Wintercafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, heute ist ja Nikolaus, danke Georgia für die Erinnerung, hätte ich jetzt doch glatt vergessen :s10: Hab auch noch keinen Nikolausi bekommen, GG hat noch gepennt, als ich aus dem Haus ging, der Glückliche hat diese Woche Spätschicht und kann ausschlafen. Und im Büro haben wir keine Stiefel :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Dezember 2012, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, ich muss meist auch erst ein bißchen nachdenken, bis mir meine Festnetznummer einfällt, und die ist alt...Ich ruf mich selbst einfach zu selten an :s22:
Moin übrigens, Kaffee und Tee sind fertig, der Kaminofen heizt das Café ein, Brötchen und Brot liegen auf den Tresen Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Guten Morgen, winterliche Grüße aus Hamburg !
Ich wünsche einen fröhlichen Nikolaus, hat er denn auch etwas in den Stiefel gelegt ?
Bild
Er hat es sogar zu mir ins Büro geschafft. ;)

Na, hoffentlich kommen heute alle heil zum Geburtstag von meinem Papa, mich hat GG eben zur Bahn gefahren. So musste ich mein Auto nicht erst ausgraben.
Die Straßenräumer sind seit 2 Uhr nachts fleißig, es ist ganz schön was an Schnee runtergekommen.
Hat jemand Lust auf eine Schneeballschlacht ?
Bild

Der Lycheetee ist gerade fertig geworden, dazu hab ich eine große Tüte Kürbis/Sesambaguettes, hauchdünnen Schwarzwälder Schinken und Obatzda mit. Bei dem Wetter ist mir nach Herzhaftem !
Für die Süßmäuler gibt es von meinem Mandelstollen.
Abends geht es noch zum Kroaten, legga.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 6. Dezember 2012, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

kurzer nachtgruss und: es ging nicht um eine handynummer sondern meine (neue) telefonnummer:s19: handynummer hab ich wohl auch unter kontakte oder so. aber das handy fasse ich nicht freiwillig an, ich find diese winzkästchen einfach schrecklich.... und nun habe ich hier einen grossen zettel und bestimmt gewinne ich noch einen tag:s05:.bei dem glück, was ich immer habe:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

N' Abend!

Ich komme gerade aus Kiel, war im Schauspielhaus. Die ganze Zeit während ich drinnen war hat's geschneit. :s06: Einen kleinen Umweg mußte ich nehmen weil an einer Kreuzung sich schon ein LKW
festgefahren hatte, aber sonst war's okay. Laaaaangsam halt. Waren ja auch nicht mehr viele Autos auf der Straße.

Losgefahren bin ich bei -5° (18.30 Uhr) jetzt waren es nur noch -3°. Bin ja schon gespannt auf Morgen. Von -3 bis +5 kann es laut Vorhersage alles werden. Das Reginalwetter konnte ich ja heute nicht sehen. Ich wäre ja dafür, daß der Schnee noch ein bischen bleibt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der kleine Lord, Loriots Hoppenstedts und Tatsächlich Liebe gehören für mich auch mit zu den besten Weihnachtsfilmen. Und nicht zu vergessen Drei Nüsse für Aschenbrödel, den ich schon als Kind geliebt habe =)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Der Schornsteinfeger kennt unseren Schornstein nicht mal...:s14: Der Ofenbauer hat mir geschrieben, dass wir seit kurzen einen neuen haben. Seine Jungs waren letzte Woche zum Fegen hier, ich war nicht zu Hause. Die haben einen Zettel in den Kasten geworfen, das sie da waren. Es wäre doch nett gewesen, wenn sie gleich einen zweiten dazu geworfen hätten, das es einen Schornsteinfegerwechsel gab...
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Hm Rosenfee, das hat er mir so erklärt... :verzieh: Rohr oben reinlassen und gut ist, wäre mir natürlich am Liebsten! Drei 50cm große Löcher lasse ich jedenfalls nicht in den Schornstein machen! Ich hab schon genug Staub und Dreck hinter mir...:s14:
Wir haben allerdings keinen Ofen sondern eine Heizungsanlage angeschlossen. Vielleicht hat das damit auch etwas zu tun. Kannst Du nicht mal den Schornsteinfeger fragen? Der müsste es doch eigentlich auch wissen.
Pru

Beitrag von Pru »

Mein Handy hat 'ne Nummer? Warum sagt mir das keiner?:s02:
Ninna schrieb
Pru, du musst ja auch nicht so gierig sein...:s02:...die Verpackung hast du ja wohl hoffentlich nicht mit verschlungen! :oah: :s02:
Ach, na ja ...:s10::s10::s10::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hm Rosenfee, das hat er mir so erklärt... :verzieh: Rohr oben reinlassen und gut ist, wäre mir natürlich am Liebsten! Drei 50cm große Löcher lasse ich jedenfalls nicht in den Schornstein machen! Ich hab schon genug Staub und Dreck hinter mir...:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich werfe noch einen kleinen Lord namens Cedric in die Runde. :D
Und ja, ich kenne mittlerweile meine Handynummer auswendig. Hat auch ein Jahr gedauert. :s10:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Bei uns gibt es nur "Familie Hoppenstedt wünscht fröhliche Weihnachten" jedes Jahr wieder.:s19:
Das ist super nett.:s12: Mehr schauen wir auch nicht. Bloß kein Sissi..
Obwohl, letztes Jahr lief mal Chevy Chase im TV zum gefühlten 20. Mal, das war wieder sehr amüsamt, aber zum Schluss, wie bei den Amis üblich, total überzogen und blöd, da schalten wir meistens vorher um.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, die Geschichte mit dem Edelstahlrohr im Schornstein verstehe ich nicht. Wir haben das vor ein paar Jahren auch machen lassen, weil unser Schornstein versotten war. Das Edelstahlrohr ist von oben in den Schornstein runtergelassen worden und alles war gut. Da ist nichts zusätzlich geöffnet worden.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich reihe mich dann mal ein, in die *Handynummernichtwissergruppe* :s02: ...ich weiß nicht mal die Festnetznummer vom Großen. Die ist einfach zu lang...:s14:

