Wintercafé 6

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mohoin!
Hier ist auch noch alles weiß. Was solls, da müssen wir jetzt durch. Hoffentlich kriegen wir dann wenigstens auch so einen bombastischen Sommer wie der Winter knackig war.:s14: Ich hab da auch keinen Bock mehr drauf. Der Winter kriegt nun die rote Karte!:grol:
Dazu kommt noch, das alles krank ist, nicht nur die Vögel haben die Grippe. Nun muß ich ab heute schon wieder in Nacht gehen, obwohl ich eigentlich ab morgen Tagesdienst gehabt hätte. Und dabei fängt heute mein NW-Kurs an. Aber das laß ich mir nicht nehmen. Werde dann anschließend eben zur Arbeit kriechen.:verzieh:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Weia, wenn das bald nichts wird mit dem Frühling, dann drehe ich noch am Rad.

Hier hat es auch wieder geschneit und alles ist weiß überhaucht.

An die Heizkostenabrechnung, die diesem Winter folgen wird, mag ich gar nicht denken. :s04:

Ansonsten gibt es hier nichts zu berichten. Aus lauter Wetterfrust mache ich Garten-Center, Ikea und sonstige Läden unsicher.

Gestern habe ich bei Feinkost Albrecht 4 Trays mit Stiefmütterchen und Hornveilchen ergattert und sie im Anbau zwischengeparkt.

Hoffentlich wird es bald ein wenig wärmer, schnüff.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pünktlich zum ersten März...schneit es! :s04::s04:
Es liegen schon mindestens 3 cm und es flockt immer noch. Sieht ja schön aus, so frisch und uberührt, wie eine Daunendecke und im Dezember/Januar hätte ich mich sehr gefreut...aber wer will denn im März noch Schnee haben? :s18:

Glühwein? Gute Idee, ich könnte jetzt einen gebrauchen. Weiß aber auch nicht, ob es noch welchen zu kaufen gibt :s03:, aber dieses Gewürz in Teebeutelform, das gibts noch, habe ich zu Weihnachten hier im Supermarkt gekauft.

@ Sanddeich, ein wunderschönes Frühlingsfoto und auch von mir herzlich Glückwunsch zur HP des Monats :s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
:s01:huhu peja!
HuHu zurück :s01:
Das war um 15.33 Uhr, da hatte ich irgendwie Probleme hier reinzukommen. Wollte wohl schreiben und mich auch auf die Liste eintragen, aber die Fenster brauchten EWIG, um sich zu öffnen. Da bin ich lieber wieder abgehauen:s10:
Aber nun klappt´s.
Die Geschichte mit den Waffeln fängt auch langsam an, mir Appetit zu machen. Mein Waffeleisen ist irgendwie beim Umzug mal verschütt gegangen, brauchte bislang keines, aber nun ...:s22: wohl doch.
Hier bei uns ist kein Schnee, nur kalt und vorhin hat es gehagelt. GG rief gerade von unterwegs an, er ist mit ca. 40 kmh unterwegs, schneller geht nicht. Au weia.
Muss nun mal eben runter, Essen machen (Kind kommt Mittwochs auch immer zum satt essen).
Bis nachher erstmal lieben Gruss an alle!
Peja
sarah
Beitrag von sarah »

glühweingewürz gabs früher immer in so kleinen päckchen wie teebeutel...standen dann immer in der weintheke...ich weiss aber nicht, obs die heute noch gibt:s03: kannst ja mal nachschauen, vanga:s19:
vanga
Beitrag von vanga »

:s02:klasse ginny und tausend dank

iss alles notiert:s24:, genau - wir machen den dieses jahr mal selber und lassen am samstag so richtig einen *ziehen*

liebe grüsse

vanga
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Vanga,
hier liegt kein Schnee:s18: Es gibt zwar mehr oder weniger starke Schneeschauer, aber zwischendurch scheint wieder die Sonne und es taut alles weg. Bei 1-2 m Schneehöhe hätte ich auch große Lust, eine Winter-Schnee-Kaminfeuer-Grill-Glühwein-Gartenfeier zu machen. Glühwein gibt es bestimmt noch in den Getränkemärkten, ansonsten selbst ist die Frau.
Rotwein, Zucker, Orangen- + Zitronensaft und -scheiben, etwas Rum und Glühweingewürz:s13: alles vermengen, ziehen lassen und vorsichtig erhitzen. Nicht kochen lassen!!!!!
Anni

