Sommercafé 1
Moin,
aua und weia Ginny, mach mal langsam......und gute Besserung!
Auch für den Baustaub-Husten gute Besserung, das kenne ich auch.
Malva, das war aber ein tolles WE und ein schöne Bericht!
Pru, vondir werdne wir sicher heute auch noch was lesen nach dem tollen Tag!
Flower, wahnsinns Erdbeerernte die ihr im Garten hattet. Toll! Heute wollte ich noch Erdbeeren kaufen, aber es gab keine mehr, leider. Aber am Samstag auch dem Wochenmark sicher noch.
Soviel Geschreibsel hier wenn man sich mal kurz ausklinkt, soviel tolle Sachen....ich sause mal ein bißchen rum hier...
aua und weia Ginny, mach mal langsam......und gute Besserung!
Auch für den Baustaub-Husten gute Besserung, das kenne ich auch.
Malva, das war aber ein tolles WE und ein schöne Bericht!
Pru, vondir werdne wir sicher heute auch noch was lesen nach dem tollen Tag!
Flower, wahnsinns Erdbeerernte die ihr im Garten hattet. Toll! Heute wollte ich noch Erdbeeren kaufen, aber es gab keine mehr, leider. Aber am Samstag auch dem Wochenmark sicher noch.
Soviel Geschreibsel hier wenn man sich mal kurz ausklinkt, soviel tolle Sachen....ich sause mal ein bißchen rum hier...
-
oh du jehmineh, ginny..... watt'n pech..... wünsch dir ganz doll schnelle besserung für all dein "ping", mönsch, das hätte nicky ja auch früher einfallen können, den weg auf den balkon zu finden.... und diese blöde fiese leiter würd ich nicht mehr anschaun, jawollja...
und rosenfee... alles baustaub-husten.... so ein übel, ich hätte nie gedacht, dass man daran so lange "freude" haben kann
so ein therapie-hund ist ein echter schatz, liebe pru:s21:
sind eigentlich noch tg-aprikosen da?:s13::s13::s13: frische, saftige aprikosen, da könnt ich mich jetzt reinsetzen....
und rosenfee... alles baustaub-husten.... so ein übel, ich hätte nie gedacht, dass man daran so lange "freude" haben kann
so ein therapie-hund ist ein echter schatz, liebe pru:s21:
sind eigentlich noch tg-aprikosen da?:s13::s13::s13: frische, saftige aprikosen, da könnt ich mich jetzt reinsetzen....
Hallo, ihr da: was macht ihr denn für Sachen mit der armen Ginny? Jetzt mal ganz ehrlich, wer von uns wäre denn nicht auf 'ne Leiter geklettert, wenn ein Viech nach uns ruft? Aha! Und jetzt nochmal alle zusammen: Arme Ginny, was hat nur die blöde fiese Leiter mit dir gemacht?! Die würde ich aber nicht mehr ankucken, die Doofe, die! Ruh dich fein aus, pflege deine Blessuren, wir stellen dir auch immer schön Tee und was Leckeres hin, ich fang an: Habe von der Gartenausstellung fetzige TeeMinze und Rosinenbrötchen für alle mitgebracht, greift zu!
Löckchen war übrigens wieder die Schau, so ein artiger Hund, dass selbst die hundeehernichtliebende Tante gestreichelt hat und auch mal die Leine gehalten. Ja, Fräulein ist ein echter Therapiehund.
Ach ja, der Phlox 'Classic Cassis' hat sich in meine Tasche geschmuggelt und ich habe eine Frau erlebt, die mir erklärt hat, dass eine wunderbar duftende Rose 'einfach zu viel duftet'. Leute gibt's.
Löckchen war übrigens wieder die Schau, so ein artiger Hund, dass selbst die hundeehernichtliebende Tante gestreichelt hat und auch mal die Leine gehalten. Ja, Fräulein ist ein echter Therapiehund.
Ach ja, der Phlox 'Classic Cassis' hat sich in meine Tasche geschmuggelt und ich habe eine Frau erlebt, die mir erklärt hat, dass eine wunderbar duftende Rose 'einfach zu viel duftet'. Leute gibt's.
