März-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

ich bin heut ziemlich spät dran, aber ich war so beschäftigt....

hier vor mir in der vase sind nun zarte rosa blüten an den zweigen aufgegangen....das ist schön!
wärs nicht so doofgraubraun, hätt ich wohl auch fotografiert.....aber ich warte lieber auf einen sonnenstrahl.....

gürtelrose besprechen lassen - das ist ja klasse! darüber musste ich erstmal nachlesen...

ich habe eine kanne tulsi-tee frisch aufgebrüht....möchte jemand? ich hab extra jasmin- und rosenblütenblätter dazugetan:s13: das hellt die stimmung auf:s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Huhu:s01:

danke:s19: Mit dem Auto ein bisschen weit, oder Ginny?:s22:
:s12::s12::s12::s12:
Ein klein wenig????:s12:
Es war übrigens die Sendung "Wunderschön!" auf WDR.

Heute ist doch Welt-Glückstag!
Hier aber irgendwie nicht. Erst fällt mir ne Krone raus und dabei zerbröselt noch der Zahn, dann bekomme ich heute keinen Termin, weil Ärztin nicht.....:s17:

Am Samstag schickt unser Reiebüro-Mensch ein tolles Flugangebot, was sofort gebucht werden sollte, dann erreiche ich den Mensch heute nicht per Tel. und per mail keine Antwort und jetzt ist nur der AB dran und morgen ist er nicht da.:s17:
Wehe das Angebot ist dann weg. Das gibt richtig Ärger. (es geht immerhin um 700 Euro weniger als normal)

Soviel zum Glückstag heute.:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Montag 20. März 2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45254
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Huhu:s01:

danke:s19: Mit dem Auto ein bisschen weit, oder Ginny?:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Welche Wilde Küste meint Ihr?
Huhu:s01:,

Costa Brava in Spanien (meine ich jedenfalls);)
Rosenfee
Beiträge: 45254
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Welche Wilde Küste meint Ihr?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb
teasing georgia schrieb

Der Sonntagabend war diesmal bei uns tatortfrei, ich mag den Brummelkopp einfach nicht und mir war nach etwas Lustigem.
Willkommen im Club :s22: ich habe mir die Wilde Küste angeschaut, da könnte frau ja auch mit dem Auto hinfahren:s02:
Moin,

das haben wir auch geschaut auf meinen Wunsch hin, da ich dort schon mehrfach mit dem Auto war, weil mein Onkel dort ein Haus hat.
Wunderschöne Gegend!!:s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Ginny schrieb
Moin, moin,

danke für die Tipps mit der Rose.
Ich warte mal ab, bis die Pocken abgeheilt sind, wenn mir dann immer noch so fiese Nervenschmerzen das Leben verleiden ...
Ginny, bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis die Schmerzen nachgelassen haben, sie wandelten sich halt von "voll fies" auf "fies" auf "immer noch doof" bis hin zu "weg, Gott sei Dank". Es ist halt wie mit echten Rosen :s22:, man braucht Geduld :verzieh: - ja, ich weiß, hab ich auch nicht. Meine Oma hat ihre Gürtelrose auch besprechen lassen, ihre hat aber nicht zugehört, es hat nicht funktioniert. Tat mir damals unglaublich leid, denn sie hatte es echt ganz schwer mit ihr.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Moin,

jo, auch von mir gab es früher sehr viel weniger als heute. :s12:
Ja, bis zum Alter von ca. 10 Jahren.:s02::s02::s12::s12:
Willkommen im Club.

(Im Ernst - ich war nicht schon im Teenie-Alter dick, erst einige Zeit danach.:s07:).
uli
teasing georgia
Beiträge: 10886
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, die wilde Küste hab ich aufgenommen, für den nächsten Regentag (heute zum Beispiel... :s14:) !
Es nieselt weiter, später soll der Regen wieder zunehmen. Ich muss ja auch nicht noch durch Hamburg latschen, toll.

Ginny, ich wünsche dir, dass diese Schmerzen bald nachlassen ! *drück*
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb

Der Sonntagabend war diesmal bei uns tatortfrei, ich mag den Brummelkopp einfach nicht und mir war nach etwas Lustigem.
Willkommen im Club :s22: ich habe mir die Wilde Küste angeschaut, da könnte frau ja auch mit dem Auto hinfahren:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für die Tipps mit der Rose.
Ich warte mal ab, bis die Pocken abgeheilt sind, wenn mir dann immer noch so fiese Nervenschmerzen das Leben verleiden, rufe ich einen Freund von GG an, der kennt sich mit so was gut aus.
Ich hatte in der Nacht schon in die Heilpraktiker Büchlein von GG geschaut, will nur die "heiße" Phase mit den Medis abwarten. Heute muss ich noch einmal zum Doc.

Hier bauen die Amseln schon ihre Nester in die großen Rhodobüsche. Gestern habe ich schnell noch das Fallrohr vom Regenwasser auf dem Dach geschlossen, da ist mir so eine aufgeregte Amsel fast ins Gesicht geflogen. Schreck auf beiden Seiten:s15:
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Stimmt! Meine Oma hat die Gürtelrose auch besprechen lassen. Sie sagte, es hätte geholfen obwohl sie nicht daran glaubte. Durfte aber nicht genauer darüber gesprochen werden.
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

jo, auch von mir gab es früher sehr viel weniger als heute. :s12:

Trotz Schietwetter klingt es nach einem guten Wochenende Glockenblume. Und ja, hier war es nicht besser. Es hat gestern tatsächlich nur einmal geregnet, durchgehend.