Beitrag von Anni »

die apres ski idee ist ja nett.
glühwein .. hm, keine ahnung, aber vielleicht einfach das gewürz und normalen rotwein kaufen?

die schneeschipperei nimmt hier auch kein ende, gestern habe ich mich natürlich noch festgefahren .. aber zum glück halfen zwei nette menschen mich wieder rauszuschieben .. parken geht sowieso nur noch ca. 2 km vom haus entfernt, also mein abendlicher und morgendlicher fitnesspart schein auch noch länger gesichert...

sanddeich .. von mir auch einen glückwunsch zum hp-preis!

sarah .. weiterhin schöne kirschenfensterstunden ;o)
vanga
Beitrag von vanga »

:s01::s01: huhu ginny - habt ihr auch so viel schnee????????

hilfe........ wir schneien wieder ein. Schneeschippen, schneeschippen - und ein ende ist nicht in sicht.

sarah, deine begeisterung und freude über diesen auftrag steckt an – ich gratuliere dazu:s08: und freue mich einfach mal richtig feste mit :s05::s05:

@sanddeich – tolle anerkennung :s21:– da macht das hp basteln in zukunft ja sicher noch mehr spass :s02:

habe gerade erfahren, samstag sind wir bei unserem nachbarn zum apres ski geladen. Eine alljährliche *pflicht* mit schneebar, sonnenschirmen, grillwürstchen, lauter musik und glühwein. Da habe ich jetzt noch einige zu tun. Unsere freunde aus linnich kommen jedesmal zu unserem (schnee)treiben – .........so muss das gästezimmer dringend entstaubt und hergerichtet werden, die gardinen rumpeln schon in der waschmaschine..............

Gibt es eigentlich noch glühwein zu kaufen?????????????

ich (staub)wedel dann mal ab

tschöööööö

vanga:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu peja!
sarah
Beitrag von sarah »

hier hagelt es gerade ganz ausgiebig....und es duftet nach frischen waffeln - wie fast täglich im moment:s12: kind fährt total drauf ab, er macht sich morgens welche zum frühstück und mittags, wenn er aus der schule kommt, nochmal:s20:
ich hab nun einen Din A 1 plan vom grundriss der kapelle an der wand hängen, schön coloriert....falls der architekt mal vorbeikommt, muss ich den abhängen, sonst trifft den der schlag:s12:

ääämmm, nun ist strahlender sonnenschein:s19:.....aber der april ist ja auch nicht mehr weit weg:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
hier wird es gerade dunkel und dunkler, aber der Schnee von letzter Nacht ist längst weggetaut.
Aber stellt euch vor...................... ich habe heute die 1. Kibitze gesehen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben!
sanddeich, das foto ist schön und macht noch mehr lust auf frühling:s21:
ich sitze mal wieder am projekt "kirschenfenster":s12: den begriff schrieb mir gestern ein anderer auftraggeber, hihi.
also bis später mal:s01:
Anni

Beitrag von Anni »

anni meldet: ski und rodel gut

ach so sieht frühling aus @ sanddeich .. schööön
marion, man darf doch auch mal faul sein .. geniess es einfach
danke für den kaffee@br ..

schönen tag noch ..

anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier marschieren gerade wieder die ersten Wolken durch. Vielleicht schaffe ich ja heute mal was im Haus.:rolleyes: Irgendwie bin ich momentan doch ziemlich faul.:s18:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

*gähn*
guten morgen
ich mach mal den Kaffee fertig und setzt mal wasser für Tee auf.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ja ..........ein sehr schönes foto :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Marion, ein tolles Foto:s21:
Das war bestimmt die Schneewolke, die hier ganz dicke Flocken geworfen hat. Nur dass es so schnell wieder wegtaut:s17:
Gesperrt