Sommercafé Nr. 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh mann, gestern nachmittag ist im benachbarten ostrhauderfehn, wo die kulturwoche stattfand mit brasilianischen und diesmal auch südafrikanischen schülern, ein schrecklicher unfall passiert. einer der jungen menschen aus südafrika, die diese woche mitgestaltet hatten, ist im idasee ertrunken.....
nun gehen hier seit letzter nacht mails ein dazu, ich bin richtig erschüttert....
http://www.mirantao.de/index.spm
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

die Rosengalerie ist schöner wie jeder Rosenkatalog:s21: aber genau so verführerisch:grol:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist das ja etwas anderes: wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung.
Diese Vorschriften für Kleingärten gibts bei uns auch. - da darfst du auch zwischen 12 und 15 Uhr keinen Laut von dir geben....:s02::s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb

Ob das bei uns erlaubt ist oder nicht, weiß ich eigentlich gar nicht.... - aber nachdem viele Leute in unserer Siedlung RICHTIGE gemauerte Pools haben, denk ich einmal, kann das nicht verboten sein. Ein Pool ist ja wesentlich mehr "bauliche" Veränderung, als ein Bioteich, denk ich einmal.
uli
Uli, unser Kleingarten gehört uns nicht, er ist nur gepachtet von einem Kleingartenverein. Deswegen bestehen Auflagen, was die Gartengestaltung angeht.Eigentlich sollte jeder Garten 30% der Fläche Gemüseanbau haben, 30% Haus- und Geräteanlagen und Rest Rasen-Blumenbeete. Es dürfen keine Tannen gepflanzt werden, Hecken dürfen nicht höher als 1,50 m sein. Diese Kleingartengebiete gelten als Naherholungsgebiete und sollen für Spaziergänger einsehbar sein. Die Leute sollen nicht zwischen meterhohen Hecken laufen müssen. Wir dürfen auch nicht im Gartenhaus wohnen.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
:s05:juhu rosenfee, natürlich gibts im café-garten auch schattenspendende bäume und eine hängematte! in unmittelbarer nähe des forums-schwimmteiches, in den leise ein kleiner bach plätschert... ist das was für deine siesta?
Das war eine feine Siesta, der Platz hat mir ausgesprochen gut gefallen:s08:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu adminchen, was tust du hier so allein? lernst du rosennamen auswendig?:s12::s12::s12::s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
... machen die nicht so Betonteilchen?
ja genau! und ich vielleicht demnächst auch...:s05::s12: nach eisen und glas nun vielleicht beton als nächstes projekt:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich kenne die nur vom "Vorbeifahren":s22: machen die nicht so Betonteilchen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny! kennst du die fa. otte in westerstede/kuhlenstrasse? kommst du da manchmal dran vorbei?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Gut, dass wir einen Kleingarten haben, in dem Schwimmteiche nicht erlaubt sind. Sonst könnte ich mich durch Eure Schwärmereien direkt anstecken lassen:s12:
Aber den Rasen habe ich auch so nach und nach umgeplant. Wenn im Herbst alles so fertig ist, wie ich es mir vorstelle, habe ich nur noch 4 Rasenwege zwischen den Beeten.
LG Rosenfee
- Das wird kein Schwimmteich, dafür ist unser Garten viel zu klein. Leider.
Aber ich hab mir was anderes einfallen lassen, dass man sich eventuell zumindest abkühlen kann da drinnen....
Ob das bei uns erlaubt ist oder nicht, weiß ich eigentlich gar nicht.... - aber nachdem viele Leute in unserer Siedlung RICHTIGE gemauerte Pools haben, denk ich einmal, kann das nicht verboten sein. Ein Pool ist ja wesentlich mehr "bauliche" Veränderung, als ein Bioteich, denk ich einmal.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 17. Juli 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen.:s21:
Wir haben gerade Abschlußfest von meinem Großen gefeiert. Im Schwimmbad gegrillt und unter schönen schattenspendenden Bäumen gesessen. Noch 1 1/2 Tage. *freu* Dann kriegt der Lütte sein erstes Zeugnis.:s24::s02:
Oah, ich mag gar nicht rausgehen, es ist so heiß draußen.:s07:Werd mich gleich mal in den Pool schmeißen.:s20:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Aber Uli, such dir bloß keinen Nebenjob! Laß doch deinen Kerl mal machen.:s02: Du hast doch zu Hause auch schon einen gewaltigen Nebenjob, besser gesagt ist es ja auch schon so eine Art Fulltimejob. Nicht das du wieder krank davon wirst.:s07: Ich tu das nicht mehr! Der Kerl will einen großen Teich, also soll er auch das Geld herschaufeln.:s24: Und ansonsten muß man eben Prioritäten setzen. Von einem Teich hast du dein Leben lang was, von einem Urlaub kannst du vielleicht noch in Erinnerungen schwelgen, aber das wars dann auch schon.
Das Problem ist ja nicht nur Teich und/oder Urlaub - ich bin permanent pleite, mein Konto ist ziemlich im Minus, und und und.:s17:
Es geht mir auf die Socken, bei jeder Ausgabe jeden Cent umdrehen zu müssen - diesen Zustand muss ich ändern.
Und mein lieber Mann hat viele (durch Geld abzudeckende) Bedürfnisse einfach nicht - der ist (materiell) ziemlich anspruchslos. Der fährt einfach nicht auf Urlaub, wenn er meint, es ist kein Geld da - aber ich will. Also muss ich auch irgendwie Geld dafür herkriegen - und zwar rechtzeitig, nicht erst im Juni (2007) darüber nachdenken....:s07::s02:
- Und Arbeit macht mich nicht krank, das sind andere Sachen.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:juhu rosenfee, natürlich gibts im café-garten auch schattenspendende bäume und eine hängematte! in unmittelbarer nähe des forums-schwimmteiches, in den leise ein kleiner bach plätschert... ist das was für deine siesta?
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass wir einen Kleingarten haben, in dem Schwimmteiche nicht erlaubt sind. Sonst könnte ich mich durch Eure Schwärmereien direkt anstecken lassen:s12:
Aber den Rasen habe ich auch so nach und nach umgeplant. Wenn im Herbst alles so fertig ist, wie ich es mir vorstelle, habe ich nur noch 4 Rasenwege zwischen den Beeten.
Heute mittag sind die Temperaturen so richtig was für eine lange Siesta. Im Schatten geht es ja noch, aber in der Sonne werd' ich rappelig. Also werde ich mich gleich mit meinem neuen Schmöker in die Ecke setzen und lesen (Maria Canossa von Sandra Paretti). Gibt es im Café-Garten eigentlich einen großen schattenspendenen Baum???? Vielleicht in der Nähe eines (Schwimm-)teiches...

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber Uli, such dir bloß keinen Nebenjob! Laß doch deinen Kerl mal machen.:s02: Du hast doch zu Hause auch schon einen gewaltigen Nebenjob, besser gesagt ist es ja auch schon so eine Art Fulltimejob. Nicht das du wieder krank davon wirst.:s07: Ich tu das nicht mehr! Der Kerl will einen großen Teich, also soll er auch das Geld herschaufeln.:s24: Und ansonsten muß man eben Prioritäten setzen. Von einem Teich hast du dein Leben lang was, von einem Urlaub kannst du vielleicht noch in Erinnerungen schwelgen, aber das wars dann auch schon.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ja, das mit den Teichen ist so eine Sache!:s07:
- Ich hab ja auch grad den Plan für unsere Teichvergrößerung erheblich VERGRÖSSERT.... - und da bin ich sogar bereit, meine geliebte Kerria zu opfern (bzw. umzusetzen). Aber die ist neben dem Teich sowieso viel zu groß.
Am WE musste ich sie total zurückstutzen, weil sie so in den Teich hineingehangen ist, dass der schon gar kein Licht mehr gekriegt hat. Jedesmal nach einem heftigen Regen hängt die so vornüber, dass sie schon bald auf dem Wasser liegt....mich kribbelt´s schon total in den Fingern.... - aber da müssen wir noch ein Weilchen sparen, die Folie muss ja dann wahrscheinlich geschweißt werden, weil das ganze eher lang und schmal wird.
Und auf Urlaub wollte ich ja nächstes Jahr auch wieder fahren....:s06::s07:
Tja, da muss ich mir einen Nebenjob suchen, damit das alles finanziert werden kann - hatte ich sowieso vor.
Ein paar Monate richtig reinbeißen, damit wieder in bissl Geld ins Haus kommt.:s08::s08:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 17. Juli 2006, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Wolkentanz, ich wollte dich noch anmailen, aber du hattest 2 Stunden eher gepostet, das du in den Bauerngarten gehen wolltest, und ich dachte, du bist schon unterwegs und schaust nicht mehr ins Forum. Wann warst du denn da? Vielleicht sind wir ja aneinander vorbeigelaufen, ohne uns zu erkennen. Naja, ich glaube, ich hatte da in dem Moment auch mehr das Augenmerk auf die Pflanzen gerichet.:s02: Wir waren von 14.00 bis 14.30 Uhr da. Anschließend sind wir ja noch zu den Garten von Kleen gefahren.
Sarah, ich dachte, das wäre schon dein großer Teich. Du willst etwa noch einen bauen?:s06::s02: Ich weiß, wenn man einmal anfängt einen Teich zu bauen...:s14: Man kann solange nicht mehr aufhören, bis man letztendlich einen Wassergarten hat.:s20: Teichbau macht süchtig!
Wäre es bei euch eigentlich möglich, das ihr schon sehr hoch auf Grundwasser stoßt? Das wäre GG nämlich am liebsten ( weil am billigsten ) Müßten echt mal einen Wünschelrutengänger beauftragen.:s14:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ich war im garten von anke de vries ..............du wahrscheinlich auch :s12:
mensch .............1,5 km davon wohne ich ..........hättest doch eben auf ein kaffee vorbei schauen können :rolleyes:

liebe grüße:s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Schnell einen Guten Morgengruß in die Runde geworfen.

Gleich kommt die Objektleiterin zur Vorabnahme unserer Wohnung.

Gestern habe ich erst einmal tüchtig im Garten gewässert und wieder Stauden und Buchse getopft. sollte der Garten eher weggehen, kann ich alles bei meiner Nachbarin deponieren und mir die Sachen holen, wie ich sie brauche.

Einen schönen wochenstart wünsche ich Euch und es soll noch heißer werden!!!!!!!!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin marion, dann setz ich mich noch auf einen kaffee und ein kippchen zu dir raus:s20:
klingt ja gut, euer 'urlaubs'plan!:s21::s22:
im hinterkopf ist bei mir ja auch noch ein 'richtig grosser' teich....allerdings war ich da gestern und vorgestern schon wieder etwas von ab! denn der hundeball ist (mir natürlich:s10:) in den teich gefallen und dann haben sohn vorgestern und werner gestern jeweils ein 'schwimmstündchen' mit ballsuche gemacht - und waren beide sofort opfer der bremsen:s17::s06::s07: ich hatte auch kurz überlegt, hineinzuhüpfen, aber als ich das mit den bremsen sah verliess mich schnell die lust:s18:

aber dann wurds ja wohl dringend zeit, dass du deinen gg mal mit zu solchen gartenbesichtigungen nimmst:s20::s21:
Antworten