schrein ich später was zu, damit beschäftige ich mich ja seit dem sommer.Maja schrieb
Rosenfee, ich habe auch ein paar Kräuter im Garten. Auch Salbei. Ist das nicht gut gegen Erkältung? Kann man aus den Blättern was machen? Wie kocht man Tee? War gestern im Reformhaus und hab mir Mischungen mischen lassen. Alles lekka. Aber was ist da drin? Kann man das nicht selber machen?
Bis später, GG will an den PC:s01:
Herbstcafè 3
die ist schön, nicht wahr? ich hab die von einer rosenforumsfreundin ins krankenhaus geschickt bekommen!:s13:Rosenfee schrieb
Aber beim Einkaufen habe ich mir was Nettes gegönnt: Von der Zeitschrift Kraut + Rüben das Spezialheft "Gartenlust + Wellness - Kräuter". Schon die Titelseite lockt in Gelb-Orange-Tönen zum Zugreifen. In dem Heft sind dann wirklich brauchbare Kräuter vorgestellt, nichts Abgehobenes, was hier sowieso nicht gedeiht. Auch nette Rezepte für Bad und Küche. Gefällt mir sehr gut. ...
Ja, mein Sohn hat unsere Salbeiblätter gererntet, getrocknet und abgefüllt. Stehen jetzt im Schrank zum Gebrauch. Im Moment trinke ich allerdings Thymiantee - gegen Husten. Und den habe ich nicht selbst geerntet, sondern aus der Apotheke. Aber in diesem Spezial-Heft stehen auch gute Ernte- bzw. Konservierungshinweise. Im nächsten Jahr werde ich mehr Kräuter aus dem Garten nutzen.
dir scheint nicht bewusst zu sein, wo ich wohne! essen vom chinamann? nach leer fahren und holen. essen aus dem restaurant? hinfahren und holen. pizzaservice gibts, braucht 25-30 minuten und kostet enorm für ne popelige pizza....Maja schrieb
Ok, ist nicht beim Kochen passiert, aber halt doch mal die Füsse still, wirklich still!!! Bestell den Pizza.Service, den Chinamann oder Essen aus dem tollsten Restaurant der Gegend, aber tue dir die Ruhe an.
*seufz*und was gäb ich um ein essen von meinem lieblingschinesen!:s13:
oder ein steak von meiner lieblingsköchin! und die ist gar nicht weit weg:s07::s15:
naja, so gibts halt hähnchen und reis.....
übrigens ist die matratze, auf der ich grad probeschlafe, echt toll! selbst auf der seite mit der kaputten rippe kann ich darauf schlafen!!! liegt sich wie auf weichem sand!:s13:
Cristata, Stirnleuchte wäre eine gute Idee:s21:
Nee, die Gartenzeit neigt sich dem Ende, leider, nur noch abschneiden ist angesagt, oder verbuddeln.
Unser Oleander wurde heute vom Gärtner zur Überwinterung abgeholt. Wir haben zwar Platz, aber das Riesenteil bekommen wir nicht ins Obergeschoss. Der Gärtner kümmert sich und wir bekommen den Olli im Mai blühend wieder zurück. War aber ein schwerer Abschied:s07:
Cristata, über Fussball lasse ich mich lieber nicht weiter aus. "aufreg"
Rosenfee, ich habe auch ein paar Kräuter im Garten. Auch Salbei. Ist das nicht gut gegen Erkältung? Kann man aus den Blättern was machen? Wie kocht man Tee? War gestern im Reformhaus und hab mir Mischungen mischen lassen. Alles lekka. Aber was ist da drin? Kann man das nicht selber machen?
Nee, die Gartenzeit neigt sich dem Ende, leider, nur noch abschneiden ist angesagt, oder verbuddeln.
Unser Oleander wurde heute vom Gärtner zur Überwinterung abgeholt. Wir haben zwar Platz, aber das Riesenteil bekommen wir nicht ins Obergeschoss. Der Gärtner kümmert sich und wir bekommen den Olli im Mai blühend wieder zurück. War aber ein schwerer Abschied:s07:
Cristata, über Fussball lasse ich mich lieber nicht weiter aus. "aufreg"
Schade, dass GG kein Profifußballer geworden ist, wenn man sogar fürs verlieren bezahlt wird.uli21 schrieb
Unsere haben sich ja bei 4 EM-Spielen in dreien mehr oder weniger blamiert - und die haben pro Spiel (!!!) 7000,- Euronen gekriegt!! Jeder Spieler!!
