Frühlingscafé

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Heute nacht hat es hier eeendlich geregnet, aber nun ist es kalt, windig und einfach nur ekelig draußen. Man kann nicht alles haben.
Tja Morchel, das liegt wohl in der Natur der Frauen, die sich nichts aus Schuhen machen.:s12:
Kaffee läuft und frische Brötchen liegen auf dem Tresen. Der Rest ist noch im Eisschrank. Bedient euch!:s05:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion, nö, nich', nie und nimmer hüpfen mit ungeplante Pflanzen in den Einkaufswagen. Ich raffe immer alles an mich, was mir gefällt. :s12:

Z.B. gestern war ich mit Schwesterherz auf dem Gärtnermarkt im Westfalenpark in Dortmund. Natürlich wollte ich nur mal gucken und mich inspieren lassen. :s10:

Als wir später zum Auto gingen, waren wir bepackt wie die Esel. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kaum bin ich da, sind sie wieder alle weg.:s03:
Walken war gut, Eis war lecker. Und nun schleich ich mich ins Bett, damit ich schnell wieder in den alten Trott komme. Morgen gehe ich mit dem Großen seine neue Schule beschnuppern.:s19:
Übrigens sind mir doch heute noch ein paar Pflänzchen in den Einkaufswagen gesprungen. Eigentlich wollte ich ja nach Abutilon und Hibiskus schauen, aber es wurden dann eine Pfingstrose, 3 Clemis und noch 2 weitere Pflanzen.:s10: Naja, wem erzähl ich das. Passiert euch glaube ich auch öfters.:s24::s12:
Irgendwie brauchte ich nach den Nächten unbedingt eine Belohnung...
:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Feierabend und frei! Heute abend wird zum Eisladen gewalkt.:s13::s02:
Uli, ich habe gestern noch einen Bericht von einer Großwäscherei gesehen und da haben die die blauen Krankenschwesternkittel Blaumänner genannt. Also hab ich das mal so übernommen. Bei uns tragen jetzt alle Funtionsabteilungen Blau, der OP trägt grün.
Hier ist es heute bedeckt und anscheinend kalt. Ich hab die Heizung wieder angemacht.:s17:
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Hast Du denn von dem Schoko-Sahne-Bad naschen können? :s22:
Nee, genascht habe ich nicht:s12: (Ginny, es wird für jeden neu angesetzt:D). Aber nach der Schokomassage sah ich "zum Anbeißen" aus:s13::D

Gleich will ich zum Garten raus und den Rasen vom neuen Garten mähen. Meinem Mann ist am Samstag der geliehene Benzinmäher verreckt. Mal gucken, wie ich mit unserem Elektromäher klarkomme. Die Löwenzähne sind jetzt Pusteblumen:grol:. Sie stehen als großes Inselbeet im Rasen.
Apropos Inselbeet: In Dreibergen im Schlösschen-Garten sind kleine Inselbeete im Rasen mit Farnkraut angelegt. Das sieht richtig gut aus.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
oh, das Frühstück ist ja schon fertig:s13: danke für den schönen Service:s02:

@ Cristata, ein Spectaculum ist eine Art Ritterfest wie zu alten Zeiten, mit Pferden, Kostümen, Ritterkämpfen, aber auch mit kulinarischen Genüssen, wie es sie damals gab.(gegeben haben soll:s22:)
Hier in Rastede findet das schon seit Jahren statt, jetzt immer im Mai und da ist der Bär los. Wir waren allerdings noch nie da:s18:


schau mal hier:

http://www.rastede-touristik.de/rastede ... 6&pid=1525
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 15. Mai 2006, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

BlackRelict schrieb
uli21 schrieb
Blaumänner, Marion??
Ich denke, du bist Krankenschwester??
uli
ne uli, Marion arbeitet doch (soviel ich weiss) auf Intensiv und da tragen die oft Blau oder manchmal auch Grün, hängt auch jeweilig immer vom KH ab :)
:s02:
Das weiß ich schon - bei uns gibts da auch Grüngewandete oder orangefarbene Kittel - aber ein Blaumann ist eindeutig eine Latz-Arbeitshose....zumindest bei uns!:s07::s02::s02:
uli

