Wintercafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie gesagt, es muß ja nicht gleich Hochleistungssport sein. Hauptsache man bewegt sich. Cristata, ich gehe ja nicht mal spazieren..:s10: Und der Doc hat gesagt, Gartenarbeit wäre kein Sport, jedenfalls nichts für Kondition.:verzieh:
Ich sollte mich doch mal wieder aufs Fahrrad setzen.:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Stellt euch vor, der Regen heute wäre Schnee gewesen, dann hätten wir aber Sport genug gehabt:s02:
:s12:deshalb wohne ich fernab der zivilisation...ohne bürgersteig....so brauche ich noch nicht mal schnee schippen:s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb:

Bäh, war das heute ein Ekelwetter, es hat überhaupt nicht aufgehört zu regnen. Und übermorgen soll es wieder Schnee geben

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stellt euch vor, der Regen heute wäre Schnee gewesen, dann hätten wir aber Sport genug gehabt:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boxen? :oah: Da muss man ja aufpassen, dass man mit Dir keinen Ärger bekommt...:s22::s12:
Ich bin früher viel geritten, aber ebenfalls schon viele Jahre her :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

du sprichst mir aus der seele, cristata!:s21: noch nicht mal zuschauen:s12: ich hab mal ne zeitlang boxen trainiert....aber das ist auch schon ein paar jahre her:s10: im moment betreibe ich nur marathon-rauchen:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, was ist das heute sportlich hier :s06::s06: Toll, was ihr so macht!
Da kann ich leider nicht mitreden, ich habe für Sport so gar nichts übrig :s10:...nicht mal mehr als Zuschauer :s02:
Meine Bewegung hole ich mir im Garten, auf Spaziergängen und im Haushalt. Außerdem meide ich Fahrstühle...

Bäh, war das heute ein Ekelwetter, es hat überhaupt nicht aufgehört zu regnen. Und übermorgen soll es wieder Schnee geben :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
übrigens, tolle zeichnung für peja hast du da gezaubert, sarah!
danke:s10:....ich mach ja grad nix anderes.....:s20: bin dabei, meinen garten zu erfassen in 'wort und bild':s12:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

war grad mal in "gartenpläne" stöbern..... hach wär doch bloß schon frühling....

übrigens, tolle zeichnung für peja hast du da gezaubert, sarah!

ich muss nachher unbedingt nochmal reinschauen, was ihr da zur zeit schon alles plant...
macht wirklich lust auf schöneres wetter und werkeln im garten:s05:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 7. Februar 2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

sarah schrieb
:s01::s05::s01:huhu heckenbraunelle!:s01: *schnelleinenteehinstell* mal wieder auf dem durchflug?:s12:
huhuuuu liebe sarah:s01: ja, hast richtig geraten.... danke für den tee. tut immer wieder gut!!!!!!!
Heckenbraunelle

sarah schrieb
uli21 schrieb
Hast recht, Sarah!
Aber irgendwie klingt doch Münster und Konstanz irgendwie gleich, odr???:s12:
uli
jo, und beide städte haben einen see und liegen in deutschland:s12:
:s12: na, ihr macht ja vielleicht witze...:s12:

n-walking scheint hier im forum ja auch voll im trend zu liegen....

ich finde es auch klasse. leider kann ich gg nicht dazu bewegen - er meint, es sei doch mehr ein frauen-sport. mir macht's spaß und ich gehe ja immer donnerstags dahin (der einzige tag, an dem ich es meistens schaffe, früh feierabend zu machen). leider ist 1 x in der woche viel zu wenig und ich wüßte auch nicht, WANN ich sonst gehen sollte...- aber, immerhin, besser als garnichts UND ich lasse mich dann auch von regen und schietwetter nicht abbringen. einzig bei eis lasse ich meine stöcke stehen und bleibe lieber vorm kamin auf dem sofa:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05::s01:huhu heckenbraunelle!:s01: *schnelleinenteehinstell* mal wieder auf dem durchflug?:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 7. Februar 2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Hast recht, Sarah!
uli
jo, und beide städte haben einen see und liegen in deutschland:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Sarah, PEJA, Ginny und Marion!
Hab euch allen ein mail geschrieben, damit ich eure Adressen wieder in meinem Verzeichnis hab!
Mein outlook ist nämlich komplett leer.:s04::s04:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hast recht, Sarah!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu edeltraud:s01:
stimmt, das wetter momentan ist nicht unbedingt stimmungsaufhellend, aber: es ist immer noch hell!!!:s21: und das nach fünf uhr!:s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Ab nächste Woche geht es bei mir wieder mit N-Walking los, die Fäden sind gezogen und in die Schuhe komme ich auch wieder rein. Wenn meine Bekannte nicht mitgeht, dann ziehe ich alleine los. Allerdings habe ich dann Musik auf den Ohren und lasse mich von den Flippers berieseln:s22:.

