Adventscafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin und frohe Weihnachten,

GG gehts wieder gut, danke für die lieben Wünsche. Er hat sich gestern um 17.00 Uhr, als ich zu meinen Eltern fuhr, ins Bett gepackt und bis 10.00 Uhr durchgeschlafen, nun ist er topfit :s20: wir haben eben ausgiebig gefrühstückt, so richtig opulent mit geräuchertem Lachs und Heringssalatt, dafür fällt das Mittagessen aus. Heute Abend sind wir bei Schwiegerletern zum Raclette, bis dahin ist im Magen sicher wieder Platz. Nun wollen wir einen kleinen Spaziergang machen, die Sonne scheint gerade so schön.

Malva, originellen Weihnachtsbaumschmuck habt ihr :s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Von mir auch! - So schön wie unter den gegeben Umständen eben möglich...

Marion, Alka-Seltzer, ein Glas Orangensaft und starken Kaffee würde ich vorschlagen. - Gute Besserung!

Auch weiterhin für deinen Liebsten Cristata!

Origineller Weihnachtsbaum-Schmuck Malva:s12:

Hab auch noch die halbe Nacht mit dem Kind Fernsehen geguckt. U.a. einen Film, in dem eine Frau ständig auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann war. Zum Schluß hat sie ihn aber kleingekriegt (ich bevorzuge Filme mit Happy end):s20:
- Sogar o h n e Eisenhut!:s06::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Frohe Weihnachten!
Hat jemand ein Rezept gegen Nebenwirkungen von zuviel Sektgenuß? :s17: Nachbarn sind gestern um 9 Uhr wiedergekommen, anschließend waren sie noch auf einen kleinen Umtrunk bei uns. Schön war es, aber ich trinke erst mal nichts mehr in der nächsten Zeit. :s07: Weiß gar nicht, wie ich gleich noch die Rouladen zusammenzimmern soll. Hab heute nacht noch auf der Badkeramik gesessen. Es scheint aber keine Magendarm-Grippe zu sein, war wohl nur die Anspannung. Nur gut, daß ich gestern wegen Bauchkneifen schon auf den Aal verzichtet habe. :s14:
Malva, wie niedlich. Katzenkind im Tannebaum. :D
Cristata, vielleicht ist GG ja heute wieder richtig fit, wenn er sich so richtig ausgeschlafen hat. Ich drück die Daumen.
Wir wollen eigentlich heute zu meinen Eltern, aber seit gestern wird hier im Radio gesagt, man solle in unseren Landkreisen nicht mit dem Auto unterwegs gehen, denn hier gibt es wohl erhebliche Schneeverwehungen und die Straßen sind nicht befahrbar. Das kann ja heiter werden.
Schönen 1. Weihnachtstag wünsche ich allen. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Cristata, gute Besserung an GG:s21:

Unser Heiligabend war so richtig wie früher: Spielzeug unter dem Tannenbaum, leuchtende Kinderaugen, weil am Tannenbaum so schöne glänzende Kugeln hingen, dann quakiges Kind, weil völlig übermüdet. Auf dem Arm eingekuschelt, friedliches Kind unterm Tannenbaum:s19: Und wir konnten in Ruhe essen - Kartoffelsalat mit Würstchen, dazu ein paar nette Kleinigkeiten. Straßen waren sehr gut befahrbar und Schnee fegen musste ich heute Morgen auch nicht.

Malva, Ixy als Baumdeko ist ja klasse! Simon's cat at xmas kennst Du bestimmt, oder? Cristata hatte hier irgendwo den Link reingestellt.

Ginny, weise Entscheidung, nicht zum Friseur zu gehen!

Ach, wollt Ihr eigentlich Frühstück? Kaffee und Tee stehen natürlich bereit. Ich habe nur ein Rosinenweißbrot anzubieten. Vielleicht ergänzt ja noch jemand das Angebot.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tjsa, bei uns war Weihnachten gaaaaaanz ruhig - wir haben es auf morgen verschoben.:s17::s02::s02:
Kindl hat am Nachmittag noch an ihren letzten Geschenken herumgearbeitet (sie hat Gläser graviert) - mit Mamas Hilfe natürlich :s07: - und war dann so in Zeitdruck, weil sie bei Freunden eingeladen war, daß wir kurzerhand UNSER Weihnachten auf morgen verschoben haben.:s17:
Bei uns gibts ja außer dem Geschenke Auspacken - hauptsächlich Kindl - nix wirklich besonderes....:s15:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin, Schattenmorellen sind Süßkirschen, Uli.
Irgendwie hätt ich auf irgendwelche Fische getippt....:s07:
Was natürlich zu Kirschsoße ein kompletter Blödsinn gewesen wär....:s17::s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
:s13: kirschensosse? wenn das keine süsse wird sondern zu einem gericht dann würd mich das rezept wahnsinnig interessieren, uli:s13:
Ich kanns dir gern abschreiben, es ist aus einem Kochbuch - GG hat die ganze Zeit geschwankt zwischen Schokoladen- und Kirschsoße.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Bild

Ixy

Hallo, Ihr Lieben.