Noch eine Stunde bis zum Urlaub
Rosenfee, ist doch immerhin beruhigend, dass nichts ernsthaftes dahinter steckt
Ginny, Ginny, Du machst Sachen :s18:
Rosenfee, ist doch immerhin beruhigend, dass nichts ernsthaftes dahinter steckt
Ginny, Ginny, Du machst Sachen :s18:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 11. Juli 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Menno, Ginny:( Gute Besserung!!!!!!
So, ich hatte heute die Faxen dicke und bin zur Ärztin gegangen. Nein, Codein darf ich nicht nehmen, sind zuviele Nebenwirkungen und vorher muss abgeklärt werden, ob wirklich nichts an Befund ist - war klar:s16: Aber ich hatte das unwahrscheinliche Glück, dass ich sofort zum Lungenfacharzt kommen konnte. Zwei Lungenfunktionstests (einmal, nachdem ich 5 Minuten inhalieren musste), 24 Allergietests und zwei Röntgenaufnahmen. Ergebnis: wie gehabt - Husten, wo kein Husten ist:s14: Der Arzt meinte, dass der momentane starke Reiz wohl vom Baustaub herkommt und einfach "abgearbeitet" werden muss. Sonst ist alles prächtigst. Das ist doch auch mal was, Husterei ist zwar lästig, aber wird dann wohl irgendwann vorbei sein.
Flower, ich nehme keine Blutdrucktabletten, nur Schilddrüsentabletten.
So, ich hatte heute die Faxen dicke und bin zur Ärztin gegangen. Nein, Codein darf ich nicht nehmen, sind zuviele Nebenwirkungen und vorher muss abgeklärt werden, ob wirklich nichts an Befund ist - war klar:s16: Aber ich hatte das unwahrscheinliche Glück, dass ich sofort zum Lungenfacharzt kommen konnte. Zwei Lungenfunktionstests (einmal, nachdem ich 5 Minuten inhalieren musste), 24 Allergietests und zwei Röntgenaufnahmen. Ergebnis: wie gehabt - Husten, wo kein Husten ist:s14: Der Arzt meinte, dass der momentane starke Reiz wohl vom Baustaub herkommt und einfach "abgearbeitet" werden muss. Sonst ist alles prächtigst. Das ist doch auch mal was, Husterei ist zwar lästig, aber wird dann wohl irgendwann vorbei sein.
Flower, ich nehme keine Blutdrucktabletten, nur Schilddrüsentabletten.
-
Sorry, bin gerade mal wieder im Schönwetter-PC-Meidemodus !
Aus der Mittagspause hab ich eine Schale duftende Aprikosen mitgebracht, langt zu.
Oje Ginny, was machst du denn für Sachen ! :oah:
Der dicke Zeh hätte ja nun wirklich gereicht...
Ruh dich erstmal gründlich aus und gute Besserung !!
Malva, die Schilder haben sich im Kombi angefunden, bringe ich übernächstes Wochenende mit !
Gestern hab ich abends noch einen Gießmarathon hingelegt, die Stauden schläppeln schon heftig.
Lilien, Rosen und die ersten Phlöxe duften mit Wicken um die Wette, meine Schwester kriegte ihre Nase gestern gar nicht aus all den Blüten wieder raus.
Ich genieße einfach nur das schöne Wetter und hab so gar keine Lust, alle Neukäufe von der Reise zu versenken.
Erstmal muss ich sowieso weiter Platz in den Beeten machen...
Sarah, jetzt hatten wir gerade unsere ganze Korkensammlung weggebracht zum Nabu, Mist !
Weiß gar nicht, wo die Korken immer alle herkommen...
Aus der Mittagspause hab ich eine Schale duftende Aprikosen mitgebracht, langt zu.
Oje Ginny, was machst du denn für Sachen ! :oah:
Der dicke Zeh hätte ja nun wirklich gereicht...
Ruh dich erstmal gründlich aus und gute Besserung !!
Malva, die Schilder haben sich im Kombi angefunden, bringe ich übernächstes Wochenende mit !
Gestern hab ich abends noch einen Gießmarathon hingelegt, die Stauden schläppeln schon heftig.
Lilien, Rosen und die ersten Phlöxe duften mit Wicken um die Wette, meine Schwester kriegte ihre Nase gestern gar nicht aus all den Blüten wieder raus.
Ich genieße einfach nur das schöne Wetter und hab so gar keine Lust, alle Neukäufe von der Reise zu versenken.
