Frühlingscafé 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ich werde den Tortenschmaus fotografieren, extra für dich! :s22: :s02:
So richtig was geschafft hab ich ja nicht...:s14:...Fensterputzen bei Regen ist irgendwie nicht so der Hit! :s17: Vielleicht sollte ich doch ein bisschen mit dem Hochdruckreiniger spritzen, dann werden nicht nur die Beine nass...:s14: :s02:

Ich kann heute verkünden, das wir nicht mehr Wohnungssuchend sind! :s02: Ich habe heute die Zusage für eine Wohnung bekommen. Es ist nicht die Traumwohnung vom Großen, aber für 250 Euro warm, kann man wohl nicht meckern! Sie hat 24m² Wohnfläche, also kein Palast, aber sie wird gerade frisch renoviert. Das Parkett wird abgeschliffen die Wände neu gemacht und die Türen bekommen einen neuen Anstrich. Ein Balkon ist auch vorhanden. Das drumherum ist nicht besonders schön, aber das sieht er ja nicht, wenn er in seiner Bude sitzt. :s22: :s02: ...und wenn er merkt, das er sich mehr leisten kann, darf er sich später gerne eine andere Wohnung suchen. Dann ist er vor Ort und die ewige hingurkerei nach Rostock bleibt uns erspart. :s22 :

Über mein neues Lapie freue ich mich auch! :s05: Ich bin auch schon arg genervt. Die Mäuse von den Jungs sind so schnell, da komme ich gar nicht hinterher...:s14:...ich klicke ständig daneben!
Nun wollte ich mir "mein" Brotrezept beim 'Chefkoch raussuchen und hab doch tatsächlich vergessen wie ich mich da genannt habe. :s10: ...und an das Rezept komme ich nur, wenn ich angemeldet bin. :verzieh: Dumm gelaufen! :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aaahh.....Kaffee!
Der ist gut! Danke!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

marion, deine tulpenserie ist wunderschön!!!!!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Ich hab gestern noch zu meiner Kollegin gesagt, wie schnell das nun alles mit dem ergrünen gegangen ist. :s06:
Ninna, du schaukelst das schon. :s21:
Ich mach auch gleich den Ofen an, mir ist kalt. :s07: Kein Wunder bei 7 Grad und Regen. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

bedankt!:s20: kaffee schmeckt gut und der ofen macht insgesamt einen ungefährlichen eindruck - alles bestens, pru:s19:
die vögel zwitschern ja wirklich maienhaft, das ist schön.......so langsam explodiert der garten zu einer sattgrünen landschaft und ich kann aufatmen....:s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

jetzt habt ihr mich gezwungen, den Ofen selber anzumachen und ich weiß doch gar nicht, wie das richtig geht, na hoffentlich fackele ich uns nicht ab! :s14:

Ich stelle außer Kaffee und 23-Kräuter-Tee mal heißen Kakao her, etwas selbst gebackenen Honigkuchen - sorry, Schokoladenweihnachtsmann habe ich nicht mehr - und Zimtbrötchen, frohes Fest :s02:.

Schön, dass du einen neuen Läppie bekommst, Ninna, du fehlst hier! Für die Konfirmation drücke ich schon mal alle Daumen und sende dir ein herzliches "Stress lass nach". Verpetzt du uns später, welche Torten du gereicht hast? Ich bin verfressen neugierig. :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich lebe noch! :s22: Mein Lapie ist in die ewigen Jagdgründe gezogen...:s17:...es gibt nun einen neuen! Er hat leider 3-7 Tage Lieferzeit. Gut, ich hab im Moment eh keine Zeit, lange davor zu sitzen, aber so ganz ohne ist es auch nix! Gut das ich wenigstens so ab und an, an die Kinder-PCs kann. Mein Mail-Fach ist mittlerweile schon am überlaufen, nur die wichtigen Mails werden zur Zeit gelesen...:s14: Da hab ich nächste Woche woh viel zum Löschen! :s17:

Der Contdown läuft, Sonntag ist Konfirmation. Die ersten Vorbereitungen hab ich schon erledigt. Für heute hatte ich mir eigentlich vorgenommen, etwas mit dem Hochdruckreiniger herumzuspritzen und anschließen die Fenster zu putzen. Das Wetter ist aber grad nicht so berauschend dafür...:s14:...also werde ich mir gleich erstmal eine andere Beschäftigung suchen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also meines Wissens nach ist er tot. Das war ja sein Ausstieg - so wurde es bei uns in den TV-Medien berichtet, dass er sehr drastisch aussteigt.
Das behaupte ich jetzt, ohne ihn gesehen zu haben.:s07:
Ich mochte den irgendwie nicht, bzw. die Undercover-Schiene hat mich auch nicht interessiert. Wir haben uns tatsächlich nur den allerersten davon angeschaut.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir war das zu durcheinander und zuviel Gewalt. Ist der Cenk nun tot oder nicht?
sarah
Beitrag von sarah »

wow! ein spitzenfilm!:s21: ich bin sehr begeistert! erst der steinbichler letzte woche und nun das!:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

Uli, wie lange halten denn Gelnägel so im Schnitt? Also ohne dass sie vorher abbrechen etc. Sicher muss man sie doch ab und an komplett erneuern?
Normalerweise muss man sie alle 3 - 4 Wochen neu auffüllen.

Das funktioniert normalerweise so:
Zuerst kriegt man Kunststoffnägel ("Tips"), die werden auf die eigenen draufgepickt. Weil die eigenen Nägel am Anfang meistens ziemlich kurz sind (sonst würde man ja keine Gelnägel brauchen). Und darauf kommt dann das Gel. Und nachdem ja die Nägel wachsen, wächst auch das Gel mit - und die Kunststoffnägel sind irgendwann rausgewachsen, weil sie ja vorne auch immer wieder gekürzt werden.
Und dann werden nur mehr die eigenen Nägel überzogen und man braucht keine Kunststoffnägel mehr.

Alle 3 - 4 Wochen hat man hinten am Nagelbett dann kein Gel mehr - und es muss neues drauf. Da wird aber nur das alte ordentlich abgeschliffen und das neue kommt drauf.

Weil aber bei mir doch immer wieder einmal einer abbricht oder einreißt, bzw. sich das Gel vom Nagel löst, hab ich jetzt eben überlegt, mir selbst so eine Garnitur zum Reparieren zuzulegen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 6. Mai 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, meine auch. Muß auch wieder dringend hin... :verzieh: Eine Tonne Haarspray hilft eine Zeitlang über das Übel weg.
Der Rhododendronpark war klasse gewesen. Beim ersten sichten der Bilder muß ich leider feststellen, daß meine neue Linse im Weitwinkel nicht so ganz scharf ist. Die einzelnen Portraits sind aber gut geworden. Nun muß ich sie nur noch bearbeiten. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das liegt in der Luft, Cristata - meine Haare liegen auch querbeet:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Es ist 'ne haarige Sache mit Haaren, finde ich auch. Symmetrie finden sie blöde, wollen wir sie runter haben, wollen sie rauf, mögen wir sie rauf, fallen sie runter, haben wir welche, finden wir sie hässlich, haben wir keine, auch bäh.

Da ich nie habe herausfinden können, wer für wen anstrengender ist, hatte ich immer einen Trick in der Tasche. Wenn die Dinger nicht liegen wollten, reagierte ich mit Freiheitsentzug: Spange, Klemme, Tuch, was auch immer, angetackert und gut! Ach so, das war natürlich in meinem letzten Leben, als ich noch eine feine Topf- ... äääh Büropflanze war. Als Gartentante officinalis sind sie nun meist wohl behütet. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Grrr, ich hasse meine Haare, nie sitzen sie so, wie sie sollen. Eine Seite ist annehmbar, die andere erinnert eher an ein aufgeplatzes Sofakissen :s06: und scheint auch 2 cm kürzer zu sein. Entweder hat sich die Friseurin verschnitten oder ich bin einfach zu blöd, um sie richtig zu stylen...ich sollte von Stufenschnitten wohl doch lieber die Finger lassen :s14: fühl mich gerade total hässlich und GGs trockene Kommentare dazu sind auch nicht wirklich aufbauend :s17: deswegen müsst Ihr jetzt mein Geheule ertragen :s22:

