Tag- und Nachtcafe 16

Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Da grüße ich auch noch fix die Gäste, bevor ich mich wieder "vom Acker" mache :s02:

Ahorn, der Gewichtsverlust deines Mannes hört sich wirklich besorgniserregend an. Puh!
Ich drücke wirklich ganz feste die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, wat'n Sturm.:s17: War das der preisgekrönte Film von Wolfgang Petersen ?

So, jetzt geh ich auch ins Bettchen, irgendwie ist mir kalt.
Wo kommen bloss die vielen Gäste her, haben die kein Zuhause?

Sarah, falls du hier noch hereinschaust, hast du Mehl bekommen ??
uli21

Beitrag von uli21 »

Keine Chinesen???
Also in Wien wachsen die wie die Schwammerln aus dem Boden!
Überall, wo irgendein alteingesessenes Lokal, Wirtshaus oder ähnliches zusperrt, kannst du sicher sein, dass da in kürzester Zeit ein Chinarestaurant drin ist.
Ist schon direkt eine Invasion.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir konnten nicht fernsehen, sind grad vom Chinesen wieder heimgekommen.

Ahorn -
ich bin zwar kein Experte, aber ich glaub, für ALLE Pflanzen, die eigentlich draußen sein sollten und winterhart sind, ist es im Wohnbereich zu warm (und zu trocken). Da würd sich noch eher ein Wintergarten eignen, da ist es nicht soo warm.
Aber - wie gesagt, ich bin kein Experte.
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Tagesschau läuft bei mir auch, aber dann 'Sturm' auf RTL
Wer das '5. Element' noch nicht gesehen hat, sehr empfehlenswert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, wie gesagt, ich freu mich schon total drauf!!
Muss mich aber bis zum 15. gedulden....:s04:
Das ich so viele Stunden da dran saß, liegt auch daran, dass ich´s ja mit der Technik nicht so hab: mit den Grafiken, die ich mir teilweise vom Internet geholt hab.... - die in die richtige Größe und auf die richtige Stelle zu bringen, ist gar nicht so einfach....- zum Schluß hab ich dauernd befürchtet, dass mir die Druckerpatronen ausgehen......
uli
sarah
Beitrag von sarah »

wow uli! ganz tolle idee!:s21: und: jaaaaaaaaaa, ICH weiss, welche arbeit du da geleistet hast! ein sehr wertvolles geschenk!:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo uli, die Idee ist klasse:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Vor allem, weil ich genau weiß, dass meine Freundin auf solche Sachen steht.
Ich freu mich schon total drauf, ihr das zu geben.
Und der Roman - das ist so eine Art totaler Kitsch a la Rosamunde Pilcher, der hatte ja noch kein Ende - ich hab immer so einfach weiterfabuliert.
Und das Ende des Buches ist dann der Schluß dieses Romans.

Und jetzt bin ich schon dabei, unsere mails für einen eventuellen zweiten Teil, oder einfach nur zum Aufheben, zu sammeln.....- wenn unser Dienstgeber unser beider mailverkehr einmal genauer überprüft, haben wir, schätze ich, ein Problem...:s12::s02::s12::s02:
uli
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Tolle Idee,Uli:s21::s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also:
ich hab eine gute alte Freundin und Kollegin (hab mit ihr zusammen gelernt - wir kennen uns also 25 Jahre jetzt), mit der maile ich im Büro sehr viel hin und her. Und vor 1 1/2 Jahren hab ich dann angefangen, diese mails zu sammeln - es sind total witzige Sachen dabei und viele, viele Reime. Wir haben uns tagelang "angedichtet". Dazwischen hab ich eine Art "Fortsetzungsromen" geschrieben, den ich ihr auch immer wieder gemailt hab. Also im großen und ganzen ist es (wahrscheinlich nur für uns beide) recht witzig und auch wirklich schön, diese Erinnerungen zu lesen.
Und das hab ich jetzt im Computer getippt, mit verschiedenen Schriften, bunt und auf buntes Papier ausgedruckt, mit Grafiken und teilweise Zeichnungen versehen und jetzt ist es beim Buchbinder. Es sind knapp 140 Seiten draus geworden.
Meine Freundin hat am 10. ihren 40. Geburtstag - und da kriegt sie von mir ein Buch: "E-mail für dich".
Ihr könnt euch nicht vorstellen, WAS das für eine Heidenarbeit war!!!
- Sarah, du schon, nehm ich an:s12::s12:.
Ich musste es jetzt schnell fertigbringen, weil ich ja nicht wußte, wie lange der Buchbinder braucht.
uli
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Na,Ihr hört Euch ja so faul an,wie ich heut bin:s02:und dann noch Alk dabei?:s06:Mit GG ist heut nix anzufangen,schläft und schläft.Haben endlich die Einladungskarten fürn Kindergeburtstag meiner großen gebastelt,nächstes Jahr kaufen wir welche,der nachmittag ist weg!@Marion,ich bedauere Dich mal ein bißchen!Hab schon oft gehört,das die Leute nach einer Grippeschutzimpfung grippeähnliche Symtome haben,habs mir darum gespart,denke,das ist für ältere Leute wichtig bei denen das Immunsystem schon etwas geschwächt ist.:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

na dieses wunderschöne hochstämmchen, dass ich von der "forums-bande" geschenkt bekommen hab!.....heisst ja ghislaine de feligonde......aber für mich ist es die forumsrose:s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 3. Oktober 2003, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was für'ne Forums-Rose?:s03:
Wolfgang, der Doc fragte vorher noch, ob wir Links,-oder Rechtshänder sind.:s14: Ich würde ja gerne einen mitkippen, aber das macht ja noch müder.:s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

auja, mach' mal:s06:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

naja, also Schnaps mag' ich nicht, aber einen Likör trink ich wohl mal (auf Feiern und so..)
Gesperrt