Sommercafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Bei uns ist es erstmal mit dem schönen, angenehmen Wetter vorbei - es schüttet.

Ich müh mich grade mit meinem Handy ab - ich will unbedingt einen selbst ausgesuchten und zusammengestellten Klingelton auf das Ding installieren, glaubt ihr, das funktioniert??:grol: Dieses Ding ist zu blöd....:s09:

Ansonsten nix wirklich Neues von hier....
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin ! *gähn*

Ja, war wieder klasse ! :s21:
Seitdem er nicht mehr bei Wishbone Ash ist, ist bei denen auch die Luft raus. :s22:

Auf dem Weg zum Konzert sind wir durch einen schönen Wolkenbruch gefahren, aber da waren wir ja schon ein paar km weg von unserem Garten, typisch ! :s12:

Ich bin gestern auch früh am Nachmittag nach Hause und hab lieber noch ein bisschen Sonne genossen.

Übersteh den Tag gut und komm einigermaßen durch die Baustellen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 11. September 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

na, war's schön beim Konzert?

Gestern schien ab Mittags die Sonne und es war auch gleich wieder ein paar Grad wärmer. Ich hab' das Wetter genossen und draußen Buchs frisiert. Schon mal frische Luft getankt weil es heute nur die etwas abgestandene im Markt gibt. :s22:

Meno, in Kiel sind überall Baustellen und dadurch immer Staus. Ich weiß noch gar nicht wo ich lang fahren soll. Mal sehen, zumindest ist meine Arbeitszeit ja außerhalb der richtigen Strosszeiten. Bis denne...
teasing georgia

Schlimm, so eine Lösungsmittel-Entsorgungsfirma direkt an einer Wohnsiedlung ist ja sowieso klasse ! :oah:

Rosenfee, das ist eine Gärtnerin aus dem Paralleluniversum !
Sie war glaub ich aber nicht bei dem Phloxguck, wo ihr auch da wart.

Heute ist endlich mal wieder ein klasse Konzert, aus Finnland.
Ben Granfelt sagt euch wahrscheinlich nichts, aber Leningrad Cowboys vielleicht, da war er Gitarrist.
Malva kann dann am 12.9. in Bordesholm zu ihm, die Bremer Ecke am 17.9. ins Meisenfrei. :s22:
Das sind Konzerte wie wir sie mögen, klein und günstig für tolle Stimmung. :s21:
Bild
Riesenhallen, wo man die Leute gerade noch auf Videoleinwänden erkennen kann und dreistellige Eintrittspreise brauchen wir eher nicht. :verzieh:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 10. September 2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe gerade eine Anruferin in Radio gehört, die ca. 150 m entfernt wohnt und zum Zeitpunkt der Detonation gerade nackich aus dem Bad kam. Die konnte sich gerade noch eine Jacke, Badelatschen und den Hund greifen, nach dem Ehemann rufen und raus aus dem Haus.
Das Haus und etliche andere sind einsturzgefährdet.
Ein Moment.......und danach ist alles anders.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hier in Bremen-West haben die Explosion auch sehr, sehr laut gehört. In sämtlichen Nachbarswohnungen gingen die Lichter an und alles stand am Fenster. Wer wohnt denn nur 500 m davon entfernt?

Kris, schön, dass es Eurer Tochter wieder besser geht:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 10. September 2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vielleicht sollten wir das Forumstreffen auf nächstes Jahr verschieben, in der Hoffnung, dass es dann allen besser passt...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 10. September 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Ooops, vergessen...GG ist in der ganzen Woche jetzt leider auf einer Schiffsausfahrt. Er kommt dann wenigstens hoffentlich rechtzeitig zurück, damit unser Darßurlaub mit der ganzen Großfamilie am Wochenende drauf zumindest klappt.

Im Gegensatz zu ihm oder Cristatas GG z.B. mag ich überhaupt keine langen Autostrecken selber fahren. :s10:
Da hab ich ja auch Uli letztes Jahr bewundert !

Von daher sieht es nicht gut aus, Malva mag ihrem betagten Kombi ja auch keine langen Strecken mehr zumuten, dass ich sie als Chauffeur buchen könnte. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 10. September 2014, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Tigi für die Ciabattabrötchen. :s13: Ich stell noch eine Schüssel Obstsalat mit Quark dazu.

Noch 2 Wochen Sommer? Das wäre schön. =) Lieber die Gießkanne und den Sprenger betätigen als Regen...

Kris, schön, dass es Deiner Tochter wieder besser geht. Forumstreffen Anfang Oktober, ich weiß noch nicht genau, evtl. muss GG an dem Samstag arbeiten :s07: Wie sieht es denn bei den anderen aus? Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass kein großes Interesse besteht bzw. die meisten keine Zeit haben. Ist wohl dies Jahr der Wurm drin.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 10. September 2014, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Mohoiiin, mein Magen knurrt und deswegen ganz schnell eine Tüte knackige Ciabattabrötchen auf den Tisch !
Dazu eine Auswahl an Marmeladen, Lindenhonig, Bergkäse und Eiersalat. Lycheetee musste ich schon nachkochen, die erste Kanne ist schon verputzt.

Cristata, ich musste sofort an eine Forumlerin denken, die bloß 500 m von der Fabrik weg wohnt. Zum Glück ist dort alles in Ordnung. Die Bahnstrecke ist immer noch gesperrt, durch herumfliegende Trümmer beschädigt.

Kris, schön, dass es Töchting wieder besser geht ! :s21:

Bei uns gibt es außer weiter Sommer ohne Regen nix zu melden, auch wenn es momentan immer eher bedeckt ist. Aber auch das soll sich wieder ändern und die Sonne lässt sich wieder blicken. Für die nächsten 2 Wochen ist schönes Wetter angekündigt. Also weiter fleißig wässern...meine Wasserrechnung wird dieses Jahr beeindruckend werden, glaub ich ! :s14:
Aber besser so als Wetterfrust bei Regen und Kälte.

Es blüht immer noch schön, die letzten Phlöxe werden von Astern, Sedum und Herbstzeitlosen unterstützt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 10. September 2014, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Davon habe ich den Rest der Meldung im TV gesehen, allerdings ohne Ortsangabe.
Was alles so passiert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei uns im Landkreis ist vorhin eine alte Farbenfabrik in die Luft geflogen den Knall haben wir sogar im Wohnzimmer gehört, obwohl wir ca. 20 km entfernt wohnen :s06: Dachten allerdings, es wäre ein Überschallknall. Hoffentlich sind keine Menschen verletzt oder schlimmeres...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 9. September 2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

narrische Schwammerln :s12:

bin aus meinem Tief wieder etwas draussen :s20:
vielleicht hat die körperliche Arbeit im Garten dazu beigetragen, hier war, bzw. ist das Wetter altweibersommerlich,
und das habe ich natürlich nach der Arbeit ausgenutzt...der Dschungel ist doch etwas lichter geworden :s02:

am Wochenende sind wir auf einen 80. Geburtstag eingeladen ....Lust haben wir nicht so richtig :s14:

eine schöne Nachricht hab ich....Tochter geht es schon viiiiel besser und Anfang Oktober düst sie wieder ab, weil sie einige Klausuren nachschreiben muss.....

wie sieht es denn eigentlich mit unserem Treffen am 1. Okt. Wochenende aus :s03: ??? :s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Für den Smilie braucht man keine stärkere Brille. ;) Na immerhin gibt es ein Lebenszeichen aus dem Ammerland. :D:
Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut, lese manchmal ein bisschen mit.

@ Uli, wurdest Du nicht über lange Zeit an Depris behandelt?
Hat nie jemand an einen Zusammenhang gedacht?
Eigentlich nciht, weil das ja im Grunde kein Thema mehr ist.
Mir gehts ja diesbezüglich schon die längste Zeit wieder gut.
Und ich hab ja handfeste Diagnosen, da ist es vermutlich nicht vonnöten, noch nach anderen Ursachen zu forschen.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Na, haben wir heute narrische Schwammerln zu uns genommen?:s17::s02::s02::s12::s12::s12::s01::s01:
uli
Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Für den Smilie braucht man keine stärkere Brille. ;) Na immerhin gibt es ein Lebenszeichen aus dem Ammerland. :D:
Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut, lese manchmal ein bisschen mit.

@ Uli, wurdest Du nicht über lange Zeit an Depris behandelt?
Hat nie jemand an einen Zusammenhang gedacht?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich denke schon, das daß von der sonntäglichen Gymnastik kommt, Uli. Meist kommt der nämlich 2 Tage später und da du ja in der Kur Gymnastik extra für Bandscheibengeplagte gemacht hat und dieses am Sonntag was anderes war ( also Rückengymnastik für nicht Vorerkrankte ) wurden sicher auch anderee Muskelgruppen aktiviert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt hab ich zumindest nur mehr Muskelkater....:s17:
Kann das sein, dass der von der Gymnastik am Sonntag stammt? Ich hab ja doch eine Weile mitgemacht, bevor ich nicht mehr konnte. Allerdings hab ich auch während der Kur Gymnastik gemacht - und da hatte ich eigentlich keinen MK.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Für den Smilie braucht man keine stärkere Brille. ;) Na immerhin gibt es ein Lebenszeichen aus dem Ammerland. :D
Ich hab mich heute an den Wintergarten gemacht. Die Scheiben sind von innen geputzt und das Dach hat GG dann auch noch geschrubbt. Scheiben von außen ging nicht wegen immer wiederkehrenden Schauern. Jetzt ist zumindest überall im EG wieder klare Durchsicht ohne Fliegenschiet! :s17:
Gute Besserung, Uli. Wenn die Gymnastik schon weh tut, ist das ja kein gutes Zeichen. :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, haben wir heute narrische Schwammerln zu uns genommen?:s17::s02::s02::s12::s12::s12::s01::s01:
uli
Antworten