Juni-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Dann war euer Gartentreffen bei Malva ja super schön! Es muss auch wirklich ein traumhafter Garten sein.
Irgendwann werde ich den auch mal sehen und Malva auch, dennnnn.....tattaaaaa Malva, GG hat gestern einer Nordlandtour zugestimmt und die muss dann nur noch ab Kiel gehen!!!!!!
(Das war eine suuuuper Idee von dir)

Sarah, der Hut ist toll! Erhole dich erst mal von den vielen Menschen! Ich finde es ja so toll, dass du an den 2
Wochenenden mitgemacht hast!!!:s21:

Cristata, wir fahren nun endlich mit Freunden Ende Juli nach Berlin bzw. bevorzugt Potsdam und vielleicht kannst du mir helfen. Schau mal unter.....dies und das....bitte
Zuletzt geändert von Maja am Montag 26. Juni 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45437
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir die Bilder von diesem Garten mal angesehen - wunderschön:s08:
uli21
Beiträge: 29051
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich will dort auch unbedingt einmal hin, mir das anschauen. Ich hab es schon in einer Gartensendung gesehen.
Da muss man sich allerdings lang vorher anmelden, weil es nur an bestimmten Tagen zugänglich ist.
Ich nehme an, die wollen damit verhindern, dass die Touristenmassen da ständig ungehemmt durchtrampeln...:s07:
uli
Heichi
Beiträge: 5609
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Uli, danke für den Tipp.:s21:
uli21
Beiträge: 29051
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb
Bei uns war es gestern und auch heute trocken. Es scheint sogar die Sonne.

Ich war gestern in einem absoluten Traumgarten. Es werden doch in Märchenfilmen so wunderschöne, fast unwirkliche, Gärten gezeigt, so in etwa müssen sich die Zuhausegebliebenen den vorstellen. Ein Blüten- und Farbrausch und ein Duft der einen umhaut.
Wenn du auf wildromantische Gärten stehst und gelegentlich nach Italien kommst, solltest du dir unbedingt NINFA anschauen, das liegt in der Nähe von Sorrent.
Das ist ein ganzes Dorf, welches als romantischer Garten angelegt ist. Da leben schon lang keine Leute mehr, aber dieser Garten/Park wird gepflegt, und das ist so eine Fülle und Pracht, total kitschig, eingewachsen, wie aus einem Bild von Kincade.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 26. Juni 2017, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45437
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ich stell mal eine große Kanne Kaffee und eine große Kanne Tee bereit. Brötchen und Auflage findet Ihr auf dem Tresen. Fangt die Woche gut an:s21:
Malva
Beiträge: 8869
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wir hatten heute zum Kaffe noch jeder ein halbes Stück Erdbeertorte und ich Schoko und GG Zitrone. :s02: Oberlecker! Wie übrigens alles Andere auch, was ihr mitgebracht hattet.

Heute habe ich schon mal ein wenig Tabularasa vorn in und an (die Katzenminze) der Hecke gemacht. Der Rest dann wenn die Blüte der historischen Rosen durch ist. Und auf Morgen freue ich mich besonders weil ich ganz viel pflanzen kann, darf und möchte. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45437
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, dann erhol Dich mal gut:s19: Ich freue mich schon auf Deine Berichte!

Kris, ich drück die Daumen, dass alles gut klappt, aber Dein Adminchen weiß schon, was zu tun ist:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jetzt klinke ich mich mal aus....GG muss hier ständig am Laptop rumwurschteln...anstrengend ...:s12:

hoffentlich klappt alles mit dem neuen PC....

kommt gut in die neue Woche :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Heichi schrieb
Kris, du weisst ja, mein Angebot steht.:s01:
ich weiß....lieb von dir.....hoffentlich wird es hier bei uns bald mal etwas ruhiger....
Heichi
Beiträge: 5609
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kris, du weisst ja, mein Angebot steht.:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

trotz des Wetters habt ihr offensichtlich einen schönen Tag in einem Traumgarten verbracht :s02:

oh menno.....ich will auch mal wieder in den Norden....ich wohne einfach zu weit weg :|

gestern war ich mit Freunden zu einem Rosenfest in der Nähe....und nein....ich habe keine Rose gekauft,
nur eine frostfeste Katze :s12:
anschleßend gab es hier bei mir Kaffee und Kuchen, den Gartenrundgang haben meine Freunde mit ihrer angereisten
Freundin aus Hamburg übernommen, da konnte ich mich um den Kaffee kümmern...

GG war nicht da, der hatte die letzten 2 Tage Fortbildung...
netterweise gestern in Frankfurt, so konnte er mit unserer Jüngsten und ihrem Freud noch essen gehen..

nächsten Samstag wollen wir zusammen nach Frankfurt.....Node Frankfurt ...da mischt unsere andere Tochter mit :s20:

gottseidank war das letzte Unwetter nicht ganz sooo schlimm, dafür hatte es davor ja den einen Rosenbogen
fast gehimmelt, also hat dann GG einen Rosenbogen um den Rosenbogen gebaut :s12:

morgen krieg ich meinen neuen PC....mal sehen...
das Bildbearbeitungsprogramm konnte GG leider nicht übernehmen, also muss ich mich erst mal da wieder reinfinden....
ich mag keine neuen Sachen :s17: :s22: zumal ich momentan so wenig Zeit dafür habe....na ja...mal sehen...
Heichi
Beiträge: 5609
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Die Nelken usw. sind auch schon gepflanzt, auch dafür vielen Dank. Man wird eingeladen und kommt mit Geschenken beladen zurück.:s19:

