Februar-Café

uli21

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 08:51
ich muss unbedingt wieder rund 5kg abspecken
Hartes Ziel, ich bin froh, wenn ich mein Gewicht halte. Aber immer daran denken, für ein stabiles Gewicht nach dem Abnehmen ist der Grundumsatz maßgeblich verantwortlich. Nimmt man nur durch Kalorienreduzierung ab, wird zuerst die Muskelmasse reduziert und damit der Grundumsatz. Der Körper gibt doch nicht so einfach seine Reserven her. Deshalb sollte so eine Prozedur immer eine Kombination von Ausdauer und Kraftsport in irgend einer Form begleiten. Sonst werden aus den 5 Kg minus nach einen halben Jahr 6 Kg plus.

HUK
Du sagst es....
Ich hab ja gar nicht BEWUSST und ABSICHTLICH abgenommen - mir ist einfach mit meinem Hund 2017 auch der Appetit "vergangen" und ich hab mehr oder weniger unbeabsichtigt rund 12 - 15 kg abgenommen. Genau weiß ich es nicht, weil ich mein Anfangsgewicht von damals nicht genau weiß.
Und es war damals auch mein Appetit auf Süßes völlig weg.
Und dann hab ich 8/16 (Interwallfasten) "entdeckt", auch weil es meinem Essrhythmus sowieso entgegenkommt.

Tja, nur leider ist inzwischen der Gusto auf Süßes wieder gekommen - und so hab ich sukzessive wieder ein paar Kg draufbekommen.
Und die müssen jetzt wieder runter - sonst bleibt von meiner Gewichtsabnahme nix übrig. :s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 12:32 Solche Aktionen müssen mich "überfallen", die kann ich nicht planen, dann wird aus dem Wegwerfen nichts.
ob das Sternzeichentypisch ist, ich kenn da noch jemand, der so verfährt. :s02:

Aber dass ihr jetzt, wo ich wieder ein bisschen unvernünftig essen kann, über zu- und Abnehmen reden müsst, also wirklich. :s22: Ich ignorier das jetzt mal und arbeite mir die Pfündchen morgen einfach wieder ab.

Übrigens weht es hier ordentlich, heute wär nix mit Flohmarktbummel ... hatte ich eigentlich erzählt, dass ich dort etwas gefunden habe, was ich mir schon lange wünsche? Eine handgeschnitzte Mutter mit Kind, die einen wunderbaren Ausdruck hat. :yippee:
Ich freu mich wie verrückt darüber . Ach so, landläufig sagt man dazu wohl auch Madonna, fand ich aber nicht so wichtig. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

stürmische Grüße zurück :s01:

Meine Gewichtsab- und zunahme regelt sich ausschließlich über Süßigkeiten - isso. Ich kann mit dem normalen Essen weder Gewicht reduzieren noch zulegen.

Ich bin gerade dabei, den Keller aufzuräumen und zu entrümpeln. Was Anderes kann ich bei diesem Wetter ja auch nicht machen. Das ist schon toll, was sich so alles in den Jahren in den Regalen versteckt :s14: Gefühlt Hunderte von nagelneuen Plastikeinkaufstüten noch aus der Zeit der Berufstätigkeit meines Vaters. Was macht bloß damit? Die werden wir in diesen Mengen nie wieder brauchen. Drei verschiedene Aufbewahrungsorte für Putz- und Waschmittel sind auch nicht förderlich für die Übersicht :s16:
In der Küche ist Tupper und entfernt Ähnliches ebenfalls gesichtet und ausgemistet. Jetzt steht nur noch wirklich Unversehrtes in den Schränken. Bisher habe ich immer nach dem Motto aufbewahrt: "Hat zwar eine Macke, schließt nicht mehr so ganz richtig, kann man aber ja vielleicht nochmal gebrauchen." Blödsinn! Wird nie wieder gebraucht und wandert nur von einer hinteren Schrankecke in die andere. Solche Aktionen müssen mich "überfallen", die kann ich nicht planen, dann wird aus dem Wegwerfen nichts.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, stürmische Grüße aus dem Norden !
Ich serviere erstmal einen heißen Assam, für Spätstücker stehen Rosinenbrötchen bereit, das Obendrauf wartet im Kühlschrank.