Uli, wie lange halten denn Gelnägel so im Schnitt? Also ohne dass sie vorher abbrechen etc. Sicher muss man sie doch ab und an komplett erneuern?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Moin,
Cristata, Du schreibst oben, dass Dein Garten übersät wird mit phaeum -Sämlingen. Sind es bei Dir auch nur die Farben von Samobor? Die haben sich bei mir auch gut verteilt. Einer direkt vor Raven. Ich dachte, dass er sich so gut vergrößert hätte. Gestern habe ich mich über zwei verschiedenfarbige Blüten gewundert und mal ein bisschen im Blattwerk gewühlt - es sind zwei Pflanzen:s16: Raven und Samoborsämling.
Ja, alle Sämlinge sind dunkel, die meisten kommen wohl von Samobor und auch von Chocolate Chips, dieser hat ja eine größere Blüte und einen fransigen Rand und einige Sämlinge sehen genauso aus. Schade, dass sich die hellen Sorten scheinbar nicht aussäen...oder ihre Sämlinge blühen alle wieder in der dunklen Ursprungsfarbe...
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank - auch hier ist ein relativ beschaulicher Sonntag angesagt, wie eigentlich jeder Tag hier.:s02:

Hab lediglich Wäsche gewaschen, die jetzt draußen hängt und hoffentlich noch trocken wird. Sie haben ja für heute wieder Regen angesagt.:s07:

Ich hab mir jetzt ein Lichthärtungsgerät angeschafft - für alle, die keine Gelnägel haben:
das ist diese Lampe, mit der das Gel ausgehärtet wird beim Nägel Überziehen. Ich hab ja seit 7 Jahren diese Gelnägel - und es ärgert mich immer, wenn mir einer abbricht, einreißt, etc. Ich will dann nicht jedesmal zu meiner Nageldesignerin fahren müssen. Die hat ja dann auch nicht immer gleich Zeit für mich. Dann renn ich immer tagelang mit einem kurzen, abgebrochenen Nagel herum, der fürchterlich ausschaut.
Und so hab ich beschlossen, mir ein "Reparaturset" zuzulegen, sodaß ich einzelne Nägeln selbst reparieren kann.:s08: Und die Lampe hab ich jetzt als erstes beim allseits bekannten Auktionshaus günstig erstanden.:s08::s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 6. Mai 2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

keinen Giersch im Garten?:s06: Sowas gibt es auch? Ich habe seit dem letzten Jahr an einer Stelle auch Schachtelhalm:s17: An dieser Stelle wächst Giersch, Winde und eben dieser Schachtelhalm - wunderbar:s17:

Cristata, Du schreibst oben, dass Dein Garten übersät wird mit phaeum -Sämlingen. Sind es bei Dir auch nur die Farben von Samobor? Die haben sich bei mir auch gut verteilt. Einer direkt vor Raven. Ich dachte, dass er sich so gut vergrößert hätte. Gestern habe ich mich über zwei verschiedenfarbige Blüten gewundert und mal ein bisschen im Blattwerk gewühlt - es sind zwei Pflanzen:s16: Raven und Samoborsämling.
Und noch etwas habe ich gestern entdeckt: mein Thalictrum Hewitt's Double treibt wieder aus:s08: Das ist ja so ein winterlicher Wackelkandidat.

Ansonsten ist hier fauler Sonntag angesagt. Eigentlich wollten wir noch kurz zum Garten. Aber es ist uns entschieden zu kalt! Außerdem möchte der Bücherstapel auch mal abgearbeitet werden:s22:

Ich wünschen allen eine angenehme nächste Woche:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also Giersch hab ich tatsächlich keinen, dafür jede Menge anderes Unkrautzeugs - was mich dabei am meisten nervt, ist diese komische "unechte Erdbeere", die sich auch in Ausläufern durch den gesamten Garten zieht. Die blüht weiß und kriegt so kreisrunde, erdbeerenähnliche Früchte.
Und das ist wirklich ein furchtbares Zeugs....:s18::s18::grol:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Tach,

Kaffee schon wieder alle, na, macht nix, hier ist neuer. Uli hat einen gierschfreien Garten, darauf kann man getrost anstoßen :s12:.

Sarah, das Wochenende wurde erfunden, damit so manche Woche endlich mal zu Ende geht. Ich wünsche dir dementsprechend einen Wochenanfang - und bitte einen guten, damit wäre mir auch gedient.

Ich muss immer noch an den kleinen Hüpfer denken, den ich da gestern kurzadoptiert hatte, dieser Blick, als ich ihn beim Tierschutz abgegeben habe sagte deutlich, dass ich ihn verraten hätte ... aber das war noch gar nix gegen den Blick, den die Pudelfrau drauf hatte, als ich mich um den anderen gekümmert habe. :s06: Junge, Junge, jetzt muss ich aber kleine Brötchen backen, klitzekleine.
Gesperrt