Kräuter- und Rosenbeet
-
ich hab so eine 'standard-einstellung' für meine blumenbilder, mitte scharf, drumzu unscharf und ich achte auf den hintergrund, darauf, dass nichts helles in der nähe steht/wächst. und dann stelle ich noch die belichtungskorrektur auf dunkel, aber das kann ich nur für canon beschreiben, weil ich ansonsten kaum ahnung habe.
-
-
aber es ist noch nicht so üppig, um davon was in den salat zu schnibbeln...
und sie steht arg im schatten der roten melde.
von der melde habe ich schon was abgeknabbert, die will ich demnächst mal ausprobieren:s13: gedünstet oder so:s19:
und sie steht arg im schatten der roten melde.
von der melde habe ich schon was abgeknabbert, die will ich demnächst mal ausprobieren:s13: gedünstet oder so:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 11. Juli 2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
三つ葉
Mitsuba Cryptotaenia japonica
In Japan werden frische Mitsuba-Blätter samt Stielen verwendet, um z. B. Suppen, aber auch andere verschiedene Gerichte zu würzen. Man kann Mitsuba in Sushi-Rollen einrollen oder mit Gemüse ausbacken (Tempura). In keinem Fall werden die Blätter und Stiele lange gekocht.
Mitsuba Cryptotaenia japonica
In Japan werden frische Mitsuba-Blätter samt Stielen verwendet, um z. B. Suppen, aber auch andere verschiedene Gerichte zu würzen. Man kann Mitsuba in Sushi-Rollen einrollen oder mit Gemüse ausbacken (Tempura). In keinem Fall werden die Blätter und Stiele lange gekocht.
Sarah, Du verwöhnst uns mit sensationellen Fotos =)
Und was ist die Melde schon groß geworden
Edit: Huch, jetzt klinge ich schon wie früher die alten Tanten, Kind, was bist Du schon groß
Und was ist die Melde schon groß geworden
Edit: Huch, jetzt klinge ich schon wie früher die alten Tanten, Kind, was bist Du schon groß
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 1. Juli 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.