Du sagst es....Hans-Ulrich hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2020, 08:51Hartes Ziel, ich bin froh, wenn ich mein Gewicht halte. Aber immer daran denken, für ein stabiles Gewicht nach dem Abnehmen ist der Grundumsatz maßgeblich verantwortlich. Nimmt man nur durch Kalorienreduzierung ab, wird zuerst die Muskelmasse reduziert und damit der Grundumsatz. Der Körper gibt doch nicht so einfach seine Reserven her. Deshalb sollte so eine Prozedur immer eine Kombination von Ausdauer und Kraftsport in irgend einer Form begleiten. Sonst werden aus den 5 Kg minus nach einen halben Jahr 6 Kg plus.ich muss unbedingt wieder rund 5kg abspecken
HUK
Ich hab ja gar nicht BEWUSST und ABSICHTLICH abgenommen - mir ist einfach mit meinem Hund 2017 auch der Appetit "vergangen" und ich hab mehr oder weniger unbeabsichtigt rund 12 - 15 kg abgenommen. Genau weiß ich es nicht, weil ich mein Anfangsgewicht von damals nicht genau weiß.
Und es war damals auch mein Appetit auf Süßes völlig weg.
Und dann hab ich 8/16 (Interwallfasten) "entdeckt", auch weil es meinem Essrhythmus sowieso entgegenkommt.
Tja, nur leider ist inzwischen der Gusto auf Süßes wieder gekommen - und so hab ich sukzessive wieder ein paar Kg draufbekommen.
Und die müssen jetzt wieder runter - sonst bleibt von meiner Gewichtsabnahme nix übrig.
uli