Erstmal muss ich sowieso weiter Platz in den Beeten machen...
Sarah, jetzt hatten wir gerade unsere ganze Korkensammlung weggebracht zum Nabu, Mist !
Weiß gar nicht, wo die Korken immer alle herkommen...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 11. Juli 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für all eure guten Wünsche, komme gerade vom Doc. Der Grund für die Mittelohrentzündung, die nicht auf Antibiotika reagiert hat, sind Krankenhauskeime. Vermutlich war die lang anhaltende Erkältung (Jan.-Mai) schon diese Infektion. GG hatte zuletzt auch Keime im Liquid (Flüssigkeit in der Drainage am Kopf)Malva schrieb
Moin moin,
Auch für Ginnys Zeh. Mal so von dauernd irgendwo gegen laufender Malva: könnte auch gebrochen sein. Das merkt frau nicht unbedingt, und könnte vielleicht vom Arzt in günstigere Stellung gebracht werden zum Zusammenwachsen. Könnte sonst dauerhafte Unannehmlichkeiten zurücklassen. Könnte ich dir ein Lied davon singen, bin aber Gesangsniete.
:
Dann bin ich gestern noch von einer Leiter gestürzt, Einlauf habe ich auch schon bekommen.
Als ich gestern Vormittag vom Einkaufen kam, saß unsere Katze Nicky ganz oben auf dem Dachfirst und jammerte. Das Veluxfenster war geöffnet, vermutlich war die Zimmertür nicht richtig zu. Ich habe sie mehrfach gerufen und gelockt, ihr Klagen wurde immer unerträglicher. Gegen 19 Uhr habe ich dann die große Trittleiter unter das Veluxfenster gestellt, hoffte, dass sie sich so trauen würde. Sie hat zwar ein paar Mal versucht runter zu Krabbeln, machte aber immer wieder einen Rückzieher. Und dann ist plötzlich die Leiter seitlich weggekippt und ich nach unten ins Zimmer geplumst. (gesegelt passt nicht) Resultat: Platzwunde am Kopf, diverse Prellungen an Armen und Beinen, der rechte Oberarm ist ganz blau, das linke Handgelenk auch. Ich hätte auf GG hören sollen, der hat mir schon vor Jahren verboten, auf eine Leiter zu steigen wenn er nicht da ist.
Übrigens, die Nicky hat mich um 2 Uhr morgens gerufen, hockte auf dem verglasten Balkon am Schlafzimmer. Fragt mich nicht, wie sie dorthin gekommen ist. Jetzt schläft sie immer noch auf GG's Bett.
Euch einen schönen Tag, ich muss mich jetzt einbalsamieren und werde dann versuchen zu schlafen.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 11. Juli 2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Na die bellenden Vierbeiner, die ihre Leute an der Leine führen. Hühner habe ich da aber auch schon mal getroffen. Ganz große. Mit zwei Beinen.Cristata schrieb
Pru, viel Spaß auf der Gartenausstellung, dem Löckchen wirds bestimmt auch gefallen, was für andere Vierbeiner gibt es denn dort? Katzen? Schafe? Hühner?
Guten Morgen, danke fürs frühstück. Ich nehme mir eine Tasse Kaffee und etwas obstsalat.
Ich habe eben meine Rosen beschnibbelt, gleich werden noch ein paar Erdbeeren geerntet, das dürfte dann der absolute Rest sein. Danach die älteren pflanzen [dreijährige] entsorgen, dann gibt es wieder Luft im beet .
Ich habe eben meine Rosen beschnibbelt, gleich werden noch ein paar Erdbeeren geerntet, das dürfte dann der absolute Rest sein. Danach die älteren pflanzen [dreijährige] entsorgen, dann gibt es wieder Luft im beet .
Moin,
*begeht eine Sünde mit den Campingbrötchen*
Pru, viel Spaß auf der Gartenausstellung, dem Löckchen wirds bestimmt auch gefallen, was für andere Vierbeiner gibt es denn dort? Katzen? Schafe? Hühner? Äh nee, letztere haben ja nur zwei Beine...
Rosenfee, Reizhusten ist übel, hab leider auch kein Rezept dagegen. Hatte ihn mal ein paar Wochen nach einer Bronchitis, mir haben damals Bronchicum Tropfen ganz gut geholfen.
