Sommercafé II

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Boah, die werde ich niemals unterbringen können. Ich hab jetzt schon Not, Plätze dafür zu finden. :s07:
Marion, dannmußt du deine Terrasse aufstocken.:s22:
Aber 500sind schon eine Menge.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, die werde ich niemals unterbringen können. Ich hab jetzt schon Not, Plätze dafür zu finden. :s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier im Nachbarort war kürzlich Tag der offenen Gartentür. In dem Garten wuchsen 500 ! (fünfhundert) verschiedene Hostas, WOW!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, hast du dir denn auch ein paar Hostas mitgebracht von der Idylle? :s24:
ja, ich werde gleich mal fotos machen davon, gestern war ich nicht mehr in der lage, nach draussen zu gehen und zu fotografieren.....
ein paar sächelchen sind schon mitgekommen:s05:
ich kenne mich ja leider mit hostas nicht so gut aus, deshalb kann ich nicht sagen, wie vielfältig das angebot ist. aber wurden schon sehr viele verschiedene angeboten. einige davon hab ich ja auch hier eingestellt.
aber das angebot der idylle insgesamt ist ganz toll!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
wo ward ihr denn? So eine Isabell gefällt mir auch!!!!!!!!!!
wir waren hier direkt um die ecke bei der idylle in surwold. dort gibts unter anderem einen wunderbaren hosta-schaugarten (einige fotos davon HIER)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiin, danke für das Frühstück, wir haben das auf der Terrasse verspeist:s05:
So ein schöner Tag, fast schon zu warm. Gerade habe ich auf Unwetterzentrale gesehen, dass Süddeutschland schon wieder im Regen versinkt. Mein Mitleid habt ihr!
Wir dudeln heute so ein wenig im Garten herum, GG verlegt Steine und ich zupfe hier mal ein wenig und dort mal ein wenig. Diese doofe Ackerwinde:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
etwas 'für den still-leben-thread' hat werner mir gekauft: isabell! sie dreht sich nun vor meinem fenster im wind:s05::s05::s05:

ach ja, und dann haben wir noch einen netten funkienliebhaber kennengelernt, vielleicht schaut der ja auch mal hier hinein.
wo ward ihr denn? So eine Isabell gefällt mir auch!!!!!!!!!!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Ich hab frische Brötchen mitgebracht und die Kaffeemaschine läuft auf Hochtouren. :D
Sarah, hast du dir denn auch ein paar Hostas mitgebracht von der Idylle? :s24: Ich hab es neulich schon mal meiner Nachbarin vorgeschlagen, doch mal dahin zu fahren. Wie ist das Angebot da derzeit?
So, nun düse ich mal schnell weiter und dann mal mit dem Fotoappaklick raus in den Garten. Hier ist alles mit Tau benetzt.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Guten Morgen :s01:

Sahra, deine Isaell gefällt mir gut. :s05: :s21:

Donauwalzer, ist schon heftig bei euch... :oah: Dir bleibt nichts anderes als geduldig abzuwarten. :rolleyes: In dem Jahr als ich anfing meinen Garten anzulegen war hier auch Landunter. In den Beeten standen große Pfützen und mittendrin die Rosen. Da hatte ich gedacht, ich hätte lieber Seerosen pflanzen sollen... :s17: Geht es denn wenigstens deinem Zahn wieder besser? :s07:

So, ich muss jetzt los, Frühstück müsst ihr euch leider selber machen.
Tschüß und einen schönen Samstag euch allen. :s01:

Ninna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Sarah, was ist Isabell? :s03:
hier ist Isabell :s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich kann es Dir gut nachempfinden, Donauwalzer. Wir hatten hier ja auch schon solche Sommer, Wassereinbruch im Keller, war in die Lichtschächte gelaufen und die Rasenfläche war ein See, ich wollte schon Reis anbauen.
Aber es kommen auch wieder andere und bessere Zeiten, ärgere Dich nicht zu sehr, es bringt nix:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Donauwalzer, es lohnt sich doch nicht, sich über das Wetter aufzuregen. :s18: Es kommen bestimmt noch schöne Tage bei euch. :)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da habt ihr ja beide einen schönen Tag erlebt. :s21:
Sarah, was ist Isabell? :s03:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Hört sich nach einem schönen Tag an :s19:

Meine Kinder haben heute morgen als erstes gefragt "Sag mal, bist du nicht genauso alt wie Michael Jackson?" und ich hab geantwortet "nein, viiiiel älter":s20:
Der Arme war m.E. echt ein ganz armes Menschenkind:rolleyes: aber dieser Bohei der nun bei den Amis veranstaltet wird...:s18: Piet meinte grade nur "Vorletzte Woche ist Uli Trepte gestorben (Charlie Mariano übrigens auch!:(:() und es interessiert kein Schwein" - Soviel zur Einschätzung des Jacksonschen Musikwerks in unserer Familie:s22:

Im Park gab´s heute netten und fachkundigen Besuch:s19: Eine weitere Fundrose ist nun möglichwerweise identifiziert, ich müßte jetzt nur noch rausfinden, von wem sie war (der Zettel ist im Sturm abhanden gekommen:rolleyes:). Es ist eine Pinkrote mit relativ modernem Laub.

Der Zweitjüngste hat heute Geburtstag und grade ist die Pizza eingetroffen (zum Nachtisch gibt´s Antik-Café-Erdbeertorte:s13:). Wünsch euch noch einen schönen Abend!:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich bin auch wiederdaaahaaaaa:s05: hatte fast befürchtet, werner lässt mich im rollstuhl da zurück, weil kaum platz für den rollstuhl im auto war wegen der ganzen pflanzen, die ER sich ausgesucht hat:s12:vorab: keine einzige rose!!!!!!!! nun lobt mich:s20:
(naja, es lag weniger an meiner tapferkeit als vielmehr an meinem rücken:verzieh: ich bin nämlich einiges gegangen!!!)
aber wir haben uns beide gleich in einen wunderwunderschönen strauch verguckt:s13: chinesischer blütenhartriegel=) fotos stelle ich ein, strauch muss werner einbuddeln:s12:
etwas 'für den still-leben-thread' hat werner mir gekauft: isabell! sie dreht sich nun vor meinem fenster im wind:s05::s05::s05:

ach ja, und dann haben wir noch einen netten funkienliebhaber kennengelernt, vielleicht schaut der ja auch mal hier hinein.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Halli hallo!:s01::s01::s01:
Ich bin da, bin auch noch nicht auf Urlaub, bin nur unterwegs gewesen.:s07:

Das Donauinselfest findet nun doch statt, sie haben es tatsächlich geschafft, die Insel trockenzulegen.:s17:
Aber jetzt regnet es grad wieder, es ziehen so Schauer herum.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab jetzt gerade eine Riesenschüssel Nudelsalat zusammengemixt, morgen Abend kommen Freunde zum Grillen. Und im Garten haben GG und ich die Pergola neben dem Amberbaum erweitert, nun hat Mme Plantier richtig viel Platz. :s08:

Im Moment ist es hier im Café ja wirklich ruhiger geworden, man spürt wohl doch die Urlaubszeit. :s22:

Ninna, mach Dir keinen Stress, es gibt halt Tage, an denen man einfach keine Zeit (und manchmal auch keine Lust) aufs Forum hat.
Gesperrt