Juli-Café

teasing georgia

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit ! Kirschen und Erdbeeren sind jetzt alle und ich bin pappsatt !
:ess32:

Heichi, dann notieren wir den Termin mal ! Ich hoffe, es klappt dann, dort gucke ich immer gern einmal im Jahr.
Waren wir schon mal zusammen dort ? Der riesige Pflanzenverkauf ist immer mein Verhängnis. :s09:
Denn wie du sagst...mit meinen Pflanzen kann man 2-3 Gärten füllen. Na, morgen kommen wohl noch ein paar raus. :D
Und im Herbst gehe in den neuen Garten meines Patenkindes an, dann kann ich das Pflanzentaxi wieder mit Staudenstücken füllen.
Ich könnte ja in Heidgraben schon mal auf Vorrat....für meine Pflanzlücken, die sich dann auftun... :s20:

Cristata, ihr solltet mit uns kommen, in der Pfalz ist nächste Woche eher dein Wetter !
Aber das ist dort ja nichts Besonderes. Okay, bis Sonnabend eher noch nicht. :s12:
Wieso fahrt ihr da eigentlich nie hin ? :wink: Hitze, Wein, lange Terrassennächte... :s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,
hier werden Kirschen verteilt, nehme ich doch glatt welche. Ich hatte mir zwar gestern welche gekauft aber die sind schon fast alle.

Tigi, dein Garten ist auch sehr dicht bepflanzt, die Pracht reicht ja eigentlich für 2-3 Gärten, daher kann man ihn auch nicht mit anderen vergleichen.
GdH ist notiert, da wollte ich ja schon länger hin. :smilie_happy_011:

Bei uns hat es in der Nacht und vormittags auch geregnet, jetzt ist es noch nass aber vielleicht kann ich nachher noch raus in meinen Dschungel.
Jetzt hab ich erstmal jede Menge Schreibtischarbeit, nur leider ohne Bezahlung. :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das ist jetzt nicht wahr. :shock: Genau dort gucken wir auch immer, eben zusammen mit meiner Kollegin, wir haben allerdings Schwanewede statt Bremen eingegeben. Und bei Schwanewede steht tatsächlich für die ganze Woche Regen und kühl. Ist doch jetzt auch nicht so weit weg, können 30 km/h so viel ausmachen? Mein Ort hat übrigens noch anderes Wetter, keine Sonne, aber auch kein Regen bei 20°. Auch bei wetter.com. Ich glaube, wir werden unseren Urlaub in Bremen verbringen. :lol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 10:48
Oh Menno, hab eben die Wettervorhersage für nächste Woche angeguckt. :shock: Demnach soll es wieder die ganze Woche Regen geben bei 19°. Und das in unserem Urlaub, was für ein doofer Sommer. :s04: :s04: :s04:
Du guckst im falschen Wetterdienst :s22: Hier sieht es besser aus.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kirschen nehme ich gern - vielen Dank :s19:

Cristata, Du bist ein bisschen zuuuu freigiebig mit dem Regen :s14: :s22: Drei Monate ohne Nass von oben - meine arme Wasserrechnung :s06: Aber gut, dass der Regen bei Dir angekommen ist, Pru :s21: So lohnt sich wenigstens mein Muskelkater, den ich vom Wolkenschieben habe :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Im Dunklen ist gut. :lol: Dann schmeckt der Glühwein auch besser. :wink: Na, ihr könnt natürlich auch zu einer anderen Jahreszeit kommen, nur dann bitte nicht erschrecken. :P

Oh Menno, hab eben die Wettervorhersage für nächste Woche angeguckt. :shock: Demnach soll es wieder die ganze Woche Regen geben bei 19°. Und das in unserem Urlaub, was für ein doofer Sommer. :s04: :s04: :s04:
teasing georgia

Ein Glück ist unser Grundstück nur halb so groß, mehr könnte ich auch gesundheitlich nicht wuppen !
Manchmal hadere ich zwar auch mit dem wenigen Platz, aber das ist schon ganz gut so.
Okay, wir kommen dann mal im Winter ! Am besten im Dunkeln... :lol:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 22:35
Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 21:28 Pru, ist der Regen jetzt bei Dir angekommen?
Jetzt ist der Regen angekommen, ein ganzer Schwung. :s19:
:s21: Ich gebe dir auch gerne für die nächsten drei Monate unseren Regen ab, bin da ganz selbstlos. :lol:
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 09:06 Mehr Zeit als du hab ich aus den gleichen genannten Gründen auch nicht Cristata, dafür fällt bei mir inzwischen Fernsehen weitgehend weg.
Tigi, dafür ist dein Garten auch nur halb so groß wie unser ( es wird echt Zeit, dass ihr uns mal besuchen kommt, am besten im Winter, da fällt die Wildnis hinten nicht ganz so unangenehm auf :s02: ). Ich hätte ja nix dagegen, die Grundstücke zu tauschen. :wink: Und Fernsehen gucke ich halt gerne, besonders abends oder wenn es regnet. :D
teasing georgia

Moin, ich kann noch leckere Erdbeeren beisteuern !
Kirschen hatte ich an unserem Stand hinter dem Haus gestern auch geholt, dick und dunkelrot.
:ess32:

Wie schön, dass es gestern noch mit einem Draußenbesuch geklappt hat, Malva !
Der Salbei ist notiert ! :wink:

Kann man zu viele Rosen haben ? :s18: Malva schon gar nicht !
Ich werde höchstens noch die typischen Anfängerrosen aus dem Hause Aus*in noch ersetzen durch welche, die mehr Spaß machen.

