Komme gerade vom Lieblingsitaliener.

Meine Freundin rief mich heute Nachmittag an und fragte, ob ich ganz spontan Lust auf Pizza und Weißwein hätte. Was für eine Frage, natürlich.

Es wurden dann zwar Lasagne und Aperol Sprizz, man ist ja flexibel.

Und wir haben jetzt wieder einen richtig lauen Sommerabend, eigentlich hätten wir auch draußen sitzen können. Das Scheppern von letzter Nacht war übrigens nicht von uns, hab jedenfalls nichts kaputtes gefunden. Nur Phlox Blue Paradise hängt nach dem Starkregen ein wenig in den Seilen.
Übrigens gerade gesehen, heute in zwei Wochen, an meinem ersten Urlaubstag, sollen wir 30° bekommen.

Und ich hab mittags Termin beim Friseur für Strähnchen. Super Timing. Gestern hab ich sogar etwas von 37° gesehen.

Hoffentlich bleibt es dann auch so, endlich mal wieder ein heißer Sommerurlaub, das wäre toll. Zumal wir immer noch nichts gebucht haben. Werden aber wohl zwei, drei Tage nach Potsdam/Berlin fahren und vielleicht auch für eine Nacht nach Flensburg, falls man dort spontan noch ein Zimmer bekommt. Anfang August sind wir dann für zwei Wochen Hühner-Sitter bei unseren Nachbarn, die ganze Nachbarschaft ist unterwegs und so sind wir dran. Hoffentlich geht das gut, hab sogar keine Ahnung von dem Federvieh.

Aber vorher gibt es natürlich noch einen Einführungsabend.
Fischfrikadelle zum Frühstück ist auch eine gute Idee.

Wir hatten letzten Sonntag auch noch welche und zwei sitzen noch im Tiefkühler.