April-Café

Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, ich hab dir mal eine PN geschickt. 8)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Also Ankerstoff hab ich da, Cristata, reicht genau für eine Maske. :s02: Du vertrittst übrigens voll mein Motto, wenn schon, denn schon, also lustig, pfiffig, fetzig oder auch edel. Der Trend hier geht ja zu unauffällig, wirklich nicht meins. Ich habe eine Comic-Schildkröte auf meiner Maske, morgen mache ich mir noch eine mit Noten. Und übermorgen? Wer weiß ... :s05:

Danke Heichi, ich nähe ja genau die andere Sorte, aber schadet ja nicht, auch mal was anderes zu versuchen. Mal schauen.
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

So eine Maske mit Steuerrädern fänd ich auch toll oder mit Ankern oder Sternen oder im Leo-Look wie im Link von Heichi. Wenn schon Maske, dann wenigstens hübsch oder lustig. :D
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Hallo Pru, ich hab Variante 2 genommen, die blaue. :s20:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Huhu, Heichi! Verrätst du mir, nach welchem Muster du die Maske genäht hast?

Ich werde den Steuerradstoff suchen, finden und dann nähe ich ne Maske draus ... oder auch zwei oder drei. :s20:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 20:44 Zu dem Blau passen meine blauen Blusen aber nicht so 100%ig...
Das darfst du doch jetzt nicht merken, das merkst du dann, wenn der Rock fertig ist und dann musst du ihn leider einer netten Frau schenken ... und da komme dann ich ins Spiel! :s02:

Georgia, danke für deine Fürsorge, aber ich hätte lieber doch ein Glas Wein. :s22: Außerdem ist das mit Maske arbeiten für mich gar nicht so schlimm, zum einen dauert es keinen ganzen Tag und außerdem habe ich ja Übung im Maskentragen. Mir macht es tatsächlich relativ wenig aus. Die frische Luft genieße ch aber trotzdem. :s05:

Aber seht es mal so: ich bin der Beweis dafür, dass man sich an die Dinger gewöhnen kann. :s22:

Cristata, danke für den Kaffee! :s11:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Pru, :s01:

Du hast mein Mitgefühl, den ganzen Tag mit Maske, entsetzlich. :s04:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

also mir gefällt der blaue Stoff sehr viel besser. :s14:

TG, Meeno hat aber nix von Regen gesagt. :s02:

GG hatte ja auch zwei fertige Masken, eigentlich für seine Werkstatt, die hatte er beim letzten Einkaufen um und hat fast keine Luft bekommen, er ist auch vorbelastet. Nun hab ich ihm gestern die Luxusversion genäht, mit eingelassenen Falten, damit kommt er zurecht.

Bin wieder ein Stück weiter mit der Bodenbearbeitung. :s05:

Morgen müssen wir früh hoch, zum Blutabnehmen, d.h. in aller Frühe aufstehen. :smilie_pc_033:
teasing georgia
Beiträge: 10881
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich plädiere auch für die Anker !! :s21:
Durchscheinend ? Frau muss auch gönnen können... :s02:

Pru, den ganzen Tag bei der Arbeit so ein Ding um, du hast mein Mitleid ! :?
Statt abendlichem Rotwein schiebe ich ein Sauerstoffzelt rüber.

Ich bin heilfroh, dass der frische Wind nicht aus Süd/Südwest kommt, sonst würde ich bestimmt nicht jeden Tag mit Bermudas und Shirt draußen auf der Terrasse sitzen !

Ab Sonnabend Regen ?? Das glaube ich erst, wenn er fällt ! :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Zu dem Blau passen meine blauen Blusen aber nicht so 100%ig...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Ööööööh, also ich mag ja die Steuerräder lieber ... :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, eben, der Ankerstoff ist ein bisschen schöner :s22: Bis jetzt habe ich aber noch keinen "durchscheinendes" Foto bekommen. Ich denke, für die Stoffefrau ist das alles auch total ungewohnt. Ich weiß gar nicht, ob sie auch wieder öffnen darf...
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Beide sehr schön...na gut, die Anker sind noch ein kleines bisschen schöner. :wink:

Ja, ich denke auch, dass Mundschutz bald zur Pflicht wird, zumindest in den Öffis und in Geschäften. Sie scheinen ja doch die Ansteckungsgefahr zu verringern, jedenfalls wenn jeder einen trägt. Machen die Menschen in Asien ja schon lange. Nur komisch, dass die Experten anfangs alle von Masken vehement abgeraten haben...wahrscheinlich, weil keine zu bekommen waren. Morgen werde ich meine dann auch mal tragen, wenn es zur Physio geht.
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich musste gestern und heute auch ein paarmal Mundschutz tragen, ist auf Dauer nicht sehr angenehm. Vor allem beschlägt meine Brille immer, obwohl ich den Stoffrand schon unter die Brille schiebe. Aber ich denke, wir werden alle irgendwann die Pflicht zum Tragen bekommen, wie es in Wolfsburg ja seit heute schon ist. Wenn es denn was nutzt, machen wir es halt...Ich habe mittlerweile vier Stück genäht.

