Sommercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gilt das als Bestellung oder als Einladung?:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo, ich winke mal schnell, war vorhin schon kurz im café und wollte meine bestellung aufgeben und schon ging wieder das telefon und ich war weg vom rechner. jetzt könnt ich gut einen capuccino vertragen, trinkt jemand einen mit?:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den gedeckten Tisch, dass bestimmt auch zur Mittagszeit noch schmeckt.

Ich war schon mit meinem Töfftöff zum TÜV, ohne Probleme hat es eine neue Plakette erhalten.:s05:

Ich bin ganz schön erleichtert, nachdem ich die Kühlschranktür schon mit Akkuschrauber und Spaxschrauben reparieren musste, aber die Küchenlampe nicht mehr zu reparieren ist, weil da ein Teil wegen Materialermüdung abgebrochen ist.
An preisgünstige Designer-Lampen komme ich jetzt nicht mehr ran, der dicke Katalog, den GG manchmal mitgebracht hat, liegt inne Firma, wenn sie ihn nicht entsorgt haben:s17:

@ TG, freue dich lieber über deine Eltern, dass sie noch so mobil sind.
Es ist nicht nur so, dass das ganz schnell anders sein kann, sie würden dir wahrscheinlich auch sehr auf die Nerven gehen vor lauter Langeweile.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 27. August 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme gern einen Tee und setze mich damit still zur Kerze.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich stelle heute eine Kerze auf den Frühstückstisch und denke an Marions Familie.

Bild

Gestern hab ich noch über meine Eltern gelacht, dass sie mit über 80 immer noch so viel um die Ohren haben und nur unterwegs sind. Ich sollte öfter bedenken, wie schnell sich das ändern kann.

Heute hab ich grünen Earl Grey für euch, Baguette, Obstblütenhonig, Aprikosenmarmelade, Kräuterquark und Putenbrust.
teasing georgia

Oha, da hat dein GG aber geschuftet, Rosenfee !

Kommt immer auf die jeweiligen Kollegen an, die man gerade hat, ob Betriebsausflüge lustig werden...früher hatten wir dabei viel Spaß zusammen, inzwischen wird das eher eine leicht krampfige Veranstaltung. Hatten wir letzte Woche auch gerade, reicht mir erstmal bis zur Weihnachtsfeier in 3 Monaten. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 26. August 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Krone unserer Weide ist abgesägt und zum Kompostplatz gebracht. GG musste dreimal mit dem Hänger fahren, und der fasst ca. 3m³. Jetzt müssen noch die drei Stämme runtergesägt werden. Dazu hatte GG nach 8 Stunden Schnittarbeit heute keine Lust mehr.

Zuhause kam dann der Anruf unseres Malers: Morgen oder übermorgen geht es mit unserem Häuschen außen weiter:s08::s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, ich fands auch schade dass das ins Wasser fiel, aber die Kollegen hatten Schiss bzw. Höhenangst. Waren ansonsten tolle Kollegen und Cheffe war mein Mann.:s02:

Hier kam dann doch noch die Sonne durch und ich konne ein wenig den Garten genießen......genießen, nicht arbeiten. War toll!
uli21

Beitrag von uli21 »

Das hätt ich mir aber nicht entgehen lassen - außer Chef und Kollegen sind A*sche....
Aber das kann man ja meistens nicht so generell sagen....:s17::s02::s02:

Bei uns wurden Betriebsausflüge immer von der Gewerkschaft organisiert - und die waren dann auch am WE, also außerhalb der Dienstzeit.
Und die waren eigentlich immer sehr lustig.:s08:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Betriebsausflug = Pflichtprogramm, Cristata, Augen zu und durch.

Mein damaliger Cheffe hatte uns auch mal einen Betriebsausflug/Firmenausflug vorgeschlagen: Ballon fahren im Elsass. Leider wollte da kaum jemand mit.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

An so ein geselliges Beisammensein dachte ich eher nicht....:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir sitzen ja im Rathaus gesellig beisammen :s16: Naja, ein gemeinsames Mittagessen ist auch eingeplant, aber nicht auf dem Stadtfest.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dient nicht eigentlich so ein Betriebsausflug dem geselligen Beisammensein?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
@ Cristata, freu die doch, in OL ist nächstes WE Stadtfest, da geht die Post ab. Auf dem Marktplatz stehen allerlei schöne Büdchen mit allerlei Spezialitäten, von Aalbrötchen bis Zwiebelkuchen:s13:
Ich befürchte, vom Stadtfest werden wir nicht viel zu sehen bekommen, wir haben ein straffes Programm, mit viel Blablabla im Rathaus mit Empfang beim Oberbürgermeister und so. Und dann noch Führung durchs Schloss, groß Zeit zur freien Verfügung ist leider nicht eingeplant :rolleyes: Ist halt ein Betriebsausflug...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 26. August 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich schnappe mir mal einen Becher Kaffee vom Frühaufsteherfrühstück. Nett, den in eine Thermoskanne zu fülllen. Danke Georgia.

