August 2018
-
Mein Handy behauptet Freitag und Samstag sollen die kühlsten Tage werden, Sonntag wieder 28° und Montag 31°. Naja, dann kann ich wenigstens noch mein neues Sommerkleidchen aus dem Sale ausführen, das mir heute in der Mittagspause in die Tüte gesprungen ist.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 8. August 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
und dann noch der Großbrand in Siegburg, gestern wurde gesagt, durch einen ICE, eben wurde von einer weggeworfenen Zigarettenkippe berichtet.Kris schrieb
wir sind gottseidank verschont geblieben, aber 10 Km weiter hat es meine Cousine erwischt
Unwetter Hessen
-
Schwüle 30° drinnen wie draußen...ich tagträume gerade !
Oje Kris, muss es dann immer gleich so heftig kommen ?
Oje Kris, muss es dann immer gleich so heftig kommen ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. August 2018, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
wir sind gottseidank verschont geblieben, aber 10 Km weiter hat es meine Cousine erwischt
Unwetter Hessen
Unwetter Hessen
Hier ist es schon dunkel grau, aber noch kein Wind, was sich schnell ändern kann.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
-
Gestern bis 35°, nachts war das kühlste 23°, wobei sich kein Lüftchen rührte - entsprechend gut konnte man schlafen.
Hier in der Innenstadt sind schon wieder 26°, 33° sollen es werden.
Eventuell starke Gewitter am Nachmittag....ja bitte !! Momentan zieht die Sonne etwas milchig zu.
Cristata, im Dunkeln stehe ich leider schon seit 2 Wochen wieder auf, das ist immer das erste Zeichen, dass sich der Sommer dem Ende zuneigt. Worüber ich dieses Jahr dann tatsächlich nicht wirklich böse bin.
Hier in der Innenstadt sind schon wieder 26°, 33° sollen es werden.
Eventuell starke Gewitter am Nachmittag....ja bitte !! Momentan zieht die Sonne etwas milchig zu.
Cristata, im Dunkeln stehe ich leider schon seit 2 Wochen wieder auf, das ist immer das erste Zeichen, dass sich der Sommer dem Ende zuneigt. Worüber ich dieses Jahr dann tatsächlich nicht wirklich böse bin.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. August 2018, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier jetzt 27°. Auch wenn ich wieder anecke, ich kann nur wiederholen, ich genieße diesen Sommer in vollen Zügen, er dürfte gerne noch drei Monate andauern. Na gut, vielleicht nicht unbedingt mit über 33°.
Und doch, es ist schon ein Hauch von Herbst in der Luft zu spüren, ein winziger Hauch, kann es nicht erklären, es ist eher noch nur so ein Gefühl. Aber gestern Morgen hatten wir über den Wiesen dichten Nebel, darüber der Sonnenaufgang und man merkt auch schon ganz gut, dass die Tage kürzer werden, noch drei, vier Wochen und ich darf morgens wieder im Dunklen aufstehen. Irgendwie freue ich mich sogar auf den Herbst, auf kühlere Tage, auf Kürbisbrot, den Kaminofen und das der Rotwein wieder schmeckt, auf den goldenen Oktober, auf das erste Mal wieder Stiefel und Schal anziehen. =) Nach so einem Sommer macht das direkt mal wieder Spaß. Und so langsam könnte man dann, also gut, im November, auch wieder über Schnee nachdenken *und wech*.
Und doch, es ist schon ein Hauch von Herbst in der Luft zu spüren, ein winziger Hauch, kann es nicht erklären, es ist eher noch nur so ein Gefühl. Aber gestern Morgen hatten wir über den Wiesen dichten Nebel, darüber der Sonnenaufgang und man merkt auch schon ganz gut, dass die Tage kürzer werden, noch drei, vier Wochen und ich darf morgens wieder im Dunklen aufstehen. Irgendwie freue ich mich sogar auf den Herbst, auf kühlere Tage, auf Kürbisbrot, den Kaminofen und das der Rotwein wieder schmeckt, auf den goldenen Oktober, auf das erste Mal wieder Stiefel und Schal anziehen. =) Nach so einem Sommer macht das direkt mal wieder Spaß. Und so langsam könnte man dann, also gut, im November, auch wieder über Schnee nachdenken *und wech*.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 7. August 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.