Ist das nicht eine absolute Frechheit???!!
uli
Zwei Stunden habe ich heute noch im Garten verbracht, die letzten Blumenzwiebeln sind gepflanzt, die Rasenwege vorerst vom Laub befreit und drei Stauden haben sich auch noch angefunden, die unbedingt ins Beet wollten. Nach der Uhrenumstellung am Sonntag werde ich wohl nur noch zum Wochenende in den Garten kommen, in der Woche wird es sich nach Feierabend nicht mehr lohnen, es sei denn, ich schaffe mir eine Stirnleuchte an. Schade eigentlich, gerade jetzt im Herbst bin ich so gerne im Garten, die Luft ist schön klar und kühl und alles riecht so erdig. Von mir aus könnte die Sommerzeit auch im Winter beibehalten werden.
Nee Maja, für Fußball habe ich nichts übrig. Kriege aber trotzdem einiges mit, weil GG Fußballer ist (seit seinem Bandscheibenvorfall aber nicht mehr aktiv). In meinen Augen sind die alle überbezahlt...
Mensch Sarah, mal sachte, Du solltst Dich erholen und Dir nicht zu Hause die Knochen brechen. Deiner armen Rippe alles Gute und schone Dich bitte, wir allen brauchen Dich doch noch!
Mensch Sarah, mal sachte, Du solltst Dich erholen und Dir nicht zu Hause die Knochen brechen. Deiner armen Rippe alles Gute und schone Dich bitte, wir allen brauchen Dich doch noch!
Ist eigentlich irgend jemand hier Fussballfan?? Glaube nicht.
Musst gerade so laut lachen. Im Kader von Jogi tobt gerade ein wild gewordener Haufen Jungmillionäre in kurzen Hosen:s02: Ballack: ich bin für Frings. Frings stampft auf:und ich mach nicht mehr mit!!:s02::s02:
Ne, traurig so ein millionenschwerer Kindergarten:s06:
Musst gerade so laut lachen. Im Kader von Jogi tobt gerade ein wild gewordener Haufen Jungmillionäre in kurzen Hosen:s02: Ballack: ich bin für Frings. Frings stampft auf:und ich mach nicht mehr mit!!:s02::s02:
Ne, traurig so ein millionenschwerer Kindergarten:s06:
Ach du meine Güte Sarah, jetzt auch noch eine Rippe gebrochen. Du Arme. Ok, ist nicht beim Kochen passiert, aber halt doch mal die Füsse still, wirklich still!!! Bestell den Pizza.Service, den Chinamann oder Essen aus dem tollsten Restaurant der Gegend, aber tue dir die Ruhe an. Wie wäre es mit einem guten Buch?
Ich habe nur noch eine leichte Grippe, da kann ich durchaus Betten beziehen. Ich wollte nur nicht die kühle Luft draußen einatmen und bin jetzt konsequent 3 Tage drin geblieben, hab immer ein bißchen gemacht, aber auch, wie Rosenfee, geruht.
Gekocht wird nicht, keine Lust, GG hat fertige Leberspätzle vom Metzger mitgebracht:s13: Heute gibts zum Fußball noch Schnittchen
Ich habe nur noch eine leichte Grippe, da kann ich durchaus Betten beziehen. Ich wollte nur nicht die kühle Luft draußen einatmen und bin jetzt konsequent 3 Tage drin geblieben, hab immer ein bißchen gemacht, aber auch, wie Rosenfee, geruht.
Gekocht wird nicht, keine Lust, GG hat fertige Leberspätzle vom Metzger mitgebracht:s13: Heute gibts zum Fußball noch Schnittchen
Oh menno, Sarah, Du lässt aber auch nichts aus, nech:s18::s18:?
Maja, ich halte es ja im Moment auch so wie Du: Sofa, Buch, P/C, Bett, Küche, Sofa usw.usw. "Wenn ich liech', Herr Doktor, geht's mir gut!" Heute Morgen fühlte ich mich ganz stark und bin mit meinem Pa Wochenend-Einkäufe erledigen gefahren - wohlgemerkt mit dem Auto. Nach einer Stunde war ich völlig verschwitzt und erledigt. Nach Hause, Einkäufe eingeräumt, auf die Couch, 1 Stunde geschlafen. Und eigentlich soll ich am Samstag bei meiner Tochter helfen, 20qm Mutterboden von vorne nach hinten zu karren. Ich glaube mal, das wird nix:s18:
Aber beim Einkaufen habe ich mir was Nettes gegönnt: Von der Zeitschrift Kraut + Rüben das Spezialheft "Gartenlust + Wellness - Kräuter". Schon die Titelseite lockt in Gelb-Orange-Tönen zum Zugreifen. In dem Heft sind dann wirklich brauchbare Kräuter vorgestellt, nichts Abgehobenes, was hier sowieso nicht gedeiht. Auch nette Rezepte für Bad und Küche. Gefällt mir sehr gut. Ich habe schon nachgeschaut, wo das eine oder andere Kraut zu beziehen ist... Außerdem habe ich in Gedanken ein Kräuterbeet angelegt. Da müsste dann allerdings mal Rasen anstelle für Rosen für die Kräuter Platz machen....
