Herbstcafè 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
[sonntag hab ich das erste mal besuch zu kaffee und kuchen:D
Oh wie schön, Sarah. :D:s21: Konnte Cheffe heute noch so gerade davon überzeugen, daß ich am WE keinen Dienst machen kann. Weder Samstag noch Sonntag. :s14: Dafür ist der Dienst im November schon wieder komplett umgemuddelt. 4 Nächte hat er mir wieder reingeknallt, zuzüglich der einen Nacht, die ich für ne Kollegin übernehme, damit sie zum Weihnachtsessen gehen kann. Ich freu mich schon so auf den 15. November, denn ab da hab ich erst mal Urlaub! :grol: So langsam kann ich die Arbeit nicht mehr sehen. Bin ja schon fast jeden 2. Tag da. :s16:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: rosenfee, ich schick dir mal eben ne mail:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
und nun stehen da Fächer einfach so leer:s08: Das geht gaaaar nicht:s18::s12: .............

:
ne, auf keinen fall, das ist wie überflüssige rasenfläche...:s12:

moin:s01: ich war heut mal nicht mit zum einkauf...der fällt auch bestimmt teurer aus, wenn ich dabei bin:s10: mir springen ja mehr 'wichtige' dinge ins auge als werner:s12:
sonntag hab ich das erste mal besuch zu kaffee und kuchen:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

als erstes möchte ich eine Spam-Warnung abgeben: Ich habe heute Post von einem Rechtsanwalt Florian Giese bekommen. "Ermittlungsverfahren gegen Sie eröffnet". Es geht um angeblich illegal runtergeladene Musikstücke. In dieser Mail wird mir angeboten, 100 Euronen zu bezahlen, dann würde die Strafanzeige zurückgezogen und ich könnte 3000 Euronen sparen. Ist natürlich Quatsch! Der richtige Florian Giese hat auf seiner Internetseite entsprechende Info stehen. Also falls Ihr auch sowas bekommt - ruhig Blut und löschen:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

*schnatter* ISt doch zu kalt für den Garten, die Sonne ist auch wieder weg *bibber*

Cristata, der Parka sieht klasse aus. Hätte ich auch genommen.:s21: Hier gab es nur Steppjacken für unter 20 Euro und lang nicht so schön.

Erwähnte ich schon, dass ich die passenden Stiefeletten in Schlamm nun mein Eigen nenne?:s02:

Wenn man so eine Grippe hat und doch noch krauchen kann, dann fällt mir immer einiges ein. Ich hab meinen Pulloverschrank ausgemistet. 30 Teile sind rausgeflogen (war auch seit Jahren mal fällig) und nun stehen da Fächer einfach so leer:s08: Das geht gaaaar nicht:s18::s12: .............

Ginny, das kenne ich:s24: GG war letzte Woche wegen Grippe zu Hause, da konnte die diese Woche gleich doppelt loslegen:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,

ich nehme mir mal ein feines Brötchen zur Mittagspause, lecker mit Fleischsalat.
Bei Al...war ich noch nicht, mußte erstmal einen Rundumschlag machen, GG muss heute wieder arbeiten.
Boah, was alles so liegenbleibt, wenn die Männers zu Hause sind:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist zwar schon fast Mittag, da aber das Frühstück noch unberührt (wo seid Ihr alle?) da steht, werde ich mich mal drauf stürzen. Fleischsalat schmeckt auch mittags noch gut :s13:

Bei Ald* war ich in der Frühstückspause auch schon, bin aber ohne Grabgesteck, dafür mit neuem Parka, ganz schick in schwarz mit Pelzkragen, rausgekommen. Ein netter Trost zu dem Chaos, dass schon wieder hier im Büro herrscht :rolleyes: Neuer Chef bringt noch ziemlich viel durcheinander *seufz* warum bloß hab ich nicht doch die ganze Woche Urlaub genommen???????
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Kaffee und Tee sind fertisch!!!
Hab gerade frische Brötchen mitgebracht, vom Metzger eine Wurstplatte sowie Fleischsalat und Eiersalat. Guten Hunger!!

WE-Einkauf ist gemacht. Heute war um 8.00 schon die große Schlacht bei Ald*. Es gab u.a. schöne Grabgestecke für die Hälfte Geld als anderswo. Da war der Teufel los und ich mittendrin:s02: Dann noch im Baumarkt ein paar Erika besorgt, damit wir SA ziemlich früh mal wieder eine Schwarzwaldtour zur Grabpflege machen können.

Die Sonne scheint gerade so schön, ich gehe mal in den Garten das Gemüse abbauen:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht an alle :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Malva:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Jo, wie war das noch mit Herbst? Der hat doch gerade erst begonnen. Ich hatte nicht gemeint ihr solltet noch schön aussehendes Herbstlaub abschneiden. :s22:
Guten Appetit, Kris.
Gute Nacht Euch allen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht Kris:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

isch mach mich vom Acker...sind jetzt alle da zum essen :s20:
bis morgen und schlaft schön :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schneide die Staudenpfingstrosen auch erst später runter. Im Moment ist die Herbstfärbung zu schön.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Staudenpfingstrosen soll man schon im Herbst runterschneiden? Okay, hab ja nur eine, aber im Moment hat sie noch eine so hübsche Herbstfärbung. Später dann, bevor die Weihnachtsdeko rauskommt (ist auch nicht mehr so weit hin :rolleyes:) werde ich das Messer ansezten, danke für den Tipp!
Kris

Beitrag von Kris »

die Mäuseschnitte hab ich vorhin auf irgendeiner Website gefunden und natürlich sofort gespeichert :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

etwas Rasen im Weg :s12: :s12: sehr schön ausgedrückt, Rosenfee..

Malva, die Pfingstrosen schneide ich auch schon im Herbst, aber momentan sehen sie noch so schön aus :s05:
eigentlich auch alles, was irgendwie stört und doof aussieht, wenigstens im Vorgarten :s02:
Malva...400 Liter Erde :s06: manno, da hast du ja gewaltig gemurkst und dein Garten gebommt ein völlig neues Gesicht :s20:

Sarah Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Chrysa ist klasse. Erstaunlich, dass aus so einer dunkelroten Knospe eine helle Blüte herauskommt.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich seh' gerade, dass Du da bist, Kris. Schöne Oktoberrosenphotos hast Du eingestellt und die Mäuseschnitte ist ja wohl einfach toll! :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Die Crysantheme ist einfach toll oder, Rosenfee? Bestimmt ist irgendwo noch ein Stückchen Rasen völlig überflüssig. :s02:
Wegen dem Regen drücke ich mal die Daumen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt