Altweibersommercafé

sarah
Beitrag von sarah »

:s01: feines kakaochen, liebrosenfee?:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Draussen im garten!:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich war mal wieder im Küchenstudio. :s02: ...so langsam werde ich da Dauergast. :s14: Meine Küchenplanerin hat mir meine Küche nochmal, in einer hochwertigeren Linie des Küchenherstellers berechnet, die kann ich für 200,- Aufpreis bekommen... Nun überlege ich wieder, nicht wegen dem Aufpreis, sondern ob ich die Küche nun so haben will wie sie jetzt geplant ist, oder so wie ich sie ursprünglich mal wollte...:s17: Das ist mit dieser Linie nämlich wieder möglich. :s02: Dabei hatte ich mich gerade mit der neuen Planung angefreundet. Küche kaufen ist echt eine Wissenschaft für sich...:s12: :s17: Nächste Woche hab ich wieder ein Date mit der Küchenfrau und dann will ich endlich zum Schluss kommen und unterschreiben. Fast 2 Jahre Küchenplanung sollten doch genug sein, oder? :s10: :s14: :s12:

Raus gehe ich nachher, ich muss jetzt gleich erstmal Mittag kochen. Später muss ich noch mit Malte Latain-Vokabeln lernen. Das liegt ihm leider nicht so...:s14: Wir lernen aber draußen, das schöne Wetter muss doch genutzt werden. :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 26. September 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke, Dir auch einen schönen Start in die Woche.

Ich habe ein wenig umgeräumt, Platz in den Kleiderschränken gemacht und gebügelt.

Jetzt überlege ich was ich essen könnte.:s03: eine Tasse mit heißer Brühe steht schon in der Küche:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:wo steckt ihr alle? in der SONNE?:s05:
ich stelle hier schnell etwas kaffee und tee hin und gehe dann wieder raus zu all den blühenden rosen:s19:
einen schönen wochenenafang wünsch ich euch:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich auch, man ist ein anderer Mensch wenn es warm ist und die Sonne scheint.
Und es ist absolut windstill, wann hat man das?
So kann es bleiben bis Weihnachten (sorry, ist ja ein verbotenens Wort) und dann muss es langsam wärmer werden.
sarah
Beitrag von sarah »

dieeser goldene septembertag leuchtet bis ins café hinein:s19::s08: das finde ich schön!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, die Ausreißertriebe kannst Du abschneiden, die bekommen in der Regel keine Knospen mehr.

GG und ich haben eben eine schöne Radtour zur Weser gemacht. Kurzer Schlender über den Herbstmarkt und dann ans Wasser ran - herrlich! Wir nutzen unsere Nähe zur Weser viel zu selten. Wir sind ja mit dem Rad in max. 10 Minuten dort.
Kris

Beitrag von Kris »

das Wort Weihnachtsmarkt möchte ich aber jetzt noch nicht lesen :s06: :s12:
guten Mittag :s01:

ich schlenze etwas rum und geniesse einfach nur das herrliche Wetter, Betten abziehen kann ich auch noch
nächste Woche :s10:

schönen Sonntag :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Kriegen die langen Triebe, die jetzt grade (noch) keine Knospen haben, keine mehr? Ich hab auch so ein paar Exemplare, da stehen einzelne Ausreisser um einen dreiviertel Meter aus den Rosen raus. Hab die bis jetzt aber noch nicht abgeschnitten, weil ich mir dachte, vielleicht kommen da ja noch Knospen.:s07:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, ja, ein tolles Wetter haben wir :s19:

Gestern habe ich schon mal das Rosenbeet vor dem Haus entkrautet, lange Rosentriebe ohne Knospen gekürzt und die Erde wieder schwarz gemacht:s22: Bedingt durch das Extremwetter (zu nass-zu heiss) ist vieles liegengeblieben.
Die Stockrosen habe ich auch schon abgeschnitten und geschreddert, 2 Pfund Samenkapseln liegen jetzt in der Biotonne, mögen sie sich woanders vermehren.
Gleich werde ich die Haselnüsse zusammen fegen und dann aufsammeln, reiche Beute.

Heute früh waren es nur 6°, erschreckend kühl für Septembernächte.