Das heute Vormittag der Frühling schon anfängt habe ich nicht gewusst. Ich habe mir nur "die Faustregel" 21. gemerkt. Da hätte ich's ja fast verpasst. :s02: Aber es stimmt, erst ab Morgen soll das Wetter besser werden. So ohne Regen meine ich.

Wir hatten ein richtiges Sofawochenende. Nur am Samstag waren wir kurz in einer Gärtnerei. Sonntag haben wir uns gar nicht aufgerafft obwohl hier überall verkaufsoffen war.

Aber die Vögel sind schon ordentlich in Gange und ihr Gezwitscher hilft heute Morgen über das Grau hinweg.
teasing georgia
Beiträge: 10886
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie schade, ich hab bei dem Wetter an euch gedacht, Glockenblume !
Glockenblume schrieb
So sind wir doch knackige Deerns.
Stimmt...mal knackt es hier, mal knackt es da ! :s12: :s21:

Ginny, darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen, oh nee - mein Paps hatte auch Gürtelrose und das Besprechen hat sehr gut geholfen !!
Einen Versuch wäre es doch auf alle Fälle wert.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 20. März 2017, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
wir sind glücklich von der Ostsee zurück. Auf der Hinfahrt total stürmisch hat uns fast von der Autobahn geweht. Auf der Rücktour der reinste Schneeregensturm. Grässlich dieses Wetter.
Aber es war schön . Enkelin total happy . Endlich mit Oma und Opa zu Karls Erdbeerdorf zum toben.
Mhmm hat es dort nach frisch gekochter Erdbeermarmelade gerochen.
Wir waren nach dem Trip total erledigt. Man wird einfach älter.
Abends lecker essen im Rosmarinum. Dabei raussehen auf das Hafenbecken. Der Sturm hat ordentliche Wellen geschoben. Wir wären so gern nach Warnemünde gefahren aber es hat einfach zu doll geregnet.
Na hier zu Hause war das Wetter auch nicht anders. Ich kann dieses düstere Etwas da draußen nicht mehr sehen. Wir haben auch genug Moos im Garten und nach diesen Güssen wir es bestimmt nicht besser.
Eisendünger kommt bei mir nicht ins Haus. Der ist total giftig. Dann eben Natur uns so schön weich. Unsere Enkelin liebt es mit nackten Füssen darüber zu laufen.
@ Ginny hast du schon einmal daran gedacht die Gürtelrose besprechen zu lassen. Bei meiner Schwester hat das sehr gut geholfen. Ich wünsche gute Besserung.
Allen anderen wünsche ich eine schöne neue Woche. Ab Mittwoch soll es langsam wieder besser werden mit dem Wetter.
Ich hoffe das ich mir bis dahin meine bevorzugte Kartoffelsorte besorgt habe. Wird Zeit das sie in die Erde kommen.
TG waren wir nicht alle einmal superdünn? Wenn ich mir überlege das ich mal 48 kg gewogen habe.
wenn man jetzt so viel abnimmt sieht man nur faltig aus . So sind wir doch knackige Deerns .
bis denne macht es gut
teasing georgia
Beiträge: 10886
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Eine neue Woche startet und der Frühling beginnt in genau 4 Stunden ! :s05:

Die knusprigen Kartoffelbrötchen warten auf allerlei Süßes und Herzhaftes, dazu dampft der Lycheetee auf dem Stövchen.

Der Sonntagabend war diesmal bei uns tatortfrei, ich mag den Brummelkopp einfach nicht und mir war nach etwas Lustigem.
Es gibt noch eine letzte Folge mit Sibel, Uli.
Wie war denn eigentlich deine Chorprobe, hat alles geklappt ?

Und Tristan, hat er euch angemault, Kris ? Na, bei dem Wetter verpasst er draußen nix...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 20. März 2017, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb


und GG staunt (ich auch), wie superdünn seine Gemahlin mal war. :s14: :s10:
das Erlebnis hatte ich auch letzte Woche:s02::s09:
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, ich fand den auch gut. Und ich dachte schon, das wär der Abgang für Kekili, ich hab nämlich gelesen, dass die aus dem Kieler Tatort aussteigt.:s07:
Besonders gut hat mir übrigens der James Last-Song im Haus des Mörders gefallen.:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 19. März 2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tatort mit THW und Hein Daddel....die Szene hatte Kind mir schon im Dezember geschickt. Sie waren dabei. Ich fand die Folge richtig gut. Manche kleinen Spitzen, die Musik, die Bilder!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin,

komisch, ich dachte, ich hätte heute schon was hier geschrieben......

danke für die farbe, tg! das tut gut....es war bestimmt schön, in der gärtnerei zu sein...blühende pflanzen zu sehen...:s13:
ich habe heute schon ziemlich früh eine gardine zugemacht und kleine lichter hier am arbeitstisch an....die aussicht war mir wirklich zu bah!:D

nun mache ich grad ne sitzpause....und überlege, ob ich nicht direkt von der pause in den feierabend gehe:s20:
ist ja schliesslich sonntag, nä?

mensch kris - bei so vielen katzern ist immer mal eins krank.....:s07:

macht euch alle einen schönen sonntagabend:s01:
Antworten