März-Café

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten so richtig leckeres Essen und einen sehr, sehr, netten Plauderabend:s21::s21:

Hier schmorgelt ein Falscher Hase im Backofen. Aber erstmal habe ich Tee gekocht, Kaffeemaschine ist startklar.

Gute Besserung an alle, die es gebrauchen können:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Guten Appetit an die Bremer Fraktion:s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin, bin wieder da.:s01:
Ich hatte so dies und das zu tun und als ich gestern Abend ins Forum wollte mußte mein Tablet erst mal an die Steckdose.

GG hat es jetzt auch erwischt, Erkältung, gerade zur Unzeit aber da muß er jetzt durch.

Ginny schrieb:
Heichi, hier gibt es auch einen Bäcker, der Franzbrötchen nach Originalrezept herstellt
Ist ein Blätterteig, wie auch Croissants, eben typisch französisch
Dann werde ich ja mal in die Richtung fahren müssen, ich will auch mal die nach Rosenfees Rezept backen, die sollen ja auch lecker sein.

Gute Besserung dem Knöchel und dem Finger,
Ginny, ich konnte mir das eben so richtig vorstellen:s14:
Mein Ringfinger ist gerade am heilen, ich hatte vor ca. 2-3 Wochen beim Obst schneiden ein Stück vom Nagel rausgeschnitten, natürlich ziemlich weit unten, das hatte auch wie Hulle geblutet und auch bis jetzt wehgetan. Jetzt ist es fast rausgewachsen.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 16. März 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß schon, welches Hauptgericht ich nehmen werde, dafür noch nicht, welches Dessert es werden wird:s22:

So, eine schon sehr weit ausgetriebene Hortensie hat ein warmes Deckchen bekommen. Und der schon richtig weite Blue Paradise hat ein Minigewächshaus übergestülpt bekommen - einen Eimer mit Stein oben drauf:s22: Meine beiden Pflanzkisten stehen unter dem Schuppendach. Das muss reichen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 16. März 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab schon die Speisekarte durchgesehen, schwanke noch zwischen zwei Gerichten. :s20: Aber das Dessert ist schon ausgewählt. :s13:

Maja und Ginny, noch schnell gute Besserung. :s21: Bin nicht mehr so auf dem Laufenden, muss Rücken und Nacken zuliebe die PC-Zeiten, zumindest die privaten, arg einschränken. :(
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 16. März 2018, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, viel Spaß und guten Hunger heute zusammen ! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi schwirrt schon durch die Caféräume. Sie sorgt bestimmt für ein leckeres Frühstück:s22: Ich heiz derweil mal kräftig ein!

Heute Morgen beglücken zwei Klassen in der Bibliothek. Und heute Abend treffen wir uns mit Cristata, Peja und GGs zum Essen:s13::s19:
teasing georgia

Huch, schon so spät....frau kommt nicht mal dazu, den Frühstückstisch zu decken ! :s22:
Schnell die Franzls in den Korb und Teewasser aufgesetzt. Darjeeling, grünen Grafen, Bayramtee - was darf ich servieren ?

Maja, weiter gute Besserung für den Fuß ! Man gut, dass nicht auch noch ein Autounfall dazu kam.
Glückwunsch zum Frühjahrsschnitt ! Asymmetrisch sieht meine Frisur momentan eher durch die Sturmböen aus. :D

Winkegruß zum Wochenende :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 16. März 2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu!!!!

Ginny, dir auch gute Besserung, Nagelschäden sind auch super super fies!!!!

Mein Knöchel ist natürlich immer noch dick, aber es geht jeden Tag besser.
Heute habe ich mir eine neue Frisur verpassen lassen - asymetrisch - :s02::s02:
GG findet es hammermäßig!:s05: Nee, ist super geworden und es war eine ganz spontane Entscheidung.

Auf dem Weg dorthin hatte ich einen Fastunfall - Automatik, rechter Fuß mit dickem Knöchel kommt wohl noch nicht so gut.....Sneakers gehen aber schon.

Das Wetter am WE wird wohl super super schlecht und ekelig kalt mit Schnee hier bei uns....nicht mehr als 0°.....morgen wird eingekauft und es wird ein Koch-WE mit Freunden. Ich freue mich!

Der Reisebericht geht auch weiter am WE.......kommen ja noch tolle Sachen, die ich euch schon auch noch zeigen möchte...

Die "Sturmschwester" hatte für mich bisher 2 "Hänger" (langweilig), aber in der Mitte des Buches nimmt das Ganze wieder Fahrt auf.....ich gehe dann mal lesen......:s01:

Toblerone gibt es heute......mag die auch jemand?? Bitte!
Kris

Beitrag von Kris »

ganz schnell mal winken :s01: will gleich wieder weg, einer Freundin helfen, die bald umzieht....

wir hatten gestern einen Geburtstag mal ohne alles...sprich kein Stress, keine Leute...
nur wir zwei beide :s05: war richtig schön :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ich habe mich auch schon gefragt, wo Heichi ist....

danke fürs gräfliche Frühstück:s19:

Meine Güte, ist das kalt draußen:s17: Ich glaube, meinem ganz schnellen vorwitzigen Phlox Blue Paradise spendiere ich in den nächsten Nächten einen "Nachttopf".
teasing georgia

Brötchen, Süßes, Aufschnitt, Käse ? Dazu dampft eine Gräfin auf dem Stövchen.
Langt zu, ich hab mein Apfel-Banane-Nüsse-Frühstück schon weggeputzt.

