April-Café

teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hilfe, mein riesiges Tränendes Herz liegt vor Trockenheit flach, ebenso Lenzrosen und der schöne gelbe Hundszahn ! Weiter hab ich lieber nicht geguckt. :(

Eben hab ich in den Nachrichten die Sandverwehungen auf den Straßen von Rügen gesehen, unglaublich ! :shock:

Ich sammle ja höchstens Phlöxe ! :s02:
Okay, meine Sammlung an Ohrringen und Schuhen ist auch nicht zu verachten, aber das ist ja normal, oder ? :wink:

Mir geht es wie Ginny mit der Freiluftsaison an den Füßen ! Ich würde einen Rappel kriegen, wenn ich den ganzen Tag im Büro mit geschlossenen Schuhen rumlaufen müsste. Muss ich aber zum Glück nicht !

Wieso erinnert mich der klemmende Buchstabe jetzt spontan an K-K-K-Ken in Ein Fisch namens Wanda ? :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

sarah hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 18:31
Schlüsselblume hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 16:44 Bei mir kibts aus kekebenen Anlass nur Pantoletten und Cloks, aber auch die Zeit keht vorbei...
bestell dir bloss keine neue tastatur, schlüsselblume, ich finds so rappelscharf! :gutelaune:
erinnert mich an ernst jandl und sein gedicht 'lichtung'

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum


(Ernst Jandl)
Es gibt zu diesem Thema sogar ein Kinderbuch: DerWechstabenverbuchsler :s22:
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Schlüsselblume hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 16:44
Es ist alles pupstrocken und wir kiessen schon fasst wie im Sommer.

Nicht wundern, das ist ne neue Rechtschreibreform :gutelaune:
so und nun muss ich mir erst mal ne neue Tastatur bestellen :wink:
Na, bin ich froh, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.... wegen des KKKKKKKKKKKKKKKs... :mrgreen:

Bei uns hat es heute GsD einen Regentag eingelegt - und ich war beim größten Regen in der Hundezone. :s07:
Dann haben meine beiden Damen dort auch noch im gießenden Regen gemeinschaftlich ein Reh gejagt, diese Zone ist nämlich nicht eingezäunt und grenzt an diverse kleinere, locker verbundene Waldstücke, wo einiges an Wild lebt. :s06:
Dabei ist unser Ball liegengeblieben, den wir schon gut ein Jahr oder länger haben. Den hat Nelly im Eifer des Gefechts irgendwo im Gebüsch liegenlassen. :s18:
uli
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 16:21 "....schon eine halbe Stunde Lesen pro Tag erhöht die Überlebenschance signifikant..." - ich werde asbachuralt :gutelaune: :gutelaune:
Tja, dann können wir uns ja schon gemeinsam ein Bankerl fürs Alter irgendwo reservieren - ich lese ja auch fließbandmäßig. :s02: :s02: :smilie_happy_054:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Schuhe und Handtaschen .... du hast Tücher vergessen, Sarah, ach ja und Hüte ... hatte ich Ohrringe schon erwähnt? Was war mit den Broschen ... :gutelaune:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

Pru hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 16:34 Sarah, mach dir keine Gedanken, Schuhe und Disziplin schließen sich ganz selbstverständlich aus. :s02:
....das weiss ich ja, liebes pru.......ich hab ja mal doc martens gesammelt :oops: :s10: :oops: :s10:in allen farben und varianten....
ich erweitere diese aussage bei mir noch um düfte......genau genommen ätherische öle.....
wenn jemand meiner duftorgel angesichtig wird, räuspere ich mich kurz und merke dann an: andere frauen sammeln schuhe oder handtaschen.... :smilie_happy_224:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

Schlüsselblume hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 16:44 Bei mir kibts aus kekebenen Anlass nur Pantoletten und Cloks, aber auch die Zeit keht vorbei...
bestell dir bloss keine neue tastatur, schlüsselblume, ich finds so rappelscharf! :gutelaune:
erinnert mich an ernst jandl und sein gedicht 'lichtung'

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum


(Ernst Jandl)
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Hier hat es vor und zu Ostern an einigen Orten gebrannt, weil wieder ein paar I...meinten, das Verbot gelte nicht ihnen. Dabei kamen mehrere Personen zu Schaden und ein Haus ist fasst auf die Grundmauern abgebrannt.
Hier stürmt es und ich habe meinen Oleander dreimal aufgerichtet, einige Äste sind weg gebrochen und die Stühle auf der Wiese hinterm Haus flogen wie Pappkartons in Richtung Einfahrt.
Hach, noch eine Kaffeetrinkerin :D ich mag übrigens auch nur Kräutertees :wink:
Mein g auf der Tastatur klemmt und streikt jetzt komplett, jetzt brauche ich endgültik eine Neue :| Muss die Taste immer mit dem Küchenmesser rausziehen :x

Es ist alles pupstrocken und wir kiessen schon fasst wie im Sommer.

Euer Schuhthema ist klasse, ich könnt mich beömmeln.
Bei mir kibts aus kekebenen Anlass nur Pantoletten und Cloks, aber auch die Zeit keht vorbei...

Nicht wundern, das ist ne neue Rechtschreibreform :gutelaune:
so und nun muss ich mir erst mal ne neue Tastatur bestellen :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

So viel Schuhe ... :s05:

Sarah, mach dir keine Gedanken, Schuhe und Disziplin schließen sich ganz selbstverständlich aus. :s02:

Das mit den bequemen Tretern in Zusammenhang mit der Hundewiese kenne ich nur zu gut, Uli. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

"....schon eine halbe Stunde Lesen pro Tag erhöht die Überlebenschance signifikant..." - ich werde asbachuralt :gutelaune: :gutelaune:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

....dachte ich mir doch! :kaffee0:

ich hab ja nochwas vergessen, denn ich habe heute einen schönen artikel gelesen, der uns verrät, dass rosenfee uns alle hier überlebt :s11:
ein gutes buch ist wie medizin zum blättern
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

ja klar gerne :kaffee0:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

so, nun hab ich zu lange mal schuhe angeschaut, bei meiner lieblingsfirma....und prompt kam ich bei der vorschau stattdessen zur anmeldung - aber ich hab dann einen schritt zurück gemacht (pfeil nach links oben neben der adressleiste), war wieder bei meinem text und hab den kopiert.....

moiiiiiiiiiiiiiiin! :s05:
ist noch kaffee da? :kaffee0: schlüsselblume, trinkst du ein tässchen mit?
ich bin eigentlich beides, kaffee- und teetrinkerin. wobei ich kaum schwarztee bzw. earl grey trinke, dafür aber viele kräutertees und grüntee, wenn ich viel arbeiten muss.....

ich hab am sonntag abend, als ich vom essen im fehngarten wieder heimgefahren wurde, sehr viele und sehr grosse osterfeuer gesehen.... :s18:

und zu schuhen....naja, ich bin ja seit über 10 jahren am liebsten barfuss, aber das hat sich etwas geändert, ich hab mir tatsächlich (und kann einmal mitreden :s02: ) im winter filzpantoffeln bestellt, weil meine füsse inzwischen etwas kälteempfindlicher geworden sind....... :s07: aber ich hab nur ein paar schuhe und die liebe ich.....die passen auch zu allem, was ich trage und sind geradezu unkaputtbar.....
und ich bin froh, dass ich keine schuhe sammele, denn ich hab wenig disziplin, was das angeht... :s10:

zum wetter: ich sehe mir die temperaturen jetzt an und frag mich, ob es wieder so einen wahnsinnssommer gibt?.........
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir haben Osterfeuer und Besuch hinter uns gelassen. Es war sehr schön und auch ein wenig anstrengend.
Zum Osterfeuer waren wir 25 Leute und haben richtig schön geschlemmert. Vorher hat Sohn und Enkelin noch den Rasen gemäht.
Im Garten habe ich in den letzten Tagen nichts gemacht. Außer das Hochbeet nach gefüllt. Das hat allerdings unser Sohn gemacht. Ich mochte einfach nicht die fast 200 m mit der Schubkarre fahren.
Bei uns ist es staubtrocken und sehr windig. Genau das richtige für unseren Sandboden. GG rauft sich jeden Tag die Haare. So viel können wir nicht gießen. Und hoffen einfach mal auf Regen. In Brandenburg und Meck Pom wurden die Osterfeuer auch abgesagt. Ich bin froh das wir unser Zeug noch verbrennen konnten.
Es blühen die Pflaumenbäume als wenn es kein morgen gibt, aber kaum Bienchen unterwegs.
Apropos Schuhe das ist auch so ein Thema. Ich liebe sie, aber bei Schuhgröße 35 nicht so einfach. Sandalen habe ich jedenfalls auch schon bereit gestellt. Wintergaloschen hat man jetzt genug getragen.
Rosenfee das scheint die neue Mode zu sein. Verschiedenfarbige Schuhe hatte ein Bekannter von uns auch im Paket.
Schuhe sind sehr begehrt. Unserm Sohn wurden gerade die Schuhe vor der Tür geklaut. Aber keine Angst nicht bei uns.
Enkeldienst hört sich gut an Rosenfee. Viel Spaß damit.
Schlüsselblume so ein reichhaltiges Frühstück da bin ich dabei. Gibt es auch Dinkelbrötchen?
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Da schließe ich mich vollumfänglich den Worten meiner Vorschreiberin Ginny an!
Ich war bei meiner Mutter, einkaufen, hab eben was gegessen und bin dann mal wieder draußen. Es ist büschen windig.

Zum Thema Schuhe sammeln verweigere ich aus gegebenem Anlass die Aussage. Man muss sich schließlich nicht selbst belasten. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 23. April 2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 10:47 Ihr seid aber leicht beschuht unterwegs!
Findest Du ?
Ich mache im Frühling immer 3 X wenn ich leichtere Schuhe anziehen und die Söckchen weglassen kann.
Stiefelchen im Sommer wären für mich eine Strafe :s04:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Uli, es gibt schlimmeres als Schuhe sammeln. :wink: Und nimm am besten Absätze, die etwas breiter sind, da steht man auch bei mehr Höhe noch standfest. Die gehen bei mir sogar auch wieder, da sagt Knöchel nix mehr. Nur ganz dünne Stilettos, die sind zu reinen "Sitzschuhen" geworden.
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ich bemerke in der letzten Zeit bei mir auch so gefährliche Tendenzen..... ich entwickle mich auch zur Schuh-Sammlerin.:s07: :s06:
Bis jetzt waren es ja immer die bequemen Treter, zum Spazierengehen, weil ich ja sehr zu Blasen neige. Ich krieg so gut wie von allen "gewöhnlichen" Schuhen Blasen. :s07: Und mit "damenhaften" Pumps auf der Hundewiese - das macht sich auch nicht so gut. :s17:
Deshalb hab ich mich in den letzten Jahren sehr auf bequemes Schuhwerk konzentriert - aber jetzt bin ich schon auch dabei, mir schöneres Schuhwerk zuzulegen - für meine Auftritte. :s02: :s02:
Auch eine gute Ausrede. :s12: :s12:

Die dürfen aber auch nicht zu hoch sein - denn Frau will ja nicht von der Bühne kippen. Und ich will mich ja neben meiner Musik nicht auch noch aufs GEHEN konzentrieren müssen. :s12: :s12:
uli
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 10:19 Über Schuhe kann ich auch reden: Ich hatte mir zwei Paar im Netz bestellt. Ein Paar war ok, beim anderen Paar lagen zwei verschieden farbige Schuhe im Karton :s16:
Wie doof! Obwohl, man könnte ja einen neuen Trend daraus machen. :wink: Ich hatte bisher immer Glück bei meinen Online-Bestellungen.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ihr seid aber leicht beschuht unterwegs! :shock: Also Sommerschuhe bei 11° morgens, ich hätte ja Eisflossen. Sneakers, die gehen jetzt, auch Pumps und Ballerinas, die richtigen Winterstiefelchen sind auch auf dem Dachboden eingelagert, aber die leichteren Stiefeletten für den Übergang, die werden manchmal sogar noch im Juli getragen. Sandaletten und Co. kommen bei mir erst an wirklich heißen Tagen zum Einsatz, also so ab 28°. :wink:

Pru, ja, lass uns über Schuhe reden! :D
Antworten