Sommercafé 4
-
Na, dann werf ich gleich die Kaffeemaschine an.
Gestern hab ich mir beim Hofer so kleine Stollen gekauft, mit innen Marzipan. Ich oute mich jetzt - das ist ja eigentlich Weihnachtsgebäck....
Aber ich hab es trotzdem mitgebracht....:s02::s02:
- Und heut in der Früh konnte ich endlich meine Fotos übertragen.:s05:
- Mein PC ist gestern nicht heruntergefahren (der spinnt ja immer, ist ständig überlastet), jetzt hab ich es einfach versucht. Und es hat funktioniert!!!:s13::s08::s13::s08::s13::s08::s13::s08:
uli
Na, dann werf ich gleich die Kaffeemaschine an.
Gestern hab ich mir beim Hofer so kleine Stollen gekauft, mit innen Marzipan. Ich oute mich jetzt - das ist ja eigentlich Weihnachtsgebäck....
Aber ich hab es trotzdem mitgebracht....:s02::s02:
- Und heut in der Früh konnte ich endlich meine Fotos übertragen.:s05:
- Mein PC ist gestern nicht heruntergefahren (der spinnt ja immer, ist ständig überlastet), jetzt hab ich es einfach versucht. Und es hat funktioniert!!!:s13::s08::s13::s08::s13::s08::s13::s08:
uli
Marion, mit Lykkefund hast Du Dir auf jeden Fall eine tolle Rose ausgesucht, auch wenn sie nur einmalblühend ist, aber denk an die schönen Hagebutten im Herbst
@ Peja, mir ist die Hitze inzwischen auch schon zu krass , obwohl ich das schöne Wetter liebe. Aber so 22 Grad würden mir auch reichen...ist mir jetzt auch zu warm, um im Garten zu arbeiten.
@ Peja, mir ist die Hitze inzwischen auch schon zu krass , obwohl ich das schöne Wetter liebe. Aber so 22 Grad würden mir auch reichen...ist mir jetzt auch zu warm, um im Garten zu arbeiten.
Hi @ all!
Ich sitze gerade mit meiner Tochter hier und zeige ihr mal unser Forum.
Sie ist ganz begeistert von unseren schönen Smilies, drum will ich mal ein paar nette einklicken:s01::s02::s05:.
Hoffe, euch geht es allen gut. Mir macht die Hitze zu schaffen. Hoffentlich gibt sich das bald (auweia, gleich hagelt´s Schläge):s10:
Tschaui,
P.
Ich sitze gerade mit meiner Tochter hier und zeige ihr mal unser Forum.
Sie ist ganz begeistert von unseren schönen Smilies, drum will ich mal ein paar nette einklicken:s01::s02::s05:.
Hoffe, euch geht es allen gut. Mir macht die Hitze zu schaffen. Hoffentlich gibt sich das bald (auweia, gleich hagelt´s Schläge):s10:
Tschaui,
P.
-
-
Hab euch doch von meiner Kamera erzählt, die ich im Regen liegengelassen hab?? Sie scheint doch was abgekriegt zu haben:s06: - ich kann nicht mehr ordentlich Bilder auf den PC übertragen. Da dürfte was mit dem Ansteck-Kontakt nicht stimmen. Anscheinend ist sie ja im Wasser gelegen für einige Zeit. Gott sei Dank hab ich aber eine zweite Kodak, die paßt da auch. Zur Not kann ich also die Speicherkarte auch da reintun und über diese Kamera auf den PC spielen. Aber derzeit hat die meine Nichte. Deshalb hab ich auch meine Fotos vom Treffen noch gar nicht gesehen...:s04:
uli
Hab euch doch von meiner Kamera erzählt, die ich im Regen liegengelassen hab?? Sie scheint doch was abgekriegt zu haben:s06: - ich kann nicht mehr ordentlich Bilder auf den PC übertragen. Da dürfte was mit dem Ansteck-Kontakt nicht stimmen. Anscheinend ist sie ja im Wasser gelegen für einige Zeit. Gott sei Dank hab ich aber eine zweite Kodak, die paßt da auch. Zur Not kann ich also die Speicherkarte auch da reintun und über diese Kamera auf den PC spielen. Aber derzeit hat die meine Nichte. Deshalb hab ich auch meine Fotos vom Treffen noch gar nicht gesehen...:s04:
uli
Ich mein gar nicht das Würgen, sondern das fehlende Licht - wenn sich diese Pflanzen breit machen und alles überwuchern, kriegen die "Hausherren" ja innen kein Licht mehr. Sagt zumindest GG....Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Rosen halten sich ja nur mit ihren Dornen im Baum fest. Sie verhaken sich da quasi. Wie es mit anderen Pflanzen aussieht, weiß ich nicht. Es gibt sicher auch welche, die so eine Würgerfunktion haben.
uli
-
Sag mal, bringt die Rose den Baum nicht um??Marion aus Ostfriesland schrieb
Nun ja Sarah, dein Stall ist etwas größer als mein Gartenhäuschen und ich muß da ja noch reinkönnen, ohne eine Maschete zu benutzen. PHM würde ich persönlich in einem Baum setzen. Bobby James bekomme ich auch noch mal irgendwann. Dann wird er in die Blutpflaume kommen, wo jetzt die Staudenwicke drinsitzt. Ein rauschendes Weiß auf dunkelweinrotem Hintergrund...*schwärm*
GG behauptet immer, diese in die Bäume kletternden Pflanzen bringen langsam die Bäume um.
Wir haben ja auch eine Glyzinie, die in die Riesenfichte wächst, und er behauptet auch, in ein paar Jahren wird die Fichte hinüber sein - wär aber auch wurscht, so könnten wir sie wenigstens "legal" umschneiden.
Ist ein Riesentrumm gleich anschließend an die Terasse.
uli
Das ist doch nicht extravagant - hier ißt man eben süß zum Frühstück.Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli, bei dir gibt es aber auch auch immer ein extravagantes Frühstück...Nußstrudel zum Frühstück...*schüttel*:s02: Kein Wunder, wenn man dann erst mal durchhängt. Da hat der Magen lange was zu tun.
Heute sollen es wieder bis zu 30 Grad werden.
Und was ist der Unterschied, ob ich jetzt Gebäck mit Butter und Marmelade ess oder gleich einen Kuchen??
uli
-
Dann freu dich um so mehr auf nächstes Jahr. Schade, das die Rambler meist einmalblühend sind.
Habe gerade mal nachgeschaut Uli und Peja: Heidetraum habe ich auch. 3 Stück aus einem anderen Forum. Die stehen bei mir auf einem Wall. Blühen in einem kräftigen Pink. Nicht mein Ding, aber bevor sie derjenige weggeschmissen hätte..
Habe gerade mal nachgeschaut Uli und Peja: Heidetraum habe ich auch. 3 Stück aus einem anderen Forum. Die stehen bei mir auf einem Wall. Blühen in einem kräftigen Pink. Nicht mein Ding, aber bevor sie derjenige weggeschmissen hätte..
-
Nun ja Sarah, dein Stall ist etwas größer als mein Gartenhäuschen und ich muß da ja noch reinkönnen, ohne eine Maschete zu benutzen. PHM würde ich persönlich in einem Baum setzen. Bobby James bekomme ich auch noch mal irgendwann. Dann wird er in die Blutpflaume kommen, wo jetzt die Staudenwicke drinsitzt. Ein rauschendes Weiß auf dunkelweinrotem Hintergrund...*schwärm*