Herbstcafè 3

sarah
Beitrag von sarah »

:s06:hui, was ist denn hier los?:s07: hab ich euch verjagt?
sarah
Beitrag von sarah »

moin erstmal, ich komme jetzt erst zum schweigekaffee, bis jetzt war trubel. sohn hat immer noch theater mit den ämtern und die bunny wurde mal wieder abgeholt zum tierarzt und später noch duschen mit speziellem shampoo gegen allergien.... ihr erinnert euch noch an die geschichte im sommer? da war sie ja ausgebüxt und wurde von leuten aufgenommen, die sie am liebsten behalten hätten....und natürlich wollte die frau sie gerne mal wieder besuchen, so kommt hier ab und an hundebesuch:D
dummerweise haben die leute keinen computer (ich berichtete?) und so konnte ich bislang keine fotos von bunny zeigen, dabei habe ich so viele schöne von ihr. eins stelle ich mal ein, das war direkt nach dem mähen der weide=)
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Ganz peinlich: meine Tochter robbte über den Fußboden, schüttelte den Kopf und ihre ersten Worte waren "nein, nein". :s16:
das finde ich überhaupt nicht peinlich, malva! das 'nein' ist ja wohl eines der wichtigsten worte für einen kleinen menschen! wenn sie das auch beibehalten hat, ist sie bestimmt ein selbstbewusster mensch:s20:
aber schon klar: für dich war es peinlich, denn es erweckte den eindruck, muttern würde nur verbieten:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s13:

Hier fangen gerade die Blätter an zu tanzen. Ich gehe jetzt zur Bibliothek, und da ich keine Gruppe heute Morgen habe, kann ich in aller Ruhe lesen - ein Job mit Freizeitwert:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Rosenfee, wenn sie erst mal den Bogen raus haben, werden ganz schnell ganz viele Wörter nachkommen. Sehr schnell lernen sie auch das Nein. :D Hat jemand gestern Kerner gesehen? ich hab da kurz reingeschaltet und dort zeigten sie ein Mädchen, scheinbar im Kleinkindalter, was aber schon 18 Jahre alt war. Sie altert einfach nicht. Was es nicht alles gibt...:s03: Nicht nur körperlich ist sie im Kleinkindalter stecken geblieben.
So, heute noch mal Rundumschlag im Haus, heute nachmittag bringt GG seinen Arbeitskollegen mit, weil die heute abend Weihnachtsfeier haben und der Kollege von weiter weg kommt. Da lohnt sich die Nachhausefahrt zwischendurch nicht.
Schaue später noch mal rein. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück, Cristata :s05:

Ich glaube, hier ist der Frühling ausgebrochen, richtig mild draußen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
Wochenende in Sicht :s05: Aber vorher zaubere ich Euch noch schnell ein kleines Frühstück, natürlich mit Kaffee und Tee, Blutorangensaft, Müsli, Joghurt und Obstsalat.

Malva, an Deine Rosenbowle erinnere ich mich noch sehr gerne zurück :s13: Hattest Du nicht auch mal so einen ganz bestimmten, leckeren Rosensecco gefunden :s03:

Rosenfee :D da sieht man doch mal wieder, wo Jungs ihre Prioritäten setzen :s22: Mein erstes Wort soll Pony gewesen sein...
Malva

Beitrag von Malva »

Auto ist bei Jungen ja auch besonders wichtig, daher wohl die Reihenfolge, Rosenfee. :s12:

Ganz peinlich: meine Tochter robbte über den Fußboden, schüttelte den Kopf und ihre ersten Worte waren "nein, nein". :s16:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich war das mit dem Rosentee, Pru. Danke! Den aus Assuan kann ich wohl nur noch einmal genießen. Ich schau dann mal nach "Badewasser". :s12:

Geschmack ist gerade bei Rose auch manchmal verschieden, Matthias. Haben wir mal mit ein paar Leuten festgestellt als wir sortenreine Rosengelees verkostet haben. Beispiele: Graham Thomas mochte jeder gern, Rose de Resht einige, und Mme Issac Peireire fand bei keinem am Tisch Anklang.

Ich selbst mag auch nicht jede Rose, die ich gern riechen mag auch schmecken. Wenn's mir zu sehr in Richtung Parfüm geht meine ich.Ich wähle daher z.B. für meinen "Rosenextrakt" ala Klara Meins sehr sorgfältig, weiß sehr genau, welche Blüte ich auch schmecken mag. Cristata hat da übrigens den gleichen Geschmack. Meine Richtung mochte sie, die von Klara nicht.

Das mit der Farbe des Lichts ist mir auch sehr wichtig zu dieser diesigen Jahreszeit. Ich hab' jetzt immer meine zwei Wohlfühlkugellampen auf dem Fußboden an. Gleich doppelte Sonne. :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, das wundert mich aber, das du die Weihnachtsdeko hervorgeramt hast! Wo du es doch fast verpassen würdest, wenn wir nicht davon schreiben würden...:s12:

Hier bleibt die Deko immer bis zum 6. Januar. Am 6. Januar is Ketel Knut, dann is Wiehnchten und Niejahr ut. :s22: ...das hat meine Oma immer gesagt.

Kris, kommt die neue Haustür denn noch bis Weihnachten?