*schnappt sich noch ein Campingbrötchen und entschwindet*.
*begeht eine Sünde mit den Campingbrötchen*
Pru, viel Spaß auf der Gartenausstellung, dem Löckchen wirds bestimmt auch gefallen, was für andere Vierbeiner gibt es denn dort? Katzen? Schafe? Hühner? Äh nee, letztere haben ja nur zwei Beine...
Rosenfee, Reizhusten ist übel, hab leider auch kein Rezept dagegen. Hatte ihn mal ein paar Wochen nach einer Bronchitis, mir haben damals Bronchicum Tropfen ganz gut geholfen.
*schnappt sich noch ein Campingbrötchen und entschwindet*.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 11. Juli 2013, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen,
Kaffee satt, Tee in rauen Mengen, eine extra Kanne Pfefferminztee, eine ganz große Brötchentüte mit normal, rustikal und süß - die Campingbrötchen sind eine Sünde wert ... oder auch zwei - dazu ein Marmeladenbuffet mit Erdbeere, Kirsche, Brombeere, Himbeere und Aprikose, Honig Fleur de Montagnes und Sanddorn warten auf euch. Der Obstsalat bringt Farbe in die Schüssel, die Käse-/Schinkenplatte ist im Kühli, so wie der Joghurt auch. Und der Frischkäse mit Lauchzwiebeln und Mandarine. Ich genehmige mir dazu jetzt noch ein großes Glas Milch - möchte jemand Cornflakes? Ich habe so nette ungiftige ...
Ihr seht schon, ich muss mich stärken, heute bin ich eingeladen zur Gartenausstellung. Das ist Tradition so einmal im Jahr und diesmal ist's das erste Mal, dass ich das Löckchen mitnehme - die wird bestimmt ihren Spass haben, Vierbeiner gibt's da reichlich, nur ob unsere Begleitung so damit klar kommt ... nun, wir werden sehen.
Bei Reizhusten bin ich Fachfrau, Rosenfee, da aber jedem ja was anderes hilft, werfe ich nur mal eben isländisch Moos in den Raum und eine nette Inhalation von hustenstillenden Kräutern oder auch Salz. Gute Besserung.
Kaffee satt, Tee in rauen Mengen, eine extra Kanne Pfefferminztee, eine ganz große Brötchentüte mit normal, rustikal und süß - die Campingbrötchen sind eine Sünde wert ... oder auch zwei - dazu ein Marmeladenbuffet mit Erdbeere, Kirsche, Brombeere, Himbeere und Aprikose, Honig Fleur de Montagnes und Sanddorn warten auf euch. Der Obstsalat bringt Farbe in die Schüssel, die Käse-/Schinkenplatte ist im Kühli, so wie der Joghurt auch. Und der Frischkäse mit Lauchzwiebeln und Mandarine. Ich genehmige mir dazu jetzt noch ein großes Glas Milch - möchte jemand Cornflakes? Ich habe so nette ungiftige ...
Ihr seht schon, ich muss mich stärken, heute bin ich eingeladen zur Gartenausstellung. Das ist Tradition so einmal im Jahr und diesmal ist's das erste Mal, dass ich das Löckchen mitnehme - die wird bestimmt ihren Spass haben, Vierbeiner gibt's da reichlich, nur ob unsere Begleitung so damit klar kommt ... nun, wir werden sehen.
Bei Reizhusten bin ich Fachfrau, Rosenfee, da aber jedem ja was anderes hilft, werfe ich nur mal eben isländisch Moos in den Raum und eine nette Inhalation von hustenstillenden Kräutern oder auch Salz. Gute Besserung.
Schade, wir hätten ein Duett geben können. Beim kleinen rechten Zeh habe ich aufgehört zu zählen, waren es jetzt zwei- oder dreimal? Den habe ich echt auf'm Kieker. Gute Besserung auch für dich, Ginny.Malva schrieb
Auch für Ginnys Zeh. Mal so von dauernd irgendwo gegen laufender Malva: könnte auch gebrochen sein. Das merkt frau nicht unbedingt, und könnte vielleicht vom Arzt in günstigere Stellung gebracht werden zum Zusammenwachsen. Könnte sonst dauerhafte Unannehmlichkeiten zurücklassen. Könnte ich dir ein Lied davon singen, bin aber Gesangsniete.