Ich reihe mich dann mal ein, in die *Handynummernichtwissergruppe*

...ich weiß nicht mal die Festnetznummer vom Großen. Die ist einfach zu lang...
Sarah, fürs nächste mal bist du dann ja gut gerüstet!
Abenezer Srootch finde ich auch klasse!

Sissi mag ich auch nicht mehr sehen...
Rosenfee, das ist ja ein richtiges Vorweihnachtsgeschenk!

Das wird bestimmt ganz toll!!!!
Maja, ich will einen lackierten, den kriege ich so nicht beim Tischler. Aber selbst wenn der mir jetzt den richtigen Schrank angeboten hätte, hätte ich ihn dort nicht gekauft. Der junge Mann hatte es nicht mal für nötig gehalten, mir einen Platz anzubieten! Dann wollte er mir noch weißmachen, das Lack im Bad nicht haltbar wäre... :grol: Also werde ich wohl im neuen Jahr zu Wesemeyer fahren oder zu einem anderen großen Sanitärer. Ansonsten darf mein Küchenstudio mir was basteln, von denen habe ich schon ein Angebot.
Pru, du musst ja auch nicht so gierig sein...

...die Verpackung hast du ja wohl hoffentlich nicht mit verschlungen! :oah:

Eine schöne 2. Geburtstagsfeier habt ihr euch dann ja auch verdient! War sicher ein schwerer Weg bis da hin...
Das mit unserem Schornstein ist richtig plöd... Ich hab vorhin eine Mail vom Ofenbauer bekommen. Das Angebot für den Kachelofen ist super, 2000,- Teuros weniger als in HH und die Beratung ist besser, obwohl wir nicht vor Ort sind. Nun hat er mir erklärt, wie das mit dem verkleinern des Ofens gemacht wird...

Wenn wir ein Edelstahlrohr einziehen lassen, muss der Schornstein an 3 Stellen, 50cm weit geöffnet werden! :oah: Wenn wir den Schornstein mit Spezialmörtel ausschleudern lassen, gibt es "nur" neue Revisionsklappen. Die in der Küche ist aber gerade neu und die sitzt bündig mit der Schornsteininnenwand. Weiter in die Schornsteimitte setzen geht nicht, da steht meine Insel... Es bliebe nur noch die Möglichkeit sie ins zukünftige Jugendzimmer zu setzen, dann können wir dort aber keinen Ofen mehr stellen... Aber das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Den Preis dafür habe ich noch nicht, weil er erst mal wissen wollte, für welche Lösung wir uns entscheiden.