Stimmt, der Garten ist im Moment richtig voll mit "Fliegetieren". Überall flattert es. Ich hab' mir einen richtig faulen Tag gemacht gestern. Nur genossen, gelesen und Gießkannenlauf. Wind und Sonne trocknen wieder ganz schön schnell aus.

Seit Samstag nach der Arbeit bin ich Strohwitwe. GG ist für eine Woche in Norwegen zum Angeln. Tochter und LG sind übrigens auch dort. Die sind am Donnerstag an Bord gegangen. Alle drei richtig begeistert vom Wetter. Tochter hat gestern in kurzer Hose an Bord gesessen und ist durch den Geirangerfjord geschippert.

Ich seh und höre es gerade wieder: Rosenfee hier schreit doch immer jemand und stürzt sich auf den Zaland. Karton. :s02: Ixykatzi nämlich liebt ihn heiß und innig. Der steht nun mitten im Wohnzimmer und wegschmeißen darf ich ihn noch nicht. So, wir werden dann mal Joghurt essen.......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt wieder Lerchenfrühstück:s22: Danke, TG. Euer Hiddenseeaufenthalt hört sich sehr geruhsam an. Mir wäre auf Dauer das außerhalb der Stadt Leben zu ruhig. Gut, dass jeder andere Vorlieben hat.

GG und Sohnemann fällen heute unsere Wucherweide. Sie hatte mal wieder die Höhe der Stromleitung erreicht. Das schafft sie locker zwei- dreimal im Jahr:s16: Vielleicht sollten wir mal versuchen, auch die Wurzelballen rauszuholen....Heute Mittag, nach meinem Dienst hier in der Bibliothek, fahre ich mit Brötchen raus und guck mal, was ich noch helfen kann. Vielleicht fallen ja nicht nur verschlungene Äste an, sondern auch schredderbare, wäre nicht schlecht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das leckere Frühstück:s05: T.G. dumm, dass man sich so schnell an die Stille und Ruhe gewöhnen kann. Wir, ich, wohne hier auch so ruhig, nur im Winter bei Ostwind höre ich die Autobahn.

Wenn ich mal im Ort bin, geht mir der Strassenlärm sofort auf den Geist.

@ Cristata, freu die doch, in OL ist nächstes WE Stadtfest, da geht die Post ab. Auf dem Marktplatz stehen allerlei schöne Büdchen mit allerlei Spezialitäten, von Aalbrötchen bis Zwiebelkuchen:s13:

Euch einen schönen Tag, ich werde wohl schwitzen, eh transpirieren, da warten ein Berg Äste, die geschreddert werden müssen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke liebe Tigi, für das frühe (ich dachte schon, für Dich gibts kein frühes Aufstehen :s22:) Frühstück. Klingt ja nach ein paar tollen Tagen auf der Insel, freue mich schon auf die Fotos! Und ganz besonders auch auf die Fotos von dem schönen Dänen und Russen :s13:

Die Sonne strahlt vom blauen Himmel :s08: nur schade, dass heute wieder Montag ist :s16: wird für mich eine stressige Woche, heute Abend Sport, die nächsten drei Tage jeweils elf/zwölf Stunden im Büro rödeln und Freitag Betriebsausflug zum Oldenburger Rathaus, wird laut Programm wohl auch eher eine dröge Angelegenheit :rolleyes: wir Mädels würden ja lieber in OL shoppen gehen ;)
teasing georgia

Moin, ich hab mich extra für euch früh aus den Federn gequält ! :s22:
Der Lycheetee ist fertig ! Knusprige Brötchen, Brombeermarmelade, Höhlenkäse und Sanddornjoghurt von meiner Lieblingsinsel warten auf euch.

Jetzt muss ich erstmal den Lärmschock verdauen...statt Pferdegetrappel und Vogelgesang Innenstadtkrach.
Ich will sooofort wieder zurück ! :D

Wir hatten perfektes Wetter, es war wieder so schön auf Hiddensee, viel Natur wie gewohnt - Bilder kommen bald !
Mein Hintern tut noch weh vom vielen Radfahren... :s12:

Der Garten empfing mich leicht schläppelnd und ich hab sofort eine Kannenschleppaktion gestartet.
Wind und Sonne hatten alles ganz schön ausgetrocknet.

Und es gibt immer noch Phlöxe, die jetzt erst aufblühen.
Mich empfingen Lasse und Mitschurinjez, die könnten in ihrem Streifenkleid glatt Brüder sein - ein Däne, ein Russe !
:s21: :s05:
Auch von denen Fotos in Kürze ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 26. August 2013, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
sarah schrieb
hach, ich finde anneke kim sarnau (frau könig) so scharf!:s21:
wer ist das?
eine deutsche schauspielerin, sie spielt u. a. beim polizeiruf 110 rostock die weibliche hauptrolle.
anneke kim sarnau
Gesperrt