Ableger für´s Forumstreffen 2012
Rosenfee, wenn du im Herbst rechtzeitig die Wedel abschneidest, ist es nicht so schlimm
Malva und Uli, bring ich gerne mit, sind aber noch gaaaanz lütt, so 3 cm hoch und da werde ich ein paar zusammen
in ein Töpfchen setzen...
Malva und Uli, bring ich gerne mit, sind aber noch gaaaanz lütt, so 3 cm hoch und da werde ich ein paar zusammen
in ein Töpfchen setzen...
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 6. Mai 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
der "Simon" wird getopft, Uli
ich habe noch Sämlinge von Melicca cilliata
wegen des schönen Winteraspekts hatte ich die Rispen nicht abgeschnitten und überall im Kräuterbee kommen jetzt kleine Meliccas raus ist eher für trockene sonnige Ecken....
ich habe noch Sämlinge von Melicca cilliata
wegen des schönen Winteraspekts hatte ich die Rispen nicht abgeschnitten und überall im Kräuterbee kommen jetzt kleine Meliccas raus ist eher für trockene sonnige Ecken....
und ich melde mich für Bronzefenchel (den von Rosenfee hat es doch gehimmelt)
Kerbel Raven Wing (nur wenn genügend da ist) Epimedium orange und ein Elisabeth-Lamium
anbieten kann ich noch:
Aster dumosus (wahrscheinlich Schneekissen)
Aster blau.... bleibt auch niedrig
Nelken, weiss .....duftend....
Nelken, die kissenartig wachsen, pinkfarben...
Kerbel Raven Wing (nur wenn genügend da ist) Epimedium orange und ein Elisabeth-Lamium
anbieten kann ich noch:
Aster dumosus (wahrscheinlich Schneekissen)
Aster blau.... bleibt auch niedrig
Nelken, weiss .....duftend....
Nelken, die kissenartig wachsen, pinkfarben...
so einen Ahornsämling hätte ich sehr gern, Kris. Die kann man auch gut im Kübel halten und sie machen sich hier so gut vor der weißen Hauswand.
Und nun mal Butter bei die Fische, sprich die ersten Sämlinge, die ich hier gefunden habe. Aus gegebenem Anlaß auch das was als nichts besonderes durchgeht, aber da auch Schlüsselblumen und Rosenwaldmeister begehrt waren....
Bronzefenchel
Kerbel Ravens Wing
Frauenmantel (mollis)
Lamiastrum, weiß
Geranium Sanne
Süßdolde
Farn Trichterfarn? Winzling
Mitsuba
Glockenblume blau Bodendecker
Lupine weiß oder gelb
Arabis panaschiert
Glockenblume, vermehrt sich stark, garantiert weiß, mir fällt der Name nicht ein
Aster für Schatten wie war das noch? divertus divericatus, Waldaster, hab's gerade gefunden
Epimedium, gelb
Epimedium, orange die sind beide ohne Namen
ein Stückchen Lilafee hätte ich auch
Ich merke schon, ich muss da nochmal Ordnung 'reinbringen....
morgen schau ich weiter....
Und nun mal Butter bei die Fische, sprich die ersten Sämlinge, die ich hier gefunden habe. Aus gegebenem Anlaß auch das was als nichts besonderes durchgeht, aber da auch Schlüsselblumen und Rosenwaldmeister begehrt waren....
Bronzefenchel
Kerbel Ravens Wing
Frauenmantel (mollis)
Lamiastrum, weiß
Geranium Sanne
Süßdolde
Farn Trichterfarn? Winzling
Mitsuba
Glockenblume blau Bodendecker
Lupine weiß oder gelb
Arabis panaschiert
Glockenblume, vermehrt sich stark, garantiert weiß, mir fällt der Name nicht ein
Aster für Schatten wie war das noch? divertus divericatus, Waldaster, hab's gerade gefunden
Epimedium, gelb
Epimedium, orange die sind beide ohne Namen
ein Stückchen Lilafee hätte ich auch
Ich merke schon, ich muss da nochmal Ordnung 'reinbringen....
morgen schau ich weiter....
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 2. Mai 2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.