Sommercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

schau auch mal schnell wieder vorbei, unser Internet will immer noch nicht so richtig :rolleyes: und im Büro war heute keine Zeit fürs Forum. Und ich hab auch gerade nicht allzu viel Lust zu schreiben...
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Schupfnudeln mit Vanille- oder Enten/Gänsesauce :s13:
hä? wasn das? enten oder vanille? ist das sowas wie ulis hund?:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

Morgen gibt es bei uns auch was Süßes: Schupfnudeln mit Vanilleeis, Sahnesoße und Heidelbeeren. Meinem Mann brate ich dann Nudeln....:s16::s12:
ich liebe Schupfnudeln, habe die aber noch nie selbst gemacht, immer ausm Kühlregal.
Schupfnudeln mit Vanille- oder Enten/Gänsesauce :s13: da brauch ich kein Fleisch.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, Uli's Hund heißt Julie. ;)
Hier gibt es nun Abendbrot. Mein Magen knurrt nämlich auch schon. Möchte aber doch lieber ein deftiges Mehrkornbrot. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ahhh, ich nehme auch ein Stück! :s21: Lekka, mein Magen knurrt auch schon, wird Zeit das es Abendbrot gibt. :s14:

Ulis Hund ist echt ein Hammernahme für ein Rosenmuster! :s12: :s12: Wer denkt sich solche Namen bloß aus?

Mich sind draußen die Mücken angegangen...:s14: Blöde Vicher! :grol:
lubuli

Beitrag von lubuli »

lecker, hmmh!

mich hat eine wespe in den linken ellenbogen gestochen. die biester sind bei der schwüle richtig aggressiv.
sarah
Beitrag von sarah »

ich stell mal den karottenkuchen mit schokoguss hier hin, wer mag, kann sich ein stück nehmen:s13:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

hej!
hier leckert es aber mal wieder:s13: ich hab gestern auch 2 leckereien gemacht, rezeptfoto kommt noch.

oh verflucht, heute kam der postbote mit paket (für adminchen) und katalog (steht mein name drauf:s12:)
nette lektüre und wundercshöne bilder............und dann fiel mir fast die tasse aus der hand - rooooooooosenmuster! :s13:so cshön. in drei varianten und mir gefallen alle drei, obwohl eine sehr rotlastig ist:s09: diese traumcshöne rosenmuster-serie heisst übrigens: "ulis hund" Bild
und es gibt auch seidenleggins mit rosenmuster, die serie heisst dann "juliette" *röchel* das sind die momente, wo ich dann überlege, ob ich nicht doch mal ne mail schicke, damit meine adresse aus dem verteiler genommen wird:s12:
Marion aus Ostfriesland

Hey, Schupfnudeln hatte ich heute auch. Hab heute mal was aufgewärmtes aus der Truhe gemacht. Och mann, das ärgert mich ja nun mit dem Wetter. War gerade so schön dabei. Hätte richtig was schaffen können. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nudelsalat ohne Nudeln hat was:D

Morgen gibt es bei uns auch was Süßes: Schupfnudeln mit Vanilleeis, Sahnesoße und Heidelbeeren. Meinem Mann brate ich dann Nudeln....:s16::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Nudeln mag meiner nur mit Zucker und Zimt :s17:

Wenn ich mal Rindergoulasch mit Nudeln mache, was ich sehr gerne esse, möchte GG nur ganz wenig Goulasch ohne Nudeln. Die muss ich ihm dann extra in der Pfanne mit etwas Butter heißmachen
und er treut sich Zucker und Zimt darüber:s15:

Gestern gab es Pfannkuchen mit Blaubeeren und Sirup, das kann man bei der HItze auch gut essen,
heute habe ich einen Griespudding gekocht, dazu den Rest Blaubeeren. Mal sehen was GG möchte:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...bei meinem GG müsste ich auch die Nudeln noch weglassen. :s14: Klasse Feinschmecker haben wir zu Hause. :s12:

Marion, prima! :s21: Es ist aber glaube ich normal, das die Gewichtsabnahme mal stagniert und so lange du nicht wieder zunimmst, kannst du doch sehr zufrieden sein. :s22: :s21:

Meine Fenster müssen auch unbedingt geputzt werden. Ich glaub da mache ich mich morgen bei, heute schaffe ich das nicht mehr, muss heute Nachmittag auch noch zu meiner Ärztin...:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch mal ein einfacher Salat:s12::s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Prima Marion, wieder ein Erfolg!