Ein kurzer Gruß am Heilig Abend.
Ich bekomme gerade etwas Unterricht.....ganz vielleicht kann ich dann ja auch mal Photos posten.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 24. Dezember 2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, Weihnachten, zumindest der erste Teil ist gelaufen. War ein bißchen anstrengend, die Nichten haben von meinen Eltern Kinder-Computer bekommen, die ganz furchtbar laut quäken :rolleyes: Und die Nichten quakten auch, war wohl irgendwie das falsche Spiel dabei...War sonst aber ganz nett, besonders lecker die Klöße, der Rotkohl und auch die Rehkeule. Armer GG, der darauf verzichten musste. Dafür schläft er jetzt tief und fest, ich hab mir noch einen Roten aufgemacht Bild und schau gleich mal, was so im Fernsehen läuft.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 24. Dezember 2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab gestern auch meinen neuen Mantel eingeweiht. Ebenfalls sehr warm. :s21:
Ginny, das ist auch besser so. Lieber mit etwas zu langen und ungetönten Haaren als gar nicht zu hause sondern im KH! :s24:
So, ich muß mich jetzt mal langsam aufhübschen gehen. Wird langsam Zeit. :s10:
Cristata, wie schade mit GG. :( Aber ja, die Krankheit macht auch nicht vor Heiligabend halt. :rolleyes: Gute Besserung für ihn!!!
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich auch... Macht´s euch gemütlich!:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Raphaela schrieb
Und? war der Mantel warm genug?;)
absolut gei*...obwohl der Wind um die Ohren pfiff, aber da hatte ich ja die Kapuze :s12:

Cristata....liebe Grüße an deinen GG und gute Besserun :s01:

Ingrid....hoffentlich geht es deiner Mutter bald wieder besser....daumendrück...

so....jetzt hau ich mich hin :s02:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Und? war der Mantel warm genug?;)

Hab eben kurz in die online-Nachrichten geguckt: Die armen Leute, die jetzt langstreckenmäßig unterwegs sind:rolleyes:
Kris

Beitrag von Kris »

Ginny, der Weihnachtsmann wird dich sicher auch ohne Farbe erkennen :s12:
ich färbe/töne meine seit 2 Jahren nicht mehr und habe jetzt graublondnatur :s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Och menno, Cristata! So ein Schiet aber auch!:rolleyes: - Wünsch ihm bitte von uns gute Besserung!

Ginny, wenn der Weihnachtsmann wegen deiner Frisur meckern sollte, erzähl ihm einfach, daß es Leute gibt, die den Tag ungebürstet und in Woll-Unterwäsche verbringen:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Moin, Schattenmorellen sind Süßkirschen, Uli.
nööööö :s12: Sauerkirschen :s02:

GG und ich haben gerade einen Weihnachtsspaziergang hinter uns gebracht :s05:
musste doch meinen neuen Mantel ausprobieren :s10:
jetzt werden wir beide uns ein Stündchen auf´s Ohr legen, dann "muss" ich noch Kartoffelsalat machen.....hat sich GG gewünscht...
leider habe ich keine leckeren Kalbsbratwürstchen, gibt´s halt mal welche aus dem Glas :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s13: kirschensosse? wenn das keine süsse wird sondern zu einem gericht dann würd mich das rezept wahnsinnig interessieren, uli:s13:
wir haben mal im Schwarzen Wald Schweinefilet pochiert , mit hausgemachten Spätzle und einer Kirschsauce gegessen, das war superlecker. Das war allerdings mit Sauerkirschen, Schattenmorellen sind eine sehr aromatische Sauerkirschenart.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, warst du nun eigentlich noch zum Friseur gekommen? :s03: GG war heute auch noch schnell hin. Wir müssen aber nur einmal über unser Grundstück.
Nein, das war mir zu riskant.
Ich habe die Haare eben aufgedreht, dann haben sie mehr Spannung und sind auch nicht mehr so lang.
Dabei war ich erst im Oktober (Anfang) zum Friseur, die sind mindestens 8cm gewachsen und Farbe ist auch keine mehr drin:s17:

Der Weihnachtsmann wird ein Einsehen haben müssen:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 24. Dezember 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

GG hats letzte Nacht auch erwischt, Magen und Darm :verzieh: Nun fahre ich gleich allein zu meinen Eltern, GG will es sich im Bett gemütlich machen.

Wünsche Euch was :s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

bin noch da, aber zur zeit sehr sprachlos und tief in meine gedanken versunken.
habt schöne feiertage!
Gesperrt