Wintercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier ist es auch knapp unter 0 Grad, aber nicht weiß. Wir kriegen schon wieder einen wundervollen Sonnenaufgang.=)
Wenn ich so in den Garten schaue, weiß ich, was ich noch zu tun habe. Das wird ja Monate dauern, bis ich das alles entunkrautet habe.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Doch, ich:D Guten Morgen Uli,

nettes Frühstück. Wie siehts in Wien aus? Hier nebelig trüb, -2C alles weißgefroren.

Einen schönen Tag allerseits.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo, Leute - noch keiner da?!??:s01::s01:

Dann stell ich einmal den Kaffee zu, dazu gibts heute gute Bäckerkipferln mit Butter und wahlweise Marmelade oder Honig.

Einen schönen Arbeitstag!:s05::s05:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, dann erzähl uns doch mal im Rosenforum, was Du Dir so vorstellst. Mit der Plauderei über unsere Lieblinge verkürzen wir uns doch auch auf angenehme Art die Zeit, :s19: bis sie endlich wieder blühen werden. Ach, das dauert leider noch sooo lange :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

im café kann man über alles plaudern, nur wenn man etwas wiederfinden möchte, sollte man das woanders machen:s22:
Marion aus Ostfriesland

Vielleicht sollten wir die Diskussion um meine Rosenfarben-Vorliebe in's Gartenforum stellen?:s07: Könnte da jetzt auf so vieles antworten, laß es aber nun im Plaudercafé.:s22:
Hach kinners, ich muß noch Holz von hinten holen und es schauert hier ohne Ende.:rolleyes:
Sarah, der Tipp mit Domsky war gut. Schmeckt auch und ist billiger. Dir weiterhin toi, toi, toi für die Entwöhnung.:s07:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Aber ich kann Sarah verstehen: manchmal hat man selbst zum "quaken" zu schlechte Laune und will einfach nichts und niemanden sehen/hören/lesen.

Mein Pa hat Nierensteine, die sind ihm gestern entfernt worden. Hat alles gut überstanden und wir hoffen, dass er am Wochenende raus kommt. Er ist allerdings sehr unvernünftig, was seinen Ernährung angeht und wir fürchten, dass bei ihm noch so einiges Probleme machen wird. Er ist Diabetiker und hält sich nicht an die Regeln, nimmt lieber eine Tablette mehr, wenn er sein drittes Stück Torte weggeputzt hat. Das kann so natürlich nicht auf Ewigkeiten funktionieren.:s18:Na, mal sehen, was noch so kommt.....

Zu blau-roten Rosen fallen mir die William Shakespeare und Falstaff ein, die habe ich ja auch. Sie sind beide recht dunkel, samtig und werden im Verblühen fast schwarz.

So, muss weiter nun... Mittagspause ist um.
Grüssle,
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Sarah - Schön, dass es nur "schlechte Laune" ist, die Dich von hier fernhält. Aber quakt Dich doch ruhig hier aus. Wir haben alle ein breites Kreuz:D

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Fein, dass Du dich wenigstens gemeldet hast und dass es Dir "ansonsten" gut geht. Es gibt ein neues Nikotin-Entwöhnungsmittel, wurde neulich im TV vorgestellt. Soll sehr gut sein, aber teuer und Kasse zahlt nicht. Ich weiß aber jetzt nicht, ob so etwas überhaupt für dich in Frage kommt.

Oder ganz profanes Kaugummi, manche schwören drauf.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 6. Februar 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo, hier ist die treulose kirschtomate:s12: alex hat mir grad gesagt, dass ich hier vermisst werde:s10: *schäm*
irgendwie bin ich die letzten tage zu nichts gekommen.....ausserdem nimmt mich die rauchentwöhnung ziemlich mit - ich hab meist eine stinklaune und die will ich euch ersparen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...oder guckt doch mal in der Schatzkiste von baloulou nach. Die Rosen sind allerdings mehr blau-lila-rot...:s15:

Oh manno, Peja, Dich trifft es im Moment aber auch knüppeldicke. Ich hoffe, es läuft schnell alles wieder seinen geregelten GangBild

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das war aber Rosenfee, die sich daran erinnert hat. :s22:

Achje, arme Peja, bei Euch ist auch immer was los. :verzieh: Ich hoffe, Dein Vater hat nichts Schlimmes?

