September-Café

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, ist heute geschlossen? :s06: *schleicht vorsichtig raus, verriegelt die Tür und wendet sich wieder der Arbeit zu*.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin:s01:
Bin wieder von einer tollen Holland- Reise zurück. Wir hatten eine schöne Zeit in Amsterdam und Groningen, allerdings waren von vier Tagen zwei total verregnet und einer hatte auch einige trockene Momente aber immerhin war einer mit Sonnenschein dabei. Und der Rückreisetag war natürlich auch sonnig.
Ich hab die eine und andere Pflanze gekauft und ein sehr schönes Land kennengelernt. Pflanzenliste und Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Der Apfel-Käsekuchen von Rosenfee ist deshalb Geschichte, weil GG und ich uns leider nicht zurückhalten konnten, er war hammerlecker:s21::s13:
Danke nochmals an die edlen Spender.
Christata und GG, danke für die Pumpe, ihr werdet sie ja sicher irgendwann in unserem Garten sehen.:s05:

Jetzt hab ich erstmal mit Auspacken und Pflanzenliste schreiben zu tun und danach mit Einpflanzen.Morgen stehen Termine an da wird es nix, es kann also noch dauern.
Uli, dir viel Vergnügen beim Konzert:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Na, solche Fahrten sind für Dich ja nichts Ungewöhnliches:s22: Ich sage nur "Schrank"....:D
Das war eine Interrail-Reise.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Song Song Blue
Sweet Caroline
Cracklin´ Rosie
September Morn
I am I said
Longfellow Serenade
America
Hello Again
Beautiful Noise
Holly Holy
Forever In Blue Jeans
Let Me Take You In My Arms Again
...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, dann viel Spaß morgen, Uli. Neil Diamond, ich muss ehrlich gestehen, dass mir so auf Anhieb gar kein Lied von ihm einfällt. :s10:

Grrr, bin ungehalten! War heute beim Kopfgärtner, um ein paar hellblonde Strähnchen zu bekommen, aber die Frisörin hat sich ein bisschen verschätzt. :s14: Jetzt ist der Pony sehr dicht gesträhnt in fast goldblond (eigentlich sollte es ein kühler Ton werden), während hinten ruhig ein bisschen mehr Farbe hätte sein können. :s04: Leider hab ich diese Woche absolut keine Zeit mehr zu reklamieren, muss wieder lange arbeiten, aber nächste Woche gehe ich wieder hin. Soll sie halt in den Pony ein paar dunklere Strähnchen ziehen, damit es wenigstens gleichmäßiger ausschaut. Oder mit Tönung tricksen. Oder sich etwas anderes einfallen. :rolleyes: In Sachen Haare bin ich nicht wirklich entspannt. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, solche Fahrten sind für Dich ja nichts Ungewöhnliches:s22: Ich sage nur "Schrank"....:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab eigentlich gar kein explizites Lieblingslied von ihm, ich mag ihn generell.

Und ich liebe den Film JAZZ SINGER, der im Jahr 1981 rauskam. Da war ich grade in Hamburg - 4 Tage lang und 4 Tage lang hab ich mir den Film täglich angeschaut.:s02::s02:
Die Freundin, mit der ich dort war, war nämlich anderweitig beschäftigt, die ist dort mit einem Kerl herumgezogen, und ich bin allein durch die Stadt gestreift und zufällig am Kino vorbeigekommen.:s12::s12:

Und dieser Film hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir gleich nach dem Heimkommen gleich noch einmal dreimal angeschaut hab.:s07::s17:
Und ich musste noch ein paar Tage warten, bis der Film in Wien angelaufen ist.:s07:

Und dann war ich vor, hm, 20 (?) Jahren bei ihm in München zum Konzert.
Das war auch eine Geschichte - wir sind am Vormittag losgefahren und nach dem Konzert gleich wieder zurück nach Wien.:s12::s12:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

uli21 schrieb

Morgen geh ich zum Neil Diamond-Konzert.:s11::s11::s08:
uli
den gibt es noch :s06: toll....das war damals mein Lieblingslied von ihm :s05:
viel Spaß :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß, Uli:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Meine Lauchzwiebeln hab ich eingesetzt.:s05::s05:
Die Narzissen müssen noch etwas warten.:s02::s02:
- Ich hoffe, der Lauch wird was, ich find die Kugeln so schön.:s20:

Morgen geh ich zum Neil Diamond-Konzert.:s11::s11::s08:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 18. September 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr werdet es genießen:s21::s21::s21:
Kris

Beitrag von Kris »

ist doch gut, dass frau immer ein Adminchen an der Hand hat :s02:
heute war es ausnahmsweise mal trocken draussen, da konnte ich nach der Arbeit noch etwas im Garten pusseln...

