Sommercafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:ich schnapp mir die wärmflasche und leg mich hin... bis später mal:s01:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der Minimohn ist ja richtig süß =)

Lubuli, lass es bloß langsam angehen, die Putzerei läuft Dir schon nicht davon :s24:

War heute mal wieder faul und hab mich gegen Hausputz und Garten (zu warm) für den Friseur entschieden. Kühler wars da aber auch nicht...aber zumindest bin ich nun wieder frisch gesträhnt und brauche im Urlaub nicht mehr hin. Anschließend gings dann doch noch ein wenig in den Garten, aber nur zum Gucken und auf Fotojagd. Die Rosen müssten allerdings dringend beschnitten werden, hab noch nicht mal das Verblühte abgeschnitten :s10: Aber vielleicht blühen sie ja auch ohne Schnitt ein zweits Mal. Der Maulwurf (oder Wühlmaus :s03:) hat nun auch vorne den Garten entdeckt und Gänge gebuddelt. :s14: Aber was solls, soll das Tier halt buddeln, bin im Moment sogar zu faul, mich darüber groß aufzuregen...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Sarah, ich habe das Bild ja schon einmal betrachtet, aber nun erst fällt mir auf wie extrem klein der Mohn ist...:s17: Der Klee ist ja riesig dagegen! :s12:
deswegen ist das ja bewusst mit kleeblumen fotografiert:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20:ich hab mich grad etwas bewegt - im garten, nun mache ich ne schattenpause:s20: mit kippchen und wasser...
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Gott, heut hat es aber eine Affenhitze!*schwitz*
Am besten gar nicht bewegen, ist die Devise.:s02::s02:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, ich habe das Bild ja schon einmal betrachtet, aber nun erst fällt mir auf wie extrem klein der Mohn ist...:s17: Der Klee ist ja riesig dagegen! :s12:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

scnuckelig!
so sieht der papaver somniferum bei mir an manchen stellen auch aus.
irgendwie scheinen die samen ja wahnsinnig lange keimfähig zu bleiben. muß noch von den vorbesitzern stammen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
sarah schrieb
lubuli, hast du eigentlich das foto mit dem "kleinsten mohn der welt" gesehen?:s20:
nein, wo?
Bild
der kleinste mohn der welt:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Meine Fenster brächten auch mal wieder ne Abreibung... Ich hab sie Ostern das letzte Mal geputzt. :s14: Brille abnehmen und unscharf sehen kann ich leider nicht...:s14: ...ich hab ja keine! :s12: Aber ich lasse es trotzdem noch, wir können ja noch durchgucken! :s20:

Maltes Lehrerin hatte mir heute eine Mail geschrieben. Nach dem ich sie über das Fehlerhafte Zeugnis informiert hatte, hatte sie eine Mail an alle Eltern geschickt, mit der Bitte die Zeugnisse zu überprüfen. Es sind wohl alle Zeugnisse fehlerhaft und nur uns ist es aufgefallen. :oah: Sie schrieb mir, dass sie erschüttert darüber ist...
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

sarah schrieb
lubuli, hast du eigentlich das foto mit dem "kleinsten mohn der welt" gesehen?:s20:
nein, wo?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

lubuli schrieb
...vielleicht einfach brille absetzen und alles unscharf sehen?
:D Auch eine Alternative. :s21:
So, das Badezimmer oben ist auch wieder sauber. Nun mach ich mir einen schönen Kaffee und mümmele ein paar Kekse dazu. Hatte noch gar kein Mittagessen. War so im Schwung, daß ich gar keinen Hunger vespürt habe. :s10: Hatte gedacht, GG könnte ja heute abend ein paar Hamburger auf dem Grill machen. :s13:
Vielleicht schaff ich ja nachher noch das große Wohnzimmerfenster, wenn die Sonne da endlich weg ist. :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli, hast du eigentlich das foto mit dem "kleinsten mohn der welt" gesehen?:s20:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

irgendwie juckt es mir auch in den fingern, hier mal wieder sauberzumachen, aber ich lass das lieber. hab mich gestern ein bisschen mit gartenwässern übernommen.
vielleicht einfach brille absetzen und alles unscharf sehen?

regen ham wer natürlich keinen gekriegt.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

:s02: Fleischgerüchte vom Hering ist gut...:s12: :s12:

Hier hat es in der Nacht einen kräftigen kurzen Schauer mit etwas Gewitter gegeben. Danach war die Luft rein und klar! Herrlich, so könnte es bleiben...

GG ist heute dabei meine Pergola endlich fertigzustellen. :s08: Die Reiter fehlten bislang ja immer noch. Nun holt er einen Anhänger und karrt die Balken zum zuschneiden zu meinem Vater in die Werkstatt. Er wollte das erst mit der Motorsäge schneiden...:oah: ...ich konnt ihn aber überzegen, dass das viel zu gefährlich ist! Ich weiß allerdings nicht ob mein Einwand ausschlaggeben war oder die Tatsache, dass es mit der Motorsäge viel zu ungenau wird...:verzieh: Aber hauptsache er macht es jetzt anders, wo in der Werkstatt doch die richtigen Maschinen dafür stehen... :s21: Männer!!!!
So, ich glaube er ist zurück! Jetzt gib es Mittag!
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

schade Marion, wollte gerade fragen, ob Du nicht...:D Weiß noch gar nicht, was ich heute Nachmittag machen werde, Frsieur, Hausputz oder Garten? Der kühlere Tag muss schließlich genutzt werden, ich mach heute auch schon um 14.00 Uhr Feierabend :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 13. Juli 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin gerade so richtig im Putzrausch. Die Temperaturen sind ideal für das Haus. :D
Gesaugt, gewischt, 2 große Fenster geputzt, Badezimmer ( endlich ) geputzt und Klofenster von Kriechspindel befreit. :s12:
Und nein, ich mache nicht bei euch weiter! :D Glaube, ich nehm jetzt das Bad oben in Angriff. Der wilde Wein will auch durch Balkon-und Badfenster rein. :s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

und gerüchte für kinder:s12:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

fleischgerüchte von gabratene hering! :s17::s12::s12::s12::s18:


ps. wenn wir nach polen fahren, bitte nur in das erste restaurant.:s20:
Zuletzt geändert von lubuli am Dienstag 13. Juli 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Mensch Sarah, das ist ärgerlich, aber so kann man noch die schöne frische Luft genießen - noch - die Sonne knallt hier schon wieder.
nix da frische luft - pommesdunst!
ich war mit lubuli kulinarisch unterwegs - nach dem sternerestaurant wars diesmal ne etwas gehobene frittenbuud an der küste:s12::s12::s12:

wenn wir nun einen forumsausflug nach polen machen würden, könnten lubuli und ich für uns alle essen bestellenBild
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 13. Juli 2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

klar ist alles schon wieder draußen. Danke fürs Frühstück.
Mensch Sarah, das ist ärgerlich, aber so kann man noch die schöne frische Luft genießen - noch - die Sonne knallt hier schon wieder.

Gestern sind noch Stühle durch die Luft geflogen, Müll vom Nachbarn hab ich schon im Garten eingesammelt, sonst ist hier auch nichts Nennenswertes passiert. Viel Sturm, aber kein einziger Tropfen Regen.
Gesperrt