Ich werde Samstag anfangen zu dekorieren. Sonntag kommen meine Eltern zum Gänsebraten essen. Die erste Ganz in dieser Saison. :s22: Die Kinder jammern schon wochenlang danach. :s12:

Rosenfee, klar ist doch ein Junge, die tragen alle das Autogen in sich! :s12: Wenigstens war Mama sein 2. Wort...:s22: :s12: Süß! :s08:

Marion, das glaube ich, das dich die Müdigkeit plagt! Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, das die narkotisierten Menschen soviel von den Narkosemitteln ausatmen, das auch das Personal im Aufwachraum, davon müde wird. Stimmt das?

So, nun bin ich müde! Gute Nacht! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

ja, die Reihenfolge der Wörter ist bemerkenswert :s12:

diese Salzkristall-Lampen machen wirklich ein bezauberndes Licht, wenn dann noch deine Adventsdeko dazukommt, Sarah...dann kann Weihnachten ja bald kommen :s02:

vor dem Haus kann ich noch garnix dekorieren, weil wir ja (hoffentlich) bald unserer neuen Rollos und die Haustüre kriegen,

aber ich handhabe das auch ähnlich wie Rosenfee....immer etwas mehr Deko bis Weihnachten und
am 1.Januar ist dann alles weg :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, das ist aber aufmerksam, dass Du die Adventsdeko vom Boden geholt hast und sie jetzt schruppst, dann kann die Weihnachtszeit ja kommen:s22:

Mini fängt jetzt an zu sprechen. Sein erstes klar verständliches Wort war "Auto". Seit heute ruft er auch laut und deutlich "Mama" - man beachte die Reihenfolge:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Boah, ich bin fix und alle. Haben die doch wieder wie die bekloppten operiert und ich hab von 8-17 Uhr im Wachraum gesteckt. Nun bin ich selbst ganz müde. *gähn. Dann schnell nach hause eiern und das Abendbrot machen. Nun erst mal sitzen und surfen. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh, die Salzlampen leuchten ja schön! Ist so richtig gemütlich hier, mit den Lampen! :s21:

Sarah, es ist einfach die falsche Jahreszeit, um Zähne renovieren zu lassen...:s14: :s07: ...aber letztendlich ist es wohl immer die falsche Jahreszeit. :s22:

Osterhase zu Weihnachten wäre doch mal was anderes...:s12:

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Erst bei meinen Eltern, dann zur KG, anschließend hab ich endlich die Zimmertüren bestellt. Nun ist das auch endlich erledigt. :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 24. November 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny! *brüll* hast du gehört?:s24:
war ja laut genug, aber..............................die habe ich in Holland gekauft und dort gibt es jetzt schon Osterhasen:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Ein schönes neues, altes logo mit den passenden salzlampen. Gemütlich ist es in unserem kleinen Cafe.

Maja nachträglich alle liebe zum hochzeitstag, muß natürlich bei mir 44 heißen, die finger waren mal wieder zu schnell.
Da ich ja nicht weit außer haus kann, werde ich noch ein wenig nähen. Bis später
sarah
Beitrag von sarah »

das neue (alte! hab ich schon letztes jahr gebastelt) logo ist nur zum übergang, ich war für euch auch schon auf dem dachboden und hab die adventsdeko runtergeschleppt, für den ersten advent. ist ja bald, nä?! ohne euch wüsste ich das nicht.
nun ist das alles verstaubt...puh! Bild
aber bis zum wochenende hab ich das alles sauber, versprochen. heute noch der einkauf....da hoffe ich, dass es die speziellen kerzen gibt, die hübschen mit dem engelchen...
wenn ich die in rhauderfehn nicht finde, soll ginny die kaufen. die hat sie ja auch die letzten beiden jahre besorgt.
ginny! *brüll* hast du gehört?:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, da kannst Du Dich ja schon aufs nächste Jahr freuen:s22:

Ich fahre gleich Mini hüten, damit meine Tochter die Adventsdeko aufstellen kann, ohne dass sofort hinter ihr wieder abgeräumt wird:D

Ich habe meine Fensterbilder übrigens wiedergefunden. Sie lagen unter den Weihnachtstischdecken.

Das neue Logo leuchtet fast so wie die Salzlampen - hast Du wieder sehr schön gebastelt, Sarah:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 24. November 2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Kann man ja auch mit Mandeln machen, ich habe gestiftete Haselnüsse und ganze Haselnüsse genommen. Und so hart hab ichs auch nicht gebacken, auf keinen Fall so wie Cantuccini, sondern die Stücke in der Mitte sogar noch recht weich, die Randstücke sind eher knackig. Hart werden die von alleine. Nee Sarah, würde ich dir im Moment aber auch nicht empfehlen. Im nächsten Jahr kannst du sicher wieder herzhaft zubeißen!!

Gebacken wird jetzt nur noch Spritzgebäck mit Schoko getaucht, aber da darf GG mir am Sonntag bei helfen mit dem Wolf.
Der Kranz ist auch fertig, Weihnachten kann kommen.

Gestern war ich spontan im Reisebüro und hab eine Option für eine Reise im Januar gemacht (14 Tage Wärme und Sonnenschein im Hotel auf Teneriffa plus Mietwagen) und eben kam eine mail von GG, der unterwegs ist, mit dem OK. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

oh mensch, berliner brot:s13: das ist auch so lekka! aber ich glaub, das hat (noch) keinen sinn, denn soweit ich mich erinnern kann ist das recht hart, stimmts? meine eltern haben das immer gemacht:s13:und mit mandeln, da ich allergisch gegen haselnüsse bin.:s13: *kekshungerhab*
Gesperrt