So einen Sommersalat könnte ich auch mal machen. GG zu Liebe müßte ich allerdings Tomaten, Sardellen, Oliven, Kapern und Basilikum weglassen:s02: Ihm stelle ich dann die Nudeln hin:s12:
Marion aus Ostfriesland

Naja, mal schauen, Ninna.
Ich bin zufrieden. Endlich wieder eine Abnahme. :s08: Mit Sommersachen. :s10::D ich brauchte das jetzt wirklich mal dringend. Dümpel ja seit einem Monat auf einem konstanten Gewicht rum.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gestern habe sich Fenster geputzt. Und was ist? Heute Morgen hat es geregnet - war klar:s17: Aber wir können wenigstens wieder rausgucken:s22:

Fürs Frühstück ist es jetzt etwas spät. Ich habe vom Einkaufen Eis mitgebracht: Cachew-Sauerrahm-Eis. Bin mal gespannt, wie es schmeckt...

Heute gibt es einen sommerlichen Nudelsalat, mit Tomaten, Kapern, Knobi, Oliven und Basilikum. Eigentlich gehören noch Sardellenfilets mit rein. Aber meinem herzallerliebsten Sohn zu Liebe lasse ich die raus.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, meinst du wenn du die Bettheizung Nachts ausstellst? Nein, die braucht dann nicht mehr Strom. Wenn du sie nicht ausschalten würdest, würde sie ja evtl. Nachts aufheizen, das holt sie dann einfach nach, wenn du wieder einschaltest. Das Bett kühlt auch nicht merklich ab, das bewegt sich nur in einem ganz geringen Rahmen, du heizt das Bett ja auch mit deiner Körperwärme. :s22: Probiere es doch einfach mal aus. Lege dir ein Badethermometer, vielleicht hast du ja noch ein altes von den Kindern auf deinen Wasserkern oder zwischen Kern und Schaumstoffrahmen, prüfe die Temperatur, bevor du dich schlafen legst und morgens wenn du aufstehst guckst du wieder drauf. Du wirst dich wundern, wie wenig das Bett abgekühlt ist...:s22:

So, muss los, meine Eltern warten auf mich. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Ja, aber würde das nicht wieder vermehrt Strom fressen, weil das Bett dann wieder aufheizen muß?:s03:
So, erst mal schnell das Müsli auf dem Tisch gestellt. Joghurt, Banane und Waldhonig dazu. Heute ist wieder Treffen. :s14: Gestern war es noch so schön draußen, heute muß ich wohl wieder in Wintersachen zu den WW'lern gehen. Heißt, wieder keine Abnahme. :verzieh:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, in Sachen Klimaanlage weiß ich leider auch nicht bescheid, aber die Klimaanlage macht ja keinen Eiskeller aus dem Schlafzimmer, sondern sorgt dafür, das der Raum angenehm temperiert ist. Die Bettheizung heizt somit dann auch nicht mehr, wie zu Zeiten wo es nicht so heiß ist. :s22: Außerdem heizt du ja mit deiner Körperwärme das Bett mit. :s22: Hast du dir mal ein Thermometer auf den Wasserkern gelegt? Vielleicht kannst du die Temperatur ja noch ein bisschen senken. Es hilft auch sehr, wenn man die Bettheizung in der Nacht ausstellt. Wenn man auf dem Bett liegt, liegt man recht nah an der Heizung, wenn sie dann anfängt zu heizen, kann es vorkommen das man vermehrt schwitzt. Ich habe den Stecker meiner Bettheizung in eine Steckdosenleiste mit Kippschalter gesteckt und schalte die immer aus, wenn ich anfange zu schwitzen. An manchen Tagen kann ich die Heizung einfach nicht ab und an anderen Tagen stört sie mich überhaupt nicht. Das Bett kühlt bis zum nächsten morgen nicht aus, da brauchst du keine Angst haben, es ist dann immer noch kuschellig warm. :s22: Probiere es einfach mal aus. Schlaf schön! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, die Eingewöhungszeit fehlt mir auch, obwohl ich Hitze sehr gut vertrage.

@Maja,
bei so einer Hitze nehme ich nur die alten Bettlaken aus reinem Leinen, die ich zum Glück nicht weggegeben habe. Ganz ohne schlafen kann ich auch nicht, die Haut kühlt zu sehr aus.
Antworten