Ach ja - Kaffee ist auch schon fertig - dazu gibts heut Joghurt-Korn-Weckerl.
uli
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny, da warst Du ja bei uns in der Nähe, hättest mich gern besuchen dürfen. :s22:

Mal eine dumme Frage, was ist ein Spectaculum :s03:

Kaffee ist in Arbeit, frische Brötchen liegen bereit :s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ BR, ich glaube, am nächsten WE ist so ein Spectaculum hier in der Nachbargemeinde, findet schon ein paar Jahre immer im Mai statt und zwar im Schlosspark in Rastede.

@ Rosenfee, Wetter war hier auch so:s02:

Wir waren heute im Bremer Großraum unterwegs, haben uns mal angesehen, ob die Großgärtnerei Meyer KG in Oyten wieder aufgemacht hat, die heißt jetzt Gartencenter Fricke. Außerdem sind wir übers Land (Fischerhude, Ritterhude, Grasberg etc.) gefahren, schöne Gegend.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

uli21 schrieb
Blaumänner, Marion??
Ich denke, du bist Krankenschwester??
uli
ne uli, Marion arbeitet doch (soviel ich weiss) auf Intensiv und da tragen die oft Blau oder manchmal auch Grün, hängt auch jeweilig immer vom KH ab :)
:s02:
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, das klingt ja wirklich traumhaft :s21: und warmer Apfelkuchen, hmmm :s13::s13: in den Schnoor muss ich auch mal wieder. Hast Du denn von dem Schoko-Sahne-Bad naschen können? :s22:


Sonst gibts nichts zu erzählen, war ein ruhiges Wochenende mit viel Gartenarbeit. Fast alle Rosen haben inzwischen Knöspchen angesetzt, bis auf die neu gepflanzten und zwei spät blühende Kandidaten. :s05::s05:
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich bin wieder zurück. Es war einfach nur traumhaft in Dreibergen:s11::s11: Das Hotel ist suuuper. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit großem Balkon nach Süden, mit Blick aufs Zwischenahner Meer. Die Schokoöl-Massage - eine Wohltat, das Schoko-Sahne-Bad - ein Traum! Die beiden Überraschungsmenüs - lecker, lecker:s13::s13:, das Personal - super freundlich, das Wetter - Freitag Sonne (Kurze-Hosen-Temperaturen auf dem Balkon), Samstag Sonne pur (Bikini-Temperaturen auf dem Balkon), Sonntag s..kalt bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Heute waren Tochter und ich noch im Park der Gärten bei Bad Zwischenahn. Da war das Wetter gerade richtig. Die Anlage ist wunderschön - die Rhodos stehen in voller Blüte. Das ist eine Farbenpracht - unbeschreiblich und auch nicht wirklich auf einem Foto festzuhalten.
Zum Abschluss dieses rundherum gelungenen Wochenendes waren wir noch in Bremen im Schnoor Kaffee trinken, mit warmen Apfelkuchen, Vanilleeis, Vanillesauce und Schlagsahne. Herz, was willst du mehr?

Meine Tochter und ich haben beschlossen, jedes Jahr einmal so ein Wochenende einzuplanen.

LG Rosenfee
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

@uli :s12::s12::s12:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

melde mich mal schnell, der drucker muss gerade 280 seiten ausdrucken und ich hab einen moment zeit .. hier ist es auch super kalt geworden und es hat schon reichlich geregnet. habe mich zwei ganz langstieligen lilien getröstet, die stehen jetzt im besprechungszimmer und duften schön vor sich hin .. für mama habe ich ein sehr hübsches pflänzchen gekauft bei meinem liebsten blumenlädchen .. mönsch, hatte die wieder schöne sachen ... :s07:

hätte mal kurz zum grosseinkauf ansetzen können .. habe mich aber schwer zurückgehalten .. gestern war teuer genug ..