Ich genieße meinen Garten oft, indem ich darin etwas tue ! :s21:
Ich nenne es bewusst nicht arbeiten, den Spruch krieg ich oft genug über den Zaun zu hören... :roll:

Mehr Zeit als du hab ich aus den gleichen genannten Gründen auch nicht Cristata, dafür fällt bei mir inzwischen Fernsehen weitgehend weg.
Zeit zum Lesen nehme ich mir trotzdem genug. Vorgestern das Staudenbuch, das Malva mir mitbrachte, ganz gefährlich !
Die kleine ausbreitungsfreudige Staude ist auch drin Malva - Vancouveria, Scheinelfenblume ! Hast du eigentlich mal etwas davon bekommen ?

Offene Gärten haben wir ja ausführlich geguckt und es ging sehr gut.
Jetzt vielleicht noch den GdH am 09.08., mal sehen. Heichi, Rosencafétreff ? :s20: Du fragtest doch neulich schon danach.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

möchte noch jemand Kirschen vom Wochenmarkt? Tee gibt es auch. :wink:

Genießen ist das Schönste am Garten. :D Ich genieße seit 10 Jahren, darunter hat allerdings die Gartenarbeit sehr gelitten. :s10: Ist eben etwas schwierig, wenn man Vollzeit arbeitet, viele Überstunden am Hals hat, Haushalt, Eltern, einen großen Freundeskreis und noch andere Interessen unter einem Hut bringen möchte. Früher, als unser Garten noch in Schuss war, hatte ich dafür einige Freundschaften und andere Hobbies vernachlässigt, der Tag hat eben leider nur 24 Stunden. :P Deswegen vernachlässige ich jetzt die Gartenarbeit (ist ja schon wieder besser geworden dank Corona) und setze mich lieber mal zum Lesen auf die Terrasse. Oder sitze auch einfach nur da...

Ja, die Gartenveranstaltungen fehlen. :? Diesen Frühling wären wir gerne nach Beckdorf gefahren, andererseits hätte ich ohne den Lockdown wohl auch den Garten (oder zumindest den vorderen Teil) nicht "wiederentdeckt" und keine neuen Pflanzen gebraucht.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich habe ganz bestimmt nicht zu viele Rosen. :s20: Genauso wie es jetzt ist, hab' ich es mir vor etlichen Jahren vorgestellt als ich staunend in einem Buch von Tony Lord gesehen habe das es Rosen gibt, die in Bäume wachsen können. 17 Jahre hat es dann gebraucht von den ersten Pflanzungen bis zur Erfüllung meines Traumes. Ich möchte keine Einzige missen und hab' schon wieder welche im Kopf. :s19: Das wird sicher noch so bleiben auch wenn ich ja in den letzten Jahren zusätzlich die Schattenbereiche für mich entdeckt habe.

Und ich gestehe, ich hab' eben auch die Zeit im Garten an den verschiedenen Stellen zu sitzen, zu schauen, zu genießen, zu planen, weiter zu träumen oder auch zu lesen. In meinem Garten kann ich versinken und total abschalten.

Im Phloxgarten bin ich auch herum gestrolcht und hab' wieder sehr genossen. Vor allem weil ich ja auch keinen Offenen Garten angeschaut habe in diesem Jahr. So ohne Gartenveranstaltungen fehlt mir wirklich was.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 21:28 Pru, ist der Regen jetzt bei Dir angekommen?
Jetzt ist der Regen angekommen, ein ganzer Schwung. :s19:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 21:30
Kris hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 21:29 was ist eigentlich mit Sarah los :s03:
Es geht ihr gut :s19:
okay...ich wollte sie schon mal anschreiben :s22:

jetzt gibt es bei uns Tiefkühlkost.....Hähnchencurry :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 21:29 was ist eigentlich mit Sarah los :s03:
Es geht ihr gut :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß meinen kleinen Garten jeden Tag zu schätzen, vor allem, wenn ich völlig entspannt auf der Hollywoodschaukel sitzen kann und mich nichts stört :s02: :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

was ist eigentlich mit Sarah los :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da habt Ihr ja noch Glück gehabt, Malva. Hier hat es um 11.00h angefangen zu regnen. Jetzt ist es trocken.

Pru, ist der Regen jetzt bei Dir angekommen?
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

offensichtlich hattet ihr ein wunderbares Phloxtreff bei TG :s05: echt schade, dass es bei uns nicht geklappt hat :s07:
und mein Daumendrück wegen des Wetters hat wohl geholfen :s02:

heute hab ich festgestellt, dass ich eindeutig zu viele Rosen habe :smilie-frech:

3 riesige Gartensäcke und die Biotonne sind knackevoll und man sieht nix, hab ja auch erst angefangen :oops:

an solchen Tagen wünsche ich mir immer einen Garten wie bei dir, Rosenfee :s22:

gestern wollte ich nur mal auf einen Sprung zu einer Bekannten hier am Ort, weil sie am Wochenende 2 kleine Katerchen aus dem Tierschutz bekommt,
tja....kurz ist relativ....war dann 3 Stunden zugange ...na ja...wir essen ja immer etwas später :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Hier hat es auch die meiste Zeit geregnet heute, aber Morgens konnte ich mit meiner Mutter draußen sitzen. :s05: Die letzten drei Male hatten wir richtig Glück. Ich jeweils ohne Jacke aber sie schön eingepackt in einer Wolldecke. Das haben die Pflegerinnen schon richtig gut d'rauf.

Ansonsten hab' ich noch mal die Nele Neuhaus Reihe angefangen zuletzt und nun bin ich bei Band vier. :s22: Viel Zeit gehabt und nur Gartenarbeit ist ja auch nicht witzig. Meine Hände und Nägel sind auch wieder schön, jedenfalls so schön sie noch werden können. Maniküre und neues Gel d'rauf halt. :s02:
Antworten