Wintercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
... muss ich mir Sorgen machen :s03:
...nein, Peja, noch nicht:s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
oh, ich muss feststellen, wir haben fast alle die gleichen Macken, wir sind Sammler, keine Jäger:s02:
:
Da widerspreche ich mal eben kurz: ich bin der "Wegschmeisser-Typ", der schnell und entschlossen entsorgt -allerdings habe ich mich auch oft genug im Nachhinein schon geärgert, wenn ich nach etwas gesucht habe und mir dann einfiel, dass es lange weg ist. Mein Kleiderschrank weist sogar leere Fächer auf..:s20:
Eine Lerche bin ich außerdem und bügeln finde ich gar nicht soo schlecht - muss ich mir Sorgen machen :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Smoothie zum Frühstück - das stärkt für den ganzen Tag:s22: Aber Kaffee und Tee fehlen natürlich auch nicht.
Tisch ist auch gedeckt. Schönen Freitag an alle:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh, ich muss feststellen, wir haben fast alle die gleichen Macken, wir sind Sammler, keine Jäger:s02:

Ich habe schon mal im nullkommanix Zeitschriften entsorgt. Sonst lege ich immer wieder welche zur Seite, toller Artikel, tolle Fotos oder tolle Rezepte drin. Jetzt habe ich alles in die blaue Tonne entsorgt, ohne wenn und aber.
Als nächstes kommt mein Kleiderschrank dran.

Wir hatten eben auch einen Schmuusie-Spezial, eine große Orange, Saft von 2 Blutorangen und Quark, gut durchgerührt, lecker.

Euch eine gute Nacht, morgen früh ist wohl Schneefegen angesagt:s17:
Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
was :s06: du bügelst gerne, Pru :s03: zu welcher Spezies gehörst du denn :s12:
Zu der der Gern-Bügler, extrem selten, man sollte nett zu ihnen sein :s12::s12::s12:

Ich würde gern Körbe mit Bügelwäsche gegen so ein Second-Hand-Kaufhaus tauschen, hier haben wir nur ein Sozialkaufhaus und so gerne ich auch die gute Sache unterstütze, wäre mir Second-Hand einfach lieber. Da wäre es leichter, die entstandenen Lücken gleich wieder zu füllen. :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

was :s06: du bügelst gerne, Pru :s03: zu welcher Spezies gehörst du denn :s12:
ich bringe dir gerne meine Berge von Bügelwäsche vorbei....gut, dass GG jetzt auf Rollkragenpullover umgstiegen ist ...
er meint, er würde es jetzt so machen, wie Steve Jobs es machte....hat den Vorteil, waschen, Trockner, ab in den Schrank :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, falls Du noch Bügelwäsche brauchst, ich kann Dir gerne meine schicken *hilfsbereitsei* :D
Und nein, ich werde nicht anfangen zu entrümpeln, auch wenn das hier gerade der Trend ist und unser Dachboden es auch dringend nötig hätte, aber ich hasse Entrümplungsaktionen, dann lieber doch selber bügeln.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 12. Januar 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Och, menno, jetzt habt ihr mich angesteckt, ich räume in der Küche und meinem Kleiderschrank habe ich auch schon ganz ernst in die Schubladen geschaut, na, wenn der man nicht morgen dran ist :s02:. Das Wetter passt ja prima zum drinnen sein, bügeln wäre auch nicht schlecht, aber ich habe nix mehr, ich bügele nämlich gerne.

Die Spezies "Hortensis" kannte ich noch gar nicht, aber ich gehöre definitiv dazu, immer eher zu viel als zu wenig, egal ob Bücher, Klamöttchen, Pflanzen. Und 'ne Frostbeule bin ich auch, also krieche ich jetzt unter meine Decke zurück und stricke den zweiten Fausthandschuh, den werden wir gebrauchen können.

Sarah, lass es dir gut gehen, schön, dass Rupf und Zupf gut geklappt hat.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
hier ist wohl das Entrümplungsfieber ausgebrochen :s12: man merkt, dass der Garten momentan nicht Schwerpunkt ist :s02:
bei mir ist Entrümplung nächste Woche dran...GG und ich haben eben noch die gebrauchten Hängeschränke und die IKE* Regale im Keller aufgebaut und angebracht, und da GG am Samstag in aller Hergottsfrühe mit seinem Freund für eine Woche in Skiurlaub fährt, kann ich in Ruhe ausmisten :s02:

wir haben ja hier ain Seconhand-Kaufhaus, da kann ich alles mögliche hinbringen, auch Geschirr, denn ich tu mich immer sehr schwer, alles in die Tonne zu werfen :s07:
allerdings kann man da auch wunderbare Sachen für wenig Geld kaufen :s20:

also ich bin auch definitiv eine Eule oder Nachtigall...wie man`s nimmt.....obwohl ich zur Arbeit ja auch immer früh aufstehen muss...aber ich handhabe es so, wie Cristata :s02:

so einen leckeren Smoothie könnte ich jetzt auch verputzen :s20: gleich gibt es nur Baguette,
weil ich keine Lust mehr habe, zu kochen :s10:
Malva

Beitrag von Malva »