Cristata, das mit dem Rückweg war ja wohl Glück:s21:

Heute mussten etliche einfache Brunnera dran glauben. Die Kindergartenpflanzen müssen in die Erde, sie werden zu groß. Da brauche ich Platz.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

geschafft!:s05: jetzt bin ich sehr glücklich, wieder alleine zu hause zu sein....war ja schon ne harte tour, diese beiden wochenenden....
jetzt werde ich meine kichererbsen geniessen und dann mindestens drei tage im bett bleiben:D
alles andere später mal:s01:
Heichi
Beiträge: 5609
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei uns war es gestern und auch heute trocken. Es scheint sogar die Sonne.

Ich war gestern in einem absoluten Traumgarten. Es werden doch in Märchenfilmen so wunderschöne, fast unwirkliche, Gärten gezeigt, so in etwa müssen sich die Zuhausegebliebenen den vorstellen. Ein Blüten- und Farbrausch und ein Duft der einen umhaut.
Malva und GG, vielen Dank dafür. :s01::s21::s21::s21:
Auch für das leckere Essen sage ich Dank, auch von GG, es war ein toller Tag.
Pillu ist getopft, da ich sie vorher schon runtergeschnitten hatte ist gerade nichts Grünes dran, ich werde sie beobachten, ob sie die Aktion überstanden hat.
Cristata
Beiträge: 28904
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, wir brauchen einen Übersetzer, :D weiß auch nicht, was Mische ist. Wahrscheinlich Grillgut?

Eigentlich wollte ich heute auch die Nelken und Co. erden, aber es ist mir einfach zu nass. :s10: Hoffe, die Pflanzen überleben noch bis morgen Nachmittag im Wassereimer, momentan sehen sie jedenfalls noch gut aus.

Die nächsten drei Tage bin ich nicht im Büro, sondern auf Fortbildung. Hab überhaupt keine Lust...und dazu kommt noch, dass sie erst um 8 Uhr beginnt und das drei Tage jeden Morgen Stau bedeutet. :s16: Die Bremer Innenstadt ist nämlich vollgestopft mit Baustellen, wer schlau ist, meidet sie besser bis September. Sonst bin ich ja früh dran, aber das wird morgen sportlich werden...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moinsen
ach war das wieder schön bei dir Malva. Herzlichen Dank und dich und GG. Ein wundervoller Garten mit ganz vielen lieben Gartenbegeisterten.
Alle die nicht dort waren. Der Garten ist ein Traum und hat sich extra schön für uns gemacht. Der Duft die Farben und dann auch noch trockenes Wetter. Einfach schön.
Deshalb fahren wir morgen nochmals hin. Nein nicht deshalb . Ich Troddel habe meine Handtasche samt Papieren dort vergessen.
Christata habe auch an euch gedacht als sie von Vollsperrung gesprochen haben. Schön das ihr vorher noch durch gekommen seit.
TG man kann nicht immer Glück haben. Die Zäunchen waren bestimmt ganz häßlich:) Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Ich freue mich auf das Rezept vom oberleckeren Kuchen. Die Sauce war auch leckerschmecker.
Malva ich habe die Nelken schon geerdet damit sie sich gleich mal an unseren Boden gewöhnen.
Heichi das Rezept vom Zitronenkuchen hätte ich auch gern . Bitte bitte.
Sarah Klasse dein neuer Hut nun kann dir die Sonne nicht mehr das Gesicht verbrennen. Und er wirkt auch ohne Sonne.
Uli was ist denn Mische?
habt alle noch einen schönen Sonntag
und an euch alle herzlichen Dank für den schönen Tag gestern
die Pflänzchen den Kuchen und überhaupt
teasing georgia
Beiträge: 10942
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dafür ist es hier jetzt trocken, aber der Kaffeetisch ist trotzdem drinnen gedeckt, ich trau dem nicht.

Ich hab noch einen Schnippelgang im Garten gemacht, um die matschigsten Blüten zu entfernen.
Jacques Cartier ist darin bei dem Wetter wieder einsame Spitze. :s14:

Sarah, da hast du ja was Feines gefunden ! :s21:
Ich auf dem kleinen Gartenmarkt dagegen nicht - klein ist wörtlich zu nehmen und Österreichischen Bergkäse brauch ich da so wenig wie Rückenschoner-Stuhllehnen.
:s24:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 25. Juni 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29051
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich hab das mit dem regenfreien Donauinselfest verschrien - es regnet sich grade ein.:s02::s02:
Aber noch nicht sehr stark, eher ganz leicht....:s07:
Und natürlich hab ich vor 20min die Wäsche rausgehängt.:s07::s17:
uli
uli21
Beiträge: 29051
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Schwitz!
Hier ist es dermaßen schwül, die Sonne schaut nur mehr diffus herunter, aber es ist total heiß.:s07:
Wir werfen dann gleich Mische auf den Griller, freu mich schon drauf.:s05::s05:

Habt alle einen schönen Sonntag!:s21::s21:
uli
Antworten