ich wünsch euch trotz des ollen wetters einen schönen tag .. macht es euch drinnen schön kuschelig

anni
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Blaumänner, Marion??
Ich denke, du bist Krankenschwester??
Das stell ich mir witzig vor, da liegst du nichtsahnend in deinem Krankenbett und es kommt eine Schwester in der Arbeitshose daher.... - und vielleicht noch mit einem Werkzeuggürtel, in dem die Bettflasche, der Blutdruckmesser und die Spritzen drinnen sind....:s07::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
*michmalkurzmeld* Wir haben hier 14 Grad und Sonne-Wolken-Mix. Ob es wohl geregnet hat? :s03: Wenn man Nachtwache hat, verpasst man doch einiges...
Zitat Flower:Immer wenn die Arbeitnehmer frei haben,ist schlechtes Wetter und ab Dienstag soll es wieder schön werden.
Nun Flower, für mich ist es klasse so. Immer an meinem Dienstwochenende ist Sch*** Wetter. Komme ich aus der Wache raus, wird es wieder schön.:s05::s02:
Mit Arbeitsklamotten hab ich derzeit keine Last mehr. Da wir Blaumänner tragen, werden die ja vom Arbeitgeber gestellt und natürlich auch gewaschen. Als ich den Nebenjob hatte, mußte ich mich komplett neu mit Weiß einkleiden. Das hat auch richtig Geld gekostet und waschen und bügeln mußte ich sie auch selbst. Bin froh, das ich das zur Zeit nicht mehr muß.
BR; Spectaculum ist ne geile Sache. Jever hat eine tolle Altstadt, da passt es auch mit der Umgebung wunderschön.:s19:
Ich hab heute eine selbstgebasteltete Karte zum Muttertag bekommen. Da der Lütte noch nicht zu Hause ist, fehlt mir noch ein Teil. Bin gespannt.:s14::s19:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Wir waren gestern froh das es NICHT geregnet hat, wir waren gestern ganz spontan auf dem Spectaculum hier in HH, und es war richtig schön.
wünsche euch allen Müttern einen schönen Muttertag und ich hoffe das eure Kinder euch etwas entlasten (und wenn es nur heute ist :s07:)
Zuletzt geändert von BlackRelict am Sonntag 14. Mai 2006, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Auch hier ist der Muttertag nicht wirklich sonnig - es ist bedeckt, hellgrau und windig. Eigentlich zu kalt zum Draußensitzen.
Aber es regnet wenigstens (noch??) nicht.
Gestern war auch kein größerer Regen mehr.
Hab dann noch in Ruhe meine Blumen eingesetzt.

Gehts euch eigentlich auch so? ==>
Ich hab das Gefühl, in jedem Jahr kaufe ich mehr Blumen - und immer noch fehlt irgendwo was....:s03::s03:
Das wird jedes Jahr mehr Geld, welches ich investiere.... - und ich mein jetzt nicht nur Blumenkisterln, da wär es ja klar, nein, auch die Beete müssen in jedem Jahr neu ergänzt werden....:s06:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
ja danke für den Kaffee, der kommt gut.
Bei uns sind es gerade mal 13° und Regen, alles grau in grau.
Dabei wollten die Kinder mit uns grillen, alternativ habe ich einen Braten im Schmortopf.
Immer wenn die Arbeitnehmer frei haben,ist schlechtes Wetter und ab Dienstag soll es wieder schön werden. :s04:

Ich wünsch euch allen einen schönen Muttertag!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
schlaft ihr etwa noch?

Ich habe schon einen Gartenrundgang gemacht, angesehen, was GG gestern alles geschafft hat. Eigentlich haben wir auf Regen gehofft, weil wir die Camelien umgepflanzt haben, aber das waren nur ein paar Tropfen, die da vom Himmel gefallen sind. Nur mächtig abgekühlt ist es, pünktlich zu den Eisheiligen.

Jetzt sorge ich mal für heißen Kaffee, frische Brötchen und andere Leckereien.
Gesperrt