So einen Herbstgartenmarkt würde ich auch sehr gerne besuchen, muss mal in die Zeitung schauen, wo dieses We welche sind. Nächstes WE startet schon der Kramermarkt in OL, danach Freimarkt in HB und danach die Weihnachtsmärkte :s06:

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, es ist einfach herrlich draußen:s08: Heute ist in Bremen Herbstmarkt. Mal sehen, ob wir nach dem Mittag hinradeln.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
was haben wir doch ein tolles altweibersommerwetter die sonne scheint was will man mehr.
Mal sehen was der tag so bringt.
Ich wünsch euch allen einen schönen sonntag.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen
Die Sonne scheint schon wieder, da können wir ja die Terasse für heute nachmittag herrichten. :s08:
Ja, wir haben gestern dann doch noch gegrillt, aber erst ab der zweiten Halbzeit. ;) Anschließend haben wir noch bis 22.30 Uhr draußen gesessen und zur Einstimmung auf dem bevorstehenden Urlaub Moselwein aus Cochem getrunken. :D Hatte ich gestern zufällig bei Feinkost Albrecht gefunden. Ich trinke ja sonst keinen Wein, aber der schmeckte ganz gut. War ein lieblicher Weißwein. Leider noch etwas zu warm. Klar hatten wir den Terassenheizstrahler angehabt, es wurde doch ganz schön frisch. Trotzdem, endlich mal wieder einen Abend auf der Terasse genossen.:s08: Obwohl ja schon fast Ende September ist. :s12:
Habt einen schönen Sonntag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Malva, auch nachteulig unterwegs?:D
Kris

Beitrag von Kris »

aushäusig essen fände ich jetzt auch gut....ich mache nachher nur schnell eine Pizza :s02:

war richtig anstrengend heute, obwohl wir ja eigentlich nix gemacht haben...
der Pflanzenmarkt war wirklich toll....
trotz meines festen Vorsatzes keine Pflanzen zu kaufen, hab ich dann doch was mitgenommen :s10:
einige Herbststeinbreche mit dunklem Laub (wer kann da schon widerstehen) ein rotes Helenium, 2 Mädchenaugen
und Heuchera Osidian...

aber ich habe auch halbrunde schmiedeeiserne hohe Stauden-bzw. Rosenhalter gefunden, die auch nicht teuer waren :s05:

nachmittags haben wir uns dann vom Acker gemacht, denn es wurde brechend voll und das ist dann so garnix für mich...
sarah
Beitrag von sarah »

mensch ninna, du isst wohl grade gerne aushäusig?:s12: finde ich klasse, so ein schaukochen in der neuen küche in spe :s19:

ich hab gestern erstmal ganz oberflächlich durch das rosenbuch geblättert und wollte natürlich wissen, welches foto von mir ausgewählt wurde. es ist ein hagebuttenfoto der christine-hélène.

ich hatte das buch dann auf der arbeitsplatte liegen gelassen, um mir den krimi anzusehen und da ist dann wohl werner vorbeigekommen und hat sich das auch angeschaut. er ist schwer begeistert von der unglaublich aufwendigen arbeit, die der r. witt da geleistet hat um alles zu erfassen. ich stelle das mal unter 'sachbücher' vor.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wespen haben wir in diesem Jahr eigendlich gar nicht so viele, dafür Mücken in Massen...:s17: Ich weiß gar nicht wo die alle herkommen, wir haben die Wassertonnen alle abgedeckt.

Marion, willst du grillen oder soll dein GG grillen? :s22: ...ich meine weil du es ihm beichten willst. :s02:

Rosenfee, China-Pfanne hört sich gut an! :s21:

Im Möbelhaus war es heute nicht so toll wie gestern, der Koch hatte leider auch nicht den Dampfgarbackofen in betrieb, so das ich GG ihn hätte zeigen können. Schade, aber das Essen hat trotzdem geschmeckt. Es gab wieder Kürbissuppe, Kürbisauflauf, Schweinegeschnetzeltes aus dem Wok, Kürbis Waffeln und Kürbis Kuchen. :s21:
Die Tuppertanten waren auch im Möbelhaus, gibt ja jetzt tolle Tuppersachen, aber auch toll teuer... :s14: Die hatten auch was zum verkosten, Brot mit Butter, angerüht mit Essenzen, Hähnchenfleisch panniert mit Erdnüssen und Kräcker, war beides nicht so ganz mein Ding, dann hatten sie noch Blätterteig gefüllt mit Toffiefee. Das war lekka, da kann ich aber nur ein Stück von essen, weil zu süß. :s22:
Marion aus Ostfriesland

Na dann mal gute Besserung, Rosenfee. So ein Stich kann verdammt weh tun. GG ist dieses Jahr nun schon 2x gestochen worden. :s14: Kind schon 1x. Dieses Jahr sollen wir eh eine Wespenplage haben.
So, ich habe 3 Kuchen fertig und zwischendurch hab ich auch noch gekocht. ;) Diese Brownies sind ja zuckersüß. :s17: Dem Lütten schmecken sie. :D Ich muß mir wirklich noch mal das Rezept von der Arbeitskollegin besorgen. Die waren richtig lecker. Jetzt bin ich gar wie die Kuchen. :s07: Eigentlich wollte ich heute noch grillen, aber ich hab es GG noch nicht gebeichtet... :s07: Mal schauen..
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Gute Idee - ich fahr schon einmal weg, damit ich rechtzeitig zum Abendessen da bin.:s17::s20::s20:
uli
Gesperrt