Marion bei Stayfriends bin ich auch drin und es hat mich ein Schulkamerad gefunden. in all den Jahren hatten wir erst 1x Klassentreffen. Bei GG ( es war eine rein Jungenklasse) klappt das besser, die treffen sich alle 2-3 Jahre. Dieses Jahr haben sie 50 Jahre nach der Schulentlassung. Da ist wohl etwas größeres geplant.

Wir waren vorhin bei unserer Tochter und haben etwas zur Aufmunterung beigetragen. Seit 3 Wochen hat sie eine ganz schwere Erkältung und mit ganz viel Übelkeit hat sie zu kämpfen.
Es wird Zeit, das das Wetter besser wird. Im Moment ist es trocken und die Sonne kam für einen Augenblick hervor, aber morgen soll es wohl wieder regnen. Langsam bekomme ich schon Depris, obwohl es mir sonst eigentlich egal ist.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Luise schrieb
@ Sarah:s19:
Danke für den Link zum Hundertwasser- Haus. Er ist sehr interessant und wenn diese Wohnungen wirklich zum sozialen Wohnungsbau gehören, dann finde ich das total toll. Ich weiß nicht, ob ich Hundertwasser wirklich als Architekten für unser Haus hätte haben wollen, nur einzelne Elemente von ihm hätte ich liebend gerne hier verwirklicht. Dieser Mann ist enorm kreativ- und da ich diese Ader leider nicht habe- ziehe ich den Hut!
LG, Luise
der Mann war (wenn ich mich recht erinnern kann*überlegendandenkopfkratzend*
letzter satz in dem link: Friedensreich Hundertwasser erlag am 19. Februar 2000 auf dem Weg von Neuseeland zurück nach Europa an Bord eines Schiffes einem Herzversagen.:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Sag einmal, die Eva Mattes - ist diese Kommissarin nicht auch in Münster zu Haus?? Oder verwechsel ich da was? JAAAAA! Irgendwie glaub ich ja nicht, dass da zwei verschiedene Tatorte aus einer Stadt kommen?! Das ist eine Gegend mit See, wo das spielt....:s17:
uli
hihi, der 'see' ist der bodensee und der tatort mit eva mattes spielt in konstanz!
schau mal hier:
http://www.daserste.de/tatort/kommissare.asp
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, Ginny, er WAR....

@ Marion: Step-Aerobic habe ich früher (:s12:) mal mitgemacht, finde ich total klasse. Gäbe es hier auf dem platten Land für mich diese Möglichkeit, würde ich liebend gern wieder anfangen. Konditionsaufbau ohne Ende!
Nordic-Walking betreibe ich seit letzten Herbst, seit mein Doc mich aus kreislauftechnischen Gründen zu Ausdauertraining verpflichtet hat. Macht auch Spaß, aber allein ist es doch recht öde. Am WOE macht GG ja mit, dann fahren wir nach Bruchhausen-Vilsen in den Wald, da läuft es sich gut.
Wenn du laufen willst, solltest du dir eine Laufgruppe suchen, in der Gemeinschaft ist es besser, außerdem bleibt man sicherer dabei.

@ Uli: Die Bewegung, die du mit Julie hast, ist doch schon toll:s21:, mehr als so manch anderer macht. Fitter wirst du aber erst dadurch, dass du das Pensum steigerst, sei es durch MEHR oder SCHNELLER am Stück gehen/laufen.
Kann Julie eigentlich am Rad laufen? Das wäre doch auch schönes Fitnesstraining.

Schönen Gruss aus dem regnerischen Hustedt,
Peja
Ginny

Beitrag von Ginny »

Luise schrieb
@ Sarah:s19:
Danke für den Link zum Hundertwasser- Haus. Er ist sehr interessant und wenn diese Wohnungen wirklich zum sozialen Wohnungsbau gehören, dann finde ich das total toll. Ich weiß nicht, ob ich Hundertwasser wirklich als Architekten für unser Haus hätte haben wollen, nur einzelne Elemente von ihm hätte ich liebend gerne hier verwirklicht. Dieser Mann ist enorm kreativ- und da ich diese Ader leider nicht habe- ziehe ich den Hut!
LG, Luise
der Mann war (wenn ich mich recht erinnern kann*überlegendandenkopfkratzend*
Gesperrt