Wasserspiele

uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Auch von mir ein Herzlich Willkommen, Sanddeich!!

Das Wasserbecken sieht wirklich sehr hübsch aus!

Kannst du uns nicht noch ein Foto zeigen, wie der Hof insgesamt aussieht - mit der Umgebung des Beckens?!?! *neugier!!*
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 31. Juli 2004, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Sanddeich, das habt ihr prima gemacht. So richtig schön romantisch.
Auch haben will!!! :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01: hallo heike! :s05: herzlich willkommen in unserem kleinen gartenforum:s01:

die idee mit der sickergrube als goldfischteich finde ich klasse! auch die einfassung aus holz. sehr schön :s21:

....deine website sowieso:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Sanddeich!
Der "Teich" sieht toll aus! Wie groß und tief ist der? Ich frage deshalb, weil die im Kindergarten auch sowas in der Art haben. Dachte mir, das müsse sich auf der Terasse sehr hübsch machen.:s14: ( bin nur gerade dabei, aus meinem Garten eine Wasserlandschaft zu machen:s02: )
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!:s19:
Du kennst nicht zufällig den Namen deiner Zwergseerose? ( habe mir auch deine HP angesehen. Super!:s21: )
sarah
Beitrag von sarah »

Ines schrieb
Muss man die rostigen Stellen vorm schweissen nicht entrosten? Man sieht weder Flex, noch Schweisstellen.

also die krumpelige schweissnaht ist schon zu erkennen :s10: und geflext hab ich gestern gar nicht, sonst wären ja silberne stellen zu sehen....die aber zum glück nicht lange bleiben.....ich finde rost natürlicher als blankgeflexte stellen, vor allem im garten!
klar, dicken rost bürste ich mit einer eisenbürste gründlich ab an den stellen, wo ich schweisse. und dann klappt das schon. ist ja auch keine belastung drauf......
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s21::s21::s21:

Boah, mir fehlen die Worte.

"Elefantös"!
uli21

Beitrag von uli21 »

Das sind so "Grundstücke", die es in Wien leider nur mehr viel zu selten gibt - die nicht bebaut sind und quasi sich selbst überlassen. Da wuchert, was wuchern will und für Kinder ist sowas der tollste Spielplatz. Meist wird dann auch noch Gerümpel dort abgeladen, was natürlich nicht so toll ist.
Meine Generation ist quasi auf der Gstettn aufgewachsen....
Und die Tümpel, die ich gemeint hab, sind eben auch solche wilden, um die sich niemand kümmert.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

was sind denn nun schon wieder Gstettn???:s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ganz meine Rede!!:s24:
Überlegt euch doch mal, wie das in den wilden Tümpeln auf den Gstettn ausschaut, da ist auch jedes Gerümpel drinnen und die sind auch weitgehend in Ordnung.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Auf was für Ideen du immer kommst...unglaublich. Aber mal was anderes: Beeinflusst der Rost nicht die Wasserwerte? Ich meine, die Pflanzen brauchen ja Eisen, aber wie wirkt sich das auf Dauer aus?
marion, ganz ehrlich: ich hab noch nie auf wasserwerte geachtet und werde es auch nie tun........
aber ich hatte bisher immer schöne teiche, tümpelchen und fässer, meistens mit irgendwelchem rostigen schnickschnack drin und schön anzusehen und zu -hören. nur das ist mir wichtig und bisher hats immer geklappt. ich glaube auch, ich könnte mich gar nicht mehr so recht am teich erfreuen wenn ich ständig die wasserwerte etc. im kopf hätte.......
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das sieht ja wirklich gut aus:s21::s21: auf was für Ideen du kommst:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Auf was für Ideen du immer kommst...unglaublich. Aber mal was anderes: Beeinflusst der Rost nicht die Wasserwerte? Ich meine, die Pflanzen brauchen ja Eisen, aber wie wirkt sich das auf Dauer aus?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

wow, hat sich die Arbeit aber gelohnt. Ich find's gut:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

so, hier nun fotos, ich hoffe, ihr könnt was erkennen darauf.....es hatte schon begonnen zu nieseln, entsprechend das licht.....

hier der standort: hinten rechts in der ecke plätscherts nun und wenn der wind kommt, klingen 2 kupferröhrchen und ein glöckchen aneinander, die über dem wasserlauf hängen,links im bild übrigens der normale springbrunnen, dazwischen die seerosen

von nahem betrachet sieht man nun ein schräg angeschnittenes eisenrohr, in das ein kupferrohr führt, aus dem das wasser fliesst. das wasser verteilt sich im eisenrohr und fliesst dann in einem breiten strahl in den teich. das geräusch ist schön! über das eisenrohr habe ich einen zackig geformten rahmen geschweisst, in dem die 3 klangerzeuger (röhrchen und glöckchen hängen)

hier noch eine seitliche ansicht: das eisenrohr samt rahmen habe ich auf eine tulpenförmige schale geschweisst, an diese hab ich 2 L-förmige 'kufen' geschweisst, so dass ich das ganze im uferbereich am teichrand befestigen kann (mit den L- enden) und das gerade ende der kufen auf dem niedriger gelegenen rand der ersten uferzone aufliegt.

PS:für dies blöde beschreibung hab ich länger gebraucht als für die schweisserei und die fotos :rolleyes:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 31. Oktober 2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber ehrlich, Sarah:
Es gibt doch nix Schöneres, als wenn man seine Ideen GLEICH in die Tat umsetzen kann! Bin schon ganz gespannt auf den Bildbeweis!!
uli
Antworten