eben ist doch glatt GG schon gekommen :s06: ich glaube im nächsten Jahr muss ich mich ganz schön umstellen :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade von unserer Eisdiele. Ich habe meinem Adminchen für sein promptes Erscheinen heute Morgen ein Eis ausgegeben:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, das ist immer das Gemeine bei den Kübeln - es kommt der Administrator, und es stellt sich ein ganz banales Problem heraus....bz., die Lösung ist recht einfach.
Dazu passt auch die in 99 von 100 Fällen die als erstes gestellte Frage: Sind alle Kabel ordentlich eingesteckt.:s12::s12::s02::s02::s17::grol::grol:
(Leider liegt aber tatsächlich das Problem auch oft da.:s07::s17:)

Blumenzwiebel hab ich mir auch vorige Woche geleistet - zwei verschiedene Arten von Narzissen, das sind ja meine Lieblinge, dazu zwei verschiedene Laucharten, die mit den lilafarbenen Kugeln. Da gabs welche mit "glatten" Enden der lila Triebe an den Kugeln, und solche, die sternförmig enden.

Die werde ich jetzt dann gleich einsetzen, solange noch die Sonne scheint - morgen soll es ja den ganzen Tag wieder regnen.:s07:

War grade mit den beiden Mädels eine kleine Runde - die haben sich ordentlich ausgetobt.
Jetzt gibts einmal Hundestangerln.:s11:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 18. September 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich kann Euch einen grauen Grafen anbieten, und später dann Spaghetti mit meiner Tomatensauce.

Heute ist so ein richtiger Montag wie er im Buche steht:s17: In der Bibliothek lief aus irgendwelchen Gründen der Rechner, scheinbar übers ganze Wochenende. Auf dem Schreibtisch stand ein abmontierter Feuerlöscher, keiner wusste, warum. Als ich das Bibliotheksprogramm gestartet habe, blickten mich nur leere Masken an, alle Daten waren nicht mehr zu sehen:s09: Also habe ich mein Adminchen, meinen GG angerufen. Der kam, machte den PC aus, machte ihn wieder an und schwupp waren alle Daten wieder sichtbar.

Danach sind wir zum Einkaufen und Leergut wegbringen gefahren. GG drückte mir den Leergutzettel in die Hand. An der Kasse war dieser dann weg. Ich habe ihn auch zu Hause, als ich sämtliche Taschen geleert hatte, nicht wiedergefunden - blöd! Auf dem Weg zur Tiefgarage fiel mir dann noch ein, dass ich bei A**i Blumenzwiebeln kaufen wollte. Also wieder umgekehrt, aber die Trays waren im Durchmesser so groß, dass ich im Vorgarten keinen Platz dafür habe. War nichts mit Zwiebeln....

Ich glaube, den Rest des Tages setze ich mich still in meine Sofaecke und lese "Bruderlüge".....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 18. September 2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, wir gehen auch mit dem Zwerg schlafen, und wenn man um 21.30h im Bett liegt, kann man auch gut um 8.00h wieder aufstehen:s22:

Ja, so sind Samstag Abende schön, Cristata:s21: Mit Tanzen haben es unsere Freunde hier in der Nachbarschaft nicht so, dafür spielen wir dann, und das Tanzen mache ich allein bei der Hausarbeit:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bis 8 Uhr schlafen, Luxus. :s12: Wir sind heute erst um 12 Uhr aus dem Bett geklettert. :s20: Sind aber auch erst um 3.30 Uhr schlafen gegangen, hatten einen wunderschönen Abend mit meiner besten Freundin und ihrem Mann. Haben zusammen geschnackt, Wein getrunken, gegessen, Musik gehört und getanzt. Solche Samstagabende liebe ich. :s08:

Heichi, noch mal ganz lieben Dank für die Holzkiste und den Blumentopf. Für Pflanzen bedankt man sich ja nicht. :s22:

Oh, Abendessen ist fertig, wir werden uns nachher noch beim Bowling ein wenig sportlich betätigen. Schönen Abend euch allen. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, die Apfel-Käse-Torte ist Geschichte:s13: Aber es gibt noch Kaffee und auch noch Tee:s22:

Unser Enkelzwerg hat tatsächlich die zwei Übernachtungen durchgehalten. Nur heute gegen Mittag meinte er, dass er so ein kleines bisschen jetzt auch nach Hause möchte. Gut, dass seine Mama dann um kurz vor 12.00 h klingelte:s22: Gestern Morgen war die Nacht hier um 6.15 h hin. Heute durften wir bis 8.00 h schlafen - welch' ein Luxus:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

oooh apfel&käseTORTE:s13: damit lockst du mich aus meinem regen&schlummertagBild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich kann eine Apfel-Käsetorte beisteuern, gerade frisch von GG und Enkel gebacken:s22:
Antworten