Schöne Pakete, Sarah, und so viele Vitamine! Netter Sohn. Ich hab' gestern die Jacke bekommen. Für alle, die von Sarah, aber in blau (zu Jeans) Gefällt mir richtig gut. Ich mußte aber erstmal richtig pfriemeln um die obersten drei Knöpfe auf zu bekommen. Das will ich mir nicht jedesmal antun. So schwinge ich nachher die Nadel und die strategisch wichtigen Centimeter werden zugenäht. Das ist dann ein Schlupfpulli. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Tja Rosenfee, dann steht sie wohl als "Habenwollen" auf der Liste. :s02:

So, Feierabend. Fertig bin ich aber nicht mit dem Kleiderschrank. Da war ich aber auch ewig nicht beim Aussortieren. :s10: Nun hab' ich aber jedes Teil, das weil es noch gut aussah zurück sollte, auch überprobiert. Das gab' ordentlich Luft. :s12:

Ordenbasteln ist gut, Flower. Den "Omamachtallesmit" Orden hast Du sowieso verdient. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ach Sarah, ich hatte mich schon gewundert, dass Du so früh hoch warst...
jaja, es sind zumeist unabänderliche termine, die mich um diese zeit hochzwingen:s12:
also 14 uhr so als frühstück - jooo, da könnt ich dann auch was festes essen. also ich bin definitiv keine lerche.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:vorhin ist nun noch die zweite lieferung material angekommen.....mit dem cshönen drehbleistift aus ahorn:s19:und aussderdem noch 3 weitere kleine postsendungen:s19: also dieses jahr fängt wunderbar und vielversprechend an:s13:
hab über 3 stunden geschlafen, es hat geregnet und das ist ja einschlafmusik für mich. diese musik hats geschafft, dass ich tatsächlichen den letzten adler-olsson aus der hand gelegt habe, und der ist verdammich spannend:s20:
sohn hat mir einen ganzen obstkorb in ein glas püriert und das hab ich dann bekommen, lekka schmusie :s12:
mal gucken, ob heut irgenwo was krimiges im fernsehen kommt:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: huhu ich wink mal in die runde.
hier gibt es nicht viel zu berichten. Wir waren heute mit Luca im kiga, dort wurde er hospiert, ob er nun einen integrativen Kiga platz benötigt oder nicht. Nein er braucht keinen, nur Nico.
Nachmittags im Kiga zum orden basteln, Oma wird ja überall mit hin geschleppt.:s02: Das bei leckerem kaffee und kuchen.
Draußen ist es jetzt usselig und so werde ich mich gleich auf die couch mit einem tässchen früchtetee verzeihen,
bin ja eine frostbeule.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Malva:s01:, von mir ist die Iris nicht.:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Rosenfee, ich hab´' die Woche in Pflanzlisten/zetteln vom letzten Winter gestöbert. Iris lutescens hab' ich dort gefunden. Hab' ich die aufgeschrieben wegen niedrig, blau und wüchsig oder war das eine von Dir beim Forumtreffen. Ich kann die Liste zeitlich nicht einordnen und es ist eindeutig zu usselig um draußen beschriftete Stäbchen zu suchen. Kannst Du helfen?
Malva

Beitrag von Malva »

Mensch Sarah, hab' ich eben völlig vergessen. Klingt ja ganz okay die Aktion. Den Rest schaffst Du auch noch. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe auch in der letzten Woche die Schränke ausgemistet. Aber das ist eine Aufgabe, die mich "überfallen" muss - geht mir genauso wie Malva, es wird sonst zuviel wieder eingepackt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach Sarah, ich hatte mich schon gewundert, dass Du so früh hoch warst...aber die Rupf- und Zupfaktion hört sich ja recht gut an:s21:

Ja, ich bin definitiv eine Lerche. Bis mittags muss ich den größten Tei (und unangenehmsten wie Bügeln:s17:) geschafft haben. Nachmittags wird das nicht mehr so recht was.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

es stürmt und pieselt draußen, da kommt mir das gute Frühstück 'grad recht. Jo, für mich wäre dann (an freien Tagen) jetzt die richtige Frühstückszeit. :s12:

Gestern habe ich draußen zumindest mal die Wege und den Sitzplatz gefegt. Nun sieht's etwas manierlicher aus. Und kaum zu glauben, aber auch an den Anblick der Maulwurfshügel kann man sich gewöhnen. Irgendwie schockt der Anblick nicht mehr so. :s22:

Die allgemeine Stimmung hier gibt's wieder: der richtige Zeitpunkt zum Ausmisten! Ich hab' zumindest mal angefangen.... im ersten Klamottenschrank. Dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein, sonst bringt's hier nichts und die "Hau wech" Laune nutze ich grad aus. Ich gehöre auch eher zur Spezies Hortensis.... man weiß ja nie....

Gestern abend hab' ich 1 1/2 Stulpen/Pulswärmer wieder aufgepfriemelt. Ich hab' nun schon so viele gemacht, aber diesmal hatte ich einen Riesendenkfehler d'rin. Das wären zweimal welche für rechts gewesen oder es hätte einfach blöd ausgesehen. So hab' ich auch heute abend noch was zu tun. :s22:

So, danke für die nette Pause :s20:, ausmisten geht weiter.
Gesperrt