Wintercafé No. 1.11

uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
ich habe Sütterlin noch in der Schule gelernt, hatte auch manchmal beruflich damit zu tun, aber Viele hatten ihre eigenen Buchstaben und Kringel.
Da hilft nur raten.
Von dieser Schrift hab ich noch nie gehört - ich kenn nur noch Kurrent.....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Uli, von Gagarin stammt ihr aber nicht ab, oder :s22:
Nein, es war ein gewisser Komarow - der ist angeblich in der Erdumlaufbahn verglüht.:s07::s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Letztes Juni bzw. erstes Juliwochenende steht bei uns noch nichts im Kalender, Pfingsten wäre auch noch frei, die anderen beiden Juniwochenenden sind schon halbwegs verplant (GGs Geburtstag und evtl. Labenz).
Kris

Beitrag von Kris »

kurzer Winker :s01:
muss erst mal in die Badewanne, ich seh aus wie ein Schweinchen :s12:
bin seit heute morgen 8 Uhr 30 bis jetzt im Keller gewesen und habe einen Raum frei gemacht, damit die Handwerker weitermachen können...
Metallregale auf- und abbauen ist ätzend :s07:
besonders nett ...alles ist mit einer dicken Staubschicht überzogen, die die Arbeiter hinterlassen haben :s09:
Flower

Beitrag von Flower »

Ende juni anfang juli könnte ich nicht, da wir vom 2.06 - 22.06 in ostfriesland sind.:s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Um nochmal auf ein Forumstreffen zurückzukommen: Bei Peja wird es in diesem Jahr wohl noch nichts mit der Pavillon-Einweihung. Sie meldet sich für nächstes Jahr Treffen an (ihre eigenen Worte gestern - ich überrumpel sie jetzt nicht:s22:). Bei uns seid Ihr ja auch schon lange nicht mehr gewesen. Der Zweitgarten hat mittlerweile auch ein respektables Häuschen und keinen Schuppen (nicht wahr, Marion?:s22:) mehr. Wie sieht es bei Euch mit dem letzten Juniwochenende oder dem ersten Juliwochenende aus? An diesen beiden Wochenenden könnte bei uns im Kleingarten ein Treffen stattfinden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, jetzt musst Du uns nur noch verraten, was das Krönchen auf Deiner Torte war:s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

Cristata schrieb
Moin,

darf man nicht auch schon ein ganz kleines bißchen ab 45 herumschrullen, auch wenn keine Künstlerin ist, *treuherzigguck*, auf den Heimatabend würde ich auch großzügig verzichten :s12:
klar darfst du!!!!
du musst es dir nur selber erlauben und nicht darauf achten, was andere von dir denken könnten.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe Sütterlin noch in der Schule gelernt, hatte auch manchmal beruflich damit zu tun, aber Viele hatten ihre eigenen Buchstaben und Kringel.
Da hilft nur raten.
Ginny

Beitrag von Ginny »

lubuli schrieb
ja dann schrull ab jetzt aber auch ordentlich rum! :D

ich hab mir das schon immer erlaubt (künstlerbeklopptenparagraph 51).
möchte ich auch so sagen,
Ich lebe schon länger nach der Devise:
Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.
ich bin aber keine Künstlerin
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

darf man nicht auch schon ein ganz kleines bißchen ab 45 herumschrullen, auch wenn keine Künstlerin ist, *treuherzigguck*, auf den Heimatabend würde ich auch großzügig verzichten :s12:

Rosenfee, ein toller Fund :s21: Sütterlin hab ich leider nie gelernt, hab deshalb auch immer schon Probleme gehabt, die Schrift von meinem Opa zu lesen. Alte Familienfotos gibts auch noch ein paar, aber die hat meine Mutter in Obhut.

Uli, von Gagarin stammt ihr aber nicht ab, oder :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 15. Januar 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja dann schrull ab jetzt aber auch ordentlich rum! :D

ich hab mir das schon immer erlaubt (künstlerbeklopptenparagraph 51).
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben läuse, ich bin grad nach dem besuch meines bruders und der geburtstagsvorfeier:s24: am donnerstag noch mit einigen mir wichtigen dingen becshäftigt, sonst hätt ich euch schon mein geburtstagsmenu vorgestellt.........ab jetzt kann ich immer meine kamera überall mit hinnehmen, denn mit 50 darf man seine schrullen voll ausleben, exzentrik pflegen und den heimatabend besuchen - letzteres teilte mir mein freund peter mit:s12:

***vorfeier deshalb, weil ein-fast-und-ein-ganzrundesgeburtstagssommerfest von anja und mir in planung ist:s20: wir haben nämlich zusammen geburtstag und in genau 6 monaten ist es einfach wärmer:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Sarah war ja anscheinend noch nicht da:s03:

Feiert sie noch oder hat sie die Buchsblättchen mitgegessen?
:s01:...ich lebe noch, die blättchen hab ich natürlich vor dem verzehr rausgezupft:s12: und irgendwie mochte niemand so recht an die chilis:s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja die wiesen am fluss sind schon längst überflutet, aber zwischen den häusern und den wiesen ist noch ein anderthalbmeter hoher damm. aber ein paar keller werden wohl volllaufen, haben kein rückschlagventil.
hier gibts auch gesperrte strassen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01::s01:

Lubuli, hört sich ja nicht so gut an:verzieh: Peja erzählte gestern auch, dass zwei der drei Möglichkeiten für sie zur Arbeit zu fahren wegen Überflutung gesperrt sind.
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin sarah! :s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

gestern abend im fernsehen gehört: morgen läuft die diemeltalsperre über, obwohl da schon pro sekunde 10 kubikmeter wasser abgelassen werden.
ist 22km von mir entfernt und ich wohne auf dem berg, aber meine freundin unten im tal wird wohl probleme kriegen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow! Das ist absolut toll!:s20::s20:

Von uns gibts leider gar nix mehr, ich mein von so früh....:s18::s18:
Dabei haben wir ja durchaus prominente Vorfahren - einer davon war (angeblich) sogar ein russischer Kosmonaut....:s17::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen war der Garten schneefrei. Es sieht soweit alles normaler winterlich-matschig aus. Außer dem Schneebruch an der Choisya habe ich keine weiteren Verluste zu melden - Stand von heute, wie es sich bei Austrieb entwickelt kann ich natürlich noch nicht sagen. Die empfindlichen Rosen sind jetzt tännchendekoriert:s22:

Könnt Ihr eigentlich noch Sütterlin lesen? Ich habe jetzt beim Aufräumen das Poesiealbum meiner Schwiegermutter, ein Rezeptbuch meiner Oma und Zeugnisse von Vatern, Muttern, Oma und Opa gefunden. Fast alles ist in Sütterlin geschrieben. Ich habe es in der Grundschule mal als Fach "Schönschrift" gelernt, kann es aber kaum noch lesen, ist mehr ein Raten. Ich muss mich mal mit meinem Vater hinsetzen, er liest vor und ich schreibe es dann lesbar mit. Das Zeugnis meines Opas ist schon 110 Jahre alt - finde ich sehr beeindruckend!
GG und ich haben auch Fotos von der Zeit um 1900 von seinen Ahnen gefunden. Sie sind unglaublich gut erhalten und werden demnächst unser Treppenhaus zieren, genauso wie ein Chapeau claque und ein Bowler:D
Gesperrt