Maja, ich halte es ja im Moment auch so wie Du: Sofa, Buch, P/C, Bett, Küche, Sofa usw.usw. "Wenn ich liech', Herr Doktor, geht's mir gut!" Heute Morgen fühlte ich mich ganz stark und bin mit meinem Pa Wochenend-Einkäufe erledigen gefahren - wohlgemerkt mit dem Auto. Nach einer Stunde war ich völlig verschwitzt und erledigt. Nach Hause, Einkäufe eingeräumt, auf die Couch, 1 Stunde geschlafen. Und eigentlich soll ich am Samstag bei meiner Tochter helfen, 20qm Mutterboden von vorne nach hinten zu karren. Ich glaube mal, das wird nix:s18:
Aber beim Einkaufen habe ich mir was Nettes gegönnt: Von der Zeitschrift Kraut + Rüben das Spezialheft "Gartenlust + Wellness - Kräuter". Schon die Titelseite lockt in Gelb-Orange-Tönen zum Zugreifen. In dem Heft sind dann wirklich brauchbare Kräuter vorgestellt, nichts Abgehobenes, was hier sowieso nicht gedeiht. Auch nette Rezepte für Bad und Küche. Gefällt mir sehr gut. Ich habe schon nachgeschaut, wo das eine oder andere Kraut zu beziehen ist... Außerdem habe ich in Gedanken ein Kräuterbeet angelegt. Da müsste dann allerdings mal Rasen anstelle für Rosen für die Kräuter Platz machen....
:s06:ich hab grad 2 std geschlafen!:s06: dabei musste ich nur die beine hochlegen, weia:s12:
ich hab vorhin noch ein "grillhähnchen á la knochenbrecherin" vorbereitet und mariniert, danach war ich fix und fertig:s10:
knochenbrecherin, weil mir die schmerzen meiner gebrochenen rippe (hab ich mir vorletzte nacht gebrochen beim versuch, wieder in den rollstuhl zu kommen) deutlich vorgeben, was ich kann und was nicht, wo ich drankomme usw. und so entstand mal eine ganz andere füllung und eine etwas andere marinade:s13: ich schreibs gleich mal in die rezepteecke.
nun bin ich unterzuckert und brauche einen süssen griessbrei mit frischen früchten (banane, nektarine, trauben), erdbeerjoghurt, knuspermüsli und nuss-rosinen-mischung:s13::s05:hättet ihr mir vor einem halben jahr gesagt, ich würd mal pomps-kindergriess-milchsuppe kochen zum frühstück oder zum tee am nachmittag - ich hätte geschielt vor entsetzen!!!:s12:
ich hab vorhin noch ein "grillhähnchen á la knochenbrecherin" vorbereitet und mariniert, danach war ich fix und fertig:s10:
knochenbrecherin, weil mir die schmerzen meiner gebrochenen rippe (hab ich mir vorletzte nacht gebrochen beim versuch, wieder in den rollstuhl zu kommen) deutlich vorgeben, was ich kann und was nicht, wo ich drankomme usw. und so entstand mal eine ganz andere füllung und eine etwas andere marinade:s13: ich schreibs gleich mal in die rezepteecke.
nun bin ich unterzuckert und brauche einen süssen griessbrei mit frischen früchten (banane, nektarine, trauben), erdbeerjoghurt, knuspermüsli und nuss-rosinen-mischung:s13::s05:hättet ihr mir vor einem halben jahr gesagt, ich würd mal pomps-kindergriess-milchsuppe kochen zum frühstück oder zum tee am nachmittag - ich hätte geschielt vor entsetzen!!!:s12:
Maja, sei froh, dass Du den Job los bist! Neid unter Kollegen ist was Schlimmes, vor allem, wenn er dann noch zu Mobbing führt. Ist aber auch ein Armtuszeugnis für den Chef, dass er mitmachte und es nicht unterbunden hat. :grol: Oft mobben ja auch die Chefs selber und zerstören damit das Betriebsklima. Schon furchtbar, wie es auf manchen Arbeitsstellen zugeht.