Die Wirksamkeit der Intervalldiät beruht ja gerade nicht in erster Linie auf Kalorienreduzierung, sondern auf der Senkung des Blutzuckerspiegels zwischen den Mahlzeiten durch Nahrungsaufnahme in Intervallen. Naschen tu ich durchaus noch, aber eben direkt nach einer Mahlzeit und nicht mal eben zwischendurch. Das ist ja genau, was sonst das Abnehmen verhindert, weil dann jedes Mal der Blutzucker nach oben schnellt. Okay, die paar Tage Pfalz waren jetzt auch wieder kontraproduktiv, wie mir meine Waage gestern zeigte. Aber ich habe eben nicht zugenommen, sondern nur nicht weiter Gewicht verloren.

Schade Heichi, dass ihr gestern so schlechtes Wetter hattet !
Mal sehen, hier ist es gerade trocken, aber es stürmt kräftig. abends soll es dann wieder regnen. Bestimmt gerade, wenn wir zu Fuß auf dem Weg zum Konzert auf dem Kiez sind. Naja, da muss man nicht so gestylt sein. :wink:

Ich hab euch zum Trost bei dem Wetter ein paar Fotos mitgebracht !
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Schoki ist bei mir ab sofort streng gestrichen - ich muss unbedingt wieder rund 5kg abspecken. :s07: :s06:
Ich hab schon wieder einige Kilos zugelegt, seitdem ich abgenommen hab, obwohl ich mich noch immer an 8/16 halte.
Aber ich gestehe, ich hab in der letzten Zeit viel zu viel Süßes gegessen, das muss jetzt wieder ein bissl eingedämmt werden.
Aber die nächsten paar Tage will ich jetzt einmal kalorienreduziert essen, damit ich wieder ein bissl weniger werde.
Und dann muss ich die süßen Sachen gut einteilen.
Es wäre zu schade, würde ich alles wieder draufbekommen. :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Besuch aber bitte ohne Krankenhaus planen :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Na ja, wir sind ja öfter da, liegt ja so fast vor der Haustür und daher kennen wir uns natürlich auch etwas aus. GG hat da auch schon mehrmals im Krankenhaus gelegen, da war ich dann auch da und hab mich umgesehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist sehr schade. Aber ist ja nicht soooo weit. Vielleicht fahrt Ihr nochmal bei Sonnenschein hin und genießt das Flair der Stadt :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Stimmt, nur dass wir nicht sehr weit gekommen sind, fast nur Passagen weil es wie aus Eimern schüttete.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Flensburg ist einfach nur schön :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schoki passt immer!!!!! :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir waren heute mit unseren zwei älteren Ziehenkelinnen in Flensburg zum Geschäfte unsicher machen. Was war das schön, wir hatten viel Spaß miteinander. Eisessen waren wir und dann gab es auch noch Pizza, durften sie aussuchen, ich wäre aber lieber asiatisch essen gegangen. :mrgreen:
Wir haben viel nützlichen Kleinkram gekauft und jetzt liegen sie hier und werden gleich schlafen.

Schoki geht leider nicht mehr rein aber danke, Rosenfee :s01:

Hallo Pru :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Ach ja und natürlich auch keinen Alkohol.
Pru

Beitrag von Pru »

Keine Schoki, keinen Kaffee, wenig Fett, gewisse Gemüse nicht - natürlich die, die ich besonders mag :s02: - yo, ich hab‘s mir richtig gegeben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Keine Schokolade????? Du Ärmste :(
Pru

Beitrag von Pru »

Nimm alle, ich kann sie gerade sowieso nicht essen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Immer her damit, die Chocos sind alle....
Pru

Beitrag von Pru »

Gar nicht, bringe ein paar Cards der selben Firma mit. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Choco fresh von Kinderschokolade im Angebot - Ihr müsst aber verd*mmt schnell, wenn Ihr noch etwas davon probieren möchtet :s10: :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im Garten ist es doch eigentlich viel zu nass, um etwas arbeiten zu können. Da war der Flohmarktbummel die richtige Wahl :s21:
Antworten