technische fragen numero 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Also:
Hab Kodak deinstalliert - und alle meine Word-Dateien sind wieder "richtig".
Die alten und die neue.
Warte auf weitere Instruktionen. Morgen dann.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke vorerst!
Der Brenner braucht dazu 2 CDs, das wird noch eine Weile dauern....
Gute Nacht!
uli:s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

OK, dann brenn mal in Ruhe. Schließe dazu aber bitte alle anderen Programme (während des Brennvorgangs), ansonsten kann der Brennvorgang fehlschlagen.
Morgen machen wir dann weiter - versprochen.
Ich werde jetzt warscheinlich erstmal von Tankstellen träumen:s17::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es sind übrigens über 1100 Bilder, das mit dem Brennen dauert jetzt ein kleines Weilchen.....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Dieser Sch.... funktioniert nicht: diese Bilder sind ja alle in verschiedenen Ordnern. Es gibt zwar einen, der da heißt "Gesamte Sammlung", das kann man zwar rechts anklicken, aber sobald ich dann mit links komm, heb ich die Markierung wieder auf.
Ich vertraue dir - ich werd das jetzt deinstallieren. Vielleicht brenn ich es schnell noch runter....- bin gleich soweit.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Gut.
Versteh mich bitte nicht falsch - es ist nicht so, dass ich DIR nicht traue, aber ich bin schon einmal eingefahren und wenn meine sämtlichen Geburtstags- und sonstigen Fotos weg sind, dann freß ich einen Besen!
Ich werd das jetzt so machen!
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..also, wie bereits vorher schon mal gesagt, wenn du ein Programm deinstallierst, verlierst du nicht deine damit selbsterstellten Dateien.
Für ängstliche Frauen:
- klicke mit der rechten MT auf den Ordner indem sich deine 700 Dateien befinden, dann
- mit der linken MT auf "Kopieren"
- jetzt auf der linken Seite deines Explorerfensters auf einen anderen Laufwerksbuchstaben als C - also auf D oder höher klicken, und dann auf der rechten Seite des Doppelfensters mit der rechten MT reinklicken und mit der linken MT auf "Einfügen"
Hast du nur C - dann unter C erst einen neuen Ordner erstellen und diesen Ordner öffnen und dort einen kopierten Ordner einfügen.
Kannst natürlich auch erst alles auf eine CD brennen, falls du einen Brenner hast.
uli21

Beitrag von uli21 »

Da hab ich alle meine Bilder drinnen - und sonst nirgends.
Passiert da eh nix?? Das sind über 700 Stück - die will ich nicht verlieren.
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

OK, jetzt weiter - und nicht aufgeben:s14:

Jetzt deinstallieren wir dein Kodakprogramm. Gehe aber davon aus, dass du deine Kodak-CD irgendwo liegen hast.

..also es geht los:
mit der linken MT auf

- Start
- Einstellungen
- Systemsteuerung
- Software

dort, dein Kodakprogramm suchen und auf "Entfernen" klicken.

Rechner neu starten.

Jetzt wieder mit deinem Explorer deine "test.doc" aufsuchen und mit der linken MT doppelt anklicken.

Was passiert jetzt ??
uli21

Beitrag von uli21 »

Also:
Hab eine Datei in Word erstellt, sie als .doc gespeichert (war ja auch so vorgegeben beim Speichern mit dieser Endung) - und dann gesucht:
sie ist mit dem Kodak-Symbol und der .doc-Endung drinnen - und ich kann sie nicht aufmachen, weil Kodak sie nicht erkennt.:s04::s04:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Gut.
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

oje, ein pures Umbenennen der Datei-Endung nutzt gar nichts. Das geht nur mit dem Namen davor. Eine Änderung der Datei-Art muß dirket über das dazugehörige Programm erfolgen.

Mach mal bitte folgendes:
Öffne Word
erstelle eine Datei und speichere sie als test.doc ab.
Word wieder schließen
Jetzt den Explorer starten und deine test.doc mit der linken MT doppelt anklicken.

Was passiert jetzt ???
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 5. Mai 2004, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also:
Haben jetzt alle die Endung .doc - und links vorn dran das Kodak-Zeichen. Und sie gehen noch immer nicht auf.:s18:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Zu Befehl!
Natürlich sieht man es derzeit nicht. Ich hab allerdings schon versucht, einfach die Dateien umzubenennen und hab ein .doc dazugemacht. Nutzt aber nix.
Aber wart - ich mach es gleich!
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

uli, bevor wir jetzt einander vorbeireden.
1. Hast du deinen Explorer (meine jetzt nicht deinen Internetexplorer, sondern deinen Dateimanager) so eingestellt, dass du die Dateiendung sehen kannst ?

Wenn nein, dann, mit der rechten Maustaste (MT) auf
- Start
- jetzt mit der linken MT auf "Explorer"
dann auf
- Extras
- Ordneroptionen
- Ansicht
- jetzt den Haken bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen.

Wenn du jetzt in irgendeinen Ordner eine name.doc - Datei klickst, sollte sich Word öffnen. Bei der Endung name.jpg, name.gif, name.bmp .... also Grafikdateien sollte sich dein Kodakprogramm melden, bzw. automatisch geladen werden.

Bis hierhin erstmal... und nu erzähl was passiert, dann gehts weiter..:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wolfgang!
Was soll ich jetzt noch machen? Ich hab Word noch einmal installiert, aber meine Dateien sind noch immer im Kodak-Format. Und ich kann sie noch immer nicht aufmachen - Kodak erkennt sie nicht....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Alles wieder da - die Seite ist wieder voll und die Bilder auch.
Naja - man lernt täglich was neues kennen im großen PC-Land....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Also das versteh ich echt nicht:
Wenn ich die Net-Seite, wo ich meine Fotos geparkt hab, (photoprintonline.at) aufmach, hab ich eine komplett weiße Seite unterhalb der diversen Zeilen oben - und unten steht "Fertig". Ich bin also drinnen" -
und überall, wo ich alle meine Bilder reingestellt hab, das selbe. Nur leerer Platz! - Aber anscheinend nur für mich, Marion sieht meine Bilder.:s03::s03::s03:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Also, wir haben das jetzt so gemacht - haben Word noch einmal installiert.
Ergebnis: Unverändert. Wir haben noch immer unsere alten Word-Dateien als Kodak-Dateien...:grol::grol:
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Starte einfach deinen Explorer (Dateimanager) und gehe dort auf die Schaltfläche "Suche"
Im Suchfeld gibst du dann das hier ein:
*.doc
dann erhälst du ein Ergebnis. Markiere alle gefundenen Dateien (z.B. mit den Tasten "Strg" und "a"), anschließend mit der rechten Maustaste auf die Markierung klicken und dann auf "Senden an Diskette"
Nun werden deine Worddateien auf die Diskette gesichert. Setzt voraus, dass es nicht zuviele sind und du eine leere Diskette eingelegt hast.

Ist aber - wie gesagt - nicht notwendig. Einfach Word nochmal installieren und gut is!!!
Antworten