Wintercafé 2
Stimmt, die Feigen blühen nicht. Und es ist auch nicht so tragisch, wenn sie keine Früchte ansetzen. Ich mag die Blätter so gern riechen:s13:
Ich würde ja auch am liebsten zum Garten fahren und die drei Miscanthus absäbeln. Aber ich bin froh, dass meine Stimme nicht mehr wegkippt und meine Augen nicht mehr rotunterlaufen sind. Also bleibe ich hübsch zu Hause *grummel*. Sonntag muss ich wieder richtig fit sein, meine Tochter hat Geburtstag und da wollen wir natürlich gern hin. Wenn so'n Zwerg im Hause ist, wird doch mehr Rücksicht auf eventuelle Ansteckung genommen.
Ich würde ja auch am liebsten zum Garten fahren und die drei Miscanthus absäbeln. Aber ich bin froh, dass meine Stimme nicht mehr wegkippt und meine Augen nicht mehr rotunterlaufen sind. Also bleibe ich hübsch zu Hause *grummel*. Sonntag muss ich wieder richtig fit sein, meine Tochter hat Geburtstag und da wollen wir natürlich gern hin. Wenn so'n Zwerg im Hause ist, wird doch mehr Rücksicht auf eventuelle Ansteckung genommen.
-
Danke Rosenfee, ich nehme mir einen Tee!
Das mit der Feige hört sich gut an! Ich wüsste auch schon einen Platz an der Sonne. Meinen Gemüseacker und Zieräpfel hätte ich auch noch gerne... Blühen tut die Feige wohl nicht, es liest sich jedenfalls so aus der Beschreibung heraus. Oder? Mal sehen was GG dazu sagt, das ich den Acker bepflanzen will...
So, ich muss jetzt gleich zur KG. Ich hoffe die lange Wartezeit auf den neuen Therapieplatz hat sich gelohnt...
Bis später!
Danke Rosenfee, ich nehme mir einen Tee!
Das mit der Feige hört sich gut an! Ich wüsste auch schon einen Platz an der Sonne. Meinen Gemüseacker und Zieräpfel hätte ich auch noch gerne... Blühen tut die Feige wohl nicht, es liest sich jedenfalls so aus der Beschreibung heraus. Oder? Mal sehen was GG dazu sagt, das ich den Acker bepflanzen will...
So, ich muss jetzt gleich zur KG. Ich hoffe die lange Wartezeit auf den neuen Therapieplatz hat sich gelohnt...
Bis später!
moin, moin,
danke für das leckere Frühstück.
Ich hatte in meinem 1. Garten auch einen Feigenbaum, allerdings wurden die Früchte nie reif. Aber das ist 30 Jahre her, inzwischen sind die Sommer wärmer geworden und ich habe auch schon mal damit geliebäugelt.
Letzten Sommer hatte meine Lieblingsgärtnerei hier am Ort kräftige Bäume, die sogar schon einen Fruchtansatz hatten. Am besten wäre ja ein Platz auf der Sonnenseite und direkt vor der Hauswand.........
Mal sehen was kommt, auch ohne Früchte ein dekorativer Baum, die Blätter sehen wie Geigenkästen aus:s19:
danke für das leckere Frühstück.
Ich hatte in meinem 1. Garten auch einen Feigenbaum, allerdings wurden die Früchte nie reif. Aber das ist 30 Jahre her, inzwischen sind die Sommer wärmer geworden und ich habe auch schon mal damit geliebäugelt.
Letzten Sommer hatte meine Lieblingsgärtnerei hier am Ort kräftige Bäume, die sogar schon einen Fruchtansatz hatten. Am besten wäre ja ein Platz auf der Sonnenseite und direkt vor der Hauswand.........
Mal sehen was kommt, auch ohne Früchte ein dekorativer Baum, die Blätter sehen wie Geigenkästen aus:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 3. Februar 2011, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen im Garten noch den angedachten Platz " bebuddeln", weil ich nicht weiß, wie der Untergrund dort aussieht. Sie soll links neben den blauen Zahn an den gemauerten Kamin gesetzt werden. Im Moment wächst dort ein großer Horst von den hohen Astern, die Du auch bekommen hast. Den könnte ich teilen und topfen - für Bedarf beim Treffen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 2. Februar 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt gut Kälter als -15 Grad ist es bei uns ja auch nur sehr, sehr selten...frische Feigen vom eigenen Baum, jam, jam, mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen :s13:Rosenfee schriebGuck mal hier. Von dieser Baumschule habe ich auch meine Choisya ternata. Sie ist eigentlich auch nicht winterhart und steht - toitoitoi - jetzt im 5. Jahr im Garten.Cristata schrieb
Im Ernst? Gedeiht so eine Feige denn überhaupt in unserem Klima? Irgendwie verbinde ich sie immer mit mediterran...
Guck mal hier. Von dieser Baumschule habe ich auch meine Choisya ternata. Sie ist eigentlich auch nicht winterhart und steht - toitoitoi - jetzt im 5. Jahr im Garten.Cristata schrieb
Im Ernst? Gedeiht so eine Feige denn überhaupt in unserem Klima? Irgendwie verbinde ich sie immer mit mediterran...
Genau am 21.12.12 soll die Welt untergehen..hab letztens gerade den Film 2012 gesehen, naja...am 22.12.12. sind wir alle schlaueruli21 schrieb
Und angeblich steht das alles in irgendwelchen Maja-Berechnungen und Vorhersagen. Die haben ja für 2012 den Weltuntergang vorausgesagt und genau diese Wetterphänomene vorausgesagt. Und irgendwelchen Berechnungen zufolge ist es eben genau jetzt....
uli
Ist ja interessant, die verschiedenen Bezeichnungen.
In Chicago haben sie wiederum ein Schneechaos - 40cm Schnee in ein paar Stunden und -40 Grd oder So.
Und angeblich steht das alles in irgendwelchen Maja-Berechnungen und Vorhersagen. Die haben ja für 2012 den Weltuntergang vorausgesagt und genau diese Wetterphänomene vorausgesagt. Und irgendwelchen Berechnungen zufolge ist es eben genau jetzt....
uli
In Chicago haben sie wiederum ein Schneechaos - 40cm Schnee in ein paar Stunden und -40 Grd oder So.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 2. Februar 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, genau.uli21 schriebSo wie bei den Gämsen/Gemsen auch?Rosenfee schrieb
Naja, man kann es jetzt wenigstens vom Stammwort ableiten. Für die Schulanfänger eine große Erleichterung!
Da hat man ja die Schreibweise auch nach der STAMMFORM (!!), nämlich dem umgangsprachlichen GAMS, in Ä geändert.....:s18:
uli
-
Ich habe Bekannte die in der Nähe von Cairns wohnen, das ist dort wo der Zyklon (nicht Hurrikan) aufs Festland trifft. Ich hoffe dass sie morgen noch ein Zuhause haben.Rosenfee schrieb
Der Hurrikan ist in Queensland angekommen - Geschwindkeit bis zu 300 km/h...
Übrigens es ist dasgleiche aber man unterscheidet im Sprachgebrauch:
ein Wirbelsturm in der Karibik (im Atlantik) ist ein Hurrikan, im indischen Ozean und in Australien nennt man ihn Zyklon und im Pazifik wird er Taifun genannt..
Zuletzt geändert von werner am Mittwoch 2. Februar 2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.