Heute habe ich Stoffproben für meinen geplanten Wickelrock in den Briefkasten gesteckt bekommen. Ich würde gern diesen Stoff nehmen, aber er ist ziemlich durchscheinend. Ich habe schon mit der Stoffefrau gemailt, sie muss heute nochmal in ihren Laden und will sich den Stoff auf Eignung für den Rock ansehen (sie hat den Link zum Schnittmuster von mir bekommen) und ein Foto davon machen. Mal gucken...
Sonst gibt es noch diesen, der ist nicht so durchscheinend. Der Rock wird nicht gefüttert.
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schiebt schnell einen Kaffee zu Pru*. :kaffee0:

Und ich wollte auch nur kurz reinschauen, muss gleich weiter homeofficen. Gönne mir nur gerade einen heißen Tee. Es scheint zwar wunderschön die Sonne, ist aber durch den Wind immer noch ziemlich frisch. Also kein Office auf der Terrasse, sondern im Heimbüro.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

soso, die Masken sind euch nicht angenehm beim einkaufen? Möchtet ihr mal versuchen damit körperlich zu arbeiten? Seit heute weiß ich, dass das eine wirklich interessante Erfahrung ist. :gutelaune:

Jetzt weiß ich aber auch, dass frische unmaskierte Luft etwas ganz besonderes ist, genieße sie sehr. Schon witzig, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich die kleinen Gesichtsquälgeister ja auch noch mit Wonne selbst herstelle. Wenn mir das mal jemand prophezeit hätte, dem hätte ich deutlich gezeigt, wo Piepmätze wohnen könnten. :s02:

Kocht mir jemand nen Kaffee bitte, möchte meinen Freisitz nicht verlassen, LuftLuftLuft ...
teasing georgia
Beiträge: 10881
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hej, kein Frühstück hier ?
Ich stelle mal einen Cheesecake mit Himbeertopping auf den Tisch ! Wieder vom Café meines Vertrauens... :s13:
Dazu wartet ein Orange Pekoe in der Kanne.

Heichi, finde ich auch, ich bin so selbstlos und lieb ! :s02:
Sehr nett übrigens von der Freundin dass sie auf deinen Mundschutz verzichtet hat ! :s20:
Wenn ich das hier von Cristata und Kris lese, weiß ich auch, wieso sie das getan hat... :s22:

Mir reichte eben schon wieder ein eigentlich kurz geplanter Mittagsgang zu E*eka, Hilfe ! Da ist die Laune doch gleich wieder vom Feinsten.
Drängelnde Leute, motzende Kunden in der Schlange, deren Ende sie nicht verstanden haben...da ist man ja froh, wieder ins Büro zurück zu gehen !

Kris, ich hatte keinen Dank erwartet, das war nur zur Info, wie schlecht man einen tollen Garten beschreiben kann ! :s17:

Unser Taxi hat immer noch Winterpuschen, vor Freitag wird das auch nix, und da sollen es 22° werden !
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Reifen fürs Auto, gut, dass ihr davon schreibt! :shock: Meiner braucht dringend neue Vorderschuhe, bin da die letzten Wochen völlig drüber weggekommen, muss unbedingt ein Termin mit der Werkstatt ausmachen.

Kris, meine Maske liegt auch noch unbenutzt hier rum, hab sie zwar eine Viertelstunde Probe getragen, fand es aber nicht sehr angenehm. Wird auch ganz schnell sehr warm unter dem Ding und wenn mich das schon stört. :s02: :wink:

Pru, ich hab erst auch Quitten gelesen. :lol:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Hab ich auch schon viele Jahre nicht mehr gemacht, wenn dann eher einfache Patchworkdecken, die sind hier auch irgendwo zu sehen, aber ganz einfache ohne viel Schnickschnack. Haben aber trotzdem viel Arbeit gemacht.

GG war am Donnerstag auch schon zum Reifenwechsel, jetzt gibt es ja noch Termine.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Quilten, Heichi? Das ist das mit Geduld und Präzision, nicht wahr? Ja auch ich habe schon von diesen unglaublichen Eigenschaften gehört. :s02:

Edit muss noch schnell erzählen, dass ich ein paar Minuten gebraucht habe, meinen computerigen Freund hier davon zu überzeugen, dass ich wirklich quilten meine und nicht Quitten. :s02: Das Kerlchen ist scheint’s ein echtes Leckermäulchen. :s12:
Antworten