Frühlingscafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, genau diese Worte "Sie ist jetzt im himmlischen Garten" hat die Trauerrednerin auch gesagt. Ja, das ist ein sehr tröstlicher Gedanke. Die Nachbarin ist 88 Jahre geworden und hat bis vor drei Jahren noch im Garten gewühlt. Ihre Schwester hat immer gefragt, ob sie eine Stirnlampe rausbringen soll, damit genug Licht um sie herum ist. Die Verstorbene ist übrigens die Schwester von Tante Wilma - Ihr wisst: Von ihr habe ich eine namenlose Iris, die ich dann "Tante Wilma" genannt hatte.
Maja

Beitrag von Maja »

Pru schrieb
:s06: Nanu, Flaute hier? Waren etwa die Muffins schlecht, so dass ihr jetzt alle danieder liegt?
Nix gebacken Pru, siehe "Wetter" *schwitz*
Ginny

Beitrag von Ginny »

Nachtrag:

Das neue Forumsfoto erinnert ich sehr an diese leckeren französischen Melonen mit Namen Charentais, warum habe ich keine Melonen im Haus?
Ginny

Beitrag von Ginny »

so schlecht kann doch keinem sein, Oder?

Ich habe keine Zitronenmuffins gebacken, vielleicht morgen.

Habe kein Natron im Haus, aber Backpulver speziell für Muffins, ja, so etwas gibt es auch.

Weinsteinpulver kann man auch nehmen.

Ich hatte mir von drüben auch Creme de Tartre mitbringen lassen, das nehmen die für Muffins und auch für Angelfood und Limon-Chiffon.
Das sind sehr duftige Kuchen, speziell werden die zu Erdbeeren und Obstsalaten gereicht.
Pru

Beitrag von Pru »

:s06: Nanu, Flaute hier? Waren etwa die Muffins schlecht, so dass ihr jetzt alle danieder liegt?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Joghurt, Erdbeeren und Kaffee :s21: - was will der Mensch mehr.
Rosenfee schrieb
Ich muss gleich zur Beerdigung einer ehemaligen Gartennachbarin. Sie hat mir die ersten Gartenschritte beigebracht.
Rosenfee, lass es dir ein Trost sein, dass deine liebe Nachbarin nun im himmlischen Garten ist und glaube mir: dort wird sie genug Gartenanfänger finden, denen sie den Weg weisen kann.:s22: Ich höre meinen ehemaligen Nachbarn an manchen Tagen immer noch seine 30er-Jahre-Schlager singen, wenn ich im Garten bin. Aber ich weiß, er ist jetzt glücklich, denn nach einem 'das war's wohl nicht'-Jahr wird sein Garten nun von seiner neuen Besitzerin heiß geliebt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke für´s Frühstück, ich nehm einmal Kaffee - für den Rest ist es mir noch zu früh.

Ich hab auch so eine Nachbarin - die hat mir auch sehr viel erklärt (und auch einiges geschenkt). Und die ist jetzt auch schon weit über 80....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe frische Brötchen und frische Erdbeeren mitgebracht. Dazu Joghurt sowie diverse frische Kräuter für Quark. Kaffee und Tee sind zubereitet.

Ich muss gleich zur Beerdigung einer ehemaligen Gartennachbarin. Sie hat mir die ersten Gartenschritte beigebracht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

und tschüß, kommt gut zu liegen:s09:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, träum was Nettes:s01::s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s12::s12::s12: Männer! :s02:

Mit diesem weisen Spruch verziehe ich mich schnellstens in die Nachruhe. :s02:

Und tschüß! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab's versucht, liebe Pru, ich habe es versucht........:D
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee, sag GG dass du Chemie für's Leben wissen willst, nicht Chemie aus der Schule. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben den Fehler gemacht, meinen chemiebegeisterten GG zu fragen, was es denn mit Natronbrause auf sich hat....:s16: Er fragte mich nach der Erklärung, wo ich denn im Chemieunterricht gewesen sei (wir hatten gemeinsam diesen Unterricht) und ließ es nicht gelten, dass ich der Meinung bin, sowas niiiiiie gelernt zu haben:D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
Danke für das Rezept, buttrmilch fehlt mir auch, alles andre habe ich im Haus.

Wer kennt es auch? Meine Mama hat aus Natron brause gemacht.
Übrigens bei wirsing soll man eine prise dazu geben, dann verliert er nicht die Farbe. ;-)
Mein Stiefvater hat die jeden Abend getrunken, ein Glas Wasser mit Essig und dann einen Löffel Natron, fertig war das Brausewasser.

Natron gibt es auch in der Apotheke.
Maja

Beitrag von Maja »

Natron gibts in jedem (gut sortiertem) Lebensmittelmarkt in Tütchen (um das Essen leichter zu machen, also als Zugabe ins Essen) oder in Tablettenform für/gegen Sodbrennen um gewisse Speisen leichter zu verdauen.
Nehmen wir schon mal....
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 11. Juni 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG hat weise genickt: Er kennt Natronbrause, ich nicht.

Habt Ihr schon mal aus dem Fenster gesehen? Wir haben fast Vollmond, einen ganz klaren Himmel - zumindest hier in Bremen - sieht toll aus!
Flower

Beitrag von Flower »

Danke für das Rezept, buttrmilch fehlt mir auch, alles andre habe ich im Haus.

Wer kennt es auch? Meine Mama hat aus Natron brause gemacht.
Übrigens bei wirsing soll man eine prise dazu geben, dann verliert er nicht die Farbe. ;-)
Pru

Beitrag von Pru »

Stimmt gar nicht, alle andere Brücken waren nur schon vergeben, da musste ich halt nehmen, was ich kriegen konnte. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow, Du wirst ja richtig von und zu adelig:s21:
Antworten