Rosenjahr 2010
Wunderschöne Fotos!:s08:
Mme Plantier ist allerdings eine Noisette-Hybride.
Gegen Mehltau (dieses Jahr ist eben alles anders:rolleyes:) hilft 1:1 verdünnte Milch sehr gut (stoppt ihn zuverlässig, auch wenn der weiße Belag nicht von selbst verschwindet, den kann man dann abkratzen).
Letztes Jahr hatten wir auch positive Effekte damit bei SRT und falschem Mehltau. Dieses Jahr fehlt für solhe Aktionen aber die Zeit komplett.
Mme Plantier ist allerdings eine Noisette-Hybride.
Gegen Mehltau (dieses Jahr ist eben alles anders:rolleyes:) hilft 1:1 verdünnte Milch sehr gut (stoppt ihn zuverlässig, auch wenn der weiße Belag nicht von selbst verschwindet, den kann man dann abkratzen).
Letztes Jahr hatten wir auch positive Effekte damit bei SRT und falschem Mehltau. Dieses Jahr fehlt für solhe Aktionen aber die Zeit komplett.
-
Ich kriege hier gerade die Krise. Will unbedingt wissen, was ich denn nun für eine weiße Schönheit habe. Hat mit Cristatas Vierge de Clèry Ähnlichkeit, aber dann doch wieder nicht. Am ehesten noch mit Aimèe Vibert, aber was mache ich, wenn sie das tatsächlich ist? ( Rambler, 4-5 Meter! ) Allerdings blüht sie aber auch wieder nicht mit kleinen Blüten und auch nicht in 'Clustern'. Ich lad gleich erst mal Bilder hoch. Und der Duft sollte auch noch erwähnt werden. Sie duftet nun in der Sonne auf der Terasse wieder genauso intensiv!!!!!!!, wie gestern in der Gärtnerei. Der Duft haut einen um, hab ihn aber immer noch nicht identifizieren können. :rolleyes:
-
nun muss ich schnell mal eine aussage von gestern revidieren, denn im hostagarten habe ich zu marion gesagt, dass mir rosen in hostabeeten nicht gefallen......aber marion hat dann eine meiner errungenschaften ganz rasch in der hostaecke auf dem hof 'versteckt' und ich muss sagen: weisse rosen zu hosta sind traumhaft!!!!
ich glaub, es lag an der rosafarbenen rose, dass mir die kombination gestern nicht gefiel.....
ich bin verliebt in dieses bild, deshalb das doppelposting...
ich glaub, es lag an der rosafarbenen rose, dass mir die kombination gestern nicht gefiel.....
ich bin verliebt in dieses bild, deshalb das doppelposting...