Marion, wenn Du eine dunkle, lilarote Rose mit Blauanteil (so richtung purpur?) suchst, schau doch mal bei den Gallicas. Ombrée Parfait ist sehr schön und könnte vielleicht Deinen Farbvorstellungen entgegenkommen. :s19: Oder Cardinal de Richelieu?
Marion aus Ostfriesland

Nur Dunkelrot will ich ja nicht. Ich suche etwas, was magentafarben ist. Wie soll ich das beschreiben. Mit einem Blauanteil, wie dunkles Lila-rot...:s03::s12: Aber klasse, das ich schn mal den ersten Tipp habe. Da hat Cristata ja ein gutes Gedächtnis gehabt.:s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hab die Zigeunerknabe ins Auge gefasst, aber bei helpmefind sehen die Blüten doch sehr unterschiedlich aus. Muß mal im Rosenforum ne Anfrage machen. Vielleicht hat sie ja jemand...
Moin Marion,
die Zigeunerknabe habe ich mir im letzten Frühjahr gekauft, leider habe ich kein Foto davon, aber sie blüht wirklich wunderschön tiefrot. Die Blüten sind relativ klein, duften aber sehr intensiv. Leider nur einmalblühend.

Bin hier nun während der Bürozeit mal eben reingehuscht, wollte mich nur mal kurz melden und liebe Grüsse an alle hierlassen:s01::s01::s01:
Heute früh war auch arges Geschlidder angesagt, aber jetzt strahlt die Sonne vom Himmel. Zu schön um zu arbeiten, aber was soll´s.
Meine Zeit ist zur Zeit arg knapp, habe gerade wieder Probleme privaterseits, Vater liegt im KH und bei ihm zuhause gibt es 6 (!) Katzen zu versorgen.
Aber irgendwann melde ich mich auch mal wieder öfter.
Tschaui dann,
LG Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

wie, Maus, frisch erlegt, zum Frühstück? :s02: Ich glaube, ich nehme doch lieber ein Brötchen. :s22: Hast aber einen fleissigen Kater :s21:

Tja, nun ist also doch wieder Winter geworden, naja da müssen wir durch. Immerhin noch besser als Sturm und Nieselregen. :s24: Und bis jetzt ist es immer noch irgendwann Frühling geworden, auch wenn das Warten darauf viiiiiel zu lange dauert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab die Zigeunerknabe ins Auge gefasst, aber bei helpmefind sehen die Blüten doch sehr unterschiedlich aus. Muß mal im Rosenforum ne Anfrage machen. Vielleicht hat sie ja jemand...
Wenn ich es noch richtig weiß, hat Peja sich diese Rose im letzten Jahr gekauft. Die Schatzkiste von Baloulou ist wieder zu verführerisch, nech?:s20:

Guten Morgen @all,

hier ist es jetzt Winter. Straßen, Autos und Dächer weiß gefroren und zwischendurch Schneeschauer. Na ja, es ist halt Februar:s07:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01:
Dieses Frühstück lass ich mir gefallen!

Hier regnets....:s18:

Ich hoffe, Sarah, dir gehts gut!
uli
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Frischer Kaffee durftet durch's Café, Brötchen liegen bereit und vor der Tür liegt eine frisch erlegte Maus von Mikesch. Hat er mal wieder reingeschleppt.:s17:
Wir haben hier etwas über 0 Grad, Rauhreif und Graupel liegen auf den Dächern und den Straßen. Dafür geht gerade die Sonne auf. Da habt ihr den Winter.:rolleyes:
Rosenfee, ich bin ja froh, daß du mir von dem wieder eröffneten Shop nicht schon eher erzählt hast.:s02: Ich hab die Zigeunerknabe ins Auge gefasst, aber bei helpmefind sehen die Blüten doch sehr unterschiedlich aus. Muß mal im Rosenforum ne Anfrage machen. Vielleicht hat sie ja jemand...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s17: Ich hab gerade entdeckt, das Baloulou seinen Shop bei E*** wieder eröffnet hat.:s09: *sabber*:s10: Jetzt muß ich aber dringend vom PC weg.:s14:
Das hast Du jetzt erst entdeckt???? Ich habe schon fleißig dort bestellt:s24::s12:

Na, HB, das ist doch mal eine nette Nachricht, dass Du bald auch von zu Hause hier mitmischt:s21: Ich habe zum Fotobearbeiten PhotoImpact - nicht die neueste Version - günstig bei 3-2-1-meins ergattert.

Ja, das frage ich mich auch: Wo ist Sarah:s03:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jaja, diese Pflanzensucht...:s02: In dieser Hinsicht ist der Februar ein seeeehr gefährlicher Monat. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 5. Februar 2007, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt