Wintercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Juhuu, und endlich darf ich mich mal mit aufs WE freuen. :)
Hier ist es aber mucklig nett, Rosenfee. :s05: Bin gestern noch stundenlang durchs Moor gestampft mit meiner Fotokollegin und abends war dann noch Fotostammtisch. Da war ich dann gar. ;) Heute ist nix mit rausgehen, so hab ich dann mal das passende Wetter zur Bildbearbeitung. :)
Kommt gut in's WE!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kommt schnell ins Café und schließt die Tür. Hier ist der Ofen warm, Kaffee und Tee dampfen einladend. Croissants mit einem neuen Glas Nutella warten auf Leckermäulchen. Laugenbrötchen und Körnerbrötchen stehen für Schinken-Zawiebel-Mett und ein bisschen Lachs und Forelle bereit. Es ist Freitag - das Wochenende steht vor der Tür:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich probier mal was:

Schiete.....klappt nicht.

LG an alle. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

kurzer Winker :s01:
bald ist Wochenende und dann hab ich hoffentlich etwas mehr Zeit :s02:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja: Echte master of desaster:s14::s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...du hast eben lebhafte und aufgeweckte Kätzchen! :s02: :s17:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Grade die im Link erläuterte Behandlung könnte weiteres Schrumpfen ja vielleicht erfolgreich verhindern:s22:

Unsere Katzen haben von der verstorbenen Katze einer Freundin (die leider keine neue möchte:rolleyes:) eine ganze Tasche Leckerchen-Luxus-Döschen plus Spielzeug geerbt...Besagte Katze besaß auch eine Spielzeug-Maus, die bei ihr 14 Jahre überlebt hat. - Unsere beiden Halbwüchsigen haben 2 Stunden gebraucht um sie (unter tätiger Mithilfe des kleinen Cassis) in sämtliche Einzelteile zu zerlegen:s17:
lubuli

Beitrag von lubuli »

also, ich kannte das noch nicht, aber 5 jahre länger leben, nicht mehr fit und mit kümmerlicher rente: nein danke!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, die Knochen sollen damit doch wieder stabil werden und nicht weiter schwinden. Jedenfalls wenn es so wirkt, wie es soll...
Meine Mutter kann ihr Osteoporose Medikament nicht ab. Welches das ist, weiß ich allerdings jetzt nicht, der ganze Mund geht davon kaputt. Die Heilpraktikerin hat ihr jetzt Osteoaktiv von Wörwack empfohlen. Sie meit das ist das einzige Medikament wo Vitamin K drin ist und das braucht man als Osteoporosepatient.
sarah
Beitrag von sarah »

um gottes willen.....wenn ich mir meinen knochenbau jetzt ansehe und dazu die tatsache, dass ich jetzt inzwischen 10cm kleiner geworden bin sehe ich dann am horizont eine TZuzelige gramgebeugte alte mit ein-2 cshwarzen katzen auf dem immens grossen buckel.........
ich finde das nicht erstrebenswert:s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Bei meinen Streifzügen durch die absonderlichsten Winkel des Internets bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 96193.html

Vielleicht kanntet ihr das ja noch nicht, Sarah und Lubuli?
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Stimmt Ninna:s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hätte trotzdem keine Zeit weil ich ja noch ein Apfelbäumchen pflanzen würde:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...dann bleibt euch auch der Kater am nächsten Tag erspart! :s21: :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, wenn die Welt wirklich am 21.12.12 untergeht, dann natürlich erst am ganz späten Abend, damit Ihr alle noch ordentlich Geburtstag bzw. Silberhochzeit feiern könnt :D
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

" ...am 21.12.12 soll die Welt untergehen.." - Dann kommt wenigstens keiner auf die Idee, daß wir an diesem Tag Silberhochzeit feiern sollten:s20:

Hier im Dorf gab´s jahrelang eine Feige, die richtig stattlich war (bis sie Bauarbeiten am Haus weichen mußte). Sie stand aber auch in einem sonnenbeschienen Winkel direkt an einer Tarrassentür. - War ein hübsches Teil!

es gibt mal wieder einen Katzen-Notfall:rolleyes: - Guckt ihr bitte mal in den entsprechenden thread? - Ach ja, den Standort (südliches Niedersachsen) muß ich noch nachtragen...
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, ich hab gestern schmusi gemacht, hab aber das glas nicht komplett ausgetrunken - das war ja ganz cshön mächtig:s06::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

moin:s19: ich hab nun mein bettzeug ins arbeitszimmer gelegt und liege dort, das ist netter und unterhaltsamer, denn irgendeine katze kommt immer mal vorbei. wobei die beiden cshwarzen mädels jetzt oft gemeinsam um mich rumschleichen, gestern lagen sie abwechselnd auf meiner decke=)

damit die kleine mal ein bisschen abwechslung hat, lasse ich nun ab und an vogelstimmen laufen, das mag sie sehr!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Bin wieder zurück! :s01:

Rosenfee, schön das es dir wieder besser geht! :s21: Ja, den Garten lass lieber noch bleiben! :s14:

Marion, viel Spaß beim Gassigehen und pass auf das die Stöckchen nicht so doll an der Leine ziehen...:s12:

...ich gehe jetzt erstmal Kuchen backen, für GG Geburtstag! :s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ooch, feigen setzen hier auch früchte an, werden nur meist nicht reif. sind aber trotzdem schön.
Gesperrt