Moin,
wir sind auch wieder im Lande

Wir haben unseren Sohn und seine Verlobte besucht. Donnerstag, gleich nach dem Frühstück ging es los in Richtung Bad Nauheim.Wir hatten die Wahl zwischen der A1 mit 21 Baustellen und der A7 mit 13 Baustellen. Wir haben uns für die A7 entschieden. Es ging wider Erwarten recht zügig runter. Nach knapp 5 Stunden waren die 450 km abgefahren. Auf der Gegenfahrbahn sahen wir einen langen Stau nach dem Anderen. GG meinte, Sonntag würden wir dann die A1 wählen. Unsere Uschi war dann beim Programmieren der Strecke anderer Meinung, und das war auch gut so! Die Verkehrsnachrichten waren nur gruselig

Wir sind wie schon auf dem Hinweg in knapp 5 Stunden nach Hause gekommen. Aber diese Blechlawinen sind ja einfach nur anstrengend. Es gibt auch wirklich Deppen unter den Fahrern, die meinen, ihr Blinker würde kaputtgehen, wenn sie Spurwechsel anzeigen würden
Unser
Hotel war ein sehr uriges, schnuckeliges Jugendstil-Hotel, dessen Besitzer diesen Stil auch leben. Am vergangenen WE war in Bad Nauheim Jugendstil-Festival. Da kam dann die Hausherrin jeden Morgen mit einem schicken Outfit in die Frühstücksräume (es gab drei, dadurch war es seeeehr entspannt!) und begrüßte die Gäste. Auf dem Link von mir ist eines der Kleider zu sehen. Das Festival selber haben GG und ich uns erspart. Die Stände waren dicht an dicht aufgebaut, das Areal war umzäunt, man musste sich registrieren und durfte auch nur Maske aufs Gelände - alles sehr gut gemacht, aber für mich nicht wirklich erholsam. Wir haben uns dafür lieber die Kuranlagen, den wirklich großen und sehr schönen Kurpark und die Altstadt angesehen. Außerdem haben wir natürlich die Elvis-Ampel angeguckt

Mit Elvis haben sie da unten einen kleinen Spleen: Er war in Friedberg zwei Jahre stationiert und hat mit seinen Eltern in dieser Zeit in Bad Nauheim gelebt. Dort hat er auch seine Frau Priscilla kennen gelernt. Bilder vom Ort zeige ich nach der Bearbeitung.
Unser Sohn wohnt ja einen Ort weiter, also in Friedberg. Den haben wir natürlich auch ausgiebig gezeigt bekommen. Wir haben aber die meiste Zeit mit Schwatzen verbracht - war mal nötig, nach der langen Zeit! Wir haben uns ja zuletzt im November gesehen.
Unsere Nachbarn haben uns bildmäßig am Freitag auf dem Laufenden gehalten, was die Wasserstände auf dem Hof anging. Keller wurden auch kontrolliert - alles gut. Ein Stadtteil weiter sind die Keller überflutet. Wir hatten dort unten mit dem Wetter Glück. Donnerstag war Traumwetter, fast schon zu heiß. Wir konnten entspannt beim Italiener auf der Terrasse das Essen genießen. Freitag und Samstag fing es erst abends an zu regnen. Und Sonntag auf der Heimfahrt hatten wir einen ganz dicken Guss nach einer 30km langen Baustelle beim Stopp an der Raststätte. Diese war total überfüllt, weil alle mal eben austreten wollten. Also parkten wir ziemlich abseits und mussten tatsächlich unseren Schirm benutzen.
Wie ich hier nachgelesen habe, hattet Ihr auch schöne Tage
Eben habe ich ein bisschen im Garten aufgeräumt. Das hatte ich nach dem Starkregen schlimmer erwartet. Wäsche ist durch, mit anderen Worten: Der Alltag hat uns wieder