Rosenfee, da hattest du ja mal einen ganz anderen Blick auf deine Stadt ! :s22:

Wo ist eigentlich Heichi, liegt sie jetzt auch noch lang ?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unser Essen war ausgesprochen lecker:s13: Weil wir sehr früh zum Essen waren, konnten wir auf dem Rückweg zum Parkhaus Böttcherstraße, Marktplatz und Langenstraße in der blauen Stunde genießen. Ich hatte ausnahmsweise mal keinen Fotoapparat mit und sah so Bremens gute Stube nicht durchs Viereck sondern im Ganzen - auch mal was Schönes:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Rosenfee,
das Tulpenglas ist eigentlich ein Windlicht. Davon haben wir vor 10 Jahren 50 Stück in einem Dekogroßmarkt in NL gekauft, das Stück für einen Euro.

30 wurden für die Hochzeit der Tochter von GG's Chef benötigt, Glas mit dicker Kerze und einen Blumenkranz darum auf dem Tisch. Sah toll aus.
20 Gläser waren für uns, 3 für mich, die Restlichen für die anderen Dekofrauen vom Messebau.:s22:
In diesem Dekomarkt wäre ich fast einem Kaufrausch verfallen, nicht nur wegen der Preise.
Und das, was es Heute in NL gibt, steht in 2 Jahren hier in den Regalen.

Ja, die Grippe muss übel hausen. 40 Tote gibt es schon in Niedersachsen. Zum Glück bin ich da selten betroffen, toi, toi toi. War ja schon ein Witz, dass die 4fach Impfung, mit dem Stoff, der gegen diese Viren geholfen hätte, nicht von den Kassen bezahlt wurde.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, ich gehe ganz fest davon aus, dass der Fisch in dem japanischen Restaurant frisch ist:s22:
Dein Tulpenglas im Geburtstagsthread sieht absolut klasse aus:s21:

Oh je, echte Grippe hört sich fies an:s17: Haltet Euch bloß fern! Wir hatten es vor Jahren in unserer Familie, dass wirklich jedes Familienmitglied betroffen war - wir hatten eine Familienfeier, auf der die Verteilung begann: Hochzeit von GG und mir..... Glücklicherweise lagen wir hintereinander flach, sodass immer jemand zum Pflegen fit war. Ach nee, einer blieb verschont: unser damals zweijähriger Sohn, sehr erstaunlich. Selbst der Restaurantbesitzer, bei dem wir gegessen hatten, fiel aus.
teasing georgia

Autsch, ich verteile mal eine große Tüte gute Besserung !
Reicht es nicht, dass so viele übel erkältet sind ? Bei uns hat jetzt das erste Familienmitglied leider die echte Grippe mit hohem Fieber.

Gestern hatte ich Probleme, gen Heimat zu kommen, weil nach einer Schießerei mit zwei Verletzten meine Bahnstrecke gesperrt war. Hilfe, was für eine Welt... :oah:

Sushi dürft ihr gern allein essen, guten Appetit. :s22:
Ich kriege später gefüllte Zucchini aus dem Ofen. :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den heißen Tee, Rosenfee.

Sushi ist gar nichts für mich.
Ich mag zwar rohen Fisch, aber der muss ganz frisch sein.
Mir fehlt ein bestimmtes Enzym in der Leber und bei etwas älterem Fisch wird das unerträglich.

Maja, gute Besserung.

Ich hatte auch einen kleinen Hausunfall, allerdings bei einer Freundin im Haus.
Bin am Treppengeländer hängen geblieben, habe mir den Fingernagel am Ringfinger fast abgerissen, das Blut spritzte nur so.

Der ganze Finger ist jetzt Blau... Königsblau, aber zum Glück nicht gebrochen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum Frühstück gibt es Rosinenbrot - wie immer:s22: - sowie Kaffee und Earl Grey. Marmeladen stehen in diversen Sorten auf dem Tisch.

Ich gehe gleich zur Bibliothek und sortiere eine Kinderbuchspende. Drei Bananenkartons voll mit gut bis sehr gut erhaltenen Kinderbüchern, das ist etwas ganz Seltenes. Normalerweise sind Kinderbücher immer abgeliebt:s22:

Heute Abend werden GG und ich Sushi/Sashimi all you can eat genießen:s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Maja, nicht so stürmisch:verzieh: Weiterhin gute Besserung:s21:

Ich ess übrigens gerade Schoki und Weingummi, so als Ausgleich zur gesunden Pizza heute Abend:s12::s12::s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

ich melde mich auch wieder zurück.
Habe jetzt nicht nachgelesen und wollte auch nur mitteilen, dass es mich auch noch gibt.

Hatte einen sogenannten "Haushaltsunfall".........als Wusel zu schnell um die Kurve, auf den eigenen Schlappen getreten und mit dem Fuß umgeknickt....*ganzvielAua*
Nur zum Glück Bänderdehnung und Fußgelenk blau blau blau und so groß wie ein Handball.:s06::s06:
Nach jetzt 3 Tagen Sofa, absoluter Ruhe,......fürchterlich für mich:s17:, Fuß hoch, 2 gelesenen Büchern und einem wunderbar agierendem GG, der echt den ganzen Haushalt geschmissen hat....bin echt begeistert...hüppe ich heute schon wieder rum, wenn auch humpelnd, aber alles wieder fast okay.....

Das Wetter am WE wird ja sowas von schlecht und kalt.....eingentlich ist bei uns am So Märzklopfen mit verkaufsoffenem Sonntag und vielen vielen Marktständen.....ich humpel dann mal noch so.....aber ich glaube bei 3° schenken wir und das....

War nur eine kurze Rückmeldung :s01:
Antworten