Herbstcafè 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ginny, ein kalter Wind weht hier nicht so, aber kalt ist es trotzdem und trübe...

Tatort habe ich nicht geuckt, kann also nicht mitreden...:s22:

Ich war heute morgen schon zur KG und beim Kopfgärtner. :s02: Wenn diese Locken jetzt nicht locken, dann locken keine Locken...:s02: :s22:

Muss jetzt erstmal Mittag kochen! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Seltsam - ich find ihn, seitdem seine Psychologin weg ist, geradezu streichelweich. Er selbst war doch eh sehr einfühlsam....
Bin übrigens schon gespannt, an welcher geheimnisvollen Krankheit seine neue Kollegin leidet - das wurde ja auch schon in der letzten Folge angedeutet, damals mit einer Art von Sehstörungen, die sie hatte.:s07:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb

ich war heut beim krimi auch sehr verärgert - der borowski hat sich ja heut aufgeführt wie die axt im walde bei den damen im krimi:s18:
Ich finde, der behandelt die Damen im Krimi immer so - der Typ ist so gar nicht mein Fall.
Meiner auch nicht :s17:

Moin, moin,
weht bei euch auch so ein kalter Wind? Boah, das sind gefühlte 10° minus:s09:
Da kommt doch so eine heiße Hühnersuppe gerade recht, ist gut für das Immunsystem und wärmt die Seele:s05: danke Maja.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

ich war heut beim krimi auch sehr verärgert - der borowski hat sich ja heut aufgeführt wie die axt im walde bei den damen im krimi:s18:
Ich finde, der behandelt die Damen im Krimi immer so - der Typ ist so gar nicht mein Fall.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich stelle mal eine richtig leckere Hühnersuppe auf den Tresen.

Sarah, danke für den link. In der Tat gehen die Preise für "mein":s02: GEschirr gerade jetzt vor Weihnachten richtig in den Keller, aber leider haben wir nicht im Lotto gewonnen.:s18:
Nee, das muß noch warten, hier gehen gerade die elektrischen Geräte reihenweise kaputt. Letzte Woche wars die Dampfbügelstation, die Gefriere steht immr noch auf Störung, die Kaffeemaschine ist auch schon entsorgt und gestern hat GG den Staubsauger auf der Terrasse in tausend Teile zerlegt und gereinigt und liegt nun zum Trocknen im Wohnzimmer:s02: Der Filter braucht 24 Stunden. Von wegen kein Saugkraftverlust.:s14: Ich hoffe er tut dann wieder.

Kris, auf so einen Flohmarkt möchte ich auch mal gerne. Im Keller stehen mehrere Umzugkartons voll mit Zeugs dafür. Vielleicht im Frühjahr. Ich finde die Stimmung auf so einem Flohmarkt und die Gespräche einfach toll. :s21: Und dann noch so ein Schnäppchen und 200 Euro!!! Super!

Bis später. Bei dem trüben Wetter heute muß ich mich echt zwingen fleißig zu sein...
sarah
Beitrag von sarah »

na. morgen ist ja auch noch ein tag, pru:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Genau so ist es. Besonders hübsch fand ich, dass man die Serie nur einige
Wochen nach meiner Nachfrage einstellte, ich hatte gerade mal die Chance
zweimal einzukaufen, dann war's damit vorbei. Es war so schade, die Tassen
waren geradezu halbkugelförmig, so richtig rund, dass man sie wunderbar in
den Händen halten konnte ... nun denn, perdu!

Schade, dass der Krimi nicht gut war. Mir war heute nicht nach Fernsehen,
ich möchte so gern noch was zu den Rosennamen schreiben, aber heute bin
ich einfach nicht formulierungsfest.
sarah
Beitrag von sarah »

jibbet nu nicht mehr, stimmts?:verzieh: sowas ist sehr ärgerlich!

Pru

Beitrag von Pru »

Oh ja, Futtertag, kann ich nachvollziehen, hier ist heute dicker Nebel, ganz Herbst
und schon könnte ich essen ...

Da passt dann das Thema Geschirr dann auch noch gleich dazu: Ich habe mich vor
einiger Zeit in ein Geschirr verliebt, ich fand die Form einfach nur traumhaft.
Schlicht, einfach und schön. Das wollte ich mir zusammen sammeln, ich habe Spaß daran,
mal hier ein Teil, mal da ein paar Stückchen, immer was auf der Geburtstagsliste.

Also habe ich extra bei der Firma angefragt, wie es denn so mit der Laufzeit aussieht.
Überhaupt kein Problem, wurde mir versichert. Extra noch mal darauf angesprochen,
dass komplizierte Versandwege nicht in Frage kommen, wegen schenkender Verwandtschaft.
Natürlich jederzeit bei den bekannten Händlern erhältlich. Also habe ich angefangen.

Ratet mal :s14:!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ahhh, jetzt hat es sich bei mir auch gedreht! :s21: Witzig. :s02:

Cristata, wenn du Hunger hast, dann ess! :s02: Du kannst es doch vertragen! :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pizza! Die könnte ich jetzt auch noch futtern...hab heute meinen Fresstag, zum Frühstück gabs 2 Roggenbrötchen, eins dick mit mittelaltem Gouda belegt, eins mit Heringssalat, dazu ein Ei und ein großes Glas Blutorangensaft, mittags 2 Teller Kartoffelcremesuppe und zum Nachtisch 3 Kugeln Karamelleis mit Waffelröllchen, heute Abend Ciabattabrot, dazu ganz viel Tomaten mit Mozzarella und nun hab ich gerade ein ganzes Nougat-Marzipanbrot verdrückt und immer noch Hunger :s10:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 6. November 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

:s01: Huhu Rosenfee :s01:

Ich schaue später nochmal rein. Ich muss jetzt in die Küche, wir wollen Pizza backen. :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

bei mir dreht es sich und ich habe auch den fuchs
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir drehen sich keine Bilder, trotz firefox:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: irre, oder?
rosenfee, das ist viuelleicht auch was für deine männas:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Da dreht sich das Bild.
Ist ja witzig.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
sarah schrieb
:s01: hej! gebt mal diese worte bei google ein:

Do a barrel roll

:s12::s06::s12::s06::s12::s06::s12:
Hier tut sich nichts :(
hmmm, vielleicht geht es nur bei firefox?:s07:schaaaade!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Maja schrieb
Schaut mal unter Viller*y & B*ch die Serie "New Wav*". Die Schlichtheit, die Form, die gedrehten Tassen......WOW.
Wir sollten heute abend im Lotto gewinnen.:s02:
ich hab sie mir grad hier!!! angeschaut, mja, da ist das ja preislich arg reduziert!:s06:
Maja, wenn Du zuschlagen möchtest, dann schnell. Die Erfahrungen von Döchting und mir haben gezeigt, dass diese Angebote nie lange stehen, manchmal nur für Stunden. Ich habe meine Digi mit solch einer Aktion bekommen. Und meine Tochter eine heißgewünschte Teekanne mit Stövchen verpasst.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Wow Kris, das ist eine menge geld. Kommt sicher zu dieser jahreszeit (weihnachten naht) gut.
Ich war heute auf dem stoffmarkt und habe eingekauft, so nun muß es noch verarbeitet werden.
Das wetter war nicht so dolle, die sonne verhangen ehr neblig-trüb und ganz schön frisch, ich war froh wie ich wieder zu hause war.
Nachher ist sofa angesagt, mal sehen was der Tatort bringt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

200 Euro? Nicht schlecht...ich glaube, ich muss auch mal zum Flohmarkt :s12:
Gesperrt