Sarah, fürs nächste mal bist du dann ja gut gerüstet! :s21:

Abenezer Srootch finde ich auch klasse! :s21: Sissi mag ich auch nicht mehr sehen...

Rosenfee, das ist ja ein richtiges Vorweihnachtsgeschenk! :s08: Das wird bestimmt ganz toll!!!! :s05: :s21:

Maja, ich will einen lackierten, den kriege ich so nicht beim Tischler. Aber selbst wenn der mir jetzt den richtigen Schrank angeboten hätte, hätte ich ihn dort nicht gekauft. Der junge Mann hatte es nicht mal für nötig gehalten, mir einen Platz anzubieten! Dann wollte er mir noch weißmachen, das Lack im Bad nicht haltbar wäre... :grol: Also werde ich wohl im neuen Jahr zu Wesemeyer fahren oder zu einem anderen großen Sanitärer. Ansonsten darf mein Küchenstudio mir was basteln, von denen habe ich schon ein Angebot.

Pru, du musst ja auch nicht so gierig sein...:s02:...die Verpackung hast du ja wohl hoffentlich nicht mit verschlungen! :oah: :s02: Eine schöne 2. Geburtstagsfeier habt ihr euch dann ja auch verdient! War sicher ein schwerer Weg bis da hin...

Das mit unserem Schornstein ist richtig plöd... Ich hab vorhin eine Mail vom Ofenbauer bekommen. Das Angebot für den Kachelofen ist super, 2000,- Teuros weniger als in HH und die Beratung ist besser, obwohl wir nicht vor Ort sind. Nun hat er mir erklärt, wie das mit dem verkleinern des Ofens gemacht wird...:s14:
Wenn wir ein Edelstahlrohr einziehen lassen, muss der Schornstein an 3 Stellen, 50cm weit geöffnet werden! :oah: Wenn wir den Schornstein mit Spezialmörtel ausschleudern lassen, gibt es "nur" neue Revisionsklappen. Die in der Küche ist aber gerade neu und die sitzt bündig mit der Schornsteininnenwand. Weiter in die Schornsteimitte setzen geht nicht, da steht meine Insel... Es bliebe nur noch die Möglichkeit sie ins zukünftige Jugendzimmer zu setzen, dann können wir dort aber keinen Ofen mehr stellen... Aber das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Den Preis dafür habe ich noch nicht, weil er erst mal wissen wollte, für welche Lösung wir uns entscheiden. :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 5. Dezember 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gibt es nur "Familie Hoppenstedt wünscht fröhliche Weihnachten" jedes Jahr wieder.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tatsächlich....Liebe - Single Bells und der zweite Teil O Palmenbaum (beides österreichische Weihnachtskomödien-Klassiker) - und natürlich DER ultimative Weihnachtsfilm mit Chevy Chase (von dem mir der Titel jetzt nicht einfällt.....) UND: Ist das Leben nicht schön mit Jimmy Stewart -
DAS sind die Weihnachtsfilme, die man unbedingt JÄHRLICH sehen muss!!!:s21::s21::s21::s21::s20::s20:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

also mit Sissi könntest du mich jetzt nicht unbedingt locken, Cristata :s12: vielleicht hab ich´s früher zu oft gesehen...
aber mit der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Abenezer Srootch :s20: egal, welche Verfilmung...

viel Spaß, Cristata :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, Du bist wohl wirklich die Einzige hier, ich weiß meine Handynummer nämlich auch nicht :s12:

Rosenfee, Night of the Proms wird bestimmt ganz toll :s08:

Sarah, dumm gelaufen :s22:...viel Glück beim nächsten Mal :s21:

So, ich gehe jetzt den zweiten Teil von Sissi gucken :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

dann bin ich hier wohl die einzige, die ihre Handy-Nr. weiss :s10: :s12:
ich hab auch fast alle Tel.-Nummern von unseren Freunden im Kopf und habe nix im Haustelefon gespeichert :s02:
Sarah, echt blöd gelaufen, aber du bekommst sicher eine neue Chance, damit du was gewinnst :s21:

Pru, alles Gute für den, der seinen 2jährigen Geburtstag feiert :s01:
Rosenfee....ein tolles Freu, vor allem, wenn es so überraschend kommt :s20:

vor einer halben Stunde ist meine Freundin weg und jetzt habe ich Fransen am Mund....aber wir hatten einen schönen Klön-Nachmittag mit Krümelmonsterkeksen und eigentlich wollte sie schon vor 2 Stunden zuhause sein =)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wie schön, noch mehr, die ihre Handynummer nicht wissen !
Ich guck auch jedesmal nach, wenn mich einer fragt... :s10: :s12:

Viel Spaß, Rosenfee !
Night of the Proms ist klasse, waren wir auch schon zweimal !
Mick Hucknall gönnen wir uns dieses Jahr aber lieber mal pur extra.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten