffnet und auch geheizt sind, hat sie mir das nicht geglaubt:s06:
Sie war aus Polen und da gab es das nicht.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich habe meine Wochenendeinkaufstour hinter mir und einen Antipastisalat, für die Jungs morgen, habe ich auch schon fertig gemacht. nun tun mir die Füße weh und ich brauche eine kleine Pause...:s14: Hoffentlich ist es morgen Abend wenigstens trocken, wenn sie grillen wollen...:s14: Viel Regen haben wir allerdings noch nicht abbekommen...

Marion, toll was bei dir so am Teich los ist! :s21:

Ginny, ich glaube ich beneide dich gerade...:s20: ...draußen schwimmen geht hier noch lange nicht! :s14:

Rosenfee, meine Daumen sind auch für gutes Wetter und einen erfolgreichen Bücherflohmarkt gedrückt! :s21:

So, nun muss ich wohl langsam Mittag kochen, meine Leute kommen in einer halben Stunde nach Hause...

Bis später! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Marion, das ist eine sehr gute Entscheidung! :s21: Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ihr die Länge vom Bett richtig gewählt habt...:s14: :s20: Seid ihr kleiner, bzw. nicht größer als 1,85m oder habt ihr ein Bett mit einer Nullzarge gewählt? Die Füße dürfen nämlich auf gar keinen Fall auf dem Schaumramen liegen, der Kopf natürlich auch nicht! :s14: Körpergröße + mindestens 25cm ergibt die Mindestbettlänge . Wenn das bei euch so ist, dann bin ich beruhigt und ihr habt alles richtig gemacht! :s22: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 13. Mai 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

GG hat sich nun durch eure Argumente breitschlagen lassen. Er hat heute umbestellt von mono auf duo. ;) Sooo hoch war der Aufpreis gar nicht. Es gab nochmals Rabatt... :s19:
Marion aus Ostfriesland

:s08: Ich hab heute Massenschlupf der Mosaikjungfern im großen Teich. Es sind etliche Libellen! Auf dem Kameradisplay sehen die Bilder schon mal ganz gut aus. :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,moin, danke fürs Müsli, Kaffee ist auch schon durch:s05:
Das Wetter soll ja heute gut bleiben, ich war schon schwimmen:s22:

http://www.camping-rantum.de/webcam/

in so einer tollen Brandung macht das besonders gute Laune:s19:
Marion aus Ostfriesland

Im Hinblick auf später haben wir auch schon einen hohen Aufbau genommen, damit man auch mit den Zipperlein gut aus dem Bett kommt. Das Aufstehen ist nämlich etwas erschwert. Also ich bleib nun erst mal dabei. Erst wird ein paar Monate getestet. Dann kann ich mehr dazu sagen.
Danke für's Müsli. :D
Viel Erfolg beim Bücherflohmarkt und Daumendrücken für's Wetter. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu: Marion, wenn Ihr Euch schon zu so einer preislich hohen Lösung entscheidet, solltet Ihr wirklich über Mono/Duo auch in Hinblick auf später/Alter/eventuell Krankheit nachdenken. Im Moment kommt Ihr sicher mit Mono zurecht. Aber allein der Kompromiss von Dir, weiterhin mit Wärmflasche ins Bett zu gehen, zeigt doch, dass es nicht optimal ist. Dann springt doch lieber über Euren Schatten und zahlt den Aufpreis und habt jeder Eure eigene, ganz persönlich einstellbare Matratze.

Müsli-Time:s22: Heute mit frischen Erdbeeren. Ich darf heute den ganzen Tag arbeiten. Wir haben Bücherflohmarkt. Hoffentlich hält das Wetter, was der Wetterbericht verspricht. Wir wollen nämlich draußen die Kisten aufbauen.
Marion aus Ostfriesland

Ninna, wir testen erst mal ausgiebig die mono. Dann können wir uns ja immer noch umentscheiden. Ich hatte ja 2 Einwände gegen mono. 1. die Härte ( oder wie man hier so schön sagt, die Beruhigung ) und 2. die unterschiedlichen Temperaturwünsche. Ich habs ja gerne warm. GG nicht so. Aber wenn wir beide mit dem Beruhigungsgrad klarkommen, dann kann ich zur Not auch weiterhin mit Wärmflasche in's Bett gehen, um mir mehr Wärme zu gönnen. ;) Werden sehen. :s20:
Kris, das ist mal wieder klar. Ich gehe zu Bett und ihr zu Tisch. :s12:
Gute Nacht@all! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

unser Hühnchen ist fertig :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, da bin ich aber froh! 1,80 hört sich schon sehr viel besser an! :s21: Aber über die Mono-Matratze würde ich noch mal nachdenken...
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

also ich kann in Wasserbetten nicht schlafen...GG auch nicht :s20: wir bekommen da noch mehr Rückenprobleme :s07:
wir haben vor Jahren unser 1,60 Bett unserer Jüngsten gegeben und uns 2 Betten gekauft :s02:
von IKE* ...die Matratzen sind relativ hart und wir haben seitdem keine Rückenprobleme mehr...
da hatten wir auch die Option, die Matratzen nach nicht gefallen, zurückzugeben

Maja....ein ganz toller Reisebericht .... schön, dass ihr so viel Spaß gehabt habt :s21:
Marion aus Ostfriesland

Ja, hab mal kurz quer gelesen in dem WB-Forum. Interessante Beiträge, da kann man sicher später noch mal stöbern, wenn die ersten Fragen in Betrieb aufkommen.
Oh Ninna, ich hab mich gerade vertan in der Bettenbreite. Also wir haben jetzt ein 1,80er Bett gekauft.
Gesperrt